Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich halte es für verkehrt hier verschiedene Drohszenarien zu entwickeln. Wie Jelavic mit dem ganzen morgen umgehen wird, ob er sich zu 100% auf seine Aufgabe konzentriert oder nicht werden wir morgen 18.45 wissen.

Auch wenn er es nicht liest, aber zu schreiben "waun der ned vui anzaht, dann huckt er für den Rest auf da Tribüne" ist ihm gegenüber nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum beschleicht mich das Gefühl, dass wir morgen mit einer Spitze spielen, die keinen kroatischen Pass besitzt. Vollkommen egal, ob Jela sich verletzt meldet, oder nicht?!

Nun, das könnte verschiedene Ursachen haben. Jelas Pass ist abgelaufen und ungültig, er hat den Pass verloren als er beim Cupspiel auf der Tribüne saß, oder der Blitz hat ihn beim Stuhlgang nieder gestreckt. Wobei lediglich bei letzter Variante kein Jelavic morgen spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Chance seines Lebens? Ja, aufgrund des Geldes, da gibt es keine Diskussion. Aber sonst? Geile Derbies? Die Old Firms sind seit einigen Jahren vom Niveau her meist schrecklich, und erzähl mir bitte nichts, ich hab sie quasi alle gesehen. Ansonsten spielst hier und dort gegen 'cannon fodder', lauter Klubs, die national und international nichts zu melden haben.

Ja, Jelavic spielt statt vor 16,000 im Schnitt vor 51,000 Zuschauern und es gibt die Nähe zur Premier League - aber das ist abgesehen vom Geld schon der einzige Unterschied zwischen beiden Vereinen.

Europa League/Champions League betreffend schauts in Schottland ab nächster Saison trister als in Österreich aus.

Die Chance seines Lebens wäre ein Verein wie Villa, Everton, Tottenham. Aber die Rangers? Geh bitte.

Lies doch erst einmal. Vom Liga-Alltag habe ich nichts geschrieben. Und die Derbys? Wir alle wissen, dass es nicht mehr die Atmosphäre vergangener Jahrzehnte hat. Dafür hat Celtic mit seiner ständigen Jammerei gesorgt. Aber die Derbys sind nach wie vor besondere Spiele. Ob Du sie nun am TV anders bewertest, spielt dabei keine Rolle. Die Spieler sehen es so und nur das zählt.

Ansonsten bleibe ich dabei. Und wie es in Zukunft für schottische Vereine in Sachen Europacup ausschaut, wäre doch Jelavic egal. Er würde uns eh nur als Durchgangsstation ansehen. Wissen wir doch alle.

Ein Wechsel zu den Rangers bedeutet geile Derbys, viel Geld, CL und EPL-Chance. Wenn das zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Chance seines Lebens ist, dann weiß ich auch nicht.

Villa, Everton, Spurs? Es gibt sie doch nicht. Ich habe doch von "aktuell" gesprochen. Und aktuell gibt es keine Angebote solcher Clubs.

bearbeitet von Rangers_Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Chance seines Lebens? Ja, aufgrund des Geldes, da gibt es keine Diskussion. Aber sonst? Geile Derbies? Die Old Firms sind seit einigen Jahren vom Niveau her meist schrecklich, und erzähl mir bitte nichts, ich hab sie quasi alle gesehen. Ansonsten spielst hier und dort gegen 'cannon fodder', lauter Klubs, die national und international nichts zu melden haben.

Ja, Jelavic spielt statt vor 16,000 im Schnitt vor 51,000 Zuschauern und es gibt die Nähe zur Premier League - aber das ist abgesehen vom Geld schon der einzige Unterschied zwischen beiden Vereinen.

Europa League/Champions League betreffend schauts in Schottland ab nächster Saison trister als in Österreich aus.

Die Chance seines Lebens wäre ein Verein wie Villa, Everton, Tottenham. Aber die Rangers? Geh bitte.

