Eure Top Ten Fankurven aus Österreich


viola_1933

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

bregenz ist sicher mit eine der drei besten kurven im land (vorarlberg sagt die edith), auch wenn der streit zwischen supporters und ultras noch immer da ist (fogi kann mich gerne verbessern) aber was die kreativität betrifft, sind sie sicher nicht schlechter, vor allem weil sie sich bemühen, nur ihre zwei grundfarben zu verwenden, was vielleicht nicht so bunt im gesamtbild aussieht aber eine unverwechselbare charakteristik ist.

wird immer besser! wir haben gerade eine sehr gute phase, und in allen 3 fangruppen (gibt ja auch das inferno bregenz ;) ) ein paar leute die etwas vorantreiben. wenn jetzt noch der auswärtsmob vergrößert werden kann und so auch der harte kern von sangeswilligen größer wird, wird sich auch insgesamt wieder um einiges mehr tun!

bestes beispiel das weniger mehr ist: das fc cup spiel, bei dem für ca 35 leute die stimmung mehr als dürftig war und im vergleich dazu das gestrige rlw spiel gegen neumarkt bei dem zwar nur 10 leute im sektor waren, diese dafür aber motiviert und gesanglich durchgehend auf hohem niveau.

choreomäßig gibts heuer noch die 10 jahres choreo der ultras bregenz zu sehen, und auch sonst wird sich noch die ein oder andere nette aktion bis über den arlberg rumsprechen ;)

zu den jungs vom fc: die haben sicher die größte entwicklung durchgemacht, die es in der ländle szene in den letzten 2 jahren zu sehen gab. sehr sehr feiner tifo, nur bei choreos hinken sie noch etwas nach. dazu viele junge, also genug zukunftspotenzial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

also iniesta das will ich so nicht stehen lassen. austria lustenau hat - vielleicht - die masse, stimmt. ich habe den fc allerdings zweimal in wien gesehen, einmal vienna und einmal admira, beides an einem freitag um 19.30 (oder so rum). in beiden fällen waren BLUE FREAKS mit mindestens einem halben dutzend mann (bei der vienna warens etwa 25 - 30, muss mir die fotos nochmals genauer angucken) die support gemacht haben. dafür respekt.

bregenz ist sicher mit eine der drei besten kurven im land (vorarlberg sagt die edith), auch wenn der streit zwischen supporters und ultras noch immer da ist (fogi kann mich gerne verbessern) aber was die kreativität betrifft, sind sie sicher nicht schlechter, vor allem weil sie sich bemühen, nur ihre zwei grundfarben zu verwenden, was vielleicht nicht so bunt im gesamtbild aussieht aber eine unverwechselbare charakteristik ist.

@innsbrucker: wenn ihr so nett wärt und diese diskussion bitte im wacker-channel weiterführt, sonst haben wir bald eine ausgewachsene politische diskussion hier und ich bin ehrlich gesagt zu faul, den scheiss dann da rauszulöschen.

zum rest meine einschätzung:

rapid

austria/sturm (je nach verfassung)

innsbruck/austria salzburg (wobei letztere amateurfussball ist)

lask/ried

amateurfussballszenen mit profifussballszenen würde ich nicht vergleichen (ausnahme: AS)

ich hatte das vergnügen die admira gg den fc was die lustenauer betrifft, ziemlich supportfrei zu erleben. ich weiß jetzt aber nicht mehr an welchem tag da gespielt wurde. dieses spiel war ein freitagsspiel und 3:1 ging die partie aus (war der letzte spieltag der saison 2006/07 mit anschließendem abstieg in die regionalliga). 2:2 dürfte das spiel admira - zwettl ausgegangen sein, dass ich im herbst darauf vor ca. 3 jahren gesehen hab. 8P

Lieber Renne, ich weiß zwar nicht welchen Verein Du meinst, aber der VST Völkermarkt spielt in der Kärtner Liga und hat gestern in der Lilienberg-Arena vor 300 Zuschauern gegen Landskron 1:1 gespielt...

Völkermarkt spielt auch nicht in grün-gelb:

Trikotfarben Heim: grün/grün/grün

Trikotfarben Ausw.: rot/rot/rot

vöcklamarkt! hier geht's um vöcklamarkt! völkermarkt is eine andere baustelle! :RiedWachler:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

vöcklamarkt! hier geht's um vöcklamarkt! völkermarkt is eine andere baustelle! :RiedWachler:

Dann sollen die werten User das auch schreiben! Völkermarkt ist ja ganz was anderes als Vöcklamarkt!!!

Bzw. würde auch die Abkürzung UVB reichen, falls manche User während der Schulzeit in Geographie ein paar Fehlstunden hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Dann sollen die werten User das auch schreiben! Völkermarkt ist ja ganz was anderes als Vöcklamarkt!!!

Bzw. würde auch die Abkürzung UVB reichen, falls manche User während der Schulzeit in Geographie ein paar Fehlstunden hatten.

es wurde ja eh vöckleramarkt erwähnt.

was heißt dieses uvb eigentlich? dachte das wäre vöcklabruck gewesen. anscheinend doch nicht.

€ bzgl. dem fc lustenau: ich hab die vor ca. 3 jahren zuletzt gesehen. wenn die so, wie fogi es schreibt, wirklich in den letzten 2 jahren an qualität zugelegt haben, so hab ich das noch nicht mit eigenen augen gesehen. vor 3 jahren war aber noch nix von einem brauchbaren support - und sind's auch nur 10 leute die z.b. die grüne horde oft mal in altach supportend am start hatte, solang die 10 leute nur zuschauen ohne zu supporten (das war vor 3 jahren noch der fall) zählt's net als support - zu sehen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich hatte das vergnügen die admira gg den fc was die lustenauer betrifft, ziemlich supportfrei zu erleben. ich weiß jetzt aber nicht mehr an welchem tag da gespielt wurde. dieses spiel war ein freitagsspiel und 3:1 ging die partie aus (war der letzte spieltag der saison 2006/07 mit anschließendem abstieg in die regionalliga). 2:2 dürfte das spiel admira - zwettl ausgegangen sein, dass ich im herbst darauf vor ca. 3 jahren gesehen hab. 8P

2006/07 gabs aber die bf nicht bzw. wurden sie erst 2007 gegründet, da kann aber wohl ein anderer kompetenter auskunft geben. die spiele von denen ich spreche waren vienna letzte saison und admira diese saison und da gefielen mir die jungs beide male. wie fogi schon sagte: jung, motiviert und ausbaufähig. bei al sehe ich da eher tendenzen zurück, kann das aber auch nur aufgrund von einigen spielbesuchen in den letzten jahren im osten österreichs sagen.

Bzw. würde auch die Abkürzung UVB reichen, falls manche User während der Schulzeit in Geographie ein paar Fehlstunden hatten.

so wie der herr iniesta :x

http://www.uvb-fussball.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird immer besser! wir haben gerade eine sehr gute phase, und in allen 3 fangruppen (gibt ja auch das inferno bregenz ;) ) ein paar leute die etwas vorantreiben. wenn jetzt noch der auswärtsmob vergrößert werden kann und so auch der harte kern von sangeswilligen größer wird, wird sich auch insgesamt wieder um einiges mehr tun!

bestes beispiel das weniger mehr ist: das fc cup spiel, bei dem für ca 35 leute die stimmung mehr als dürftig war und im vergleich dazu das gestrige rlw spiel gegen neumarkt bei dem zwar nur 10 leute im sektor waren, diese dafür aber motiviert und gesanglich durchgehend auf hohem niveau.

choreomäßig gibts heuer noch die 10 jahres choreo der ultras bregenz zu sehen, und auch sonst wird sich noch die ein oder andere nette aktion bis über den arlberg rumsprechen ;)

zu den jungs vom fc: die haben sicher die größte entwicklung durchgemacht, die es in der ländle szene in den letzten 2 jahren zu sehen gab. sehr sehr feiner tifo, nur bei choreos hinken sie noch etwas nach. dazu viele junge, also genug zukunftspotenzial!

