Rapid-Akademie


mAeStRooo

Recommended Posts

hold your colour

Beschränken wir uns mal auf desen Thread ;)

Wenn die Schulbildung dort auf einem guten Niveau ist und alle Schüler auf Maturaniveau arbeiten, ist schon mal der erste Punkt gedeckt. Dann muss man sich die Infrastruktur dort ansehen, sowie die Frage, ob die Spieler der Schule oder dem Verein gehören.

So eine Kooperation könnte eine Win-Win Situation sein. Rapid kümmert sich ums sportliche, sponsert etwas Geld, muss aber im schulischen Bereich nichts machen. Die Schule bekommt ausgewählte Schüler und ist öfter in der Presse.

Diese Schulkooperationen gibt es aber bereits, die einzige Verbesserung ist, dass es vl. näher wäre. Schrammel, Lukse, Okotie, die alle kamen aus so einer Schulkooperation. Eine weitere Kooperation is für mich kein großer Schritt, der sich langfristig als so nützlich erweisen könnte wie es eine (Vorzeige)Akademie sein könnte

@Konzept

Konzepte gebe ich auch keine aus der Hand. Wir (in meiner Firma) planen seit drei Jahren etwas und es hat nie gepasst. Der Mitbewerb hat nun das eingeführt, für das wir schon lange ein Konzpet haben. Wäre es öffentlich gewesen, würden wir jetzt tierisch am Pranger stehen.

Der Unterschied is aber, dass deine Firma wohl nicht tausende Mitglieder hat und auf Zuschauer/Fans/Anhänger angewiesen ist, die sich etwas von der Firma Rapid erhoffen. Diese Hoffnungen werden in Sachen Akademie zerstört, da man anscheinend keine reine Akademie baut.

Is in Ordnung, wenn sies nicht veröffentlich aber dann muss auch der Unmut akzeptiert werden über Ankündigungen oder Lösungen die nur sehr halbherzig klingen.

1er Konkurrent für Payer, routinierter IV 4* Seiten Bericht von Dannyo, neue Rapid Akademie.. passt ja eh alles zam.

Weiters bitte ich dich, mir anzuführen, was es für Nachteile für Rapid hätte, wenn man eine gscheite Akademie baut und jetzt schon das Konzept veröffentlichen würde?

Mit einem Museum schmückt man sich doch auch schon seit Monaten/Jahren und noch immer hama keins.

Wenn das erkllärte Ziel eine 1A Akademie ist und die, warum auch immer, nicht möglich ist, man es mit der Kooperation aber hinbekommen sollte auf gleichem Niveau zu arbeiten, hat man das Ziel nicht unbedingt verfehlt.

Da hast du Recht, aber das liegt noch fern in der Zukunft und is reine Spekulation. Das noch kein Konzept präsentiert wurde is leider Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weiters bitte ich dich, mir anzuführen, was es für Nachteile für Rapid hätte, wenn man eine gscheite Akademie baut und jetzt schon das Konzept veröffentlichen würde?

Mit einem Museum schmückt man sich doch auch schon seit Monaten/Jahren und noch immer hama keins.

Eine Frage der Kosten oder "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ....". Klar wäre eine vernünftige Akademie ein Hammer, aber wie man an Sturm und GAK sieht, kann die einem das Genick brechen. Ich glaube auch nicht, dass es für Rapid einen Unterschied macht, ob man eine gute Kooperation oder eine Akademie hat. Internationale Stars kommen so oder so nicht und die meisten kommen immer noch, weil sie zu Rapid wollen. Wenn dann noch rauskommt, dass wir bei der sonderbaren Sternbewertungen gleich viel haben, wie die Akademien, ist das Thema sowieso vom Tisch.

Das Museum ist in meinen Augen sowieso eine Farce, so ein Stadion aber ein Museum....

Da hast du Recht, aber das liegt noch fern in der Zukunft und is reine Spekulation. Das noch kein Konzept präsentiert wurde is leider Fakt.

Wie schon erwähnt, nur weil keines präsentiert ist, heisst es noch nicht, dass es keines gibt. Wenn die Finanzierung hinten und vorne nicht steht, muss man ev. das Konzept nochmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ehrlich gesagt ists mir eh lieber, wenns noch ein bisschen dauert, so hab ich noch die Hoffnung, dass wir doch eine Akademie bekommen und nicht etwas Akademieähnliches mit 2-3 Plätzen - moi werd ich sudern wenns soweit ist :schluchz:

A geh, so schlimm ists gar nicht, der Verein bereitet einen eh regelmäßig auf sowas vor :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eine Frage der Kosten oder "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ....". Klar wäre eine vernünftige Akademie ein Hammer, aber wie man an Sturm und GAK sieht, kann die einem das Genick brechen. Ich glaube auch nicht, dass es für Rapid einen Unterschied macht, ob man eine gute Kooperation oder eine Akademie hat. Internationale Stars kommen so oder so nicht und die meisten kommen immer noch, weil sie zu Rapid wollen. Wenn dann noch rauskommt, dass wir bei der sonderbaren Sternbewertungen gleich viel haben, wie die Akademien, ist das Thema sowieso vom Tisch.

