F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Irgendwer hat doch gepostet, dass er das Gefühl hat, 3 wird "zufällig" nach der Testphase langsamer, vielleicht könntest das ja auch verfolgen und dann posten, wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwer hat doch gepostet, dass er das Gefühl hat, 3 wird "zufällig" nach der Testphase langsamer, vielleicht könntest das ja auch verfolgen und dann posten, wäre interessant.

ja, kann ich gerne nochmal berichten nach den 14 tagen rückgaberecht.

dass es langsamer wird als jetzt, glaube ich schon, weil ich bei meinem tarif ja eigentlich eine 30 mbit/s-drosselung habe. die ist momentan scheinbar auch noch nicht aktiv. :D

für das speed-maximum von bis zu 150 mbit/s würde man ja 45 euro zahlen. das is es mir nicht wert. da nehm ich lieber das maximum von 30 mbit/s um 25€.

mal schauen, wo sich die werte dann einpendeln.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja bitte weiterhin ein Update posten alle paar Wochen! Surfen usw. wärs ja fast egal, allerdings sollen auch netflix und Co. fürs TV stabil brav laufen, sonst wirds halt eine Leitung - werd aber bei A1 Kündigung dann mal anfragen was denn so geht preislich/leistungstechnisch wenn sie mich zumindest als Internetkunde an anderem Standort behalten wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja bitte weiterhin ein Update posten alle paar Wochen! Surfen usw. wärs ja fast egal, allerdings sollen auch netflix und Co. fürs TV stabil brav laufen, sonst wirds halt eine Leitung - werd aber bei A1 Kündigung dann mal anfragen was denn so geht preislich/leistungstechnisch wenn sie mich zumindest als Internetkunde an anderem Standort behalten wollen...

also bisher bin ich noch sehr zufrieden.

für meine zwecke reicht der cube vollkommen und ist wie gesagt aufgrund seiner leichten transportfähigkeit ideal für mich.

netflix und ähnliches verwende ich nicht, aber normale streams und videos schauen (und natürlich auch ps4 spielen) lauft eigentlich alles sehr flüssig.

die 30 mbit/s-drosselung dürfte mittlerweile erwartungsgemäß aktiv sein

im normalfall habe ich bei diesen speedtests jetzt immer so zwischen 10 und 30 mbit/s (dürfte je nach auslastung des drei-netzes eben unterschiedlich sein) - aber geht schon auch oft an die 30 mbit ran.

4175953874.png

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Nagymarton

Wenn ich UPC auf einem zweiten Fernseher haben will der relativ weit weg steht, also ein Kabel legen ist relativ schwierig, ist das möglich?

PC/Laptop anhängen und über Horizon GO fernsehen. Alternativ eine 2te Box nehmen, wenn du das normale Fernsehkabel in der Nähe hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

PC/Laptop anhängen und über Horizon GO fernsehen. Alternativ eine 2te Box nehmen, wenn du das normale Fernsehkabel in der Nähe hast.

Das mit Horizon Go wäre ziemlich umständlich, eine zweite Box würde wahrscheinlich auch mehr kosten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Das mit Horizon Go wäre ziemlich umständlich, eine zweite Box würde wahrscheinlich auch mehr kosten oder?

Glaub mir haben sie damals gesagt, dass das 5 Euro pro Monat kostet, aber keine Ahnung ob ich das geändert hat. Evtl. musst dir in der Nähe von dem Fernseher eine neue Dose machen lassen, das kostet um die 90 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Glaub mir haben sie damals gesagt, dass das 5 Euro pro Monat kostet, aber keine Ahnung ob ich das geändert hat. Evtl. musst dir in der Nähe von dem Fernseher eine neue Dose machen lassen, das kostet um die 90 Euro.

Okay danke, muss dann sowieso anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wir haben SimpliTV im Schlafzimmer, Anschaffungskosten waren ca. 100€, monatlich kostets 10€. Da die Freundin es unbedingt wollte, zahlt sie das auch. Funktioniert ohne Probleme, sogar mit einer Hausantenne um 29,90€ :)

Receiver bietet sogar Aufnahme via USB, hab das aber noch nie genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

JA. ;)

Hole ich nochmal hoch, für was hast dich entschieden ?

Ich melde jetzt A1TV ab, 35 Euro (vorher 20€) für Internet und TV sind mir dann doch zu viel, werde einfach SAT ins Schlafzimmer legen.

Internet behalte ich vorerst, da bei einem Wechsel für mich nur Telekabel (UPC) in Frage käme und ich da erst abklären muss wie es mit dem Anschluss aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole ich nochmal hoch, für was hast dich entschieden ?

Ich melde jetzt A1TV ab, 35 Euro (vorher 20€) für Internet und TV sind mir dann doch zu viel, werde einfach SAT ins Schlafzimmer legen.

Internet behalte ich vorerst, da bei einem Wechsel für mich nur Telekabel (UPC) in Frage käme und ich da erst abklären muss wie es mit dem Anschluss aussieht.

detto !! :D

kauf mir ein 2fach lnb und zieh ein koax ins büro/schlafzimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Willkür der Telekom treibt es mir dann doch zu bunt !!

Ich bezahle seit Jänner 2013 meine Rechnungen ohne Einzugsermächtigung, da es da damals gleich mal Probs. gab weil zu viel

abgebucht haben & andere Kleinigkeiten die ned passten; (fast 14 Tage eine nicht funktionierende Verbindung) :fuckthat:

Am 02.04.15 inkl. ISP €38,80 überwiesen, gestern habens den selben Betrag einfach mal so abgebucht nach über zwei Jahren !?

Bin gespannt auf die Antwort Mail bzw. wann die Herrschaften das Geld zurück buchen werden.

Grantig³ auf diesen Verein;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eigentlich ein Witz - normalerweise müssen sie die Einzugsermächtigung löschen, wenn du sie damals aufgekündigt hast; ich hab mich das auch schon einige Male gefragt: muss ich das bei meiner Bank ebenso irgendwie kündigen, oder hat dann z.b. die Telekom quasi auf immer und ewig die Möglichkeit, von dem Konto was einzuziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.