Eure Top Ten Fankurven aus Österreich


viola_1933

Recommended Posts

I think I lost my headache

1. Rapid

2. Würde ich Graz und Austria auf eine Stufe stellen

3. Innsbruck

4. Austria Salzburg / Wacker Innsbruck (Kann ich nicht wirklich sagen wer da besser ist)

5. Lask / Ried (wobei mmn Lask abnimmt und Ried zunimmt)

Mehr kann ich nicht wirklich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wir schweifen vom thema ab... aber is net eigentlich jede oide die ma hat, a bezahlte liebe?

mal essen gehen? dann kino? dann amal an cocktail? a dvd da - a cd hier... ( soll ja leute geben die net nur runterladen ;) ) , a T-Shirt oder sowas hier...

tja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

ich find irgendwie schon amüsant wenn ich hier so lese lask, austria salzburg vor uns...

Austria vielleicht gleichauf, wenn man sich ansieht welche Liga sie spielen, bin mir nich sicher ob Rapid oder die Austria da auch so einen harten Kern hätten.

Ich würde uns nach den Wienern und Sturm einordnen.. Wir haben mittlerweile einen harten Kern von Supportern um die 2000 Leute, zuschauermäßig wird sich unser Schnitt wenn wir mal nicht so gut draufsein glaub ich bei 7-8000 Leuten einpendeln, harter Kern an Zusehern sind 4000 Leute, wenn man sieht dass letztes Jahr fast nie unter 4000 gespielt wurde, auch in den größten Krisen, wenn man von ein paar Dienstagterminen absieht. Ich glaube wir haben unds gut durch unsre Krise durchgekämpft (Finanzprobleme, Vereinsnamen, extrem schlechte leistungen), trotzdem hatten wir immer eine halbwegs respektable Kurve. Ich bin mir nicht sicher ob das bei allen Vereinen so wäre (LASK, Austria,Siezenheim, Ried...) Jetzt sind wir unpolitisch, es geht bergauf mit der Kurve, in 2-3 Jahren sehe ich uns wenns die Entwicklung so weitergeht in etwa da wo Sturm vor ca. 2 Jahren war, wenn wir nicht sofort wieder absteiegen. In Innsbruck ist was im Entstehen, ein Fanprojekt wird gestartet, es hat sich einer harter Kern von 4000 Leuten gebildet, die Fanklubs arbeiten sehr gut, die Verankerung des Vereins in Tirol, der neue Namen Wacker Innsbruck wird sehr gut angenommen, die Tiroler identifizieren sich wieder mit ihrem Verein aus innsbruck, es ist eine gewisse Mentalität da. Ich bin sehr froh mit unsrer Entwicklung, vor 5 Jahren war noch das halbe Stadion Gloryhunter, jetzt würde ich es schon so sehen, dass bei den schlechten Spielen an die 7000 Leute kommen, bei Schlagern 12000.. Auch wen wir uns im unteren Bereich ansiedeln. Solange wir nicht im Abstiegskampf sind, ist bei uns was im Kommen, und ich glaube kaum dass Sturm oder Rapid mehr Zuschauer hätten wenn sie um den Abstieg spielen würden, von daher muss man unsre Zuschauerzahlen der Vorjahre mit Vorsicht genießen..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir unpolitisch, es geht bergauf mit der Kurve

Bitte entschuldige die unwissende Nachfrage, aber wie genau ist das vor sich gegangen? Dass sich NPI aufgelöst hat, weiß ich und dass die links waren auch. Aber was ist mit dem nicht unbedeutenden Rest der aktiven Fans? Hat der seine Meinung geändert oder war der nie politisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

Der war ehrlich gesagt nie politisch, NPI hat halt immer wieder Politik mit Prospekten und Choreos gemacht.. Der Tivoli Nord hat das nicht gepasst, Nordpol wurde sozusagen rausgeschmissen, ihr Platz ging an die IFURIOSI über, die Nordpoler sind teilweise nicht mehr auf der Nord, teilweise nicht mal mehr im Stadion. Die Nordtribüne ist unpolitisch wie die Fanklubs auch gesagt haben. Wacker Innsbruck und sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.