Wacker Innsbruck - LASK


Gery1

Recommended Posts

Postinho

generationenmix ist schon okay, es heißt ja auch immer, dass es ein paar routiniers als stamm braucht um die jungen heranzuführen. aber der lask macht es momentan vor, wie man es falsch macht. die fußballpensionisten werden eher mitgeschleppt als dass sie den stamm der mannschaft bilden. diese rolle müssen zweitligafußballer wie sobkova, winkler, schellander bzw. in der entwicklung steckengebliebene leute wie metz, krammer etc. übernehmen. da ist einfach kein gesundes mannschaftsgefüge vorhanden. in so eine mannschaft dann noch nachwuchsspieler integrieren zu müssen wäre wohl auch für andere trainer äußerst schwierig. in wirklichkeit ist die kaderzusammenstellung ein ziemlicher witz.

bin gespannt, wie sich sulimani bei euch machen wird. um den ist es ja in letzter zeit auch sehr ruhig geworden.

Genau, die Kaderzusammenstellung!

Für die ist aber jedes Jahr unser Herscher und Diktator zuständig! Er wirft alles für ein paar Scheine über den Haufen, um im Herbst dann wieder Spieler zu verpflichten, für die er erst wieder jede Menge hinlegen muss. Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten eines Einzelnen, sondern vielmehr, wie du auch schon geschrieben hast, an der Zusammenstellung des Teams und dessen Möglichkeiten.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Sollten wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen, stehen wir in 12 Monaten wieder genau so da, wie auch jetzt! Jede Wette!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Genau, die Kaderzusammenstellung!

Für die ist aber jedes Jahr unser Herscher und Diktator zuständig! Er wirft alles für ein paar Scheine über den Haufen, um im Herbst dann wieder Spieler zu verpflichten, für die er erst wieder jede Menge hinlegen muss. Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten eines Einzelnen, sondern vielmehr, wie du auch schon geschrieben hast, an der Zusammenstellung des Teams und dessen Möglichkeiten.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Sollten wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen, stehen wir in 12 Monaten wieder genau so da, wie auch jetzt! Jede Wette!

jop, im prinzip sind wir uns einig. euer problem ist der reichel, aber das brauch ich hier wohl eh niemandem erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht sollten die werten Herren in grün-schwarz einmal den Fokus auf Support im Stadion legen und nicht auf Späße rundherum, weil für 11.000 Innsbrucker hat mich das gestern ganz und gar nicht vom Hocker gerissen.

schwer zu beurteilen wenn man selber drin steht, aber 2te HZ war's mMn nicht so schlecht.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Heli Kraft meinte aber schon, dass er den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen durfte. Den Trainer da ganz aus der Pflicht zu nehmen, finde ich falsch. Natürlich: Reichel wird große finanz. Einschränkungen vorgegeben haben, aber ein Kraft hat ebendiese Aussage dennoch getätigt. Ob in der Mannschaft mehr drin steckt, als sie im Moment zeigt ist da jetzt sekundär. Fakt ist und das ist auch gut beobachtbar: Wir haben keine Kreativität im Mittelfeld, alleine vom System her.

Dieses 4-4-2 (und wenn man sich die Transfers ansieht, ist klar, dass Kraft dieses System favorisiert, irrelevant ob wir gestern tatsächlich mit nur einer Spitze agierten oder besser reagierten) mit zwei Sechsern wär für Angriffe über die Flügel ideal. Dort spielen Bundesligadebütanten oder Unerfahrene (Sobkova, Kogler, Hart, ...). Dass das eine ziemlich riskante Geschichte ist liegt auf der Hand. Lange Rede, kurzer Sinn (und so auch schön öfters hier im Forum so gelesen): Nicht nur Reichel hat was verbockt (nix Neues, kennt man ja, die Linzer Kontinuität in Personalunion), sondern auch Kraft hat seine Verpflichtungen ziemlich blauäugig getätigt.

bearbeitet von pik7a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

I könnt jetzt sterben und es würd ma ka bissl leid tun ...

'ICH BIN STOLZ AUF UNSER RIED'

1.) na ja...wenn du stibst, dann würds mich schon wundern wenn es von uns jemanden leid tun würde ;-)

2.) ja, auf eure mannschaft könnt ihr wirklich stolz sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Das Problem ist, Mayrleb als Solospitze, das funktioniert nicht, dafür fehlen im einfach (verständlicherweise) die körperlichen Anlagen.

Zickler wird eingewechselt, das einzige was er kann ist im Abseits stehen und vl ein paar unschöne Worte austeilen (Bea, Harding) aber ansonsten bringt er auch nicht viel fürs Offensivspiel.

Kann mich eigentlich nur an eine richtige Chance von euch erinnern, den Schuss in der 2. Hälfte vom Mayrleb, das wars dann aber im großen und ganzen.

Die Taktik war so angelegt, wie es viele von euch angekündigt haben. Mit Glück vl einen Punkt ermauern.

Aber man hat in der 2. Liga Saison von uns schon gesehen, wir tun uns zwar sehr schwer gegen solche Gegner, aber irgendwie erzwingen wir dann doch immer ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Aber man hat in der 2. Liga Saison von uns schon gesehen, wir tun uns zwar sehr schwer gegen solche Gegner, aber irgendwie erzwingen wir dann doch immer ein Tor.

Wer tut sich gegen solche Gegner nicht schwer? Griechenland wurde so Europameister, der amtierende Weltmeister hat so gegen die Schweiz verloren, usw. Da gibt´s massenweiße Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Heli Kraft meinte aber schon, dass er den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen durfte. Den Trainer da ganz aus der Pflicht zu nehmen, finde ich falsch. Natürlich: Reichel wird große finanz. Einschränkungen vorgegeben haben, aber ein Kraft hat ebendiese Aussage dennoch getätigt. Ob in der Mannschaft mehr drin steckt, als sie im Moment zeigt ist da jetzt sekundär. Fakt ist und das ist auch gut beobachtbar: Wir haben keine Kreativität im Mittelfeld, alleine vom System her.

Dieses 4-4-2 (und wenn man sich die Transfers ansieht, ist klar, dass Kraft dieses System favorisiert, irrelevant ob wir gestern tatsächlich mit nur einer Spitze agierten oder besser reagierten) mit zwei Sechsern wär für Angriffe über die Flügel ideal. Dort spielen Bundesligadebütanten oder Unerfahrene (Sobkova, Kogler, Hart, ...). Dass das eine ziemlich riskante Geschichte ist liegt auf der Hand. Lange Rede, kurzer Sinn (und so auch schön öfters hier im Forum so gelesen): Nicht nur Reichel hat was verbockt (nix Neues, kennt man ja, die Linzer Kontinuität in Personalunion), sondern auch Kraft hat seine Verpflichtungen ziemlich blauäugig getätigt.

Naja, wie du selbst angeführt hast, dürfte Reichel große finanzielle Einschränkungen vorgegeben haben, was so viel heißst wie: Will Kraft seinen Job behalten, muss er sich mit den Gegenheiten arrangieren, anderenfalls, schlage nach bei Krankl, Hamann. Den Gürtel enger zu schnallen ist ja legitim, allerdings hat Kraft auch betont, er habe von alljenen Spielern, deren Verpflichtung im Bereich des Möglich geweesen ist, seine Wunschspieler erhalten. Wenn jenen Akteuren aus den verschiedensten Gründen, oftmals eben zu wenig Routine, aber leider auch noch Klasse, sie sind eben noch Talente, die Klasse fehlt, dann wird es sehr eng. So kannst du dir auch deine "Wunschspieler" an den Hut stecken. Wieso man allerdings Kaufmann und Derdak aus freien Stücken in der jetzigen Situation für die Juniors werkeln lässt, bleibt mir ein Rätsel. Bin davon überzeugt, dass vor allem ersterer für ein wenig mehr Kreativität und Entlastung gesorg hätte.Hoffentlich packt Kraft gegen Rapid die Raute aus, schlimmer kann es ohnehin nur noch schwer kommen. Und den Rene bitte statt dem Chilli in die IV! Kogler als Mann hinter den/der Spitze funktioniert leider nicht! Wie denn auch? Kommt von Waidhofen und soll die Fäden ziehen? Der tut mir richtig leid, wird vollkommen verheizt, anstatt, dass man ihn behutsam aufbaut! Auch er hat neben Sobkova, Trauner, Höltschl Potenzial, nur Bedarf es, damit die Integration funktioniert, gestandener Spieler. In allen Mannschaftsteilen. Im Mittelfeld trifft das leider nur auf Majavbi, Aufhauser und Metz zu. Was fällt auf? Alle drei sind defensivorientiert. Zudem wird der eine geopfert (aus welchen Gründen auch immer, aus meiner Sicht fahrlässig, kann er doch am besten in unseren Reihen den Ball halten, und selbst wenn er ihn nur im Rückwartsgang verteilt, bei der Spielanlage ist es wichtig, den Ball wenigstens nicht alle 30 Sekunden zu verlieren (Übertreibung, ich weiß), der eine scheint, wie der Rest des Teams in einem Formtief zu stecken, ( beim Caütain bin ich allerdings überzeugt: Das wird wieder! :support::allaaah: ). Der letztgenante wird ständig auf verschiedenen Positionen zum Einsatz gebracht, wodurch er nie die Chance erhält, sich einmal "einzuspielen"! So, das wars!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja, wie du selbst angeführt hast, dürfte Reichel große finanzielle Einschränkungen vorgegeben haben, was so viel heißst wie: Will Kraft seinen Job behalten, muss er sich mit den Gegenheiten arrangieren, anderenfalls, schlage nach bei Krankl, Hamann.

Das ist aber alles andere als neu für uns LASK-Fans und ich bin davon überzeugt, dass auch ein Kraft Heli sehr wohl wusste, worauf er sich bei einem LASK-Engagement einlässt.

Da den Reichel erneut zu dämonisieren, find ich schlichtweg falsch. Reichel hat sich in den letzten Jahren nicht sonderlich geändert. Wir alle wissen (oder glauben es zumindest, weil Transparenz kann man auf der Gugl kaum buchstabieren), was Reichels sportl. und wirtschaftl. Säulen sind (u.a. Profit, Österreichertopf). Kraft zu verteidigen, in dem man sagt: Mit dem engen Gürtel war nicht mehr drin, find ich zu kurz gegriffen.

P.S.: Krankl wurde nicht gegangen, sondern wollte wegen unterschiedl. sportl. Zielen (die Gründe dafür liegen aber natürlich darin, dass er sich nicht mit den "Gegebenheiten arrangieren wollte") den Vertrag nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Traurig das man sich jetzt jede Woche das Ergebnis jahrelanger Mißwirtschaft anschauen muß. Zuerst lässt man unsere Offensivspieler, die uns letzte Saison noch am Leben gehalten haben ziehen (ohne Wallner, Prager und Saurer hätte es offensiv letzte Saison schon düster ausgeschaut), dann verkleinert man den Kader um ihn jetzt mit irgendwelchen (vereinslosen) Spielern aufzufüllen. Konzeptlos, Ideenlos und Planlos (inklusive Kraft)

Nachdem Toni Polster ja in der Jury der Puls 4 Show "Austrian next Footballstar" sitzt: vielleicht hat er ja noch ein paar junge österreichische Talente für uns.

Vielleicht erbarmt sich ja der Abstiegskandidat Ried und gibt den Azubis Reichels einen Schnellsiederkurs "Wie lache ich als Abstiegskandidat von der Tabellenspitze"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heli Kraft meinte aber schon, dass er den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen durfte. ...

er hat auch seine wunschspieler bekommen, aber die waren mmn. sicher nicht von anfang an seine wunschspieler. PMR wird ihm gesagt haben "die neuen MÜSSEN ablösefrei sein und dürfen nicht mehr als 1500euro im monat bekommen. weiters MÜSSEN sie jung sein und aus österreich kommen - Zickler ist schon alt genug und deutscher - damit ich aus dem österreichtopf schöpfen kann"

mein wunschauto ist auch ein Audi RS5, aber mein chef sagt auch "Nein...du bekommst keine 3000 euro im Monat auf die Hand...ich geb dir nur 1600 euro, damit ich mir den RS5 leisten kann" so ist es beim PMR auch, nur das ich mir bei ihm keinen A3 leisten könnte, sondern nur einen Lada Bj. 1989.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

er hat auch seine wunschspieler bekommen, aber die waren mmn. sicher nicht von anfang an seine wunschspieler. PMR wird ihm gesagt haben "die neuen MÜSSEN ablösefrei sein und dürfen nicht mehr als 1500euro im monat bekommen. weiters MÜSSEN sie jung sein und aus österreich kommen - Zickler ist schon alt genug und deutscher - damit ich aus dem österreichtopf schöpfen kann"

Klar, das mag alles sein. Ich erinnere aber an Krafts Aussagen zu Beginn der Saison. Eine kleine Auswahl:

„Die Mannschaft ist nicht so schlecht, dass man Angst um den LASK haben muss. Saurer ist auch der einzige Abgang von der Stamm-Mannschaft im Frühjahr. Und ihn werden wir auch ersetzen.“

Dieser Ersatz sollte wohl Leo Kaufmann sein. Ebendieser Kaufmann, der am Wochenende in der Regionalliga zum Matchwinner avancierte.

„Wenn wir so spielen wie im Frühjahr, dann bin ich zufrieden. Dann wären wir unter den Top-5-Teams, und das ist auch unser Ziel – trotz eines enger geschnallten Gürtels.“

Die Top-5 hab ich ihm ohnehin nicht abgenommen, dennoch: Diese in Linz verbreitete Euphorie (von der ich mich im übrigen auch habe anstecken lassen) zeigt nach fünf Spieltagen (unglücklicher Saisonstart hin oder her) deutlich, wie blauäugig der Kader für die neue Saison zusammengestellt wurde. So wie die Mannschaft im Frühjahr über ihre Verhältnisse gespielt hat, so spielt sie im Moment unter ihnen. Ich mache mir noch keine Sorgen um den LASK, bin immer noch der Ansicht, dass wir die Saison auf Platz 7 beenden können, aber es ist auch klar, dass das erste Erfolgserlebnis bald kommen muss.

