Recommended Posts

Knows how to post...

Denk das passt hier am besten rein.

Hab bislang noch zuhause gewohnt und da konnte ich das Internet meiner Eltern mitbenutzen.

Zieh jetzt aber aus und brauch zuhause natürlich eigenes Internet. Brauch aber kein Festnetz oder TV oder so dazu sondern nur Internet. Möcht dafür eigentlich nicht mehr als 20-25€ ausgeben....

Was wären da so zurzeit die günstigsten/schnellsten Varianten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

UPC kostet bei einer Geschwindigkeit von bis zu 75 Mbit/s € 25,90 im Monat. Bei TELE2 blecht man € 24,90/Monat mit 20 Mbit/s. Und bei A1 sind es € 23,80 mit 16 Mbit/s. Natürlich kommt es drauf an, wo du hinziehst. Denn mit Pech kannst du beispielsweise mit UPC einen realen Download von 1 Mbit/s haben, während bei TELE2 dieser bei 20 Mbit/s liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

UPC kostet bei einer Geschwindigkeit von bis zu 75 Mbit/s € 25,90 im Monat. Bei TELE2 blecht man € 24,90/Monat mit 20 Mbit/s. Und bei A1 sind es € 23,80 mit 16 Mbit/s. Natürlich kommt es drauf an, wo du hinziehst. Denn mit Pech kannst du beispielsweise mit UPC einen realen Download von 1 Mbit/s haben, während bei TELE2 dieser bei 20 Mbit/s liegt.

Also ich sag mal ich brauch jetzt nicht Megageschwindigkeiten...

Tu eig nicht mehr wie Surfen, Youtube-Videos anschauen und ab und zu auf der PS4 Fifa zocken online..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Eine UPC - Frage:

Habe seit Jahren UPC, ohne gröbere Probleme.

Jetzt, neuer Standort, wieder UPC Superfit Paket, folgendes Problem:

Internet funktioniert grundsätzlich, aber ab und zu lädt es einfach nicht - das heißt die WLAN Verbindung bleibt aufrecht, aber es funktioniert einfach nicht. Der Browser lädt ewig, bis die Fehlermeldung kommt. Das ganze ist nach 1-2 min wieder vorbei, und tritt am Tag 3-5 Mal auf (also zumindest bemerke ich es so oft).

Es liegt nicht am WLAN, da es auch per Netzwerkkabel zu dem Fehler kommt.

Kann das am UPC Modem liegen, oder (blöder) an der Leitung im Haus?

Wenn jemand anderer im Haus so viel Bandbreibe beansprucht (Torrent usw.) müsste ich ja trotzdem zumindest eine sehr langsame Verbindung haben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Eine UPC - Frage:

Habe seit Jahren UPC, ohne gröbere Probleme.

Jetzt, neuer Standort, wieder UPC Superfit Paket, folgendes Problem:

Internet funktioniert grundsätzlich, aber ab und zu lädt es einfach nicht - das heißt die WLAN Verbindung bleibt aufrecht, aber es funktioniert einfach nicht. Der Browser lädt ewig, bis die Fehlermeldung kommt. Das ganze ist nach 1-2 min wieder vorbei, und tritt am Tag 3-5 Mal auf (also zumindest bemerke ich es so oft).

Es liegt nicht am WLAN, da es auch per Netzwerkkabel zu dem Fehler kommt.

Kann das am UPC Modem liegen, oder (blöder) an der Leitung im Haus?

Wenn jemand anderer im Haus so viel Bandbreibe beansprucht (Torrent usw.) müsste ich ja trotzdem zumindest eine sehr langsame Verbindung haben, oder?

Hatte das auch einmal, bei mir war es die Dose (war damals eine Altbau Wohnung)..

Die Dose war halt aus dem Jahre Schnee und das hat mit dem Modem nicht gepasst. Technikertermin war halt Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Hatte das auch einmal, bei mir war es die Dose (war damals eine Altbau Wohnung)..

Die Dose war halt aus dem Jahre Schnee und das hat mit dem Modem nicht gepasst. Technikertermin war halt Pflicht.

Ok danke, das hilft mir schon mal weiter - ist bei mir ebenfalls eine Altbau Wohnung.. Das heißt bei UPC anrufen und Techniker Termin ausmachen...

Bei der Übergabe hat er so einen T-Stecker an die Dose gesteckt, vielleicht hat's mit dem was..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ok danke, das hilft mir schon mal weiter - ist bei mir ebenfalls eine Altbau Wohnung.. Das heißt bei UPC anrufen und Techniker Termin ausmachen...

Bei der Übergabe hat er so einen T-Stecker an die Dose gesteckt, vielleicht hat's mit dem was..

Ich hoff's für dich :D

Der war ca. 10 Minuten da, super freundlich und den Termin hatte ich binnen einer Woche.

Ganz untypisch für UPC :)

E: Anrufen würd ich auf jeden Fall, die Pingen auch dein Modem an oder so ähnlich, so kann man einen Defekt des Modems ausschließen. Andere User wissen hier sicher mehr.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://derstandard.at/2000011039071/A1-erhoeht-Preise-fuer-Festnetz-und-TV

Die zweite Preiserhöhung bereits innerhalb eines Jahre, danke A1! Baba und foits net... :winke:

Find ich aber geil auf FB machen sie schön Werbung für den Ski Zirkus den A1 sponsert, und von den Kunden erwarten sie eine Preiserhöhung.

https://www.facebook.com/A1Fanpage

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag