FK Austria Wien - Aris Thessaloniki


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias

da läuft doch alles bestens oder etwa nicht? ich mein die probleme der letzten jahre mit irgendwelchen kniepatienten, das war alles nur zufall und ist extrem blöd gelaufen. dafür kann die medizinische abteilung doch nichts

hatte trotzdem das Gefühl die Spieler wären äußerst verletzungsanfällig und schob es immer auf nicht ausreichendes warmlaufen oder ähnliches.

dann muss man aber auch sagen dass der Kader zu klein ist denn wenn der eine oder andere wichtige Spieler verletzt ist und wir deswegen spielerisch nichts mehr ausrichten können ist das traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

er wurde zuerst über Fanatics gehängt und dann zur Seite geschoben. Das WAR so, oder etwa nicht?

Und? Wenn z-B.Fedayn ein neues Transpi machen,wird das genaus so gemacht... aber du bist ja der Superinsider hier, hast dich ja schon beim Spiel supi informiert.. :facepalm:

GuteN8 und viel Spaß in deiner kleinen selbstgebastelten Welt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann muss man aber auch sagen dass der Kader zu klein ist denn wenn der eine oder andere wichtige Spieler verletzt ist und wir deswegen spielerisch nichts mehr ausrichten können ist das traurig.

natürlich ist der kader zu klein. blos: wie machen das andere vereine mit weit weniger budget und wo geht bei uns das ganze geld drauf wenn wir eh das 2. oder 3. grösste budget der liga haben. die transfers in der im für diese saison waren ja nicht unbedingt optimal. vor allem: warum lass ich dann auch noch einen standfest gehen ohne alternative zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und? Wenn z-B.Fedayn ein neues Transpi machen,wird das genaus so gemacht... aber du bist ja der Superinsider hier, hast dich ja schon beim Spiel supi informiert.. :facepalm:

GuteN8 und viel Spaß in deiner kleinen selbstgebastelten Welt..

hab ich was von Superinsider geschrieben?also komm mir net so präpotent. das war damals meine Beobachtung und die hab ich so gedeutet wie ich es geschrieben habe.

Du aber scheinst keine Diskussionkultur zu besitzen. Wennst einfach nur geschrieben hättest wie das mit neuen Transp. abläuft hätte das gereicht.

Gute nacht in deiner tollen Fanszene du super Ultra :winke:

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Gizmo& co

um ein 0:1 aufzuholen(ein bissl rechnen können muss man zugegeben) muss nahezu alles passen, wird sind von den möglichkeiten einfach in keinster weise über Aris zu stellen. noch vor einem jahr hätte man mit Klein und Liendl(+ Ferdl) als starter die spielerische geschlossenheit dieser mannschaft für unmöglich gehalten.

kollektiv passt das(!), individuelle klasse kann man aber eben nur teileweise wettmachen/simulieren.

Aris hat von beginn weg mit großem aufwand ohne taktische fehler verteidigt, da hätte uns einfach irgendwie das tor gelingen müssen(was möglich war).

auch nach dem 1:1 haben sie nicht gewackelt, mit der ausgepackten brechstange sind uns die fehlenden individuellen möglichkeiten erst recht vor augen geführt worden.

über zwei spiele waren wir die aktivere mannschaft mit mehr herausgearbeiteten szenen.

das spricht für uns, die fehlenden ideen, das fehlende selbstvertrauen zu scoren haben schon auch mit der klasse der vorhandenen spieler zu tun.

ohne ein wort über A.Villa zu verlieren: Rapid hatte heute Hofmann und Kavlak als kreativspieler am platz- zumindest bei uns sind das extraklassespieler in der offensive.

wen hatten wir ohne Acimovic und Junuzovic? Klein, Liendl& Stankovic, allesamt mit potential zum guten Buli-spieler, keiner wird aber einer abgebrühten mannschaft im EC ein loch reissen, wenn es wirklich darauf ankommt. einwände? :ears:

wir hättens ohne weiteres machen können, die klasse es zu erzwingen(gegen jeden spielverlauf) haben wir selbst in bestbesetzung nicht.

das 0:1 war ein katastrophales ergebnis(viele verstehen das nicht, selbst wenn statistiken das untermauern) und hat Cuper den weg bereitet, so sehr läßt sich dieser wunderbar komplizierte sport manchmal reduzieren.

