SK Rapid Wien 3:0 PFK Beroe Stara Zagora


revo

Recommended Posts

ASB-Legende

Im Großen und Ganzen ein gutes Match heute. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, wenn man schon was finden will, war das Zusammenspiel von Hofmann und Kayhan. Das war gegen Salzburg um Welten flüssiger und genauer. Da haben heute die Pass- und Laufwege nur sehr selten gestimmt. Irgendwann hats Hofmann dann auch vorgezogen, per langen (und wirklich unglaublich präzisen) Verlagerungspässen übers halbe Feld nach vorne zu kommen. Teilweise hatte ich das Gefühl, Hofmann ist es nicht gewöhnt, dass ein AVer mit nach vorne sprintet (@Dober).

Patocka mit einer sehr starken Leistung. Kann aber auch sein, dass er vom Gegner zu wenig gefordert wurde, ders ja doch sehr oft mit hohen Bällen nach vorne versucht hat. Grundsätzlich ist es aber schon ein recht beruhigendes Gefühl, wenn Patocka auf den hohen Ball geht und Sonnleitner schon dahinter abdeckt und die Schuhe zum Sprint wetzt.

Was mir sehr gefällt ist dass wir auf der linken Seite zwei super Optionen haben...Saurer und Kavlak haben mir sehr gefallen...obwohl man ja bei nem 4-5-1 auch Kavlak zentral aufstellen kann! Und das System wird in der nächsten Runde sicher wieder dran sein

Wie schon mal erwähnt, eine offensive und dauerrochierende Mittelfeldreihe mit Saurer-Kavlak-Hofmann ist so ziemlich das sexyste, das ich mir aktuell von unserem Kader ausmalen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gab es einen bestimmten grund warum hinum nicht begonnen hat? nichtsdestotrotz fand ich kulo heute ebenfalls sehr stark - viele zweikämpfe gewonnen und oft in die tiefe gegangen, was ich bei ihm so noch überhaupt nicht gesehen habe.

war aber eine gute leistung von der ganzen mannschaft, einzig salihi ist mmn. ein wenig abgefallen. wenn gartler kaltschneuziger wäre, muss der mann übrigens gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

steigerung ist endlich da das war fast ein sparziergang die mannschaft íst fit

konnte sogar zweite hälfte zulegen

was jelavic für uns ist hat man heute gesehen da kann hörtnagl ned mit an faulen lavric da her kommen

el gruppe ist das ziel von klub das heißt nicht verkaufen mal abwarten was die auslosung bringt

oder müssen wir wieder das budget abdecken wir sollten die kleine chance nützen und nicht unsern besten stürmer verkaufen dann brauchen wir nicht in der el mehr antreiten wenn wir eh jede spielzeit die besten abgeben

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

soeben vom stadion heim gekommen. Kurzes feedback von mir bzw. besser gesagt meine Highlights:

+ Pass von Saurer auf Katzer - Vorlage zum ersten Tor - Der Pass war einfach Weltklasse

+ Kampfgeist in der zweiten Halbzeit

+ Steigerung von Katzer - Obwohl er defensiv noch einiges aufholen muss

+ Sonnleitners Schnelligkeit - das vermissen wir schon so lange bei uns in der IV

+ Hofmanns Verarschung der Spieler die nach einem kleinen foul liegen bleiben :love: - Hat das noch wer gesehen?

+ Pacults einklatschen der Rapidviertelstunde

Ein großes MINUS gehört wieder mal dem Saurer-Fetzen den Oliver ein oder zweimal herum geschwenkt hat.

Hoffe es geht weiter aufwärts mit uns und freu mich auf einen tollen Gegner bzw. eine tolle Auswärtsfahrt in der 4. Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

+ Hofmanns Verarschung der Spieler die nach einem kleinen foul liegen bleiben :love: - Hat das noch wer gesehen?

dank sprachbarriere musste er sich da mit gesten verständigen ... und die waren in der tat sehr unterhaltsam :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gab es einen bestimmten grund warum hinum nicht begonnen hat? nichtsdestotrotz fand ich kulo heute ebenfalls sehr stark - viele zweikämpfe gewonnen und oft in die tiefe gegangen, was ich bei ihm so noch überhaupt nicht gesehen habe.

war aber eine gute leistung von der ganzen mannschaft, einzig salihi ist mmn. ein wenig abgefallen. wenn gartler kaltschneuziger wäre, muss der mann übrigens gesetzt sein.

laut Jirka (der mit Pacult vorm Spiel geredet hat) wollte er ihn einfach schohnen, weil er beim Salzburg-Spiel in den letzten 20 Minuten müde war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na, nach so einer feinen und gottseidank ruhigen Abendpartie kann man durchaus schon heute eine kleine Analyse ziehen. Also:

Meine Euphorie hält sich immer noch in Grenzen - klarerweise freue ich mich über diese mehr als solide Leistung (und -obwohls nur gegen sehr limitierte Bulgaren ging- über eine WEITERE Steigerung ggüber der Dosenpartie), aber jetzt schauma mal wie ma uns die nächsten Wochen präsentieren. Es sei nur so viel gesagt:

Klar war das heute ein sehr schwacher Gegner, ich wurde in meiner Erwartung bestätigt dass diese Mannschaft auswärts einfach komplett eingeht. Da fehlts an Erfahrung, aber auch an spielerischem Können, die waren also wirklich, wie ich es mir schon dachte, noch limitierter als Suduva.

ABER dennoch konnte man da heute schon gewisse Züge erkennen, die -hält man diese Form und das Klima innerhalb der Mannschaft aufrecht- durchaus interessante Erkenntnisse für die Zukunft bringen:

a.) Saurer und Hofmann.

Liebe Leute, da kann was feines draus entstehen. Nicht nur, dass das vor knapp einer Woche noch so verhasste Ex-Veilchen nun GOTTSEIDANK von so ziemlich jedem im Stadion akzeptiert wurde :love:, aber diese beiden Herren können SEHR gut harmonieren wenn sie wollen. Es kann durchaus passieren dass nun seit gefühlten JAHREN Hofmann endlich voll entlastet wird, dass ihm einer zur Seite steht, dass sie sich beide mit sehr sehr guten Bällen versorgen. Hofmanns Passgenauigkeit ist derzeit ein Wahnsinn, ich war heute sehr angetan von unserem kleinen großen Kapitän - aber das geile ist: Saurer kann das auch - ein kluger Kerl mit einer nicht unbeachtlichen Technik. Wenn er es zusammenbringt, konstanter als Bosko zu sein, kann er diesen schnell vergessen machen. Wer hätte das gedacht.

b.) Das Mittelfeld kann man über Wochen so stehen lassen.

Und dazu kommt noch c.), obwohl wir das eh schon alle wussten, aber nicht oft genug wiederholt werden kann:

Nikica Jelavic ist ein absoluter Traum von einem Glücksgriff. Ein Wahnsinn, ich bin seit über einem Jahr schwerstens angetan von diesem Kicker. Wenn der Mann will, kann noch viel mehr aus ihm werden als er eh schon ist. :love:

Und nochmals: Meine Winner dieser und letzter Woche sind eindeutig Saurer und Hofmann. Beim Steff weiss man eh was man hat, aber mir gehts um das Harmoniepotenzial der beiden. Sehr lecker, sehr sexy. Saurer kann Pässe spielen wo einem das Herzerl lacht.

Jetzt gibts nur ncoh zu sagen:

Playoff kann kommen. Ich freue mich. :yes:

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.