Eure Top Ten Fankurven aus Österreich


viola_1933

Recommended Posts

Fanatischer Poster

So unpolitisch wie manche glauben ist die Tivoli Nord immer noch nicht. Ein Blick auf das "Wacker unser" Transparent unterstreicht dies. Desweiteren wittern rechte Gruppen scheinbar Morgenluft und meinen sich auf der Nord breit machen zu können.

Zum Thema:

Solange es nicht in Schwanzvergleiche ala ultras.ws ausartet kann es vielleicht ganz interessant sein wie die verschiedenen Leute die Fanszenen bewerten. Gegen Abend werde ich mich an einer Auflistung versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der war ehrlich gesagt nie politisch, NPI hat halt immer wieder Politik mit Prospekten und Choreos gemacht.. Der Tivoli Nord hat das nicht gepasst, Nordpol wurde sozusagen rausgeschmissen, ihr Platz ging an die IFURIOSI über, die Nordpoler sind teilweise nicht mehr auf der Nord, teilweise nicht mal mehr im Stadion. Die Nordtribüne ist unpolitisch wie die Fanklubs auch gesagt haben. Wacker Innsbruck und sonst nix!

Sehr lange kannst du anscheinend noch nicht dabei sein.

Hat wohl hauptsächlich wirklich mit dem, von Innsbrucker Seite, viel zitierten Generationswechsel in den Reihen der VK zu tun.

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich muss mal wieder nach Kärnten! Dachte gar nicht, dass sie auf dem dortigen Sportplatz so eine gute Szene haben! :laugh:

ich überlegs mir, ob ich dir das durchgehen lasse.... :augenbrauen:

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich überlegs mir, ob ich dir das durchgehen lasse.... :augenbrauen:

Ich packe jetzt nicht den Ironiesmiley aus, sondern packe dich in Auto und wir fahren dort runter. Die Völkermarkter Kurve sollte dich doch interessieren! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

So unpolitisch wie manche glauben ist die Tivoli Nord immer noch nicht. Ein Blick auf das "Wacker unser" Transparent unterstreicht dies. Desweiteren wittern rechte Gruppen scheinbar Morgenluft und meinen sich auf der Nord breit machen zu können.

Die Aussage kann man so jetzt nicht durchgehen lassen.

Wacker unser: Sie mögen zwar links eingestellt sein (sind auch grossteils ehemalige VK), allerdings verbreiten sie ihre Meinung nicht im Stadion mit Spruchbändern, Prospekten usw. Das einzige was sie tun, sie supporten, und das ist auch gut so. Von ihnen geht aber schon gar keine Politik aus.

Und zu deinen rechten Gruppen... Es gibt genau eine Gruppe, und das einzige was sie tun, sie machen Parolen wie "Südtirol ist nicht Italien" http://www.myspace.com/trouble.tyrol :facepalm:

1. sie sind 4 Leute, also nicht zum ernstnehmen

2. sprechen sie sich nur für den Südtirol-Scheiss aus, das heisst noch nicht dass sie rechts sind. Man sollte die Geschichte kennen, um über solche Themen zu urteilen. Ich würde das noch nicht als rechts ansehen.

3. Haben sie auf ihrer HP einige Fotos mit Zitat: "Ohne Faschismus, mit Österreich" oder sowas in der Art.

4. Zitat aus dem faninforum: "Wenn sie versuchen unsre Kurve zu politischen Zwecken zu nutzen oder auf irgendeine Weise Politik zu machen, wird ihnen sofort klargemacht wie der Hase läuft". :busserl:

Zusammengefasst: 1. Der Tivoli Nord Dachverband spricht sich gegen Politik aus.

2. Gibt es nur eine fragwürdige Gruppe und das sind die Tyrolean Troublemakers. Allerdings sind sie politish nicht aktiv, und werden es auch nicht werden, dafür ist gesorgt. :finger2: Ausserdem sind die nicht zum Ernstnehmen, solche Möchtegerngruppen gibts bei jedem Verein, von Rapid bis Sturm bis hin zur Austria.

Also kann man sagen dass in unsrer KurvePolitik keinen Platz hat! :support:

bearbeitet von TivoIiNord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

Die Aussage kann man so jetzt nicht durchgehen lassen.

Wacker unser: Sie mögen zwar links eingestellt sein, allerdings verbreiten sie ihre Meinung nicht im Stadion mit Spruchbändern, Prospekten usw. Das einzige was sie tun, sie supporten, und das ist auch gut so. Von ihnen geht aber schon gar keine Politik aus.

Und zu deinen rechten Gruppen... Es gibt genau eine Gruppe, und das einzige was sie tun, sie machen Parolen wie "Südtirol ist nicht Italien" http://www.myspace.com/trouble.tyrol :facepalm:

1. sie sind 4 Leute, also nicht zum ernstnehmen

2. sprechen sie sich nur für den Südtirol-Scheiss aus, das heisst noch nicht dass sie rechts sind. Man sollte die Geschichte kennen, um über solche Themen zu urteilen. Ich würde das noch nicht als rechts ansehen.

3. Haben sie auf ihrer HP einige Fotos mit Zitat: "Ohne Faschismus, mit Österreich" oder sowas in der Art.

4. Zitat aus dem faninforum: "Wenn sie versuchen unsre Kurve zu politischen Zwecken zu nutzen oder auf irgendeine Weise Politik zu machen, wird ihnen sofort klargemacht wie der Hase läuft". :busserl:

Zusammengefasst: 1. Der Tivoli Nord Dachverband spricht sich gegen Politik aus.

2. Gibt es nur eine fragwürdige Gruppe und das sind die Tyrolean Troublemakers. Allerdings sind sie politish nicht aktiv, und werden es auch nicht werden, dafür ist gesorgt. :finger2: Ausserdem sind die nicht zum Ernstnehmen, solche Möchtegerngruppen gibts bei jedem Verein, von Rapid bis Sturm bis hin zur Austria.

Also kann man sagen dass in unsrer KurvePolitik keinen Platz hat! :support:

17 Jahre alt sagt eigentlich alles....

Nette Internetforen-Zusammenfassung durch die rosa Brille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

..., die Nordpoler sind teilweise nicht mehr auf der Nord, teilweise nicht mal mehr im Stadion. ...!

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das kann ich so nicht stehen lassen ... ein Großteil der Nordpoler ist sehr wohl noch auf der Nord bzw. im Stadion anzutreffen und unterstützt den Wacker stimmkräftig wie immer ... gar nicht mehr im Stadion sind viell. 3 Leute

PS: Noch ein kleiner Tip am Rande ... Wenn man keine genauen Hintergrundinfos hat, lieber die Finger still halten und sich erstmal mit persönlichen Gesprächen ein "Bild von der Kurve machen".

bearbeitet von Laudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Laudl

Volle Zustimmung.

@TivoliNord

Besser du hälst dich etwas zurück, denn aus deinen Beiträgen spricht sehr viel Unwissenheit und Halbwissen. Um die Kurve zu verstehen solltest du dich in sie integrieren, Leute kennen lernen, Wissen sammeln, eventuell einem FC beitreten und eigene Erfahrungen machen. Erst dann ist es sinnvoll hier Texte über die Verhältnisse auf der Tivoli Nord zu verfassen.

Mehr gibt es dazu hier nicht zu sagen. Das Thema heisst Top Ten Fankurven aus Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stimmt diese Einschätzung von Innsbruck?

Tivoli Nord ist eine Worthülse geworden,leider!!! Und stimmt ohne die Fanclubs würde es unseren Verein wahrscheinlich zumindest in dieser Form nicht geben! Allerdings sind die Leute aus den FC´s die sich damals den Arsch für den Fc Wacker Innsbruck aufgerissen haben entweder schon lang nicht mehr bei diesen FC´S bzw. gibts diverse FC´s nimmer! Die heutigen FC´S und ihre Führungsriegen dürfen sich aber gerne beweisen meinen Segen haben sie und wenn sie Fragen haben(wo bekomm ich dunkelgrüne Zettel her? oder sind 500 Kassarollen zuwenig damit es ein gutes Bild abgibt? oder kann man auf einer übervollen Nord schon Lieder anstimmen die keine Sau kennt ohne das die Stimmung darunter leidet?) ,steh ich auch gern mit Rat und Tat zur Seite :augenbrauen:

Um nicht falsch verstanden zu werden:Auftritt gegen Rapid und Sturm war gut,Choreos waren bemüht und Vorsänger engagiert........aber unser Anspruch muß einfach ein höherer sein und man darf sich nicht auf der Vergangenheit ausruhen sondern muß ständig nach vorne blicken!

