Rapid-Akademie

mAeStRooo

Recommended Posts

Teamspieler

Alles über die Akademie hier rein.

Was wir bis jetzt wissen: Die Stadt hilft Rapid stark bei der Finanzierung

Planmässige Fertigstelllung: Ende 2012

Standort: Hütteldorf beim Bahnhof

bearbeitet von mAeStRooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll die planung 2012 abgeschlossen sein und dann gehts erst an den bau! ist wohl noch einiges an papierkram zu erledigen. trotzdem freue ich mich auf die akademie. das haut uns ein ordentliches stück nach vorne. (oder zumindest auf die überholspur)

edit: sehe gerade das littlebeckham meint es ist 2012 fertig. mein fehler und umso besser :augenbrauen:

bearbeitet von GrünesZuckerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Standort beim Bahnhof Hütteldorf halte ich für unmöglich, da das Areal für eine Akademie zu klein ist. Habs mal auf Google Maps angesehen, auf die derzeitigen Gleisanlagen geht sich grad einmal ein Trainingsplatz in der Länge aus. Und die Bahn werdens dort auch nicht wegreissen. Der von einem anderen User ins Spiel gebrachte Standort der Abstellgruppe in Penzing halte ich schon für etwas realistischer, aber der wird vermutlich erst abgerissen, wenn der neue Hauptbahnhof fertig ist. Und frühest möglicher Beginn der Bauarbeiten wäre dann 2012, weil da erst mal eine Teilinbetriebnahme des Hauptbahnhofs folgt. Im Vollbetrieb soll er gar erst 2015 gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Eigentlich wissen wir noch gar nix oder gibts schon eine offizielle Stellungnahme irgendwo?

Bitte nicht noch ein weiterer faktenlosen Fredl übersäht mit wilden Spekulationen :facepalm:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hier noch was zu diesem Thema http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1878

"Rapid’s neue Akademie

Am Güter- beziehungsweise Abstellgleisareal beim Bahnhof Hütteldorf, was die ÖBB nach der Fertigstellung des Lainzer Tunnels nicht mehr brauchen wird, soll die Akademie erbaut werden, die der Stadt Wien, ähnlich wie die Akademie der Austria, um die sieben Millionen Euro kosten wird.

„Ich denke in zwei Jahren wird alles erledigt sein", meint Bürgermeister Michael Häupl in der Kronen Zeitung. Die neue Akademie wird Rapid jedenfalls vieles vereinfachen, denn so müsste der Nachwuchs nicht mehr in die Südstadt „reisen“, um unter perfekten Verhältnissen trainieren zu können. Heißt, dass derzeit zahlreiche Kicker oft bis zu über einer Stunde pro Tag im Zug sitzen müssen, um zum Training zu gelangen. Für die Motivation der Jungen ist so eine Situation alles andere als förderlich. "

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Standort beim Bahnhof Hütteldorf halte ich für unmöglich, da das Areal für eine Akademie zu klein ist. Habs mal auf Google Maps angesehen, auf die derzeitigen Gleisanlagen geht sich grad einmal ein Trainingsplatz in der Länge aus. Und die Bahn werdens dort auch nicht wegreissen. Der von einem anderen User ins Spiel gebrachte Standort der Abstellgruppe in Penzing halte ich schon für etwas realistischer, aber der wird vermutlich erst abgerissen, wenn der neue Hauptbahnhof fertig ist. Und frühest möglicher Beginn der Bauarbeiten wäre dann 2012, weil da erst mal eine Teilinbetriebnahme des Hauptbahnhofs folgt. Im Vollbetrieb soll er gar erst 2015 gehen.

das Areal ist aber nicht kleiner als dies von der Austria am Laaberg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 8 months later...
Rapid is stabil, Junge!
Zumindest tut man das, wenn die Akademie wirklich nur aus ein bis zwei, geliehenen Sportplätzen besteht. Das wäre der eigentliche Skandal.

Eine Vermutung deinerseits, oder gibts da tatsächlich Gerüchte/Hinweise? Falls das so kommt, lege ich meine Mitgliedschaft zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Eine Vermutung deinerseits, oder gibts da tatsächlich Gerüchte/Hinweise? Falls das so kommt, lege ich meine Mitgliedschaft zurück.

http://www.wienerbezirksblatt.at/inhalt/politik/bezirkspolitik/17219

Sport-Gymnasium: Alles auf Schiene

Konkreter sind die Gymnasiums-Pläne. Bei der Deutschordenstraße bzw. dem Bahnhof Hütteldorf gibt es ein Wunschgrundstück, das den ÖBB gehört. Vermutlich bis Sommer 2011 wird das Unterrichtsministerium der Bundesimmobilien-Gesellschaft den Kauf-Auftrag erteilen, wurde auf Beamten­ebene fixiert. Dann wird ein neues ORG mit Schwerpunkt Sport errichtet, um die Marol­tingergasse in Ottakring zu entlasten. Neben Fußball werden in der neuen Schule weitere (Ball-)Sportarten gefördert. Es wird auf dem Schulareal auch zwei bis drei Fußballplätze geben, die Rapid quasi "geschenkt" werden. Als "Akademie" beim Stadion

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

http://www.wienerbezirksblatt.at/inhalt/politik/bezirkspolitik/17219

.

Sport-Gymnasium: Alles auf Schiene

Konkreter sind die Gymnasiums-Pläne. Bei der Deutschordenstraße bzw. dem Bahnhof Hütteldorf gibt es ein Wunschgrundstück, das den ÖBB gehört. Vermutlich bis Sommer 2011 wird das Unterrichtsministerium der Bundesimmobilien-Gesellschaft den Kauf-Auftrag erteilen, wurde auf Beamten­ebene fixiert. Dann wird ein neues ORG mit Schwerpunkt Sport errichtet, um die Marol­tingergasse in Ottakring zu entlasten. Neben Fußball werden in der neuen Schule weitere (Ball-)Sportarten gefördert. Es wird auf dem Schulareal auch zwei bis drei Fußballplätze geben, die Rapid quasi "geschenkt" werden. Als "Akademie" beim Stadion

Trotz all der Ungereimtheiten momentan ist das wohl der größte Skandal

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Trotz all der Ungereimtheiten momentan ist das wohl der größte Skandal

Das is nicht nur momentan ein Skandal, sondern schon seit letztem Jahr wo das bekannt wurde und nur ein weiteres Puzzleteil in Richtung bergab. Sicher muss man noch abwarten was wirklich Sache is, solche Artikel stimmten aber nicht wirklih zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Haben manche wirklich geglaubt das wir eine ECHTE Akademie bekommen?

JA!!!!!! Kruzifix heast!!!! Was is des für ein Schas!!! Spinn i????? Unter Akademie stell ich mir was anders vor... sowas was die Austria hat. Wenn des wirklich so kommt, dann gute Nacht. Mir vergeht grad alles..... was für ein Scheiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag