Wacker Innsbruck - LASK


Gery1

Recommended Posts

Naturbua

Das schönste am gestrigen Tag waren wohl das Stadion + Wetter, beim Spiel muss man so langsam aber sicher verzweifeln, wenn man das ganze aus fußballerischer Sicht betrachtet.

So mal zur Einzelkritik der Spieler:

Mandl: Natürlich eine arme Sau, mit ein paar tollen Reflexen, aber da gibt es DInge, die mich grundlegend stören: Schmähparaden führen, Spiel praktisch nur verlangsamen bei Abstößen etc., bis sich Ibk wieder formiert, beim 1. Tor musst du als Tormann raus und der Freistoß war genau ins Tormanneck. Ja, an ihn kann man noch am ehesten das Prädikat bundesligareif vergeben, aber da muss noch mit mehr Engagement die Abwehr dirigiert werden, die können offenbar von selber die Leute nicht einteilen.

Krammer: Ja was soll ich sagen, bemüht, macht auf rechts die Sache in der Defensive besser als Bubenik, ist einen Tick schneller, aber nach vorne Fehlpässe, dass der Sau graust. Wenn man ihn als RV vielleicht einmal bestätigt, ist eine Steigerung nach oben möglich.

Schellander: Unser stärkster LV seit langem, sicher der Beständigste in der Verteidigung, passend zu unserer Situation, dass er schon so früh verletzungsbedingt raus musste. Eine Position, die wenigstens adäquat besetzt wäre.

Bubenik: Ja, Business as usual, da kann er noch so viel Ballkontakte haben und Zweikämpfe gewinnen, das STellungsspiel ist so eklatant schlecht, dass jeder OM/ST mit ihm seine Freude hat. Irgendwie kann ich ihn nicht mehr sehen.

Winkler: Gestern noch irgendwie unser bester Mann, gutes Stellungsspiel, sauber in den Zweikämpfen, gutes Kopfballspiel, wenn jedoch der Partner regelmäßig versagt wird das leider wenig gewürdigt.

Chinchilla: Bitte, was haben die mit dem im Sommer gemacht im Vergleich zum Frühjahr? Der spielt allen Ernstes um 3 Klassen schlechter als mit Piermayr im Frühjahr zusammen, unsinnige Fouls, schlechtes Stellungsspiel, wieviel Punkte der uns schon gekostet hat in diesem Jahr, unglaublich. Ein Piermayr würde es ganz ehrlich um nichts schlechter machen.

Hart/ Sobkova/ Kogler: In dieser Form nicht bundesligatauglich, einer von ihnen könnte in jeder Bundesligamannschaft so mitgeschleppt werden, wenn sie aber tragende Rollen im Offensivspiel übernehmen müssen sind sie maßlos überfordert. Keiner kann auch nur einen Gegenspieler überspielen und sich entsprechend durchsetzen, 16 Meter vor dem Tor wird dann noch sinnlos vorgelegt für den nicht vorhandenen Stürmer, anstatt selbst mal draufzuhauen.

Metz: Gestern auch noch der einäugige unter den Blinden. Als Spielzerstörer gut, stopfte viele Löcher, aber neben Aufhauser ein ganz undankbarer Job. Gefiel mir gut als DM.

Aufhauser: DAS bst leider gar nichts werter Rene. So bist du nur Ballast für die Mannschaft, denn nur Kopfballduelle im MF gewinnen ist heutzutage zu wenig. Stopp- und Abspielfehler en MAsse, eine Spielverschleppung, die an die Tiefen der 80er erinnert. In der Form ist Rene für diese Position unbrauchbar, da stell ich ihn lieber als IV neben Winkler hin.

Die Stürmer kann ich kaum bewerten in diesem Spiel, ich hab sie praktisch nicht bemerkt. Mayrleb gefühlte 10 Ballkontakte im Spiel, Zickler provoziert lieber Gegner und Publikum oder steht im Abseits, Kragl momentan sowieso völlig von der Rolle.

In der Aufstellung von gestern punkten wir gegen keinen Gegner, da einfach das System viel zu statisch ist. Schade eigentlich, Ibk war gestern absolut schlagbar, die kochen auch nur mit Wasser uns sind hinten absolut anfällig. Stimmung im Sektor gestern auch bezeichnend, irgendwie haben viele die Saison schon innerlich abgehakt, wenn ich dann so Aussagen höre wie: "Nehmen wir uns halt eine Wohnung in Vorarlberg nächstes Jahr", oder "na wenigstens kommen wir dann wieder mal an der Hohen Warte vorbei."

Fanklubs kommen tlw. auch erst nach Spielbeginn, naja Zusammenhalt sieht anders aus. Mich kann es irgendwie nicht schockieren, dafür hab ich schon zuviel erlebt. Wenn es bergab geht, dann soll es so sein.

Aja, zu Innsbruck noch: So offenkundigen Hass wie gestern uns gegenüber hab ich selten irgendwo erlebt. Womit hängt das zusammen? Austria Salzburg Sympathie? Oder können die einfach alte Geschichten nicht ruhen lassen (remember eingeschlagene Busse nach Cup etc.?

