FK Austria Wien - Aris Thessaloniki


HwG

Recommended Posts

the beautiful

ohne mile und juno fehlen uns leider die ideen und die kreativität, mit einem der beiden und jun in topform wäre der aufstieg wohl ein spaziergang gewesen. die restliche mannschaft war nicht unbedingt schlecht aber der wille die partie doch noch zu drehen war auch nach dem ausgleich nicht wirklich vorhanden. im gegensatz zum vorjahr hatte man nie das gefühl das da noch was gehen würde. sehr bedenklich auch das schon jetzt viele spieler müde und ausgebrannt wirken, einige waren schon so fertig das man denken könnte die mannschaft hätte heuer schon 50 spiele in den beinen.

mit dem aufstieg wäre es wahrscheinlich etwas geworden, wenn wir auswärts 1, 2 türln gemacht hätten.

Aris hat keine beeindruckendes team, aber der -wenn es darauf ankommt- defensivorientierte fußball von Cuper hat nichts mit fehlender konkurrenzfähigkeit zu tun.

gestern waren die wie befürchtet sehr gut organisiert(haben zu beginn geschlossen aber relativ hoch verschoben und attackiert) und hatten dann das glück, aus einer der ersten konterchancen den sack früh zuzumachen.

eine zweite luft nach dem tor hätten wir bekommen können, der einbruch wenig später war völlig logisch und hat nichts mit fehlender kondition zu tun.

wir haben schon bis zur ~70 minute einen enormen aufwand betreiben müssen, dann war die luft für ein konzentriertes offensivspiel in jeder hinsicht draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Kaderpolitik is ja allgemein orsch

schönes statement - kannst du das auch begründen oder reicht es gerade für diesen rülpser :busserl:

wir haben gestern mit 3 (in worten drei) legios begonnen - ansonsten standen nur ,teilweise sehr junge, österreicher am platz - dieser mannschaft muss man zeit geben, und nicht alles in frage stellen nur weil man in eine kleine krise geschlittert ist. der weg mit jungen spielern ist der richtige, man braucht aber auch geduld und muss rückschläge ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit dem aufstieg wäre es wahrscheinlich etwas geworden, wenn wir auswärts 1, 2 türln gemacht hätten.

Aris hat keine beeindruckendes team, aber der -wenn es darauf ankommt- defensivorientierte fußball von Cuper hat nichts mit fehlender konkurrenzfähigkeit zu tun.

gestern waren die wie befürchtet sehr gut organisiert(haben zu beginn geschlossen aber relativ hoch verschoben und attackiert) und hatten dann das glück, aus einer der ersten konterchancen den sack früh zuzumachen.

eine zweite luft nach dem tor hätten wir bekommen können, der einbruch wenig später war völlig logisch und hat nichts mit fehlender kondition zu tun.

wir haben schon bis zur ~70 minute einen enormen aufwand betreiben müssen, dann war die luft für ein konzentriertes offensivspiel in jeder hinsicht draußen.

Nicht bös sein...aber das mit dem "enormen Aufwand betrieben" is doch Einrederei.....schau dir andere Clubs an...schau dir andere Sportarten an ...ich sag jetzt mal spontan Amercan Football...da rennens sogar zur Pause und zum Ende des Spiels noch Vollgas...und da gehts körperlich anders zu....

Um auf den Fußball zurück zu kommen....was für einen "Aufwand" haben wir betrieben??? Gehört es nicht zu einer Profi Mannschaft wo jeder tausende Euros verdient dazu, dass man diesen Aufwand eben nicht nur 70 sondern 90+ Minuten betreibt?? Ich kann diese "wir haben 70 Minuten so Gas geben deswegen konnten wir nimma" Ausreden nicht mehr hören....deshalb spielen wir ja Kurzpasspsiel.....der Gegner läuft und wir passen....es kann mir gestern keiner sagen, dass wir Aufgrund irgendeiner läuferischen Leistung ab der 70ten nicht mehr konnten....das lass ich mir bei einem Spasskickerl einreden....aber ned bei einem Profiteam..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Stankovic seh ich das Problem darin, daß er einfach kein rechter Mittelfeldspieler ist. er fühlt sich laut eigener Aussagen noch eher als HS, OM oder LM. sein bestes Spiel war mMn auch die 1.Halbzeit gegen Brijeg als hängende Spitze, aber nein wir müssen Spieler ja immer umfunktionieren.

und nach 10 Spielen kristallisiert sich noch immer nicht heraus, wer eig. sowas wie der Stamm RV bzw. RM sein soll.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Problem mit den jungen Spielern ist eben, dass die Guten meistens weg sind, wenn sie mal internationales Niveau erreichen. Deshalben bin/war ich zB sehr froh über Spieler wie Blanchard, Hlinka, Dheedene etc., in deren Alter bleiben sie so lange bei uns bis der Verein net mehr will.

bearbeitet von AdRock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bei Stankovic seh ich das Problem darin, daß er einfach kein rechter Mittelfeldspieler ist. er fühlt sich laut eigener Aussagen noch eher als HS, OM oder LM. sein bestes Spiel war mMn auch die 1.Halbzeit gegen Brijeg als hängende Spitze, aber nein wir müssen Spieler ja immer umfunktionieren.

und nach 10 Spielen kristallisiert sich noch immer nicht heraus, wer eig. sowas wie der Stamm RV bzw. RM sein soll.

