FK Austria Wien - Aris Thessaloniki


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Traurig finde ich nur, dass jetzt erst recht kein Geld dazu da ist, die Mannschaft zu verstärken.

Was ich schon während der Transferzeit nicht ganz verstanden habe ...

Wir haben mit Bak, Standfest, Diabang, Okotie, Sulimani und Hattenberger 6 teils nicht ganz billige Spieler von der Gehaltsliste bekommen.

Mit Hlinka, Stankovic und Margreitter haben wir aber nur 3 dazubekommen, die ich in diese Kategorie stufen würde.

Dagegen werden ein Tiffner und Salomon wohl nicht viel mehr kosten als ein Topic oder Madl - sportlich helfen uns aber beide kaum mehr weiter als ein Gorgon oder Markus.

Für Schumacher wurde vermutlich eine Ablöse fällig.

Im Vorjahr hat man zwar auch durchwegs auch junge Spieler geholt - allerdings hatten die fast alle schon Bundesligaerfahrung - das kann man ja heuer nur von Margreitter und Stankovic behaupten.

Den genannten Spielern trauere ich sportlich (abgesehen von Okotie und Sulimani) nicht unbedingt nach - nur wenn man teils GAR keinen Ersatz holt, geht es halt auch nicht. Nämlich schon gar nicht dann, wenn auch noch Spieler wie Acimovic oder Junuzovic länger ausfallen und ein Jun aus dem letzten Loch pfeift.

Was sich zusätzlich rächt ist, daß wir für Okotie und Schiemer keinen Cent gesehen haben - bei Dragovic kündigt sich jetzt ein ähnliches Szenario an. Ich traue mich jetzt schon fast wetten, daß er bis bis Ende der Transferzeit nicht wechselt und wir dann zum x-ten Mal dasselbe Theater haben. Und hier ist es einfach unmöglich, daß sportlich zu kompensieren, wenn man kein Geld sieht - wie etwa in Purkersdorf.

Bei Standfest hätte ich auf stur gestellt - nämlich genauso wie Innsbruck bei Koch. Jetzt haben wir aber weder einen Kaderspieler, noch einen sportlichen Ersatz, noch Geld erhalten.

Und bei Acimovic bin ich mir fast sicher, daß wir ihn überhaupt nicht mehr im Austria-Trikot sehen werden. Wenn ein Spieler von sich aus die Vertragsauflösung anbietet, dann will er m.M. nach nicht mehr um jeden Preis fit werden. Hier warten wir aber auch wieder endlos und hoffen, daß alles irgendwie gut geht. Das Ende vom Lied wird vermutlich sein, daß wir zumindest bis Winter ohne ihn auskommen müssen. Es ist dann zwar wunderbar, wenn man sich bis Weihnachten gegenseitig lieb gehabt hat, aber sportlich ist es eine Katastrophe.

Ich habe die sportliche Führung bislang selten kritisiert, aber heuer ist das alles andere als optimal gelaufen.

Das Argument Geld lasse ich schon gelten, nur sollten dann solche Dinge wie mit Standfest auch nicht passieren, schließlich hat man nichts zu verschenken.

Und irgendwie habe ich auch so das Gefühl, daß da schon noch etwas möglich gewesen wäre - nur hat man im negativen Sinne riskiert, niemand mehr geholt und das Geld anderen Dingen zugeführt. Was sich jetzt doppelt rächt, weil das mit den EL-Einnahmen wohl allemal noch möglich gewesen wäre.

Obwohl die Gruppenphasen-Quali gestern durchaus drin war - mit dem Kader hätten wir da schnell Probleme bekommen und ich glaube auch, daß das selbst für die Bundesliga nicht reichen wird und wir am Ende froh sein können, wenn wir unter die Top 3 kommen. Im Grund ist es jetzt schon so, daß in welcher Formation auch immer nur noch 1 Spieler ausfallen muß und das Niveau drastisch sinkt und/oder irgendeiner wo als Notnagel spielen muß - von nicht vorhandenen Alternativen auf der Bank ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ pimpifax

Im Grunde schreibst aber auch das Gleiche wie ich. Nur mit dem Tor in Saloniki bin ich nicht deiner Meinung. Den Fehler hat Leovac begangen (ich war im Stadion und habe mich über ihn richtig geärgert). Er hat in der letzten Minute unnötig den Ball im Mittelfeld zum gedeckten Schumacher gespielt, worauf der Ball weg war und aus dem anschließenden wieder unnötigem Foul bzw. Freistoss kam der Ball eher zufällig zu den Personen, die dann zum Schluss am Tor beteiligt waren. Ein routinierter Spieler hätte den Ball im Mittelfeld in der letzten Minute sicher abgespielt und eine ausgefuchste Mannschaft hätte ihn nie mehr abgegeben.

@ culix

Ja, bin ja einverstanden, was du schreibst. Leider lassen sogar die Sponsoren mit den Zahlungen zu wünschen übrig. Die Zeiten haben sich diesbezüglich sehr geändert in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Verdammt. Wir haben leider zu viele Chancen vernebelt und die Grichen haben ihre Chancen eiskalt genützt. Addiert man noch ein bissl Spiel-Glück auf Seiten der Grichen (Gegentor in der 94. Minute, Stangenschuß, Führung der Grichen kurz vor der Halbzeit und das mit der ersten richtigen Torchance) dazu und die Tatsache das uns 3 ganz wichtige Spieler (vorallem die Kreativ-Abteilung Mile-Juno) verletzungsbedint gefehlt haben ( und das in beiden Spiele!!!) und der nächst beste KrativSpieler, wenn man so sagen will, Jun aus dem letzten Loch pfeift und sich eigentlich nur noch mittels "fit-spritzen" über Wasser hält kann man eben gg. eine grichische Mannschaft ausscheiden.

Es hat halt alles zusammengepasst. Leider.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bei diesem Video sehe ich, dass sehr wohl ein stürmer foul an dragovic begangen wurde. also natürlich ist das jetzt nicht der hauptgrund, aber die schieris machen es uns in letzter zeit bei internationalen spielen schon auffällig schwer.. :madmax:

Hab ich eh auch schon beim Match gesehen.. :nein: und der Dragovic ist SICHER NICHT so einer der sich hinfallen lässt und auf ein Stürmerfoul hofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Immer dieses Geschwafel von "wir haben einen kleinen Kader", "keine Alternativen", "bringen nichts zusammen", "am Ende nur 3ter`", blablabla.

Natürlich hat jeder mit dieser Aussage recht, dass wir wohl mehr aus unseren Transfers machen hätten müssen (immerhin sind Transfers eine super Einnahmequelle). Aber das unser Kader schlecht ist stimmt überhaupt nicht. Auch die Alternativspieler können durchaus gute Leistungen bringen (Leovac, Schumacher, Stankovic) und haben genug Klasse um gegen einen Ö-BL Klub gewinnen zu können. Im Moment ist einfach ein Formtief und zusätzliches Pech (zB. Chancenauswärtung) schuld, dass wir nicht gewinnen. Aris war eine gute Mannschaft und wir konnten trotz einiger Ausfälle beide Spiele bestimmen. Letzendlich fehlte dann leider ein Spieler wie Acimovic oder Junuzovic, der das Spiel alleine entscheiden kann. Der Kader (zumindest die Starelf) wurde ja praktisch vom Vorjahr übernommen, aber warum Sulimani hergegeben wurde verstehe ich bis heute nicht. Er war ein super Auswechselspieler und war oft für schöne Aktionen und Tore gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab ich eh auch schon beim Match gesehen.. :nein: und der Dragovic ist SICHER NICHT so einer der sich hinfallen lässt und auf ein Stürmerfoul hofft.

hab das garned beim Match so mitbekommen.

Schiri du O******* :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader (zumindest die Starelf) wurde ja praktisch vom Vorjahr übernommen, aber warum Sulimani hergegeben wurde verstehe ich bis heute nicht. Er war ein super Auswechselspieler und war oft für schöne Aktionen und Tore gut.

Sulimani wollte selbst nicht mehr, und angesichts der gestrigen Leistung von Stankovic und der Tabellensituation seines neuen Arbeitgebers wird er sich deshalb vermutlich kräftig in den Allerwertesten beißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei diesem Video sehe ich, dass sehr wohl ein stürmer foul an dragovic begangen wurde. also natürlich ist das jetzt nicht der hauptgrund, aber die schieris machen es uns in letzter zeit bei internationalen spielen schon auffällig schwer.. :madmax:

Nein, da kann ich dir nicht recht geben. Aber schau dir das nochmals genau an. Zunächst macht Trojansky (?) einen sehr schlechten Pass nach innen, dann überschaut Liendl die Situation überhaupt nicht, bewegt sich viel zu langsam zurück, denn seine Aufgabe wäre in diesem Moment, auch noch nachdem Hlinka (?) überspielt wurde, sofort und rasch das Loch in der Mitte zuzumachen. Aber er bewegt sich viel zu langsam und auch Suttner wartet viel zu lange, allerdings greift sein Spieler nicht mehr ein. Für mich bleibt der Hauptschuldige Liendl bzw. seine mangelnde Übersicht und Routine.

Aber das gilt leider noch für einige andere Spieler. Aus solchen Spielen lernen sie allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Baumgartlinger und Hlinka waren bereits überspielt und Margreitter musste als quasi letzter Mann schaun, dass der ballführende Spieler nicht allein aufs Tor ziehen konnte. Als er dann attackierte machte sein Gegenspieler einfach den Pass auf den (durch den Ausrutscher von Dragovic) völlig freistehenden Stürmer.

Obs jetzt ein Foul an Drago war oder nicht kann ich nicht beurteilen, war jedenfalls eine extreme Oasch-Situation und man konnte das Tor quasi schon zum Zeitpunkt des zu-Boden-Gehens von Drago vorausahnen :glubsch:

das ist einfach blöd gelaufen. das Mittelfeld ist beim Konter überlaufen worden und Margreitter war bei seinem Mann, ebenso wie Dragovic - nur dass der eben aus dem Weg geräumt wurde und logischerweise hinter dem IV keiner mehr absichert.

Natürlich war das ganze extrem unglücklich (wie eh das ganze Play off Duell).

würde ich nicht so unterschreiben. man muss sich halt finanziell nach der Decke strecken und aus weniger mehr machen (RB zb. kein Problem mit der Kohle und macht trotzdem aus mehr weniger). Ob der Koch zb. jetzt den Unterschied ausgemacht hätte ... Leider fehlt einfach auch ein gefährlicher dritter Stürmer, Schuhmacher hat zwar einigermaßen brav gespielt gestern, aber das war es dann auch schon. Torgefahr erzeugt man so nicht.

Die Wechsel in der Form waren auch Rohrkrepierer. Wenn schon hätte Stankovic dorthin gehört wo Schuhmacher eingetauscht wurde (links war ja dann null Offensive da) und rechts hätte man einfach weiterlaufen lassen müssen mit Klein und Ferdl. Wobei ich auch Liendl jetzt nicht soooo schlecht gesehen hätte, dass man ihn tauschen muss. Besser wär noch gewesen einen von den 2 DM gegen einen offensiveren der dann hängend hinter zwei Stoßstürmern spielt, das wär eigentlich die Paraderolle für Stankovic. egal. gestern jedenfalls ist mit den Wechseln die Ordnung weg gewesen und das Spiel nach vor war dann eher planlos und fehleranfällig. Da haben dann einige schlechter ausgesehen als notwendig, nicht nur Stankovic. aber was soll's neues Spiel neues Glück. Nächstes Jahr hoffentlich in der CL-Quali, dann ist die EL-Gruppenphase wenigstens gesichert.

Stimme ich dir teilweise zu, mMn reicht Tiffner bzw. Schumacher momentan nur als 4. Stürmer. Ein Stürmer der mit einer Einwechslung entscheidende Impulse setzen kann fehlt einfach. Koch wäre als RM bzw RV nett gewesen, aber er ist schließlich nicht der einzige Spieler auf der Position, den man um 500.000 verpflichten hätte können, ist ja nicht wenig Geld. Stankovic spielt einfach auf der falschen Position (siehe unten), das ist einfach fehlerhafte Kaderpoltik bzw Verpletzungspech.

schönes statement - kannst du das auch begründen oder reicht es gerade für diesen rülpser :busserl:

wir haben gestern mit 3 (in worten drei) legios begonnen - ansonsten standen nur ,teilweise sehr junge, österreicher am platz - dieser mannschaft muss man zeit geben, und nicht alles in frage stellen nur weil man in eine kleine krise geschlittert ist. der weg mit jungen spielern ist der richtige, man braucht aber auch geduld und muss rückschläge ertragen.

,

ich meine nicht- wie von dir vermutet - um den Einsatz von jungen Österreichern (Das ist absolut gut, va wenn man bedenkt wie es vor ein paar Jahren ausgesehen hat), dass das natürlich Zeit braucht bis die Spieler Erfahrungen gesammelt haben ist klar und ok.

Der Weg ist auf jeden Fall der richtige und wird sich auch positiv auswirken.

Ich meine dass manche Positionen mit Spielern besetzt werden, die entweder normalerweise auf anderen Positonen spielen oder nur als Backup reichen. (z.b Position RV mit Klein, Vorisek, Troyansky, wobei man mit letzerem vll sogar eine momentante Lösung gefunden hat)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.