Dass man am Bahnhof schon gestanzt wird in der Form ist auch ungewöhnlich, im Grunde können da die Wiener und Grazer in Punkto Deppertsein noch einiges lernen.

Vielleicht sollten die werten Herren in grün-schwarz einmal den Fokus auf Support im Stadion legen und nicht auf Späße rundherum, weil für 11.000 Innsbrucker hat mich das gestern ganz und gar nicht vom Hocker gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dass man am Bahnhof schon gestanzt wird in der Form ist auch ungewöhnlich, im Grunde können da die Wiener und Grazer in Punkto Deppertsein noch einiges lernen.

"gestanzt"? So erkläre er sich, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

am meisten gehts mir auf die eier, wenn fans von wacker, ried usw. hier posten und uns raten, dass wir für liga 2 planen sollen. sicherlich besteht die gefahr, dass wir in der derzeitigen form probleme bekommen werden, doch von der qualität des kaders sind wir sicherlich über ried oder wacker zu stellen.

die angesprochenen werden jetzt wohl lachen, aber so weit liege ich schon nicht daneben.

Du hast da wohl zu viel Linzer Shit in die Venen gspritzt! Qualitativ über Ried oder Wacker ... 'LOL'

Sag ma bitte wi die Drogen heißen, diesd einschmeißt, dann schieß i mich auch rauf auf Wolke Rausch ...

By the way:

Ried: Erster

LASK: Letzter

I könnt jetzt sterben und es würd ma ka bissl leid tun ...

'ICH BIN STOLZ AUF UNSER RIED'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

"gestanzt"? So erkläre er sich, bitte.

Naja, körperlich betonte Unterhaltung halt. Ganz tolle Polizisten habens ja auch in Tirol, die stehen daneben und grinsen sich eins (immerhin habens sich dann nach Spiel doch erbarmt und ein paar von uns per Polizeieskorte zum Bahnhof gebracht). Aber bitte, wer weiß, wie oft man noch nach Ibk kommt...

Ganz großes Kino gestern, der Höhepunkt war wohl, als die Mannschaft ganze 10 Minuten vor uns schon das Stadion per Bus verlassen hat, wenn du immer noch eingekesselt bist, aber ja, als LASK-Fans bist eh ein permanenter Depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Du hast da wohl zu viel Linzer Shit in die Venen gspritzt! Qualitativ über Ried oder Wacker ... 'LOL'

Sag ma bitte wi die Drogen heißen, diesd einschmeißt, dann schieß i mich auch rauf auf Wolke Rausch ...

By the way:

Ried: Erster

LASK: Letzter

I könnt jetzt sterben und es würd ma ka bissl leid tun ...

'ICH BIN STOLZ AUF UNSER RIED'

Ich freu mich ja auch, dass du dich so freust, aber könntest du nicht in einem Ried Kanal freuen. Da könnt ihr euch auch gegenseitig virtuell die Schultern abklopfen. Der Beitrag heißt Wacker - LASK und jedes - wenn auch noch angebrachtes - Stolzgedusel ist erstens fehl am Platze und wird zweitens als Troll empfunden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

am meisten gehts mir auf die eier, wenn fans von wacker, ried usw. hier posten und uns raten, dass wir für liga 2 planen sollen. sicherlich besteht die gefahr, dass wir in der derzeitigen form probleme bekommen werden, doch von der qualität des kaders sind wir sicherlich über ried oder wacker zu stellen.

die angesprochenen werden jetzt wohl lachen, aber so weit liege ich schon nicht daneben.

Ganz ehrlich, wenn du das auch glaubst, was du schreibst, dann tust du mir schon sehr leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich freu mich ja auch, dass du dich so freust, aber könntest du nicht in einem Ried Kanal freuen. Da könnt ihr euch auch gegenseitig virtuell die Schultern abklopfen. Der Beitrag heißt Wacker - LASK und jedes - wenn auch noch angebrachtes - Stolzgedusel ist erstens fehl am Platze und wird zweitens als Troll empfunden. :winke:

Und Abflug du Krampn.

Edited by LASK08

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

blabla...

hast du dich eigentlich nur angemeldet um in den foren anderer vereine lustig zu sein? reiß dich a bisserl zamm...

wobei man natürlich schon hinterfragen muss, wo denn die große qualität im linzer kader versteckt ist. aufhauser, zickler und mayrleb, die zusammen 108 jahre alt sind? sobkova, metz, schellander, winkler? alles durchwegs solide zweitligakicker. auch mandl hat erstligafußball schon lange nur mehr aus dem TV gekannt. ein krammer, der bei der austria ausgemustert und zur admira abgeschoben wurde - und nicht einmal dort gespielt hat!?!?!

ein paar junge gibts, die potenzial haben. aber da passt einfach das mannschaftsgefüge drum herum nicht, was sollen da die jungen rausreißen?