Das Museum ist in meinen Augen sowieso eine Farce, so ein Stadion aber ein Museum....

Ich kenn die Gshcichtln von GAK und Sturm nicht, ich kenn aber sehr wohl einige junge Spieler bzw. Familien in denen Fußballspieler heranwachsen und die sich eher einer Frank Stronach Akademie zuwenden, als einer nicht vorhanden halbatn Rapid Akademie.

Eine Akademie hat nichts mit int. Stars zu tun, zum. nicht in Österreich und glaubs mir es gibt genug die sich den Verein/die Ausbildung nach der Qualität und nicht nach dem Verein aussuchen.

Wie schon erwähnt, nur weil keines präsentiert ist, heisst es noch nicht, dass es keines gibt. Wenn die Finanzierung hinten und vorne nicht steht, muss man ev. das Konzept nochmal überdenken.

Fakt ist für mich, dass ich noch immer nicht weiß in welchem Ausmaß wir eine Akademie bekommen, das weißt du auch nicht und wohl niemand hier und das is scheisse für mich und deswegen bewerte ich das als negativ. Is in Ordnung, wenn du abwartest und erst nachher beurteilst...für mich beginnt das ganze schon Mal schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Fakt ist für mich, dass ich noch immer nicht weiß in welchem Ausmaß wir eine Akademie bekommen, das weißt du auch nicht und wohl niemand hier und das is scheisse für mich und deswegen bewerte ich das als negativ. Is in Ordnung, wenn du abwartest und erst nachher beurteilst...für mich beginnt das ganze schon Mal schlecht.

Ich kann nichts kritisieren, was ich nicht kenne. Wenn man bei Rapid der Meinung ist, dass dies Qualitativ reicht um mit den anderen mithalten kann, dann glaube ich das erstmal. Die könnten auch eine Akademie ankündingen, du bist zufrieden, und am Ende ist es nicht zufriedenstellend. Ich finde, wir klauben hier nur Worte hin und her und würde erstmal abwarten, was das Projekt in Zukunft

Bin aber auch jemand, der alles erstmal positiv sieht und sich erst aufregt, wenn der Fehler greifbar ist. (zB IV Aktionen, Pichler wird verpflichtet, Einkauf abeschlossen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn man bei Rapid der Meinung ist, dass dies Qualitativ reicht um mit den anderen mithalten kann, dann glaube ich das erstmal.

Gut, dann bist du da anders, ich fress nicht einfach was mir Rapid auftischt. Nach diversen Handlungen stehe ich einigen Dingen sehr kritisch gegenüber und schon die kleinsten Anzeichen von "wir mochn a Kooperation und bauen keine Akademie" bringen mich etwas auf die Palme.

Die könnten auch eine Akademie ankündingen, du bist zufrieden, und am Ende ist es nicht zufriedenstellend.

Wenn die ein Konzept herzeigen und das so umsetzen, wär ich sehr wohl auch am Ende zufrieden.

Bin aber auch jemand, der alles erstmal positiv sieht und sich erst aufregt, wenn der Fehler greifbar ist. (zB IV Aktionen, Pichler wird verpflichtet, Einkauf abeschlossen)

Gut, da hab cih als Querulant einfach einen anderen Zugang *gg*

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Splinta: Wär ja unfair ggü. Vereinen wie Mattersburg zB, wenn wir jetzt ebenfalls eine richtige Akademie hätten, die könnten dann in ihrer schicken neuen Aka niemanden ausbilden, da will man einfach dem kleinen Bruder helfen und den Abstand ein bissl verringern, Entwicklungsarbeit sozusagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist für mich echt traurig zu hören, dass man gerade im bereich der infrastruktur so halbherzige lösungen sucht.

dieses schulkooperation-projekt (also eine schule mit 2 trainingsplätzen) ist einfach lächerlich...können dann vielleicht unsere mal nicht trainieren, weil die klasse 2b grad turnunterricht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

es ist für mich echt traurig zu hören, dass man gerade im bereich der infrastruktur so halbherzige lösungen sucht.

dieses schulkooperation-projekt (also eine schule mit 2 trainingsplätzen) ist einfach lächerlich...können dann vielleicht unsere mal nicht trainieren, weil die klasse 2b grad turnunterricht hat?

