ÖFB Legionäre in Italien/Portugal/Spanien


schooontn

Recommended Posts

er hat in einem interview mal gesagt, dass wenn kein ersatz für ibra geholt wird, er seinen platz einnehmen könnte, oder zumindest dafür aufgebaut wird. meines wissens wurde kein ersatz verpflichtet und ja.

zu chelsea zeitn hat er auch einmal in einem interview gesagt, dass er dort zum "neuen Drogba" aufgbaut wird.

naja das mim neuen drogba stimmt zwar aber bei milan hat er nur gesagt dass wenn ibra geht dass für ihn plus sein könnte. also zumindest nicht mehr ganz so realitätsfern wie zu chelsea zeiten aber noch immer etwas seltsam.

eine große adresse + eine perspektive als nachwuchsspieler muss sich ja nicht ausschliessen. allein die jetztigen top 3 mannschaften der deutschen bundesliga die ja international keinen vergleich scheuen müssen setzen seit langer zeit auf den eigenen nachwuchs.

auch in england gibt es gute adressen die das durchziehen.

aber es sind halt nie die vereine wo irgendein oligarch oder ölmagnat dahinter steckt denn diese vereine haben eine nachwuchsarbeit rein aus nicht finanzieller sicht nicht notwendig.

das ist ja genauso wie hier in österreich wo red bull salzburg jedes jahr aufs neue sagt sie setzen auf junge heimische talente aus dem nachwuchs neue philosophie blablabla und dann holens fürs 15 mille irgendwelche halb gestandenen profis aus stärkeren ligen.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

ja, Büchel hat gegen Salzburg in der EL gespielt.

ich kann diesen ganzen wechseln in jungen jahren nach Italien gar nichts abgewinnen, mir scheint da ein transfer nach Deutschland viel sinnvoller.

Prutsch hat ja sogar mit Livorno mehrfach in der Serie A gespielt, ist dann aber auch versandelt. irgendwie kommt mir das alles zu chaotisch vor, wie es in Italien zugeht.

Hab auch das Gefühl dass es in Italien teilweise ziemlich chaotisch zugeht, da werden Spieler über zig Stationen verliehen, die Transferrechte liegen manchmal bei mehreren Vereinen (kann mich erinnern dass das z.B bei Gucher und Elsneg so war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

apropo zu stolz. spendlhofer hat sich ja auch geweigert, sich in die 2. liga zu verleihen lassen. seit dem ist er ja suspendiert laut transfermarkt.

Ich dachte, der darf nicht mehr spielen, weil er seinen Vertrag nicht verlängern möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja das mim neuen drogba stimmt zwar aber bei milan hat er nur gesagt dass wenn ibra geht dass für ihn plus sein könnte. also zumindest nicht mehr ganz so realitätsfern wie zu chelsea zeiten aber noch immer etwas seltsam.

eine große adresse + eine perspektive als nachwuchsspieler muss sich ja nicht ausschliessen. allein die jetztigen top 3 mannschaften der deutschen bundesliga die ja international keinen vergleich scheuen müssen setzen seit langer zeit auf den eigenen nachwuchs.

So schlecht war die Idee mit Milan nicht, der Umbruch läuft derzeit und wenn man überzeugt wird man recht gut aufgebaut, El Shaarawy und De Sciglio sind jetzt Stammspieler, Alexander Merkel ist zumindest bei Genua untergekommen. Simone Ganz und Niang sind ihm wohl über, aber das konnte man im Vorhinein nicht wissen, einen Versuch war es mMn wert nur sich jetzt zu verrennen wäre ein Fehler.

Ich glaub das es generell schwer ist in Italien, außer du kommst von einen Topclub und hast dir schon in Europa einen Namen gemacht. aber für einen jungen Spieler würde ich persönlich von Italien abraten. Es gibt genug andere Ligen die gut sind, zb Holland, Deutschland 1-2 liga. aber es muss ja jeder selber wissen

Als Österreicher scheint es keine gute Adresse zu sein, Südamerikaner haben aber z.B. kein Problem und "funktionieren" in Italien sogar oft besser. Kommt mMn sehr darauf an woher man kommt bzw. welchen Stil Fußball man gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

umgekehrt: du bist 16 und Inter/Milan/Chelsea fragt an - was würdest du tun?

Wenn angebote von diesen vereien kommen, dann hast Du auch Angebote von anderen Vereinen mit tollen Jugendabteilugen in England, Deutschland oder den Niederladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Basel-Legionär Aleksandar Dragovic liegt - wie sein Berater Volker Struth in der russischen Zeitung "Iswestija" verrät - ein Angebot von Spartak Moskau vor.

"Ja, wir haben ein Angebot von Spartak. Wenn Basel zustimmt, werden wir verhandeln", heißt es. Der Innenverteidiger wusste auf Nachfrage des "Kurier" nichts davon, erteilte den Russen aber gleich eine Absage.

"Es ist eine Ehre, mit so einem großen Klub in Verbindung gebracht zu werden. Die russische Liga ist aber derzeit nicht mein Ziel."

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Marcel Büchel, derzeit von Siena in die Serie C verliehen, hat einen Vierjahresvertrag bei Juve ab Sommer unterschrieben. Bisher hatten glaube ich Siena und Juve je 50% Anteil am Spieler. Mal schauen ob er mal zu ein paar Einsätzen in der Serie A kommt. Ein paar Minuten für Juve in der Euro League waren vor 2 Jahren dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.