PFK Beroe Stara Zagora - SK Rapid Wien 1:1


LaDainian

Recommended Posts

Erste Halbzeit war okay, eine deutliche Steigerung zu sehen. Zweite Hälfte hat Pacult unser Offensivspiel dadurch zerstört, dass er zwei Kreative (Saurer und v.a. Gartler) rausgenommen hat und dafür Salihi als linken Flügel (!) und Trimmel, der vollkommen nutzlos war, gebracht hat. Das verstehe wer will, ich nicht. Sehr viel haben die Bulgaren nicht zusammen gebracht, aber dass es irgendwann automatisch scheppert, wenn man die Uhr runter laufen lassen will, ist normal, noch dazu, wenn man sich in einer Krise wie wir befindet.

Als Lichtblicke würd ich noch am ehesten Sonnleitner, Gartler und Heikkinen anführen, der sich definitiv verbessert gezeigt hat. 1:1 ist ein akzeptables Resultat, man muss einfach die momentane mentale Verfassung der Spieler mit berücksichtigen, auch wenn das schwerfällt. Ich hoffe doch, dass wir zu Hause engagiert auftreten und den Aufstieg klar machen - schade um die Punkte, aber was soll man machen.

Leute beruhigts euch mal wieder ein wenig. Was habts ihr erwartet?

So wie Rapid im Moment drauf ist, konnte man sich heute keinen 4 oder 5 zu 0 auswärtssieg erwarten.

Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen, da läuft nichts zusammen. Das braucht Zeit und kommt hoffentlich wieder.

Aber jetzt Pacult Raus zu schreien und alles über den Haufen zu werfen ist einfach irr.

So wenig Rückendeckung für einen Trainer der über ein paar Jahre jetzt sehr ansehnliche Leistungen mit Rapid erzielt hat!

Bei manchen Kommentaren könnt man meinen wir haben 4:0 verloren. Ein 1:1 ist als Auswärtsresultat durchaus in Ordnung und momentan ist bei uns einfach nicht mehr drin. Zu Hause werden wir das Spiel trotzdem für uns entscheiden und aufsteigen.

Um mal das Positive, was nicht gerade viel ist, vom heutigen Spiel zu suchen:

+ Auswärtstor erzielt

+ Die Bulgaren müssen in Wien mindestens 1 Tor mehr schießen als wir, mindestens ein 2:2-Unentschieden holen. Und ehrlich gesagt, trau ich denen trotz des heutigen Spiels beides nicht zu - auch nicht gegen unsere Jungs in der momentanen Unform. Daheim wird man sich nicht so anstellen und einen Sieg einfahren.

Abwehr zwar schwach, aber meiner Meinung leicht besser als gegen Innsbruck & Magna.

Mittelfeld heut schwach (gut, wenn man erwartet, dass Salihi als LM spielt :facepalm: )

Angriff konnte man überhaupt vergessen.

Zum Gegentor: das war einfach Pech, der Ball flippert herum und landet vor den falschen Füßen.

Ich seh das jetzt bei Gott nicht so tragisch, da ich nicht glaube, dass die in Wien was zum Melden haben.

mein gott... ein gesudere hier drinnen. völlig weltfremd was so mancher möchtegernsuperfan von sich gibt. habt's ihr noch immer nicht kapiert, wie fussball funktioniert? letztes jahr in der EL, war rapid am leiztungszenit. diesen zu halten oder gar zu verbessern ist ohne zusätzliche einnahmequellen kaum bzw. gar nicht möglich. ein 1:1 auswärts ist angesichts der derzeitigen situation im team (soma verletzt, div. spieler im formtief) ganz ok. pacult's taktik zwar trotzdem hinterfragenswert, aber ausschmeissen muss man ihn deswegen doch bitte noch lange nicht. einen besseren AV hättet's euch halt schon leisten sollen, aber wenn rapid in 3-4 monaten in der BL vorne dran sein sollte, fragt wieder keiner danach. also... ruhig blut! die saison ist noch lang.... und die zeiten wo man als österreichewr fix mit der EL gruppenphase planen kann noch immer ein wunschtraum (auch für rapid).

mehr ist nicht zu sagen, unpackbar was hier irgendwelche Leutz fordern, Rapid kommt wieder und Krisen sind dazu da diese zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Hab mir gestern dass spiel auch im livestream angesehn.

Teilweise ganz gute Aktionen , aber ehrlich gesagt warn bis auf 1-2 torchancen da nix dahinter.

Der Elfer OK .... war zu geben.

Bin mal auf sonntag gespannt .... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was mir dezitiert am Hintern geht ist das festhalten an wenig positiv Dingen und die Schönrederei im Nachhinein...Sicher ist ein 1:1 eine sagen wir einmal optimale Ausgangslage, jedoch und da muss ich den ganzen Hardcore Kritikern recht geben, der gestrige Gegner war ohne diese beileidigen zu wollen nicht mehr als sagen wir mal Ranshofen (etwas übertrieben ausgedrückt). Wenn man auf Ergebnishalten spielt, dann verstehe ich PP's Wechsel nicht, und wenn er mit diesen Wechsel mehr Druck ausüben wollte dann muss man ihm dezent die Frage stellen was Salihi im linken Mittelfeld zu tun hat, da geb ich Kayhan vorher die Chance...

Man kann auch als Trainer eine Mannschaft verunsichern, und ich für meinen Teil war bzw. bin noch immer der Meinung das die Mannschaft die zu Beginn ran durfte, weniger Unsicherheiten produzierte als diese in der 2. Hälfte, zumal ja merklich ein rießen Loch zwischen Offensive und Mittelfeld entstand...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

PP sagt doch mittlerweile schon selbst, dass er die mannschaft nicht erreicht.

wenn er meint, er kann drazan nicht mehr weiterentwickeln, weil der sich seine kritik nicht zu herzen nimmt, dann is eh schon alles klar.

so is es ja nicht nur bei drazan. die mannschaft spielt zwar nicht gegen, aber genausowenig für PP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1. Die Wechsel und das taktische Verhalten funktionieren gerade überhaupt nicht da geb ich allen hier recht

2. Wie oft hat eine kleinere Mannschaft schon eine größere besonders im Cup ärgern können? Ganz klar bei unserer derzeitigen Form dass soetwas passieren kann. Nur Leute im Endeffekt zählt das Ergebnis und das läßt hoffen. Letzte Saison war es für mich ähnlich, bis auf die Meisterschaft halt.

3. So 100% wie viele denken haben wir noch nicht den Aufstieg geschafft. Gerade bei einer total verunsicherten Mannschaft und das kann nach dem Sonntag leicht passieren, kann kleinen Mannschaften die sich präsentieren wollen auch ein Wunder gelingen.

Deshalb brauchen uns die Burschen gerade jetzt am wichtigsten. Aufhören mit der Suderei und am Sonntag und Dienstag vollgas geben im Stadion und net wegen einer scheiß Aktion gleich pfeifen. Wir sind Rapid bei Siegen sowie auch bei Niederlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

PP sagt doch mittlerweile schon selbst, dass er die mannschaft nicht erreicht.

wenn er meint, er kann drazan nicht mehr weiterentwickeln, weil der sich seine kritik nicht zu herzen nimmt, dann is eh schon alles klar.

so is es ja nicht nur bei drazan. die mannschaft spielt zwar nicht gegen, aber genausowenig für PP.

Wobei, sollte eine Mannschaft für den Trainer spielen oder eher für Erfolge und vorallem für sich selbst...ich halte das alles für Kindergartenniveau

Deshalb brauchen uns die Burschen gerade jetzt am wichtigsten. Aufhören mit der Suderei und am Sonntag und Dienstag vollgas geben im Stadion und net wegen einer scheiß Aktion gleich pfeifen. Wir sind Rapid bei Siegen sowie auch bei Niederlagen.

Irgendwann ist auch die Jetzt erst Recht Mentalität verpufft, jedes mal ins Stadion gehen die Mannschaft lautstark und tatkräftig unterstützen gut, aber dafür möchte man als Fan auch etwas sehen...und ehrlich gesagt seh ich seit diesem Frühjahr nicht sehr viel ausser einen Abwärtstrend, der sich zu Beginn dieser Meisterschaft drastisch verstärkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Krise hin, Krise her...spätestens wenn wir gegen Red Bull und die Grazer verlieren haben wir einen neuen Trainer. Null Punkte nach vier Spielen überleben die wenigstens Trainer bei Rapid und Pacult hat sowieso nur wenig Kredit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Krise hin, Krise her...spätestens wenn wir gegen Red Bull und die Grazer verlieren haben wir einen neuen Trainer. Null Punkte nach vier Spielen überleben die wenigstens Trainer bei Rapid und Pacult hat sowieso nur wenig Kredit

Bei den Fans vielleicht - intern scheint noch nicht sonderlich an seinem Stuhl gesägt zu werden.