glücklicherweise bin ich momentan nicht in Wien, die fanszene scheint weiter der wahre problemherd zu sein, selbst wenn Manni Zsak einem trainer-engagement bei uns wahrscheinlich gar nicht abgeneigt wäre. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

mein statement ausn offiziellen

die enttäuschung über das ausscheiden ist natürlich groß, weil man nicht das gefühl hatte, dass aris übermächtig war

dennoch: wir haben eine couragierte leistung gezeigt und uns chancen erarbeitet

die situation war vorher klar:

bekommen wir ein tor brauchts eine traumleistung (wie z.b gegen novi sad)

zum zeitpunkt des gegentores hätten wir durchaus schon 2:0 führen können/müssen

dann hat das tor der griechen einen anderen effekt

so wars de facto aufstiegsentscheidend

nach der pause hat die mannschaft noch einmal kurz aufbegehrt

letztlich wars so, dass aris das ergebnis souverän verwaltet hat, überdies waren sie im konter ständig gefährlich

wir waren in 2 spielen zu ineffizient und haben zu den blödesten zeitpunkten tore bekommen

die austria hat sich in den letzten jahren oftmals knapp durchgesetzt und ist heuer knapp gescheitert

die gruppenphase ist nicht selbstverständlich und deshalb freuen wir uns beim nächsten einzug umso mehr

bezeichnend finde ich es allerdings, dass nach einem monat spielbetrieb schon wieder das system daxbacher infrage gestellt wird

wirklich zu hinterfragen ist das system krätschmer und rauchhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

natürlich ist der kader zu klein. blos: wie machen das andere vereine mit weit weniger budget und wo geht bei uns das ganze geld drauf wenn wir eh das 2. oder 3. grösste budget der liga haben. die transfers in der im für diese saison waren ja nicht unbedingt optimal. vor allem: warum lass ich dann auch noch einen standfest gehen ohne alternative zu haben?

ich habe oft bemerkt dass wir oft zwanghaft schön spielen wollen und rumtrickseln. sieht gut aus wenns ein Tor wird aber manchmal sehe ich da Überheblichkeit.

Warum die anderen Vereine besser abschneiden mit weniger Budget kann ich nicht sagen aber zb Milenko ist ein guter Spieler aber auch ne Diva. Wenns ihm nicht freut dann gurkt er am Rasen rum. Es sind dann halt solche Charaktäre die auch ein Spiel entscheiden.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

natürlich ist der kader zu klein. blos: wie machen das andere vereine mit weit weniger budget und wo geht bei uns das ganze geld drauf wenn wir eh das 2. oder 3. grösste budget der liga haben. die transfers in der im für diese saison waren ja nicht unbedingt optimal. vor allem: warum lass ich dann auch noch einen standfest gehen ohne alternative zu haben?

Standfest war ja eine eigene Geschichte. Was war da eigentlich genau? Hat sich seine Frau leicht so beschwert? Oder was meint er mit familären Gründen, als obs ihm so schlecht gegangen wär die 2 Autostunden nach Graz... Naja andere Geschichte...

Ich denke, dass andere Vereine auch ziemlich gefickt wären, wenn ihnen Schlüsselspieler ausfallen zb Rapid ohne Hofmann und Kavlak (bester Vergleich zu Mile und Junuzovic meiner Meinung nach)

Nur die haben ihre Ausfälle nunmal nicht so häufig geschweige denn gleichzeitig.

Unser Verletzungspech wurde aber hier auch schon durchdiskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich finds super, wie sich hier manche auf den Stankovic einschießen :aaarrrggghhh: - vor allem nach dem was ein Klein teilweise vermurkst hat und dass ein Jun auch viele Fehler gemacht hat bzw. net unbedingt ein tolles Spiel gezeigt hat :kotz:

ich saß übrigens auf der Nord, in der Nähe der Ost-Tribüne hab aber von den Nazi-Sagern glücklicherweise nicht wirklich was mitbekommen - da ich die Fangesänge der Vorsänger meist sowieso ziemlich unverständlich finde, ignoriert man das irgendwann daher kann ich dazu nichts sagen

wenn mich was gestört hat, dann wars "Ihr seid scheiße, wie der SCR" - das kann man gegen einen Bundesliga-Klub ja noch nachvollziehen, gegen Aris Saloniki fand ichs nicht wirklich sinnvoll bzw. da man sich als Austria-Fan ja gerne über das Niveau der Rapid-Proleten stellt, dann finde ich diesen Satz eigentlich noch schlimmer - so etwas muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein

die Schiri-Leistung war wirklich nicht berauschend - dieses ewig Zeitschinden hätte irgendwann Konsequenzen haben müssen - und ja gravierende Fehler hat er nicht gemacht, aber gegen die Austria war er noch kleinlicher als gegen Saloniki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich finds super, wie sich hier manche auf den Stankovic einschießen :aaarrrggghhh: - vor allem nach dem was ein Klein teilweise vermurkst hat und dass ein Jun auch viele Fehler gemacht hat bzw. net unbedingt ein tolles Spiel gezeigt hat :kotz:

finde ich ebenso schwachsinnig weil letztenendes verliert und gewinnt man als Mannschaft. Immer einen Sündenbock rauspicken ist halt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

finde ich ebenso schwachsinnig weil letztenendes verliert und gewinnt man als Mannschaft. Immer einen Sündenbock rauspicken ist halt einfach.

Eine Mannschaft ist aufgebaut aus 11 Spielern am Feld, von denen man sich erwarten kann, dass manche einzelnen Spieler auch Akzente setzen und das Spiel lesen können und daher nicht durchgehend schlechte Flanken schlagen, die nicht ankommen oder Freistöße aus 17 Metern dem Tormann in die Arme heben (!).

Die Kritik ist berechtigt oder was kann ein gut spielender Dragovic dafür, dass man ihn mit einem schwachen Stankovic gleichsetzt und sagt IHR seid schlecht ihr habt verloren.

Das ist Sport jeder hat sich weiterzuentwickeln jeder Spieler hat stärken und schwächen gemeinsam verlieren schön und gut aber bitte diferenzieren wer was dazu beigetragen hat, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eine Mannschaft ist aufgebaut aus 11 Spielern am Feld, von denen man sich erwarten kann, dass manche einzelnen Spieler auch Akzente setzen und das Spiel lesen können und daher nicht durchgehend schlechte Flanken schlagen, die nicht ankommen oder Freistöße aus 17 Metern dem Tormann in die Arme heben (!).

Die Kritik ist berechtigt oder was kann ein gut spielender Dragovic dafür, dass man ihn mit einem schwachen Stankovic gleichsetzt und sagt IHR seid schlecht ihr habt verloren.

Das ist Sport jeder hat sich weiterzuentwickeln jeder Spieler hat stärken und schwächen gemeinsam verlieren schön und gut aber bitte diferenzieren wer was dazu beigetragen hat, danke.

hm, na wenn wir so argumentieren - was kann ein Stankovic dafür, wenn ein Dragovic fällt und der Rest der Mannschaft in Erwartung eines Pfiffes zuschaut, wie ein Saloniki-Spieler unbedrängt ein Tor schießt :glubsch:

was kann ein Stankovic dafür, wenn ein Jun einige sehr gute Chancen vergibt und auch noch einen wirklich eleganten Fehlpass zu den Griechen fabriziert

was kann ein Stankovic für die Fehlpässe bzw. Ballverluste eines Kleins - von dem Spieler, der da einmal wunderbar übers Tor geschossen hat (wer auch immer das war) mal ganz zu schweigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

das diese häuseln aus birmingham wieder versagt haben, macht den ganzen abend sehr

Rapids Punkte sichern auch euch die Setzung ab und ein 2. Cl Platz kann bei der Budget Dominanz Salzburgs nicht schlecht sein für die Austria :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

hm, na wenn wir so argumentieren - was kann ein Stankovic dafür, wenn ein Dragovic fällt und der Rest der Mannschaft in Erwartung eines Pfiffes zuschaut, wie ein Saloniki-Spieler unbedrängt ein Tor schießt :glubsch:

was kann ein Stankovic dafür, wenn ein Jun einige sehr gute Chancen vergibt und auch noch einen wirklich eleganten Fehlpass zu den Griechen fabriziert

was kann ein Stankovic für die Fehlpässe bzw. Ballverluste eines Kleins - von dem Spieler, der da einmal wunderbar übers Tor geschossen hat (wer auch immer das war) mal ganz zu schweigen

Es ging mir lediglich darum, einen Vergleich aufzustellen um klar zu machen, dass es nicht richtig ist, wenn man die Niederlage(Unentschieden) der ganzen Mannschaft anrechnet ohne auf einzelne Spieler einzugehen.

Ich bin NICHT der Meinung, dass Stankovic das Ausscheiden verschuldet hat.

Aber wenn man nicht erkennt, dass er eine Vorgabe war - und scheinbar tust du das nicht, oder du willst es nicht wahrhaben - dann braucht man sich nicht wundern, wenn dir jemand den fußballerischen Sachverstand abspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.