SK Rapid Wien- Red Bull Salzburg 2:1


sparkle

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

fakt ist: wir haben zweimal gegen suduva und jeweils einmal gegen beroe, wacker und neustadt ganz und gar nicht gut ausgesehen.

korrekt, zu saisonbeginn ist das aber druchaus nicht ungewöhnlich. im europacup haben trotz mangelhafter leistungen die ergebnisse weitgehend gepasst und das ist fast das wichtigste.

insgesamt stehen drei siege, einem x und zwei niederlagen gegenüber. die leistung war bis auf heute immer schlecht, es geht aber um bewerbe und trends. ich erkenne einen aufwärtstrend (bereits seit donnerstag) und wenns nun positiv weitergehen sollte, glaube ich auch dass die inneren probleme wieder weniger gewicht haben werden. hoffe ich zumindestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

@StepDown:

Du hast absolut recht, es vollkommen auf den Punkt gebracht.

Helge hat viel für Rapid geleistet, aber in schlechten Tagen werden die "Fans" dann auf einmal rar. aus irgendeinem Grund war er für jedes Gegentor der Buhmann, aber Hedl wird nach haltbaren Gegentreffern (wie z.B. das heutige, sorry, aber den kann man abwehren)immer in Schutz genommen und verteidigt.

Warum PP einen 36-Jährigen, der keinesfalls ein Top-Tormann ist, auf einmal als 1er-Goalie aufbaut, ist mir ein Rätsel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

korrekt, zu saisonbeginn ist das aber druchaus nicht ungewöhnlich. im europacup haben trotz mangelhafter leistungen die ergebnisse weitgehend gepasst und das ist fast das wichtigste.

insgesamt stehen drei siege, einem x und zwei niederlagen gegenüber. die leistung war bis auf heute immer schlecht, es geht aber um bewerbe und trends. ich erkenne einen aufwärtstrend (bereits seit donnerstag) und wenns nun positiv weitergehen sollte, glaube ich auch dass die inneren probleme wieder weniger gewicht haben werden. hoffe ich zumindestens.

für mich stehen aber eher die leistungen im vordergrund, weil im europacup auch irgendwann andere gegner kommen werden, wo wir nicht mit schwachen leistungen drüber fahren, und wir werden auch nicht immer so viel glück mit späten toren haben wie heute.

wenn keine deutliche leistungssteigerung folgt, seh ich schwarz.

@ feanor: hast recht, hab zu flüchtig drübergelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, finally back home...

Das meiste wurde schon besprochen, ich will nur meine absoluten Highlights loswerden:

:allaaah: :allaaah: :allaaah: die unbändige Extase beim 2-1...Adrenalinkick hoch 10!

:super: Saurer-Tor!

:super: das neue Pub

:love: Hütteldorfer Eichhörnchen

:facepalm: Katzer

:huh?deppat?: Auswechslungen

:madmax: 2 Stunden prallste Sonne

Alles in allem ein sehr gelungener Wochenausklang :feier:

Edit: noch was zum Pub -> ein eiskalter Bulmers für die strapazierte Kehle nach einem Sieg über Salzburg bei knapp 30 Grad ist unbezahlbar!!! :hammer:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

zuerst vergleichst du aston villa mit suduva, dann sagst du aber, dass man immer bedenken muss, wer der gegner ist.

fakt ist: wir haben zweimal gegen suduva und jeweils einmal gegen beroe, wacker und neustadt ganz und gar nicht gut ausgesehen.

Nein, tu ich überhaupt nicht. Wenn ich was vergleiche, dann RBS mit Aston Villa. Aber nichtmal das hab ich wirklich gemacht.

Aber okay, vergleichen wir: wir haben im Vorjahr 2 gschobene Partien gegen eine Albanische Sumpfmannschaft gespielt. Das kannst nicht als Vergleich zulassen. Gegen die Zyprioten letztes Jahr haben wir ähnlich deppert gespielt, wie jetzt gegen die Bulgaren. Da steht zwar noch das Rückspiel aus, aber ich denke und hoffe, dass wir aufsteigen. Glanzlos, aber scheiß da Hund drauf. Wiegesagt, bis dahin waren wir auch noch nicht "im Rythmus", da warn wir auch nicht gut drauf, und dann kam das AV-Spiel, und plötzlich waren wir superduper. Dann HSV-Heimspiel, brauchbare Liga-Leistungen und gemma, Euphorie.

Das ist so kurzlebig und bescheuert. Man darf der Mannschaft die heutige Leistung nicht absprechen. Dass wir heuer die EL wohl nicht gewinnen werden, ist mir klar. Aber die Leute die nach 2 verlorenen Partien, und 2 glanzlosen EL-Partien gleich den schwarzen Peter (Pacult) baumeln sehen wollen, denen muss ich jegliche Fähigkeit des rationalen Denkens absprechen. Und damit mein ich jetzt nicht dich, aber du weißt genau, dass es derer genug gab.

Wir haben heute die Dosen an die Wand geklatscht, keinen Weltfußball gezeigt, aber wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Mehr erwarte ich mir nicht, das wäre vermessen und bescheuert. Scheinbar glauben einige hier aber trotzdem, dass wir jedes Heimspiel 3:0 gewinnen müssen, trocken runterspielen, ohne Fehler, alles andere ist Krise. Njet! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@StepDown:

Du hast absolut recht, es vollkommen auf den Punkt gebracht.

Helge hat viel für Rapid geleistet, aber in schlechten Tagen werden die "Fans" dann auf einmal rar. aus irgendeinem Grund war er für jedes Gegentor der Buhmann, aber Hedl wird nach haltbaren Gegentreffern (wie z.B. das heutige, sorry, aber den kann man abwehren)immer in Schutz genommen und verteidigt.

Warum PP einen 36-Jährigen, der keinesfalls ein Top-Tormann ist, auf einmal als 1er-Goalie aufbaut, ist mir ein Rätsel..

Stimmt! Habe heute auch schon im live thread geschrieben das ein guter tormann diesen schuss hält. Auch bei hohen bällen wirkt er mir alles andere als sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch erwähnen wollte, mMn war Gangl ein ziemlicher Heimschiri. Viele Kleiningkeiten für uns gepfiffen, vorallem der neuer Stürmer von Red Bull wurde sehr oft zurückgepfiffen. Spielentscheidendes war nichts dabei.

Was ich zu Hinum noch sagen will, ich hab ihn in der zweiten Halbzeit öfter beobachtet und der war sehr oft bei Leitgeb, von dem man auch sehr wenig gesehen hat. Und trotz dieser Aufgabe hat er auch offensiv einiges gezeigt, fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

endlich mal ein sieg mehr auch nicht steigerung war da aber das war keine kunst bisher

katzer mal wieder ein opa sowas von langsam patocka auch eine zumutung

der rest ging so einzig steffen stark wir brauchen trotzdem verstärkungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich für meinen Teil hoffe, dass wir am Mittwoch ausscheiden, ansonsten passiert bei uns nichts. Denn nicht nur in Wien liegt einiges im Argen, auch bei uns in Salzburg.

na danke, sowas brauch ich ^^

ps: gratulatin an rapid. es war zwar in HZ1 ein hundskick erster güte, aber wie immer trotzdem spannend und interessant. ich bin gespannt, wie ihr euch gegen sturm präsentiert, das wird vermutlich ein gradmesser, wo es wirklich hingeht bis zur winterpause!

wie es einige zuvor schon geschrieben haben, steht und fällt das spiel mit eurem SH. heute war er überragend und das ist zu respektieren, um so einen typen seid ihr einfach zu beneiden. so einen spieler findet man alle 15-20 jahre für sein team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

endlich mal ein sieg mehr auch nicht steigerung war da aber das war keine kunst bisher

katzer mal wieder ein opa sowas von langsam patocka auch eine zumutung

der rest ging so einzig steffen stark wir brauchen trotzdem verstärkungen

und, hast gejubelt beim 1-0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/d9eeefb979ca828f2bae29c8596000b4944a0a76

pfahaha, gebts euch den kommentar vom jantscher.

:jantscher: ?

Ja, nur mehr peinlich. Wird eigentlich nur mehr vom "waren eigentlich besser"-Schwachsinn von Stevens getoppt, der so tut, als wäre eh alles supertoll bei RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/d9eeefb979ca828f2bae29c8596000b4944a0a76

pfahaha, gebts euch den kommentar vom jantscher.

:jantscher: ?

:lol:

Wieso ist Stevens bitte mit dieser Leistung zufrieden und glaubt auch noch, dass Red Bull die bessere Mannschaft war? Da ist er glaub ich der einzige der das so sieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für mich stehen aber eher die leistungen im vordergrund, weil im europacup auch irgendwann andere gegner kommen werden, wo wir nicht mit schwachen leistungen drüber fahren, und wir werden auch nicht immer so viel glück mit späten toren haben wie heute.

wenn keine deutliche leistungssteigerung folgt, seh ich schwarz.

das ist ja nicht das erste mal der fall und schau dir die bullen an! denen gehts nicht besser und letztes jahr gings denen auch nicht besser. trotzdem haben die eine super europacupsaison gespielt und auch wir haben uns mit der aufgabe gesteigert. manchmal sind spiele gegen bessere gegner sogar leichter als spiele gegen underdogs. ich bin überzeugt davon dass wir uns weiter steigern werden (was anderes kann ich mir nicht vorstellen), obs im europacup für die quali reichen wird, weiß ich nicht. die quali ist aber für mich auch nur ein zuckerl und kein muss, einfach aufgrund unserer aussenseiterposition. ried kann auch nicht mit einem internationalen startplatz rechnen und trotzdem werden sie es probieren zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.