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hast du dich eigentlich nur angemeldet um in den foren anderer vereine lustig zu sein? reiß dich a bisserl zamm...

wobei man natürlich schon hinterfragen muss, wo denn die große qualität im linzer kader versteckt ist. aufhauser, zickler und mayrleb, die zusammen 108 jahre alt sind? sobkova, metz, schellander, winkler? alles durchwegs solide zweitligakicker. auch mandl hat erstligafußball schon lange nur mehr aus dem TV gekannt. ein krammer, der bei der austria ausgemustert und zur admira abgeschoben wurde - und nicht einmal dort gespielt hat!?!?!

ein paar junge gibts, die potenzial haben. aber da passt einfach das mannschaftsgefüge drum herum nicht, was sollen da die jungen rausreißen?

Ich finde die Mischung aus den unterschiedlichen Jahrgängen prinzipiell gar nicht schlecht. Das größte Problem ist im Moment wohl eher Kraft's Ratlosigkeit (siehe gestrige Aufstellung) und die Blockade, die sich aus den Niederlagen der ersten Runden aufgetan hat, der gesamten Mannschaft. Und ich bleib dabei: Ein Stürmer

Mitte bis Ende zwanzig, der sich die Bälle auch mal aus dem Mittelfeld holt, müsste dringend her. Zickler stand in 30 Minuten gefühlte 20 mal im Abseits. So kann man keine Tore machen. Ich bin zwar froh, dass Sulimani ansteht. Was ist aber, wenn der mal verletzt sein sollte? Selbe Kacke wieder!!! Alles auf die Verteidigung zu schieben, bei einem Spiel, dass zu 80% in der eigenen Hälfte stattfindet, ist meiner Meinung nach dann auch nicht ok. Für mich ist das größte Problem einfach die Verbindung vom Mittelfeld zum Sturm. Würde sich das Spiel nämlich auch in die gegnerische Hälfte verlagern, so hätte die Verteidigung auch mal die Möglichkeit ein bisschen durch zu atmen und müsste nicht dauernd die Bälle wegdreschen, was sicher auch einen mentalen Knacks verursacht, wenns dauernd so dahingeht. Gestern zu Beginn des Spiels, wurden die Bälle aus dem Mittelfeld andauernd hoch in Richtung Mayrleb bzw. Sobkova gedroschen und ich könnt mich nicht erinnern, dass da jemals einer auch wirklich ankam. Bevors so weitergeht, ist's mir lieber wir spielen wieder mit Hamanns Raute und bekommen bei den Niederlagen wenigstens was geboten. Ich könnt echt heulen .......

Offensichtliches "Deutschland-Syndrom" im Lask Channel :huh?deppat?:

Du musst es ja wissen! Wohnst ja nicht weit weg von der Grenze eviltongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hätte ja einen Vorschlag, zwecks Namensänderung: SK Austria Kärnten Vol. 2.0 käme doch schon ganz gut hin, oder? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Einfach nur traurig, die ganze Situation....: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte ja einen Vorschlag, zwecks Namensänderung: SK Austria Kärnten Vol. 2.0 käme doch schon ganz gut hin, oder? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Einfach nur traurig, die ganze Situation....: :facepalm:

Ich hab da eine Idee: Wir verkaufen die Lizenz an einen Verein aus Kärnten und versuchen mit den Juniors den Aufstieg in die 1. Liga. Dann sind wir keine Absteiger, sondern Aufsteiger und haben auch noch mächtig Geld verdient. PMR kann sich endgültig schleichen, weil mehr wird dann finanziell nicht mehr drinnen sein. Wir bauen in der 1. Liga eine bundesligataugliche Mannschaft auf und sind in 2 Jahren wieder erstklassig - unter andere Führung und mit KONTINUITÄT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ich finde die Mischung aus den unterschiedlichen Jahrgängen prinzipiell gar nicht schlecht. Das größte Problem ist im Moment wohl eher Kraft's Ratlosigkeit (siehe gestrige Aufstellung) und die Blockade, die sich aus den Niederlagen der ersten Runden aufgetan hat, der gesamten Mannschaft.

generationenmix ist schon okay, es heißt ja auch immer, dass es ein paar routiniers als stamm braucht um die jungen heranzuführen. aber der lask macht es momentan vor, wie man es falsch macht. die fußballpensionisten werden eher mitgeschleppt als dass sie den stamm der mannschaft bilden. diese rolle müssen zweitligafußballer wie sobkova, winkler, schellander bzw. in der entwicklung steckengebliebene leute wie metz, krammer etc. übernehmen. da ist einfach kein gesundes mannschaftsgefüge vorhanden. in so eine mannschaft dann noch nachwuchsspieler integrieren zu müssen wäre wohl auch für andere trainer äußerst schwierig. in wirklichkeit ist die kaderzusammenstellung ein ziemlicher witz.

bin gespannt, wie sich sulimani bei euch machen wird. um den ist es ja in letzter zeit auch sehr ruhig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.