bearbeitet von pik7a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

WAS GEHT NUR IN DIESEM - es tut mir wieder leid für diesen ausdruck - SCHEIß PMR VOR????

jeder kritisiert ihn seit langem, jeder greift sich auf hirn wenn man seinen führungsstil betrachtet, jeder weiß dass das in die hose gehen muss, aber er macht immer wieder das falsche! ist der mensch wirklich so dumm und realisiert nicht das nur er keine ahnung von dem geschäft hat und nicht die leute die er wegen interner kritik rauswirft!

geld sparen ist angesagt...okay...die wirtschaftskrise hat nun mal sein spuren hinterlassen, aber warum nur beim LASK?

wenn das in Ried, Mburg oder beim KSV passiert, dann sagt man ja nichts, denn die haben eigentlich nicht die möglichkeit ganz oben mitspielen zu können, aber in LINZ wär das möglich! aber nein, da gibt es ja noch den PMR der uns immer wieder eine über die mütze zieht...und ja, dank Vastic sind wir wieder oben und PMR hat ihn geholt, aber er kam auch nur weil ihm die Austria keinen vertrag bzw. den vertrag zu spät vorgelegt hat. sonst wären wir eh immer noch im niemandsland - wo wir bald wieder sind!

wenn einem als fan da nicht so die hände gebunden wären, dann müsste man den PMR einfach aushungern lassen und das stadion meiden, aber dann ist das das todesurteil für den LASK! es muss einfach der Abstieg verhindert werden. absteigen wäre das aus, denn jetzt ist eigentlich die zeit in der man einen großen fanpool aufbauen kann um wenigstens stimmungsmäßig mit den großen mithalten zu können, aber nein...da ist ja immer noch der PMR der das zu verhindern weiß mit überzogenen preisen! welcher linzer fan (die 3000 mal ausgeschlossen) kommen denn nächste woche wenn Rapid kommt und zahlt den TOPspiel zuschlag nach fünf verdienten niederlagen in folge? aber egal...kommen ja so und so sie viele aus wien die zahlen...man ich könnt gleich durchdehen und ich bin wirklich normal die ruhe in person!

mokai, du sprichst mir aus der seele.

mir geht das affentheater schon so gegen den strich. wahnsinn, was da immer wieder aufgeführt wird. da ich auch noch ein anhänger der jüngeren generation bin (gehe jetzt seit 5,6 jahren auf die gugl) bin ich solche situationen auch von früher her nicht gewöhnt. und sich als fan immer nur auf "es wird schon wieder einmal besser werden" zu beschränken, ist auch nicht das richtige.

natürlich wirds wieder so werden, dass reichel jetzt noch einen "kapazunder" ala prager, macho, etc. holen wird, und wir beenden die saison auf dem 9ten platz. hurra, das ist ja auch der anspruch, den man als EINZIGER bundesligaverein in der 3. größten stadt österreichs hat :aaarrrggghhh:

wie du schon sagst, jetzt könnte man sich eine ordentlich fan base aufbauen, wenn man jedes jahr unter den ersten 5 mitmischen würde, und auch wieder FREUDE am LASK hätte. so wie nach dem aufstieg, wo es noch selbstverständlich war, gegen mattersburg, innsbruck, kärnten und konsorten zu gewinnen, und man auch regelmäßig die großen geärgert hat.

aber das hat jetzt alles nix mit dem spiel zu tun, darüber will ich auch gar kein wort verlieren.

jetzt müssen wir halt gegen die rapdi die sensation schaffen :facepalm:

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heli Kraft meinte aber schon, dass er den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen durfte. Den Trainer da ganz aus der Pflicht zu nehmen, finde ich falsch.

Helo Kraft hat aber auch gesagt, dass er sich von Stronach nicht in die Aufstellung pfuschen lässt, und dennoch hat Kuljic dann nicht mehr gespielt, seltsam.

Naja, kurze Zeit später war er eh weg. Jetzt hat er den nächsten Trottel Präsidenten, selbst schuld.

Mir ist er seit seinem Ried-Abgang zu SEINEM Wacker Tirol total unsympathisch. Wie man absteigt hat er schon gezeigt....

Mein Gefühl sagt mir, wir werden bald Toni Polster auf der Bank des LASK sitzen sehen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Helo Kraft hat aber auch gesagt, dass er sich von Stronach nicht in die Aufstellung pfuschen lässt, und dennoch hat Kuljic dann nicht mehr gespielt, seltsam.

Naja, kurze Zeit später war er eh weg. Jetzt hat er den nächsten Trottel Präsidenten, selbst schuld.

Mir ist er seit seinem Ried-Abgang zu SEINEM Wacker Tirol total unsympathisch. Wie man absteigt hat er schon gezeigt....

wie man aufsteigt, und vize meister wird aber auch. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.