jep......kann mir nicht vorstellen das Rapid hierbei bevorzugt werden würde!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep......kann mir nicht vorstellen das Rapid hierbei bevorzugt werden würde!!!!

der meinung bin ich auch!

als antwort vom direktor wirst dann hören "ihr habt von anfang an gewusst, das ihr hier nicht die einzigen seid und wir müssen auch den anderen schülern die bestmöglichen voraussetzungen geben."

womit er ja nicht unrecht haben würde, nur wird sich rapid damit ordentlich ins eigene fleisch schneiden...sehe solche diskussionen schon auf uns zukommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

der meinung bin ich auch!

als antwort vom direktor wirst dann hören "ihr habt von anfang an gewusst, das ihr hier nicht die einzigen seid und wir müssen auch den anderen schülern die bestmöglichen voraussetzungen geben."

womit er ja nicht unrecht haben würde, nur wird sich rapid damit ordentlich ins eigene fleisch schneiden...sehe solche diskussionen schon auf uns zukommen!

liegt aber einfach gesagt an den mehr oder minder pregnanten Ausführungen unserer Vereinsführung.....aber wie schon gesagt, du kannst bei MVs den Mund aufreissen wie du möchtest, eine klare Antwort wird man nie bekommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

liegt aber einfach gesagt an den mehr oder minder pregnanten Ausführungen unserer Vereinsführung.....aber wie schon gesagt, du kannst bei MVs den Mund aufreissen wie du möchtest, eine klare Antwort wird man nie bekommen!!!

Jep, musste ich gestern auch enttäuscht feststellen. Die Akademie-Frage ist zwei- bis dreimal gekommen und sie wurde eigentich NIE ausführlich erläutern. Aber allein die Tatsache, was angeschnitten wurde, nämlich eine Schulkooperation is einfach LÄCHERLICH. Bitte, wo sind wir? Im 18. Jahrhundert? Rapid schafft es trotz riesigem Potentials nicht, gute Strukturen zu schaffen. Es kann doch nicht sein, dass für eine Akademie + Trainingsplätze für Amateure und Kampfmannschaft (und da braucht man eigentlich nur 1, maximal 2 mehr zu bauen) kein Platz in Wien ist. Hier wärs ja auch kein Problem nach Auhof oder sonstwo in der Nähe zu gehen, weil ich glaube nicht, dass es so tragisch ist, wenn unser Trainingszentrum wo anders als im 14. Bezirk steht. Aber ja, unsere Funktionäre sind teilweise wirklich Amateure. Man braucht sich nur die burgenländische Akademie anschauen, einfach toll was da gemacht wurde. Aber Rapid, der größte Verein Österreichs, verbaut sich wieder mal die Perspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Akademie in Mattersburg ist natürlich ein Hammer, man muss aber schon auch sagen, dass die das Land Burgenland hingestellt hat, ned Mattersburg selbst. Die Austria hat sich ihre Aka selbst hingestellt und hat sich dafür über die nächsten Jahre verschuldet. Die Ideallösung meiner Träume wäre auch Auhof gewesen... eine Trainingsanlage für KM und AM, dazu die Akademie für den Nachwuchs... alles auf einen Fleck. Ich mag ja die ganze suderei selbst ned.... aber es wird gewurschtelt, gewurschtelt, gewurschtelt... obs das Stadion ist oder die Akademie.... irgendwie ist da nix gscheits in Aussicht. Im Grunde ein Drama.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Akademie in Mattersburg ist natürlich ein Hammer, man muss aber schon auch sagen, dass die das Land Burgenland hingestellt hat, ned Mattersburg selbst. Die Austria hat sich ihre Aka selbst hingestellt und hat sich dafür über die nächsten Jahre verschuldet. Die Ideallösung meiner Träume wäre auch Auhof gewesen... eine Trainingsanlage für KM und AM, dazu die Akademie für den Nachwuchs... alles auf einen Fleck. Ich mag ja die ganze suderei selbst ned.... aber es wird gewurschtelt, gewurschtelt, gewurschtelt... obs das Stadion ist oder die Akademie.... irgendwie ist da nix gscheits in Aussicht. Im Grunde ein Drama.....

100 % deiner Meinung, wobei man noch hinzufügen muss, dass Mattersburg sehr wohl an den Kosten in nicht gerade kleinem Maße beteiligt ist und bei der Akademie als Trägerverein fungiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Im Grunde wirds so sein, das wir hier nur träumen und derartiges für Rapid aus finanzieller Sicht halt einfach ned möglich ist. Dem muss man ins Auge blicken, so traurig des is....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.