mazunte Ω Geschrieben 15. August 2020 sockn schrieb vor einer Stunde: Ich verwende 2 Desktops, versch. Notebooks und Handys und Tablets für die Firma. Da ist der Gesamtverbrauch nicht sichtbar, oder? Sollte schon, ist ja nur eine Leitung oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 15. August 2020 mazunte schrieb vor 2 Stunden: Wie soll das aussehen, nur über das Smartphone? Und ich nehme an, darum willst Du wissen was du verbrauchst? Auch hier der Tipp zu einer günstigen DSL Leitung von https://fonira.at bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Provider. --- Seltsam dass der Verbrauch im Kundenportal nicht angezeigt wird!? Derzeit ein Mobiler WLan-Router, den ich dann durch was „ordentliches“ ersetzen würde. Für eine Sim-Karte halt. Da zahle ich 20,- im Monat und habe ca. 300 GB Verbrauch. Doena schrieb vor 2 Stunden: 70 euro ? Was hast du denn bitte für ein Paket ? Wie wäre es wenn du einfach auf die 15 Euro kombi wechseln würdest ? (Wenn es das gibt bei dir) Internet, TV mit Sky Sport, 2. Receiver und Telefon Festnetz, welches nicht benötigt wird. Im Detail kann ich es Moment nicht genau sagen. Warst Du mal in einem Eishockeyforum aktiv? Wo man sich Spiele der NHL, SEL und anderen Ligen ziehen konnte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) sockn schrieb vor 10 Minuten: Derzeit ein Mobiler WLan-Router, den ich dann durch was „ordentliches“ ersetzen würde. Für eine Sim-Karte halt. Da zahle ich 20,- im Monat und habe ca. 300 GB Verbrauch. Über LTE nehme ich an. @ Router mit Sim >> Klick und schau Dir mal yesss an >> https://www.yesss.at/shop/internet bearbeitet 15. August 2020 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) -e- bearbeitet 15. August 2020 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 15. August 2020 mazunte schrieb vor 2 Minuten: Über LTE nehme ich an. @ Router mit Sim >> Klick und schau Dir mal yesss an >> https://www.yesss.at/shop/internet Ja, im Moment von Wien Energie. Bin ich sehr zufrieden. Ich habe aber 2 NAS im Einsatz, welche von aussen erreichbar sein sollen, daher kämpfe ich noch mit dem Umstieg auf mobiles Internet. Mit Magenta bin ich schon sehr zufrieden, was die Stabilität des Internets betrifft. Das Fernsehen brauch ich halt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. September 2020 Bei uns wirds Kabel plus Complete (TV plus Inetz) werden, Frage: mit 100 Download und 20 Upload um ~40 oder 50 Down und 10 up um ~30. Bedarf Inetz surfen und TV Streaming (Amazon/Netflix...). Viel mehr Power wird wohl nicht gebraucht. Reicht da evtl das kleine Paket fürn Anfang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. September 2020 cmburns schrieb vor 8 Minuten: Bei uns wirds Kabel plus Complete (TV plus Inetz) werden, Frage: mit 100 Download und 20 Upload um ~40 oder 50 Down und 10 up um ~30. Bedarf Inetz surfen und TV Streaming (Amazon/Netflix...). Viel mehr Power wird wohl nicht gebraucht. Reicht da evtl das kleine Paket fürn Anfang? Nimm 100. Bei 50 down wird es eher eng bei HD-Streaming. Als Beispiel: Mit 135 down konnte ich keine 8k Videos auf YT ruckenfrei abspielen. Jetzt habe ich 500 und es läuft flüssig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) cmburns schrieb vor 14 Minuten: Bei uns wirds Kabel plus Complete (TV plus Inetz) werden, Frage: mit 100 Download und 20 Upload um ~40 oder 50 Down und 10 up um ~30. Bedarf Inetz surfen und TV Streaming (Amazon/Netflix...). Viel mehr Power wird wohl nicht gebraucht. Reicht da evtl das kleine Paket fürn Anfang? Für Full-HD Inhalte sollte das kleine Paket auf jeden Fall reichen. Dazu benötigt man etwa zwischen 3,5 (Amazon) und 5 (Netflix) MBit pro Stream. Für 4k Inhalte werden zwischen 15 (Amazon) und 25 (Netflix) MBit pro Stream veranschlagt. Wenn du also nur von einem Client streamst, sollte auch dafür das kleine Paket reichen. Für mehrere gleichzeitige Streams würde ich das größere Paket nehmen. bearbeitet 3. September 2020 von lx99 Typo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. September 2020 cmburns schrieb vor 1 Stunde: Bei uns wirds Kabel plus Complete (TV plus Inetz) werden, Frage: mit 100 Download und 20 Upload um ~40 oder 50 Down und 10 up um ~30. Bedarf Inetz surfen und TV Streaming (Amazon/Netflix...). Viel mehr Power wird wohl nicht gebraucht. Reicht da evtl das kleine Paket fürn Anfang? Als langjähriger kabelplus kunde kann ich dir sagen du wirst mitn 50er paket auskommen - du hast die 50mbit nämlich zu 99% immer ubd wenn nicht, änderst das paket, geht auch ohne Probleme WorkingPoor schrieb vor einer Stunde: Nimm 100. Bei 50 down wird es eher eng bei HD-Streaming. Als Beispiel: Mit 135 down konnte ich keine 8k Videos auf YT ruckenfrei abspielen. Jetzt habe ich 500 und es läuft flüssig. Wirklich? Das klappt ja selbst mim Tablet und Hot Sim Karte flüssig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2020 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: Als langjähriger kabelplus kunde kann ich dir sagen du wirst mitn 50er paket auskommen - du hast die 50mbit nämlich zu 99% immer ubd wenn nicht, änderst das paket, geht auch ohne Probleme völlig richtig, mehr geld werden's immer gerne nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. September 2020 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: Wirklich? Das klappt ja selbst mim Tablet und Hot Sim Karte flüssig Ich hatte da Probleme bei manchen Videos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2020 WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde: Mit 135 down konnte ich keine 8k Videos auf YT ruckenfrei abspielen. Schwer vorstellbar ehrlich gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. September 2020 WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: Ich hatte da Probleme bei manchen Videos. Das liegt aber glaube ich eher an youtube, der app, dem gerät,... was auch immer - ich hab das manchmal das gar nix startet, trotz 200mbit download -> nach neustart etc läufts dann aber rund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. September 2020 teamjoker53 schrieb vor 1 Minute: Schwer vorstellbar ehrlich gesagt. Firefox braucht da anscheinend mehr Bandbreite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2020 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Firefox braucht da anscheinend mehr Bandbreite. Und in einem anderen Browser lief es ruckelfrei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts