Eure Top Ten Fankurven aus Österreich


viola_1933

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Möchte hier aber auch anmerken, dass es nicht nur die "Alten" sind, die ziemlich passiv das Spiel von der West aus verfolgen. Eigentlich ist diese "Gruppe" durch alle Generation durchgemischt, da gibts genau so 20-Jährige, die nur durch die Gegend bzw. aufs Handy schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

aber grad mit so einer aktion, wirst wohl eher die "jungen" verlieren! denk mal die leute um die es geht werden wohl auch kein prob mit 50€ mehr haben!?

aber im endeffekt ein ding das man nicht lösen kann, was auch gut ist - denn jeder soll dort stehen, sitzen können wo er will!!!!

kommt immer darauf an wie hoch der abo preis für längstribünen dann im vergleich ist. wenn das zb ziemlich ausgeglichen wäre, dann könnt ich mir schon vorstellen dass da einige zumindestens mal darüber nachdenken würden sich ein anderes plätzchen im stadion zu suchen. wie du richtig sagst, schüler, studenten, lehrlinge usw. würde so eine preiserhöhung wohl am meisten treffen.

es kann eh im endeffekt jeder dort sein wo er will im stadion, nur wärs halt angebrachter in einen fansektor eher auf motivierte leute zu treffen. bei euch ist es in kleineren rahmen aber du wirst mir ja recht geben, dass es für die entwicklung einer kurve nicht gut ist wenn zu viel alteingessesene in der kurve stehen und für die stimmung nichts beitragen. das zieht automatisch wieder andere runter und richtig was sagen kann man ja auch nicht, weil diese schon vieles durchgemacht haben und schon ewig mit von der partie sind und teilweise die kurve ja mitaufgebaut haben...

Möchte hier aber auch anmerken, dass es nicht nur die "Alten" sind, die ziemlich passiv das Spiel von der West aus verfolgen. Eigentlich ist diese "Gruppe" durch alle Generation durchgemischt, da gibts genau so 20-Jährige, die nur durch die Gegend bzw. aufs Handy schaun.

die gehen mir am meisten am arsch. diesess zwanghafte 24 mal während des spiels auf facebook was posten müssen ist so was von unnötig und schade dass das im stadion nicht mal mehr thematisiert wird.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich würd einfach die Abos auf max. 50% der Kapazität der West begrenzen!!! somit hättest schon bisal fluktation und leute die unbedingt dort hin wollen hätten jedes spiel die chance karten zu kriegen!

und welche hälfte müsste ihr abo hergeben? wird das dann ausgelost?

von der idee halt ich nichts bzw. wenn dann hätte man diesen schritt vor jahren setzen müssen als die west noch nicht ausverkauft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Tut ja noch keiner, klingt aber so als ob man das "problem" angehen möchte!!

Aber du wirst lachen wenn ich dir erzähle das solche meinungen sogar in der kleinen überschaubaren nordkurve der südstadt gibt ;)

hehe. bei euch kann man ja immerhin direkt hinter's tor richtung schöffix abwandern. das ist ja im block west nicht ganz so einfach. langfristig wird die westtribüne wohl eh aufgestockt werden (müssen!). und wenn diese "problemfälle" (mir fällt grad kein besserer ausdruck ein) möglichst an den rand der tribüne abwandern ist das mmn schon entgegenkommen genug.

das thema wird bereits seit etlichen jahren im und außerhalb des stadions angesprochen und im blockfunk wie du richtig schreibst ist auch noch einmal darauf eingegangen worden.

aber eine lösung wirds da keine geben. was willst machen, du kannst ja nicht leuten ihr abo wegnehmen. eine idee wär es die abopreise zu erhöhen um die leute mal loszuwerden die ausschließlich wegen den billigeren abos hinterm tor stehen, nur dann müssen eben auch alle anderen in den sauren apfel reinbeißen und daher wäre diese maßnahme sicher auch nicht da gelbe vom ei...

das bringt doch genau gar nix. da hast den gleichen effekt wie vorher, außerdem sind die normalen ticketpreise und indirekt natürlich auch die abopreise (mehr als 10-20% preisersparnis gegenüber einer einzelkarte wird da bei einem nord- bzw. süd-abo ja wohl kaum rausschauen) bei euch abseits der beiden fan-tribünen ohnehin schon schweinisch hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

1. Block West

2. Nordkurve Sturm

3. Ostblock Austria Wien

4. Austria Salzburg

5. Ostkurve Rapid

6. Wacker Innsbruck

7. Lask

8. Ried

9. BW Linz

10. Austria Lustenau

würde ich jeden Falls so sehen.

Ried würde ich aus aktuellem Anlass (boys) vor dem LASK sehen, sonst agree!!

Innsbruck hat meiner Meinung, sehr viel durch den Abgang der NPI verloren, auch wenns die

VK´s nicht so sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

Ich kann in unsrer Szene eher einen Aufschwung als irgendwelche Verluste erkennen! Wir sind jetzt Klassen besser als zB. 2007 mit NPI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stammspieler

1. Block West

2. Nordkurve Sturm

3. Ostblock Austria Wien

4. Austria Salzburg

5. Ostkurve Rapid

6. Wacker Innsbruck

7. Lask

8. Ried

9. BW Linz

10. Austria Lustenau

würde ich jeden Falls so sehen.

bin beiendruck das manche die ostkurve rapid schon so hoch schätzt!

is aber sicher acuh eine sympatiesache.

trotzdem gute arbeit von den lords!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

1. Block West

2. Nordkurve Sturm

3. Ostblock Austria Wien

4. Austria Salzburg

5. Ostkurve Rapid

6. Wacker Innsbruck

7. Lask

8. Ried

9. BW Linz

10. Austria Lustenau

würde ich jeden Falls so sehen.

bei den ersten beiden stimme ich dir ohne wenn und aber zu! austria salzburg ist schwer zu beurteilen, man müsste sie in einem grösseren stadion sehen, wenn sich auch normale fans dazumischen, momentan sind ja die fanclubs auf engstem raum eher unter sich, dazu kommt dass sie die letzten jahre auf einer welle der euphorie getragen werden, nun steht man erst mal an, profifussball wird so schnell nicht leistbar sein für die violetten. sie sind aber zweifellos gut .

der ostblock austria wien kann sich, wenn sie so weitermachen, mit den altachern duellieren.

Innsbruck stark im Aufschwung, gerade gegen Sturm Graz hat man ordentlich an die Glanzzeiten der TIVOLI Nord angeklopft!

das andere kann man so stehen lassen

bearbeitet von grünschwarzertiroler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

1. Block West

2. Nordkurve Sturm

3. Ostblock Austria Wien

4. Austria Salzburg

5. Wacker Innsbruck

6. Ostkurve Rapid

7. SV Ried

8. LASK

9. BW Linz

10. Austria Lustenau

würde ich jeden Falls so sehen.

Ich würds so sehen. Nach der Auflösung der Boys Lentia und dem sportlichem Tiefflug der Linzer würd ich die Rieder stärker einschätzen zur Zeit. Und die Innsbrucker sind mmn. auch besser als die Ost von Rapid. Ansonsten stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.