Blöde Frage, aber warum gibts bei einer an sich kleinen Kurve 3 Fanclubs!? Warum bündelt man das ganze nicht einfach!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

nunja, ultras und supporters wurden bereits in der bundesliga gegründet

damals waren es eben unterschiedliche auffassungen bzw. andere entwicklungen in den kurven(hatten damals mehrere fansektoren)

heute sinds auch teils verschiedene auffassungen und ansichten(auch politische) und organisatorische dinge die so etwas verhindern.

zum glück steht aber inzwischen wieder bei allen die unterstützung der mannschaft an erster stelle, war nach dem abstieg nicht immer so.

und dann eben noch das inferno, kurz zu erklären: ein gesamter freundeskreis von denen bereits 3-4 leute in der szene verankert waren, nun kam eben diese gruppe geschlossen zu bregenz. sind inzwischen auch ein fester teil der szene.

solange es eine gute zusammenarbeit gibt kann es auch vorteile haben etwas variation in der kurve zu haben. eben verschiedene stile und ideen im kollektiv, hat auch was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Admira ... So schlecht sind wir auch wieder nicht ;) zumindest immer und überall dabei, pyro gabs bis zum winter auch "ständig" und ab und zu sogar mal ne choreo, was an sich ganz beachtlich ist, wenn man bedenkt das vielleicht 10leute von 250mitgliedern den "ultragedanken" etwas verbunden sind ;)

Nur weil du Admiraner bist musst du nicht immer deine Kurve verteidigen! Allein schon die Tatsache, das keiner der hier anwesenden in seinem Ranking die Admira erwähnt hat, müsste dir schon zu denken geben. Hab eure ,,Kurve" gegen Grödig gesehen, wo schätzungsweise 50 Leute standen. Also ehrlich, wenn man es objektiv betrachtet sind hier wirklich Szenen wie BW Linz, Vorwärts Steyr, GAK usw. um einiges besser, und die sind nicht Tabellenführer in der 2.Liga...

Ach ja, mein Ranking:

1. Block West

2. Nordkurve Graz

3. Osttribüne Austria Wien

4. Tivoli Nord

5. Curva Viola

6. Lask

7. Ried

8. Steyr

9. BW Linz

10. Vienna, Sportklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du Admiraner bist musst du nicht immer deine Kurve verteidigen! Allein schon die Tatsache, das keiner der hier anwesenden in seinem Ranking die Admira erwähnt hat, müsste dir schon zu denken geben. Hab eure ,,Kurve" gegen Grödig gesehen, wo schätzungsweise 50 Leute standen. Also ehrlich, wenn man es objektiv betrachtet sind hier wirklich Szenen wie BW Linz, Vorwärts Steyr, GAK usw. um einiges besser, und die sind nicht Tabellenführer in der 2.Liga...

Hab ich irgendwo behauptet das wir vor irgendwem von dir genannten zu reihen sind?!

Und das uns hier niemand nennt ist bei einer top10 liste nicht verwunderlich!!

Versteh jetzt auch net ganz dein problem - war eigentlich ein dialog zwischen mir und dem p1!?

PS: sollt ich nicht grad als admiraner "meine" kurve verteidigen? Wobei ich ja eigentlich keinen angriff gefunden hätte?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Blöde Frage, aber warum gibts bei einer an sich kleinen Kurve 3 Fanclubs!? Warum bündelt man das ganze nicht einfach!?

Ähem, nur zum klugscheissen: FC SCHÖFIX - SÜDSTADT FANATICS - KAP NORD ?

1. Block West

2. Sturm

3. Austria Salzburg (wären sie in der Bundesliga - 2.)

4. Austria Wien

glaube bei aller liebe nicht, dass man AS mit Austria Wien vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

auf der HoWa wars zumindest lustig. dass es den FC Schöfix nimmer gibt is mir neu, gegen FCL hab ich den typen doch noch bei euch gesehen und ein fetzerl is auch gehangen (oben auf der balustrade). was wollen die KN leute eigentlich ? gern auch PN ! ich glaub zwar irgendwer wollts/hatts mir erklärt bin draus aber nicht schlau geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ähem, nur zum klugscheissen: FC SCHÖFIX - SÜDSTADT FANATICS - KAP NORD ?glaube bei aller liebe nicht, dass man AS mit Austria Wien vergleichen kann.

was wurde aus triple a - alma mater admirana? da gab's doch mal was, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.