Recommended Posts

Fanatischer Poster

nein, es geht da jetzt nicht primär um Edlinger......sondern überhaupt.......es sind viel zu viele Materieferne Personen am Werk, sprich sehr wenige die aus dem Profisport kommen und fast gar keine die dem Fußball zu zuschreiben sind

Aber Edlinger hat uns von den Schulen befreit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Keine Ahnung wieviel Schulden Rapid wirklich hatte, aber man hat in weinigen Jahren einen Schuldenfreien Verein auf die Beine gestellt.

Das man, wenn man jetzt endlich mal wieder schuldenfrei ist, nicht sofort in die nächste Schuldenfalle tappt, sollte doch nachvollziehbar sein, oder?

Wenn das Geld nicht irgendwo verschwindet, gibt es eine Reserve. Wenn man ein großes Projekt im Hintergrund hat und dazu das nötige Kleingeld braucht, wird man auch alles unternehmen, um das auf die Reihe zu kriegen.

Wenn die Schulkooperation den selben Status geniest, sehe ich kein Problem damit!

Und dem Spesen-Rudi kann man vieles vorhalten, aber eines nicht: Er hat unser Geld Hammermässig im Griff und wenn wir jahrelang Schulden zurückgezahlt haben und jetzt nicht mehr, dann wird man auch mehr daraus machen, nur eben nicht von einem Tag auf den anderen.

Soviel wie wir heuer in den Kader investiert haben, haben wir wohl noch nie zuvor getan. Da hat man mMn ein klares Zeichen für die Zukunft gesetzt.

Wir wird gesudert über Themen, in denen wir leider keinen Einblick haben. Um 2 Mio kriege ich weder eine Akademie noch ein weiteres Stadion und eine Kooperation wird nicht die Welt kosten und das Thema Akademie ist nicht vom Tisch, sondern man hat eine qualitativ gute und kostengünstige Variante geschaffen.

Mein Vorschlag:

Fixer Umzug ins Happel für die nächsten 5-10 Jahre. Wenn die Fans kommen (nehmen wir an, die Kosten wären die selben, es würden aber im Schnitt 10k mehr Leute ins Stadion kommen macht man im Jahr 1,8 Mio nach Adam Riese), dann geht sich ein Stadionumbau oder eine Akademie locker aus!

Im Ernst, die machen seit Jahren einen tollen Job, wollen aber nix riskieren. Mir ists lieber, wir haben zwei Schulkooperationen, als ein Statussymbol namens Akademie und Schulden, die mir über den Kopf wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Keine Ahnung wieviel Schulden Rapid wirklich hatte, aber man hat in weinigen Jahren einen Schuldenfreien Verein auf die Beine gestellt.

Das man, wenn man jetzt endlich mal wieder schuldenfrei ist, nicht sofort in die nächste Schuldenfalle tappt, sollte doch nachvollziehbar sein, oder?

Wenn das Geld nicht irgendwo verschwindet, gibt es eine Reserve. Wenn man ein großes Projekt im Hintergrund hat und dazu das nötige Kleingeld braucht, wird man auch alles unternehmen, um das auf die Reihe zu kriegen.

Wenn die Schulkooperation den selben Status geniest, sehe ich kein Problem damit!

Und dem Spesen-Rudi kann man vieles vorhalten, aber eines nicht: Er hat unser Geld Hammermässig im Griff und wenn wir jahrelang Schulden zurückgezahlt haben und jetzt nicht mehr, dann wird man auch mehr daraus machen, nur eben nicht von einem Tag auf den anderen.

Soviel wie wir heuer in den Kader investiert haben, haben wir wohl noch nie zuvor getan. Da hat man mMn ein klares Zeichen für die Zukunft gesetzt.

Wir wird gesudert über Themen, in denen wir leider keinen Einblick haben. Um 2 Mio kriege ich weder eine Akademie noch ein weiteres Stadion und eine Kooperation wird nicht die Welt kosten und das Thema Akademie ist nicht vom Tisch, sondern man hat eine qualitativ gute und kostengünstige Variante geschaffen.

Mein Vorschlag:

Fixer Umzug ins Happel für die nächsten 5-10 Jahre. Wenn die Fans kommen (nehmen wir an, die Kosten wären die selben, es würden aber im Schnitt 10k mehr Leute ins Stadion kommen macht man im Jahr 1,8 Mio nach Adam Riese), dann geht sich ein Stadionumbau oder eine Akademie locker aus!

Im Ernst, die machen seit Jahren einen tollen Job, wollen aber nix riskieren. Mir ists lieber, wir haben zwei Schulkooperationen, als ein Statussymbol namens Akademie und Schulden, die mir über den Kopf wachsen.

seh ich ganz genau so !

Übers Happel kann man denken was man will, aber zumindest bei den Topspielen hinüberzusiedeln ist $-mäßig sicher nicht falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Sitzplatzschwein

Aus dem Kurier Artikel:

Wie sehen Ihre Pläne aus?