Und in unserem Fall heißt das ganz einfach man darf sich nicht mit Lustenau,Ried oder dem Lask vergleichen sondern muß versuchen wieder auf Augenhöhe mit Rapid,Sturm und der Austria zu kommen! Das bedeutet aber,Arbeit,Arbeit,Arbeit gepaart mit positiver Emotion! Wenn i aber 16 jährige im Hochsommer in Lederhandschuhen und Jogginghosen rumlaufen seh die meinen die Helden zu sein wenn sie eine Grazer Familie anmotzen, auf der Nord aber die Pappn nit aufbekommen außer wenn grad Scheine oder Arschlöcher gegröllt werden kann,bedeutet das noch ziemlich viel Arbeit und Mentalitaschulung!

Die "Tivoli-Nord" ist seit "Lustenau" leider ein wenig ins Schleudern gekommen, einer der wichtigsten Fanclubs (NP) hat sich LEIDER aufgelöst und ja nicht zu vergessen unsere Finanz- und Identitätskrise! Es is SO VIEL vorgefallen die letzten Jahre dass man meiner Meinung nach froh und STOLZ sein kann was wir verkörpern und schaffen! NP war wie du ja weißt der "Haupt-Akteur-Choreos"...NP gibts in der Form nimma .... Wacker unser noch in der Startphase ... und und und....also mein Respekt gilt zu 117 % den Jungs die sich jetzt den A... aufreissen, auch wenn nicht alles optimal läuft!

Und WIR haben jetzt einen konstanten harten Kern von 4000 Leuten die IMMER kommen (siehe die letzten 2 Jahre 1 Liga) .... hatten wir früher NIE (kann mich an Spiele vor 1500 Leuten im alten Tivoli erinnern)....also nicht nur du gehst seit 15 Jahren raus....

@Laudl

Volle Zustimmung.

@TivoliNord

Besser du hälst dich etwas zurück, denn aus deinen Beiträgen spricht sehr viel Unwissenheit und Halbwissen. Um die Kurve zu verstehen solltest du dich in sie integrieren, Leute kennen lernen, Wissen sammeln, eventuell einem FC beitreten und eigene Erfahrungen machen. Erst dann ist es sinnvoll hier Texte über die Verhältnisse auf der Tivoli Nord zu verfassen.

Mehr gibt es dazu hier nicht zu sagen. Das Thema heisst Top Ten Fankurven aus Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der war ehrlich gesagt nie politisch, NPI hat halt immer wieder Politik mit Prospekten und Choreos gemacht.. Der Tivoli Nord hat das nicht gepasst, Nordpol wurde sozusagen rausgeschmissen, ihr Platz ging an die IFURIOSI über, die Nordpoler sind teilweise nicht mehr auf der Nord, teilweise nicht mal mehr im Stadion. Die Nordtribüne ist unpolitisch wie die Fanklubs auch gesagt haben.

woot? Die Tivoli Nord war lange Zeit für ihre antirassistische Einstellung weit über die Grenzen Österreichs bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich muss mal wieder nach Kärnten! Dachte gar nicht, dass sie auf dem dortigen Sportplatz so eine gute Szene haben! :laugh:

soso, die grün-gelben spielen also in der kärntner liga. :augenbrauen:

Nerv mich nicht du Vogel. Wahrscheinlich warst eh noch nie bei einem FC Lustenau Heimspiel.

ich sag nur unterhaching!

du nimmst wohl die vorarlberg-heimderbies als massstab!? wie gut eine kurve in wirklichkeit ist siehst du dann wenn kein spitzenspiel ansteht. :RiedWachler:

den fc hab ich bisher nur auswärts gesehen und da war eigentlich praktisch kein mensch dabei. ich bin mir jetzt nicht mal sicher ob die überhaupt ein transparent dabei hatten. ich hab die damals bei der admira gesehen und da war ich auf der unüberdachten gegentribüne, also im prinzip nicht weit vom auswärtssektor weg.

im gegenzug hatten z.b. die lustenauer austria in parndorf einen doch sangeskräftigen awaymob von 50-100 leuten in parndorf mal mit dabei. der fremde wird's dir bestätigen. :RiedWachler:

da kann ich ja gleich den s©w bregenz erwähnen. die wären zumindest von der kreativität ihrer choreos auch ganz gut im rennen. von der anzahl der supportenden fans, etc. allerdings nicht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

woot? Die Tivoli Nord war lange Zeit für ihre antirassistische Einstellung weit über die Grenzen Österreichs bekannt.

Wer machte denn die anirassistischen Aktionen in den letzten jahren? VK? IF? die Fans selber? Ich glaub du weisst was gemeint ist :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.