Eure Top Ten Fankurven aus Österreich


viola_1933

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Wer machte denn die anirassistischen Aktionen in den letzten jahren? VK? IF? die Fans selber? Ich glaub du weisst was gemeint ist :schluchz:

Der Verein? Wir alle? Muss man Mitglied bei Nordpol gewesen sein damit man antirassistisch eingestellt ist? Dann gute Nacht.

Wir hatten auch vor Nordpol den Ruf einer "linken" Fanszene.

Aber ich hätte einen Thread im Wacker Channel eröffnet, diskutieren wir da weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

soso, die grün-gelben spielen also in der kärntner liga. :augenbrauen:

ich sag nur unterhaching!

du nimmst wohl die vorarlberg-heimderbies als massstab!? wie gut eine kurve in wirklichkeit ist siehst du dann wenn kein spitzenspiel ansteht. :RiedWachler:

den fc hab ich bisher nur auswärts gesehen und da war eigentlich praktisch kein mensch dabei. ich bin mir jetzt nicht mal sicher ob die überhaupt ein transparent dabei hatten. ich hab die damals bei der admira gesehen und da war ich auf der unüberdachten gegentribüne, also im prinzip nicht weit vom auswärtssektor weg.

im gegenzug hatten z.b. die lustenauer austria in parndorf einen doch sangeskräftigen awaymob von 50-100 leuten in parndorf mal mit dabei. der fremde wird's dir bestätigen. :RiedWachler:

da kann ich ja gleich den s©w bregenz erwähnen. die wären zumindest von der kreativität ihrer choreos auch ganz gut im rennen. von der anzahl der supportenden fans, etc. allerdings nicht.

was erwartest du? das sind 700km. da kommt auch dein toller sportklub, oder steyr, oder blau-weiß linz nicht gerade in scharen,wenn man so ewig reisen muss. ich schlage vor, du gehst mal zum hopping ins rhs und dann schauen wir weiter ;)

edit: Austria Lustenau hab ich ja eh im Ranking vor dem FCL.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was erwartest du? das sind 700km. da kommt auch dein toller sportklub, oder steyr, oder blau-weiß linz nicht gerade in scharen,wenn man so ewig reisen muss. ich schlage vor, du gehst mal zum hopping ins rhs und dann schauen wir weiter ;)

edit: Austria Lustenau hab ich ja eh im Ranking vor dem FCL.

Ein top10 ranking mit 2 lustenauer klubs kann aber auch net ganz richtig sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir man nur FCL dem GAK gegenüber in Sachen Kurve vorziehen kann ist mir schon ein Rätsel

Stimmt den GAK hab ich vergessen, deren Auftritt in Linz, als die Aufstiegsschance da war, soll ja zB sehr fein gewesen sein.

Ein top10 ranking mit 2 lustenauer klubs kann aber auch net ganz richtig sein ;)

Besser als die Admira sinds mMn beide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser als die Admira sinds mMn beide

Hmm also bei der austria mag ich dir recht geben aber beim fcl!? Hmm ist halt ne frage wie man "besser" definiert!! Denk ich kann die fcl kurve net beurteilen (sehs genau 4mal im jahr und gegen uns wars immer "oarsch") und du wirst uns wohl net wirklich beurteilen können!!

Aber im endeffekt ists mir egal ob wir top10 oder top100 sind! Wird nix daran ändern das ich admiraner/fanatic bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hmm also bei der austria mag ich dir recht geben aber beim fcl!? Hmm ist halt ne frage wie man "besser" definiert!! Denk ich kann die fcl kurve net beurteilen (sehs genau 4mal im jahr und gegen uns wars immer "oarsch") und du wirst uns wohl net wirklich beurteilen können!!

Aber im endeffekt ists mir egal ob wir top10 oder top100 sind! Wird nix daran ändern das ich admiraner/fanatic bin ;)

Hast eh recht - ich zB war noch nie in der Südstadt. Und für Liga 2 ist eure Szene eh sehr okay.

Habt ihr eigentlich bei jedem Heimspiel den älteren Herren mit dem Megaphon der immer singt (nicht vorsingt)? Ist mir gegen Austria Lustenau im TV aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast eh recht - ich zB war noch nie in der Südstadt. Und für Liga 2 ist eure Szene eh sehr okay.

Habt ihr eigentlich bei jedem Heimspiel den älteren Herren mit dem Megaphon der immer singt (nicht vorsingt)? Ist mir gegen Austria Lustenau im TV aufgefallen

Den schöffix gabs fast 20 jahre bei der admira, die letzten jahre weniger!!! Heute z.B. nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Der war ehrlich gesagt nie politisch, NPI hat halt immer wieder Politik mit Prospekten und Choreos gemacht.. Der Tivoli Nord hat das nicht gepasst, Nordpol wurde sozusagen rausgeschmissen, ihr Platz ging an die IFURIOSI über, die Nordpoler sind teilweise nicht mehr auf der Nord, teilweise nicht mal mehr im Stadion. Die Nordtribüne ist unpolitisch wie die Fanklubs auch gesagt haben. Wacker Innsbruck und sonst nix!

VK Alt war ja wirklich absolut unpolitisch, ganz genau. Wie ja die ehem. Freundschaft mit der FHT beweist...

Dass die jungen Hupfer schon an derartiger Amnesie leiden ist bedenklich.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

VK Alt war ja wirklich absolut unpolitisch, ganz genau. Wie ja die ehem. Freundschaft mit der FHT beweist...

Dass die jungen Hupfer schon an derartiger Amnesie leiden ist bedenklich.

ist die freundschaft zur brigate nerrazzuri noch aufrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

den fc hab ich bisher nur auswärts gesehen und da war eigentlich praktisch kein mensch dabei. ich bin mir jetzt nicht mal sicher ob die überhaupt ein transparent dabei hatten. ich hab die damals bei der admira gesehen und da war ich auf der unüberdachten gegentribüne, also im prinzip nicht weit vom auswärtssektor weg.

im gegenzug hatten z.b. die lustenauer austria in parndorf einen doch sangeskräftigen awaymob von 50-100 leuten in parndorf mal mit dabei. der fremde wird's dir bestätigen. :RiedWachler:

da kann ich ja gleich den s©w bregenz erwähnen. die wären zumindest von der kreativität ihrer choreos auch ganz gut im rennen. von der anzahl der supportenden fans, etc. allerdings nicht.

also iniesta das will ich so nicht stehen lassen. austria lustenau hat - vielleicht - die masse, stimmt. ich habe den fc allerdings zweimal in wien gesehen, einmal vienna und einmal admira, beides an einem freitag um 19.30 (oder so rum). in beiden fällen waren BLUE FREAKS mit mindestens einem halben dutzend mann (bei der vienna warens etwa 25 - 30, muss mir die fotos nochmals genauer angucken) die support gemacht haben. dafür respekt.

bregenz ist sicher mit eine der drei besten kurven im land (vorarlberg sagt die edith), auch wenn der streit zwischen supporters und ultras noch immer da ist (fogi kann mich gerne verbessern) aber was die kreativität betrifft, sind sie sicher nicht schlechter, vor allem weil sie sich bemühen, nur ihre zwei grundfarben zu verwenden, was vielleicht nicht so bunt im gesamtbild aussieht aber eine unverwechselbare charakteristik ist.

@innsbrucker: wenn ihr so nett wärt und diese diskussion bitte im wacker-channel weiterführt, sonst haben wir bald eine ausgewachsene politische diskussion hier und ich bin ehrlich gesagt zu faul, den scheiss dann da rauszulöschen.

zum rest meine einschätzung:

rapid

austria/sturm (je nach verfassung)

innsbruck/austria salzburg (wobei letztere amateurfussball ist)

lask/ried

amateurfussballszenen mit profifussballszenen würde ich nicht vergleichen (ausnahme: AS)

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

soso, die grün-gelben spielen also in der kärntner liga. :augenbrauen:

Lieber Renne, ich weiß zwar nicht welchen Verein Du meinst, aber der VST Völkermarkt spielt in der Kärtner Liga und hat gestern in der Lilienberg-Arena vor 300 Zuschauern gegen Landskron 1:1 gespielt...

Völkermarkt spielt auch nicht in grün-gelb:

Trikotfarben Heim: grün/grün/grün

Trikotfarben Ausw.: rot/rot/rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der Thread ist ziemlich umsonst, mangels Alternativen sinds eh immer dieselben Vereine die genannt werden. Interessanter wäre da schon die Frage, "welche Aktion hat euch in den letzten 10 Jahren beeindruckt?" oder so ähnlich.

amateurfussballszenen mit profifussballszenen würde ich nicht vergleichen (ausnahme: AS)

Genau der Meinung bin ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

amateurfussballszenen mit profifussballszenen würde ich nicht vergleichen (ausnahme: AS)

Vorwärts Steyr, GAK, Blau Weiß Linz, SW Bregenz haben sicher einen besseren Support usw. als Kapfenberg, Mattersburg und Wiener Neustadt(vorallem da es die Ultras Wr. Neustadt nicht mehr gibt)!

Aber recht behältst du das man Steyr, GAK und BW Linz nicht mit Rapid, Sturm etc. vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

Hier wird eh immer das gleiche geschrieben....

Wie wars mit einem neuen Thread "Entwicklung der Szenen in Österreich" :support:

Werde den gleich mal eröffnen, bin gespannt wie einige Szenen eingeschätzt werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.