Wie bei der Generalversammlung besprochen, hat die zu errichtende Nachwuchsakademie oberste Priorität. Die Grundstücksverhandlungen zwischen der für die Schule zuständigen BIG mit den ÖBB sind aber noch nicht abgeschlossen. Wir sind da nicht Handelnder, sondern nur leidender Dritter.

Wollen wir diese "Schulkooperation" wirklich Nachwuchsakademie nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Aus dem Kurier Artikel:

Wollen wir diese "Schulkooperation" wirklich Nachwuchsakademie nennen?

Wobei diese Kooperation ohnehin zu hinterfragen ist. Man hört da Sachen, dass in Freistunden die Jungs irgendwo in der Stadt unterwegs sind, anstatt dass sie von Vereinsseite sinnvoll betreut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Oberste Priorität hat also ein Punkt, den der Verein gar nicht beeinflussen oder beschleunigen kann. Warum widmet man sich in der Wartezeit nicht anderen, ebenfalls wichtigen Baustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oberste Priorität hat also ein Punkt, den der Verein gar nicht beeinflussen oder beschleunigen kann. Warum widmet man sich in der Wartezeit nicht anderen, ebenfalls wichtigen Baustellen?

wundert dich das bei uns wirklich noch?

Aber Edlinger hat uns von den Schulen befreit

das gehört gequotet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ohne genaue Punkte der geplanten "Nachwuchsakademie" zu kennen, kann man bei diesem Projekt aufgrund der in den Medien kursierenden wahrscheinlichen Eckpfeiler dieser "Akademie" nur den Kopf schütteln. Anstatt etwas modernes, neues und zeitgemäßes auf die Beine zu stellen, wird es anscheinend wieder eine veraltete Schulkooperation und somit keine eigene Akademie des SK Rapid geben. Nach den Kommentaren von Edlinger und Kuhn dürfte es eine Schule mit zwei, drei Rasenplätzen werden, die Rapid zur Verfügung gestellt werden und wo alle Kinder inkl. dem Rapid-Nachwuchs trainieren dürfen. Schön und gut, aber zeitgemäß und effektiv sieht einfach anders aus. Man sollte sich beim Stadtrivalen bzw. vor allem im Burgenland beim SV Mattersburg informieren, wie man eine ECHTE Akademie auf die Beine stellt. Unsere Herren in der Führungsetage planen und realisieren anscheinend den nächsten schwerer Fehler, der uns vor allem weit vom internationalen Standard abweichen lässt und uns damit über Jahre hinweg zurückwerfen wird. Da spricht man von einer Akademie, plant über Jahre hinweg, ohne das etwas weitergeht, und schlussendlich wird wiederum eine veraltete Alternative hergestellt und für super und schön verkauft. Dieses Thema hat die gleichen Gesichtszüge wie unser Stadion. Mich kotzt einfach unsere Vereinspolitik an! :kotz: Null Nachhaltigkeit und keine Zukunftsideen werden selbst beim riesigen Publikumsinteresse des SK Rapid irgendwann einmal dessen Sargnagel sein! Schade, es wäre doch soviel möglich.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ohne genaue Punkte der geplanten "Nachwuchsakademie" zu kennen, kann man bei diesem Projekt aufgrund der in den Medien kursierenden wahrscheinlichen Eckpfeiler dieser "Akademie" nur den Kopf schütteln. Anstatt etwas modernes, neues und zeitgemäßes auf die Beine zu stellen, wird es anscheinend wieder eine veraltete Schulkooperation und somit keine eigene Akademie des SK Rapid geben. Nach den Kommentaren von Edlinger und Kuhn dürfte es eine Schule mit zwei, drei Rasenplätzen werden, die Rapid zur Verfügung gestellt werden und wo alle Kinder inkl. dem Rapid-Nachwuchs trainieren darf. Schön und gut, aber zeitgemäß und effektiv sieht einfach anders aus. Man sollte sich beim Stadtrivalen bzw. vor allem im Burgenland beim SV Mattersburg informieren, wie man eine ECHTE Akademie auf die Beine stellt. Unsere Herren in der Führungsetage planen und realisieren anscheinend den nächsten schwerer Fehler, der uns vor allem weit von internationalem Standard abweichen lässt und uns damit über Jahre hinweg zurückwerfen wird. Da spricht man von einer Akademie, plant über Jahre hinweg, ohne das etwas weitergeht, und schlussendlich wird wiederum eine veraltete Alternative hergestellt und für super und schön verkauft. Dieses Thema hat die gleichen Gesichtszüge wie unser Stadion. Mich kotzt einfach unsere Vereinspolitik an! :kotz: Null Nachhaltigkeit und keine Zukunftsideen werden selbst beim riesigen Publikumsinteresse des SK Rapid irgendwann einmal dessen Sargnagel sein! Schade, es wäre doch soviel möglich.

qft :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Wobei diese Kooperation ohnehin zu hinterfragen ist. Man hört da Sachen, dass in Freistunden die Jungs irgendwo in der Stadt unterwegs sind, anstatt dass sie von Vereinsseite sinnvoll betreut werden.