Troyansky hat mir gestern als RV mehr als gut gefallen. Oft mit vor gegangen und immer einsatzbereit. Klein hat im RM auch teilweise schöne Aktionen geliefert.

Sollten Acimovic und Junuzovic wieder fit sein können sich ALLE österreichischen Mannschaft über ein X'erl gegen uns freuen. Im Moment fehlen einfach Kreativität und Glück. Wenn die zwei Dinge wieder kommen klappts auch wieder mit dem gewinnen! Merkt euch meine Worte!

Sieht doch spitze aus:

--------------------------Lindner---------------------------

Troyansky-----Ortlechner-----Dragovic-----Suttner

Klein-------Hlinka/Baumgartlinger---------Acimovic

----------------------Junuzovic---------------------

------------------Linz-----------------Jun----------------

vl. sind ja sowohl Acimovic als auch Junuzovic beim Derby wieder fit. Würde dem Spiel dort bestimmt (für uns) gut tun.

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

bei Stankovic seh ich das Problem darin, daß er einfach kein rechter Mittelfeldspieler ist. er fühlt sich laut eigener Aussagen noch eher als HS, OM oder LM. sein bestes Spiel war mMn auch die 1.Halbzeit gegen Brijeg als hängende Spitze, aber nein wir müssen Spieler ja immer umfunktionieren.

und nach 10 Spielen kristallisiert sich noch immer nicht heraus, wer eig. sowas wie der Stamm RV bzw. RM sein soll.

Geh bitte, mag (kann) der arme Stankovic nicht im rechten Mittelfeld spielen !? Das kanns echt nicht sein. Hat auch nichts damit zu tun, dass er keine gscheite Flanke in den 16er gebracht hat (oder den Freistoss 18m vorm Tor :facepalm: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, mag (kann) der arme Stankovic nicht im rechten Mittelfeld spielen !? Das kanns echt nicht sein. Hat auch nichts damit zu tun, dass er keine gscheite Flanke in den 16er gebracht hat (oder den Freistoss 18m vorm Tor :facepalm: ).

und, was willst mir jetzt damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Troyansky hat mir gestern als RV mehr als gut gefallen. Oft mit vor gegangen und immer einsatzbereit. Klein hat im RM auch teilweise schöne Aktionen geliefert.

Für mich zu 90% schuld am Gegentor.

Anstand zu flanken einen katastrophalen Fehlpass zu machen, der den schnellen Konter einleitete.

Das kann ma schon fast mit MM vergleichen

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein hat im RM auch teilweise schöne Aktionen geliefert.

Klein ist eig. auch die einzige vernünftige Lösung im RM. also bleiben eh nur noch Vorisek bzw. Troyansky für rechts hinten. najo der Qualitäts/Quantitäts -verlust im Vergleich zum Vorjahr, ist kaum zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Um auf den Fußball zurück zu kommen....

vortreffliche idee!

man betreibt schon viel aufwand, einen um nichts schlechteren gegner zu beherrschen(Cuper spielt gerne zurückgezogen, aber setzt dann auch auf schnelle leute, die das spiel zu seinen gunsten entscheiden sollen) und den ball immer wieder nach vorne zu arbeiten, ohne die defensive für einmal zu vernachlässigen

hier wird nicht einfach drauflosgekickt, um eine chance zu haben mußte man von beginn weg enorm investieren.

über 90 minuten können übrigens auch internationale spitzenmannschaften kaum druck aufbauen, dem könnte man aber vielleicht abhilfe schaffen, indem man das flüssige spiel abstellt und nur noch standardsituationen ausführen lässt.

albundy4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ohne Mile / Junu völlig hirn und zahnlos spielerich und vor allem bei den Standards

Klein eine Vorgabe

Stankovic für mich mittlerweile ein schlechterer Sulimani

Chancenauswertung absolut katastrophal

Der schon länger angeschlagene Jun wird jetzt wohl auch bald wieder länger ausfallen ...

Haben uns gegen wirklich schlechte Griechen komplett unterm Wert verkauft und sind somit verdient ausgeschieden ... leider

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

und, was willst mir jetzt damit sagen?

Dass er sehr wohl auch rechts überzeugen muss, wenn er sonst überall im Mittelfeld spielen kann (lt. deiner Aussage)

Mir hat er in der ersten Partie gegen Mattersburg übrigends ganz gut gefallen (und da hat er auch im rechten M gespielt)

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der schon länger angeschlagene Jun wird jetzt wohl auch bald wieder länger ausfallen ...

Ab Sonntag hat er Zeit sich 2 Wochen lang auszuruhen. Hoffe der Daxi gönnt ihm während dem Länderspiel auch eine Regenerationszeit sonst könnte es wirklich wieder schlimm enden :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.