Rapid-Akademie


mAeStRooo

Recommended Posts

Für immer und dich!

sicherlich hört sich das nicht viel an, ihr solltet aber auch nicht vergessen, dass meine geschätzte genannte summe (diese 60000) oder zitierte relative zahl (0,0033%) ja nur ein bruchteil des ganzen ist. die aka st pölten beispielsweise kostet pro saison gut 1 million. das wären in unserem fall dann schon 5% des gesamtetats.

edit: und wenns nur 60000 sind. auch diese 60000 musst du erstmal auftreiben...

Rapid braucht Geld ? :=

Dann sollen's endlich einmal beginnen ein wenig kreativ zu sein, die Herren im Nadelstreif. (Die sollten eigentlich noch viel bessere Ideen haben, und Möglichkeiten sehen als mir einfällt auf die Schnelle, wie und wo Rapid noch zusätzlich was herholen könnte ! Sind ja sicherlich viele gutgeschult, und die Meisten auch sehr gutbezahlt.)

Ich könnte mir zB. bei jeder gekauften Karte, bei jedem Bier, bei jedem Merchandisingartikel vorstellen, dass der Käufer gefragt wird: "Wollen Sie den einen Rapid-Akademie-€uro freiwllig mehr zahlen? Es kommt garantiert der Akademie zugute !" (Obwohl die Entscheidung ja wahrscheinlich eh schon unumstößlich auf die Schulkooperation gefallen ist, was mehr als schade ist!)

Und ich glaub', denen Meisten wäre es mehr oder weniger egal, oder sogar Recht, zB. für einen Schlüsselanhänger statt € 7,50 dann eben € 8,50, für einen Trainingssweater statt € 54,95 eben € 55,95 zu zahlen, wenn auf diese Art endlich "was G'scheites passieren würde", für unsere Rapid. Bei mir wäre es auf jeden Fall so, dass ich für eine Karte gerne den € 1,- mehr bezahlen würde, für das Mineral ebenso, usw.....wenn ich wüßte, was damit gemacht werden soll. Da hätte Rapid wahrscheinlich spätestens nach wenigen Heimspielen mal diese genannten € 60.000,- herinnen, wobei ich eh weiß, dass es bei dem Betrag nur um eine Schätzung eines Users geht.

Aber zusammenkommen tät' auf diesem Wege sicherlich sehr viel an Geld, das natürlich zweckgebunden verwendet werden müsste ! Bin leider kein Mitglied, jetzt langsam bin ich aber am überlegen, mir, und Rapid, diese € 100,- pro Jahr zu gönnen, und eben woanders abzuzwacken, weniger Rauchen :smoke: eventuell...hehe.

Meints ruhig, ich wäre ein Träumer, aber wo wäre unsere Welt ohne Träumer, die diese dann verwirklichen ? :D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Was bringt eine Akademie jetzt eigentlich tatsächlich an Mehrwert gegenüber anderen Ausbildungsformen?

das würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren.

kann mich noch gut erinnern, wie AH verkündet hat, dass wir durch die übersiedlung in die Südstadt den Akademie-Status erhalten haben. was das genau bringt hab ich bis heute nicht erfarhen. bekommt man dafür andere förderungen vom ÖFB? oder ist das einfach nur ein prädikat dafür, genügend trainsgsmöglichkeiten zu haben, sprich ein pickerl das man sich draufkleben darf?

was mich an der kooperation halt stutzig macht sind diese 2 trainingsplätze die man mit(!)benützen darf. das wird ja kaum ausreichen, um sich akademie nennen zu drüfen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaub, dass sogar die massige mehrheit der fans dem verein böse wäre, wenn für das so "eingesparte" geld kein starker tormann, ein routinierter ZMF und ein abwehrchef verpflichtet werden. ich selbst würd mich da nicht ausnehmen - es sei denn, es gäbe mal ein klares bekenntnis des vereins: "wir wollen die infrastruktur im nachwuchs auf ein neues level brignen um langfristig erfolg zu haben, deswegen müssen wir eine zeit lang an der kampfmannschaft sparen." aber auch dafür hätte wohl nur eine minderheit an fans verständnis.

Dann sollte man der blinden Mehrheit erklären, was eine langfristige Planung dem Verein am Ende bringen wird. Aber wird nie nötig sein, weil den Kickern der KM das Geld überall reingeschoben wird, alle anderen Bereiche dafür irgendwie über die Runden kommen müssen, bzw. gar nicht vorhanden sind wie eine eigene Akademie. Mit der Hofmann Million haben wir uns mehr Probleme eingehandelt, als man zugeben will. Die Gehälter werden immer mehr an die Mille des Spielmachers(?) angepasst werden, weil die gierigen Hunde ja sonst sofort das weite suchen. Auf Dauer wird das nicht finanzierbar sein. Selbst wenn Hofmann irgendwann zum Kicken aufhört, wird sein Nachfolger das selbe Geld haben wollen.

Dass da kein Geld mehr für eine Akademie oder Teilfinanzierung für ein neues Stadion da ist, darf keinen Wundern.

Wir zahlen zu gut. Die Ärsche sollen leistungsbezogen bezahlt werden und hackeln für die Kohle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

was mich an der kooperation halt stutzig macht sind diese 2 trainingsplätze die man mit(!)benützen darf. das wird ja kaum ausreichen, um sich akademie nennen zu drüfen.

Eh nicht, es wurde glaub ich auch offiziell nie das Wort Akademie in die Hand genommen, wenns um die Schulkooperation geht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Eh nicht, es wurde glaub ich auch offiziell nie das Wort Akademie in die Hand genommen, wenns um die Schulkooperation geht oder?

najo, denke schon, dass man sich zumidnest nciht verschlechtern will. und den akademiestatus hat man ja im moment. denke halt eher, dass sich das ganze erst wieder zerspragelt auf schul- und hanappigelände. da ein traingsplatz, dort zwei, die fitnessräume wieder drüben etc.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

najo, denke schon, dass man sich zumidnest nciht verschlechtern will. und den akademiestatus hat man ja im moment. denke halt eher, dass sich das ganze erst wieder zerspragelt auf schul- und hanappigelände. da ein traingsplatz, dort zwei, die fitnessräume wieder drüben etc.

Jap, so wirds wohl rennen und wenn man sich dann ganz aus der Südstadt zrückzogen hat, kann ihc ma net vorstellen dass so a Kooperation als Akademie durchgeht. Ich kenn die genauen Unterschiede auch nicht, aber Akademie klingt einfach viel professioneller, zielgerichteter. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Schulkoop. sowas ersetzen kann.

Jetzt haben wir eine Akademie in der Südstadt, nachher a Schulkooperation gleich beim Stadion.. für mich hört sich das schon nach Verschlechterung an.

ABER: Abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jap, so wirds wohl rennen und wenn man sich dann ganz aus der Südstadt zrückzogen hat, kann ihc ma net vorstellen dass so a Kooperation als Akademie durchgeht. Ich kenn die genauen Unterschiede auch nicht, aber Akademie klingt einfach viel professioneller, zielgerichteter. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Schulkoop. sowas ersetzen kann.

Jetzt haben wir eine Akademie in der Südstadt, nachher a Schulkooperation gleich beim Stadion.. für mich hört sich das schon nach Verschlechterung an.

ABER: Abwarten und Tee trinken.

um meine frage zu wiederholen: wo ist da der unterschied zur austria? und die wird ja ständig genannt, wenn es heißt, wer eine richtige akademie hat. ok matterburg ist da was anderes... aber die fflächen, um so etwas auf die beine zu stellen, sind sehr rar in wien...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

um meine frage zu wiederholen: wo ist da der unterschied zur austria? und die wird ja ständig genannt, wenn es heißt, wer eine richtige akademie hat. ok matterburg ist da was anderes... aber die fflächen, um so etwas auf die beine zu stellen, sind sehr rar in wien...

Bei der Austria kenn ich mich nicht so aus, aber haben die nicht eine tolle Frank Stronach Akademie?

Bzgl. Fläche war ja ursprünglich das ÖBB Gelände angedacht, bin aber nicht mehr Bilde wie der Verein dazu steht oder was da noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bei der Austria kenn ich mich nicht so aus, aber haben die nicht eine tolle Frank Stronach Akademie?

Bzgl. Fläche war ja ursprünglich das ÖBB Gelände angedacht, bin aber nicht mehr Bilde wie der Verein dazu steht oder was da noch passiert.

Die Stronach Akademie gehört nicht mehr der Austria. Dafür haben sie jetzt eine eigene, inkl. Halle.

sportshall_vienna_f030311_sw1.jpg

Hier ein Bild der Mattersburger Akademie:

181_577629.jpg

akademie.jpg

Mein Link

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Stronach Akademie gehört nicht mehr der Austria. Dafür haben sie jetzt eine eigene, inkl. Halle.

Danke. weißt du zufällig, was in der Halle ist?

und wie gesagt, so etwas wie im burgenland ist meiner meinung nach nur schwer in wien zu realisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Danke. weißt du zufällig, was in der Halle ist?

Neuester Kunstrasenhallenplatz, Fitnesscenter, Besprechungs/Unterrichtsräume, Umkleidekabinen etc., alle was man so braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neuester Kunstrasenhallenplatz, Fitnesscenter, Besprechungs/Unterrichtsräume, Umkleidekabinen etc., alle was man so braucht.

Danke!

ich gehe davon aus, dass wir das auch benötigen um als akademie durchzugehen... spannend, wie das zu realisieren sein wird... aber wenigstens verstehe ich jetzt a bissi besser die nörgler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke. weißt du zufällig, was in der Halle ist?

und wie gesagt, so etwas wie im burgenland ist meiner meinung nach nur schwer in wien zu realisieren

Keiner erwartet sich, dass wir sowas wie im Burgenland bauen, was sollen wir allein mit 6 Plätzen machen?

Man kann ihn Wien sehr wohl eine Akademie hinstellen.

Vor allem wenn nebenan grad ein Gelände frei wird. Aber da bin ich wie gesagt zZ nicht im Bilde.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann net hergehen und sagen man investiert in die Akademie un d in die Infrastruktur und ,dafür werden die Zielsetzungen kampfmannschaft reduziert!

DAs kann man bei Rapid oder Austria net machen,wir haben einen Weg gefunden um eben Infrastruktur, zu verbessern bzw eine Akademie auf die beine zu stellen.

Und die Kampfmannschaft is trotzdem mehr oder weniger erfolgreich zusammen geblieben!

Und sowas sollte bei euch auch möglich sein!

Nur wer oder was der schuldige ist ,das es no net geklappt hat-kann ich net beurteilen!

Fakt ist halt aus meiner sicht und ich hoffe man nimmt es mir nicht übel wenn ich das so sage:

Es ist für Rapid eine schande,das in derer hinsicht (infrastruktur,Akademie) so gut wie gar nix weiter geht!

Auf jedenfall muss was bei euch gemacht werden OHNE das die Kampfmannschaft drunter leidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Naja man kann net hergehen und sagen man investiert in die Akademie un d in die Infrastruktur und ,dafür werden die Zielsetzungen kampfmannschaft reduziert!

DAs kann man bei Rapid oder Austria net machen,wir haben einen Weg gefunden um eben Infrastruktur, zu verbessern bzw eine Akademie auf die beine zu stellen.

Und die Kampfmannschaft is trotzdem mehr oder weniger erfolgreich zusammen geblieben!

Und sowas sollte bei euch auch möglich sein!

Nur wer oder was der schuldige ist ,das es no net geklappt hat-kann ich net beurteilen!

Fakt ist halt aus meiner sicht und ich hoffe man nimmt es mir nicht übel wenn ich das so sage:

Es ist für Rapid eine schande,das in derer hinsicht (infrastruktur,Akademie) so gut wie gar nix weiter geht!

Auf jedenfall muss was bei euch gemacht werden OHNE das die Kampfmannschaft drunter leidet!

Musst du Salz in die Wunde streuen ??? :ratlos::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.