Weil wir einfach nicht diese Einrichtugen haben um diese "Kinder" sinnvoll zu betreuen. Die fahren bei uns mehr U-Bahn als sie kicken.

Als ich im März in London war bei Weimann/Prose hat mir Prose erzählt wie ein AKA-Tag bei ihm in London aussieht.

In der Früh aufstehen, von der Gastfamilie ins 500m weiter gelegene Trainingszentrum, dort Frühstücken dann Training, dann Schule bzw. Unterricht, da jeder eine gewissen Ausbildung in England absolvieren muss u.a. musste diese auch Weimann machen in Birmingham, danach hat man entweder die Gelegenheit nach Hause zu gehen um dort Mittag zu essen oder dort mit den anderen Junge zu essen, Playstation zu spielen, ins Kino zu gehen und sich "Lehrvideos" anzusehen bzgl. Taktik etc., am Nachmittag gibts dann noch ein Training je nachdem wo (U18, Reserve oder Kampfmannschaft) und anschließen je nachdem was man machen will, erneut spielen, TV schauen, Sondertrainings absolvieren, Tischfußball what ever.

Am Abend entweder dort essen oder ab nach Hause, die Nachmittagsgestaltung bleibt einem frei überlassen, da man nicht umbedingt 24h in der Akademie verbringen möchte.

U.a. müssen die Jungs auch Referate bzgl. taktisches Verständnis auf Englisch vor Ancelotti und dem A-Team vortragen und dieses wird bewertet.

Physiologen stehen einem mehr oder weniger 24h zur Verfügung und auch Psychiater die bei Problemen mit den Jungs sprechen (hatte auch Prose nachdem er sich so oft am Knie weh tat um nicht in einen Depression etc. zu verfallen)

Das nur ein Beispiel, und klar kann man Chelsea nicht mit Rapid vergleichen aber das sind nur Einblicke in eine moderne Akademie.

Und wenn unsere in den Freistunden in die Stadt fahren um sich mit Kebap oder Mc Donalds voll zu stopfen oder gar shoppen zu gehen brauch man sich eben nicht wundern. Die müssen ja auch Ewigkeiten mit der U-Bahn zum Trainingsgelände fahren und wie will man die Junge sinnvoll betreuen in dieser "Kooperation"

Welcome to reality, welcome to Rapid Vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich habe ähnliches teilweise am eigenen leib erfahren müssen. das läuft nicht nur bei rapid so. generell gefällt mir diesbezüglich einiges in österreich nicht, das gilt auch für andere sportarten als fussball ( mich betraf es vor allem im tennis ). trainingszentren wie die südstadt sind zwar durchaus gut, insgesamt wird allerdings meines erachtens unvollständig gearbeitet. so wird zwar ständig, konstant leistung gefragt und beinhart aussortiert, der weg dazwischen und drumherum kann aber im internationalen vergleich nicht mehr mithalten ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich denke schon dass Rapid eine gescheite Akademie wollte da man diese nicht finanzieren konnte ging man zur Stadt Wien betteln

Wer das Geld hat schafft an so rennts im richtigen leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

So eine Zusammenarbeit mit Schulen mag ja schön und gut sein - bringt aber nur sehr bedingt etwas. Aber bei uns passt einfach alles zusammen. Es gibt nicht einmal Pläne, oder Ideen wie man vorgehen kann. Wir schaufeln uns gerade unser Grab im absoluten Niemandsland des österreichischen Fußballs der ja auch nicht gerade europäische Weltklasse ist.

Wie hat Mattersburg das eigentlich finanziert? Und was hat deren Akademie gekostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich denke schon dass Rapid eine gescheite Akademie wollte da man diese nicht finanzieren konnte ging man zur Stadt Wien betteln

Wer das Geld hat schafft an so rennts im richtigen leben.

Hats nicht geheißen, weil die Austria damals für die Akademie einen Riesenbatzen Geld bekommen hat, kriegt Rapid den gleichen Riesenbatzen? War mWn um die 8 Millionen Euro.

Ich glaub eher, dass man bei Rapid im Vorstand einfach nicht die Notwendigkeit einer echten Akademie sieht, weil ja bislang ja eh immer wieder halbwegs gute Kicker raus kommen sind. Dass aber bereits in den Nachwuchsauswahlen zu sehen ist, dass die Vereine mit Akademie mehr junge Spieler abstellen, wird gekonnt übersehen.

Mir wärs lieber, wir spielen im ungeliebten Happel und haben dafür eine supertolle Akademie, als man investiert nur einen Cent ins Hanappi und ist auf den Goodwill einer Schule angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag