Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott

Absolut! :)

Wir müssen ja auch keinen Konsens finden. Letztendlich werden wir alle (wie immer) am Ende ein Ergebnis schlucken müssen. Ihr am 01.09., wir eigentlich schon morgen Abend, denn dann dürften die Gers draußen sein und dann hat es zumindest für uns ein Ende. Hoffentlich.

Ich glaube einfach unseren Verantwortlichen, wenn sie sagen, dass Rapid nachträglich die Vereinbarungen verschoben hat. Wir verhandeln ja nicht aus Langeweile mit Jelavic, buchen Flug, Hotel und das Medical, wenn es dafür keine Grundlage gegeben hätte. Aber am Ende steht Aussage gegen Aussage. Jelavic scheint zwar auch sauer zu sein, aber das wird dann halt auf den Berater geschoben (natürlich sind das fast alles halbe Gangster).

Aktueller Artikel, wenn auch ohne wirkliche News.

Glasgow Evening Times

Es wird Österreich zitiert. :facepalm:

Gibt es irgendwo ein Video von der PK? Oder kann zumindest derjenige der dabei war einen kleinen Bericht erstellen? :allaaah: Das wär sehr forza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Absolut!  :)

Wir müssen ja auch keinen Konsens finden. Letztendlich werden wir alle (wie immer) am Ende ein Ergebnis schlucken müssen. Ihr am 01.09., wir eigentlich schon morgen Abend, denn dann dürften die Gers draußen sein und dann hat es zumindest für uns ein Ende. Hoffentlich.

Ich glaube einfach unseren Verantwortlichen, wenn sie sagen, dass Rapid nachträglich die Vereinbarungen verschoben hat. Wir verhandeln ja nicht aus Langeweile mit Jelavic, buchen Flug, Hotel und das Medical, wenn es dafür keine Grundlage gegeben hätte. Aber am Ende steht Aussage gegen Aussage. Jelavic scheint zwar auch sauer zu sein, aber das wird dann halt auf den Berater geschoben (natürlich sind das fast alles halbe Gangster).

Aktueller Artikel, wenn auch ohne wirkliche News.

Glasgow Evening Times

Naja, vielleicht hattet ihr einfach die Hoffnung, dass Rapid die nachträgliche Einigung noch akzeptiert und keine Steine im Weg legt. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen, beide Vereine versuchen den anderen anzupatzen, die Rangers wahrscheinlich etwas mehr, weil sie halt auf jeden Fall den Transfer durchbringen wollen. Business as usual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt doch so auch nicht. Weißt Du auch. Z.B. macht Eure Sportzeitung seit einer Woche mit "Jelavic fix zu den Rangers" auf und haben es bis heute nicht geschafft ihre HP anzupassen. Sie sind die einzigen, die bis heute von einem done Deal gesprochen haben.

Wir werden uns nicht über die Sun streiten. Sicher nicht. Aber das ist eine von vielen.

Können wird das Thema nicht einfach abkürzen indem wir – GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHN :zzz: ; uns darauf einigen, dass Medien generell ALLES als Wahrheit verkaufen wollen?

So, und nachdem Jela jetzt mindestens bis zum Auswärtsspiel in Birmingham bei uns bleibt, ein ganz liebes Tschüssi, Bussi :winke: und Baba an unsere Foren-Gäste von der Insel. :=:holy:

Gehabt euch wohl. :love:

Now to something completely different:

game.png

:support: AUFGEHT'S RAPID! KÄMPFEN UND SIEGEN!

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich denke man kann bei den österreichischen Medien schon klar definieren, welche Quellen "seriös" sind und welche nicht.

Ich mach jetzt mal eine Einteilung für die meist verwendeten Quellen 1=seriös, 2=so lala und 3=nicht seriös.

1= Standard

2= Kurier, Krone

3= laola1, sportnet, Heute, Österreich

Diese Einteilung entspricht meiner persönlichen Meinung....

tut mir leid, aber den standard kann man bei dieser "einteilung" wohl kaum an die spitze setzen, beteiligt sich das blatt doch so gut wie überhaupt nicht an transfergerüchten und meldet wechsel in der regel erst nach deren vollzug. das mag zwar "seriös" sein, kann in meinen augen aber genau deswegen nicht für einen vergleich herangezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Geht bei mir nicht, ich bitte um den Inhalt.

Naja eigentlich Becks Information.....Es dürfte nicht alles sauber abgelaufen sein bei den Verhandlungen zwischen den Vereinen. Laut AH haben die Rangers DO den Transfer aus ihrer Sicht für beendet erklärt, starteten aber von Sonntag auf Montag noch nen Versuch (bei Jelavic wohl gemerkt den mit den konnten sie sich nicht einigen). Tja und ansonsten eigentlich nur bla bla, ausser das eine neuerliche Anfrage der Rangers abgeblockt wurde und Jelavic natürlich ein wenig enttäuscht sei sich aber Aston Villa nicht entgehen lassen möchte und genauso professionell arbeiten wird wie davor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geht bei mir nicht, ich bitte um den Inhalt.

Pacult: "Man muss die Kirche im Dorf lassen"

Trainer Peter Pacult konnte in Birmingham einige Erkenntnisse gewinnen

Wien - Sportdirektor Alfred Hörtnagl lässt die Rapid-Fans einen Tag vor dem Kracher gegen Aston Villa mit folgender Aussage endgültig aufatmen:

Stürmer Nikica Jelavic wird trotz des heftigen Tauziehens von Seiten der Glasgow Rangers am Donnerstag definitiv für Rapid auflaufen!

Seit Wochen liefen die Verhandlungen, eine Einigung lag so gut wie vor. Doch zu einem Transfer wird es vorerst nicht kommen.

"Das wäre Betrug an allen gewesen, wenn wir Jelavic drei Tage vor diesem wichtigen Spiel abgegeben hätten", stellt der Tiroler klar.

Neuerliche Anfrage der Rangers abgeblockt

Der ehemalige Profi geht in der Causa sogar ins Detail. Nicht Rapid habe den Spieler angeboten, die "Gers" traten an den Verein heran.

Nach professionell abgewickelten Verhandlungsterminen waren sich die Klubs so gut wie einig, doch Jelavic konnte sich nicht mit den Bedingungen anfreunden.

Damit war der Deal zum Scheitern verurteilt, noch vergangenen Donnerstag folgte die Absage der Rangers. Auch für Rapid und Jelavic war das Thema abgehakt.

Bis in der Nacht von Sonntag auf Montag, als die Schotten das Kapitel neu aufschlugen. Rapids "Nein" war jedoch unumgänglich.

"Sonst hätte ich mich hinterfragen müssen"

"Es war aus sportlichen Gründen nicht mehr zu machen, da drei Tage zu kurz sind, um eine Position adäquat nachzubesetzen", so Hörtnagl.

Die klare Entscheidung stand fest: "Jelavic kann nicht mehr gehen!" Notfallspläne mit Sturm-Angreifer Klemen Lavric und anderen Kandidaten waren jedoch bereits im Laufen.

Die Entscheidung, Rapid vor dem richtungsweisenden EL-Playoff durch einen Abgang zu schwächen, hätte der Sportdirektor nicht verantworten können.

"Sonst hätte ich mich hinterfragen müssen", geht der 43-Jährige davon aus, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Anhänger werden es ihm danken.

Transfer nach EL-Playoff noch möglich?

Durch einen Einsatz in den beiden Duellen mit Aston Villa, in denen Trainer Peter Pacult mit seiner "Fliegenden Festung" plant, würde sich das Interesse weiterer Vereine reduzieren.

Ausschließen kann Hörtnagl aber nichts. Möglicherweise wird das Buch in der bis 31. August andauernden Transferperiode noch einmal aufgeschlagen.

Auch Kapitän Steffen Hofmann ist über die Entwicklung erleichtert. "Keine Frage, dass er für uns ein sehr wichtiger Spieler ist. Ich freue mich, dass er gegen Aston Villa dabei sein wird."

Obwohl beim Stürmer vielleicht ein wenig Enttäuschung mitspielt, sicherte er laut Hörtnagl dem Verein zu, seinen Fokus auf Rapid zu legen und alles zu geben.

Soma-Comeback kommt zu früh

Während ein Fragezeichen im Angriff gelöst ist, muss die Abwehr weiterhin ohne Ragnvald Soma auskommen. Ein Comeback gegen die Engländer kommt zu früh.

"Soma ist definitiv noch kein Thema. Wie geplant, sollte es sich bis zum Spiel gegen Mattersburg aber ausgehen", kündigt Trainer Pacult an.

Somit rücken der im Cup gesperrte Mario Sonnleitner und Jürgen Patocka, der wohl erneut den Vorzug vor Hannes Eder bekommen wird, in den Mittelpunkt.

Markus Heikkinen ist nach seinem Zusammenstoß im Nationalteam wieder auf dem Damm, auch die Oberschenkelverletzung von Veli Kavlak macht keine Sorgen mehr.

"Handelt sich noch immer um Premier-League-Klub"

"Es sind, bis auf Soma, alle 20 Spieler fit, bisher hat sich noch keiner abgemeldet", geht Pacult mit einem guten Gefühl ans Werk.

Das Ziel für das Hinspiel: Ein gutes Resultat einzufahren, um mit großen Hoffnungen nach Birmingham reisen zu können.

Allerdings bremst der Chefbetreuer die Euphorie, nachdem viele nach der Sensation im Vorjahr von einer Wiederholung ausgehen.

"Man muss die Kirche trotzdem im Dorf lassen. Es handelt sich noch immer um einen Premier-League-Klub."

Aston Villa konnte Pacult bei Visite überzeugen

"Wichtig ist, dass hinten die Null steht. Chancen haben wir bisher noch gegen jeden Gegner gehabt", ergänzt Kapitän Hofmann. Auch Pacults Visite beim 3:0-Auftaktsieg in der englischen Liga gegen West Ham hat Aufschlüsse gegeben.

"Man hat gesehen, dass Aston Villa auch Chancen zulässt. Ich erwarte sie im Hanappi-Stadion aber von der Grundaufstellung nicht so offensiv."

Besonders Youngster Marc Albrighton beeindruckte Pacult. "Mit ihm hat Aston Villa auf rechts einen sehr jungen, schnellen Spieler, der enorm viel Dampf macht."

Laut Kapitän Hofmann klammert sich die Mannschaft an die zuletzt starken Leistungen gegen Salzburg und Sturm. Die Unterstützung der Fans ist ihnen sicher.

17.500 Rapidler (plus 183 Anhänger aus England) werden das Hanappi-Stadion wie schon im Vorjahr in einen Hexenkessel verwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich Becks Information.....Es dürfte nicht alles sauber abgelaufen sein bei den Verhandlungen zwischen den Vereinen. Laut AH haben die Rangers DO den Transfer aus ihrer Sicht für beendet erklärt, starteten aber von Sonntag auf Montag noch nen Versuch (bei Jelavic wohl gemerkt den mit den konnten sie sich nicht einigen). Tja und ansonsten eigentlich nur bla bla, ausser das eine neuerliche Anfrage der Rangers abgeblockt wurde und Jelavic natürlich ein wenig enttäuscht sei sich aber Aston Villa nicht entgehen lassen möchte und genauso professionell arbeiten wird wie davor...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

tut mir leid, aber den standard kann man bei dieser "einteilung" wohl kaum an die spitze setzen, beteiligt sich das blatt doch so gut wie überhaupt nicht an transfergerüchten und meldet wechsel in der regel erst nach deren vollzug. das mag zwar "seriös" sein, kann in meinen augen aber genau deswegen nicht für einen vergleich herangezogen werden.

Aha und wieso sollte der Standard deshalb nicht an der Spitze sein? Eine seriöse Quelle ist für mich gerade eine die sich nicht an Spekulationen beteiligt und nur das schreibt was Sache ist... wenn im Standard z.B. steht "Jelavic-Wechsel zu den Rangers fix" dann kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es auch so ist.

Also verstehe deine Argumentation nicht ganz, kannst du das vielleicht näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aha und wieso sollte der Standard deshalb nicht an der Spitze sein? Eine seriöse Quelle ist für mich gerade eine die sich nicht an Spekulationen beteiligt und nur das schreibt was Sache ist... wenn im Standard z.B. steht "Jelavic-Wechsel zu den Rangers fix" dann kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es auch so ist.

Also verstehe deine Argumentation nicht ganz, kannst du das vielleicht näher erläutern?

das hat der Standard dann aber nicht selbst recherchiert sondern ist eine (APA-)pressemitteilung, die sich auf praktisch jeder seite findet.

der Standard berichtet praktisch überhaupt nichts zum tagesaktuellen fussballgeschehen wie tranfers sondern beschäftigt sich viel mehr dem fussball und dem drumherum an sich (ist jetzt blöd formuliert), meist in form von interviews.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Obwohl beim Stürmer vielleicht ein wenig Enttäuschung mitspielt, sicherte er laut Hörtnagl dem Verein zu, seinen Fokus auf Rapid zu legen und alles zu geben.

das könnt ihr übrigens ins reich der märchen einordnen.

offenbar ist er wirklich haß für 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.