Wennst glaubst dass das Finazielle der einzige Unterschied zwischen Rangers und Rapid ist grenz das an Realitätsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wenn nach abzug der 25 waregem prozent von den 4.86 Mio. euro nur "knapp 3 Mio" (laut kurier) übrigbleiben, heißt das, Jelavic kassiert ca. eine halbe Mio.

da das wohl keine pauschale, sondern auch ein prozentbeteiligung (nämlich etwa 10%) sein wird, würd auch bei höheren ablöseangeboten im endeffekt nciht wesentlich mehr rausschauen.

im endeffekt würden von jeder ablösesumme also statt der früher einmal befürchteten 30%, sogar 35% abgehen. haut mi ned vire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Lieber Rangers Bear!

Jeder Fan sieht seinen Verein durch die rosa rote Brille, aber was du hier schrieibst, geht schon weit darüber hinaus.

Welchen Anreiz soll es haben, in einem schottischen Dorf zu spielen.

Die einzigen Anreize sind das gebotene Geld und mit Abstrichen die Nähe zu England.

Das ist definitv keine einmalige Chance und schon gar nicht die Chance seines Lebens.

EL spielt er auch bei.

In die Auslage kann er sich hier auch stellen.

Das ist die eine Seite der Münze, die andere und nur die lasse ich gelten, ist der Respekt, der ihm gegenüber angebracht wäre.

Als Mensch und Angestellter, wohl gemerkt.

Ich möchte gar nicht werten, wer ihm diesen Respekt nicht gezeigt hat, aber für ihn ist es sicher keine angenehmes Situation.

Nach dem ich unseren Trainer mittlerweile mehrere Jahre erlebt habe, würde es mich nicht wundern, wenn er ihn morgen nicht aufstellt.

Nicht aus Respektlosigkeit, sondern weil es für ihn keinen Sinn macht, einen Spieler aufzustellen, der mental angeschlagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Lieber Rangers Bear!

Jeder Fan sieht seinen Verein durch die rosa rote Brille, aber was du hier schrieibst, geht schon weit darüber hinaus.

Welchen Anreiz soll es haben, in einem schottischen Dorf zu spielen.

Keinen. Habe ich auch nie behauptet. Ich kann nichts dafür, wenn Du mein Posting nicht liest.

Mit keinem Wort habe ich den Ligafußball erwähnt. Das meinst Du doch sicher mit "Dorf".

Die einzigen Anreize sind das gebotene Geld und mit Abstrichen die Nähe zu England.

Rangers - Geld - Derbys - CL - English Premier League

Das sind meiner Meinung nach die Reize. Das kann man gerne belächeln oder das eine oder andere abschwächen, kein Problem, aber in der Summe reicht das sicher für einen Wechsel aus.

Das ist definitv keine einmalige Chance und schon gar nicht die Chance seines Lebens.

Auch habe ich nicht von einmaliger Chance gesprochen. Ich habe gesagt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt die Chance seines Leben ist. Und die ist es doch auch.

EL spielt er auch bei.

Vielleicht.

In die Auslage kann er sich hier auch stellen.

Nein, kann er nicht. Ich will hier überhaupt keine Schwanzvergleiche über den österreichischen und schottischen Fußball. Völlig unwichtig. Fakt ist, wenn Jelavic in Mattersburg 2 Tore schießt, interessiert das auf der Insel niemanden. Die Spiele von Celtic und Rangers laufen halt auf der Insel im TV und auch in den Highlight-Sendungen im englischen TV. Jedes internationale Spiel, jedes Ligaspiel und fast jedes Friendly. Da entgeht den Interessenten aus England nichts und das ist immer wieder einer der Hauptgründe für Spieler, wenn sie nach Schottland kommen. Wäre ja auch der Hauptgedanke von Jelavic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lies doch erst einmal. Vom Liga-Alltag habe ich nichts geschrieben. Und die Derbys? Wir alle wissen, dass es nicht mehr die Atmosphäre vergangener Jahrzehnte hat. Dafür hat Celtic mit seiner ständigen Jammerei gesorgt. Aber die Derbys sind nach wie vor besondere Spiele. Ob Du sie nun am TV anders bewertest, spielt dabei keine Rolle. Die Spieler sehen es so und nur das zählt.

Ansonsten bleibe ich dabei. Und wie es in Zukunft für schottische Vereine in Sachen Europacup ausschaut, wäre doch Jelavic egal. Er würde uns eh nur als Durchgangsstation ansehen. Wissen wir doch alle.

Ein Wechsel zu den Rangers bedeutet geile Derbys, viel Geld, CL und EPL-Chance. Wenn das zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Chance seines Lebens ist, dann weiß ich auch nicht.

Villa, Everton, Spurs? Es gibt sie doch nicht. Ich habe doch von "aktuell" gesprochen. Und aktuell gibt es keine Angebote solcher Clubs.

sorry - aber wen du dir die besucherzahlen der letztjährigen euro-league ansiehst, hat Rapid einen Zuseherschnitt gehabt, der sogar führend in der Euroleague war .. da sind weder Rangers noch Celtic annähernd herangekommen; so gesehehn wär Rapid für Jelavic der Verein in Europa :)) ... als argumentativ müssen sich die Rangers da besser verkaufen;

deshalb: die 2 oder 4 Derbies bei euch sind entbehrlich von der Bedeutung, wenn ihr sonst euer Stadion nicht voll kriegt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sorry - aber wen du dir die besucherzahlen der letztjährigen euro-league ansiehst, hat Rapid einen Zuseherschnitt gehabt, der sogar führend in der Euroleague war .. da sind weder Rangers noch Celtic annähernd herangekommen; so gesehehn wär Rapid für Jelavic der Verein in Europa :)) ... als argumentativ müssen sich die Rangers da besser verkaufen;

deshalb: die 2 oder 4 Derbies bei euch sind entbehrlich von der Bedeutung, wenn ihr sonst euer Stadion nicht voll kriegt ....

Naja, Zuschauermäßig kommen die beiden Glasgower Clubs unter die Top-20

14.Glasgow Rangers – Ibrox Stadium – Zuschauerschnitt: 47.411

17.Celtic Glasgow – Celtic Park – Zuschauerschnitt: – 46.121

http://planetofsports.wordpress.com/2010/05/06/die-top-30-zuschauermagneten-welche-vereine-haben-die-meisten-zuschauer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wennst glaubst dass das Finazielle der einzige Unterschied zwischen Rangers und Rapid ist grenz das an Realitätsverweigerung.

Stimmt, der Unterschied ist natürlich, dass Rapid in einer Stadt spielt die eine der besten der Welt ist wenns um Lebensqualität geht während Glasgow selbst an dem einen Tag an dem ich dort war mit seiner Tristesse und Hässlichkeit zu beeindrucken wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Stimmt, der Unterschied ist natürlich, dass Rapid in einer Stadt spielt die eine der besten der Welt ist wenns um Lebensqualität geht während Glasgow selbst an dem einen Tag an dem ich dort war mit seiner Tristesse und Hässlichkeit zu beeindrucken wusste.

ich darf korrigieren ... zum zweiten mal in folge die beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

gibt auch einige schöne platzerln in glasgow aber an wien kommt die stadt weit nicht heran. vor allem wenn ich mir die gegend rund ums ibrox anschaue dann wird einem schlecht. komplett heruntergekommene siedlungen und geschäfte sind dort. dürft sich wohl um das favoriten glasgows handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

geh bitte, chance seines lebens - da klopft nicht real madrid an.

natürlich wäre er gern gewechselt - wenn er nicht zu den rangers wollen würde, würde der wechsel ja gar nicht im raum stehen!

Jelavic weiß selbst, dass die Spiele gegen Villa eine Riesenchance für ihn sind. Zu den Rangers kann er nach den Partien immer noch gehen, wenn er was reisst, auch zu anderen Klubs.

Ich verstehe also nicht, warum er jetzt angfressen sein soll. Im schlimmsten Fall verzögert sich der Transfer zu den Rangers etwas, im besten Fall schießt er Rapid in die EL und es klopfen ganz andere Vereine an.

Er kann also nur gewinnen, und was ich so mitbekommen hab, sieht er das auch ein.

(Dass man enttäuscht ist, dass nach 3 Wochen Theater immer noch kein Ergebnis da ist, ist wohl allen klar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.