Wirds denke ich auch nicht solang man International vertreten bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich geb dann mal auch meinen Senf dazu:

Zum Spiel gestern fand ich die Anfangsformation ok. Kayhan statt Katzer, Pehlivan statt Heikinnen(was wahrscheinlich nicht hinhaun würd, aber allein um mal von der Leistung vorm Spiel auszugehen) und es hätte für mich optimal gepasst.

Über die Auswechslungen in der Pause wurde eh schon alles gesagt, kurz und bündig: :facepalm: .

Würde hierzu wirklich gerne mal ein Interview vom PP hören, was ihm da eingefallen ist, einen Strafraumstürmer auf den linken Flügel zu setzen. Ob dies auch der Grund für die Leistung von Katzer war, kann ich jetzt eigentlich garnicht beurteilen, wär aber denkbar, oder?

Generell bin ich keiner der nach ein paar Spielen sofort den Kopf des Trainers fordert, trotzdem hoffe, dass der PP für Sonntag irgendwas/irgendwen aus dem Hut zaubert, der uns gegen die Bullen zumindest mal den ersten Punkt bringt.

Und an die, die hier schon "Pacult raus" rufen: Man sollte auch drüber nachdenken, warum PP solche Spieler wie Trimmel einsetzen "muss"... weil halt eben nichts anderes da ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Bei den Fans vielleicht - intern scheint noch nicht sonderlich an seinem Stuhl gesägt zu werden.

Wirds denke ich auch nicht solang man International vertreten bleibt!

da wär ich mir nicht so sicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

PP sagt doch mittlerweile schon selbst, dass er die mannschaft nicht erreicht.

wenn er meint, er kann drazan nicht mehr weiterentwickeln, weil der sich seine kritik nicht zu herzen nimmt, dann is eh schon alles klar.

so is es ja nicht nur bei drazan. die mannschaft spielt zwar nicht gegen, aber genausowenig für PP.

geh bitte wenn er Drazan eh scho so so oft darauf hingewiesen hat kann der beste Trainer nix machen.. Als Spieler muss man es einfach lernen und wenn nicht -> wirds nix mit Stammplatz oder Profi-Karriere.

Wenn ich Trainer bin und der Junge Spieler wills nicht kapieren, würde ich ihm auch irgendwann mal nicht mitnehmen vorallem wenn ich dann einen Saurer auf der Bank hätte..

In übrigen diese Weltuntergangsstimmung ist wie der Film "Täglich grüßt das Murmeltier".. Jedes Jahr starten wir schlecht und alle reden von Krise oder Fehlender Qualität und wenn wir einen positiven Lauf haben sind wir die Supertollen unbesiegbaren Grünen...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wenn er meint, er kann drazan nicht mehr weiterentwickeln, weil der sich seine kritik nicht zu herzen nimmt, dann is eh schon alles klar.

so is es ja nicht nur bei drazan.

Und genau sowas versteh ich nicht.

Entweder der Drazan is zdeppad zum Kuhdreck salzen (was ich aber nicht glaube) oder man handelt falsch.

Irgendwie halte ich nichts von dieser "der Spieler muss selbst wissen was er tut".

Sprich ich sag ihm mal was er falsch macht und dann sollt er es kapiert haben.

Natürlich wäre es schön wenn Drazan selbst an sich arbeiten würde aber es gibt eben auch solche Spieler und als Trainer muss ich zum Wohle des Vereins (und zum persönlichen Wohle) mal mehr auf die Person eingehen.

Drazan hätt meiner Meinung nach genug am Kasten um für österreichische Verhältnisse viel zu erreichen.

Da finde ich es einfach schade wenn man "verzweifelt" nur weil die üblichen Maßnahmen nichts bringen.

Auch wenn ich nicht so involviert bin um es definitv behaupten zu können....

Es sieht so aus als würde Pacult zwar die Probleme erkennen, jedoch fühlt er sich nicht verantwortlich diese zu beheben.

Wenn die Spieler dem Fritz nur loben dann muss ich mit denen reden und sagen dass das prinzipiell in Ordnung ist aber es nicht nur Sonnenschein im Leben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sind wir gestern bereits ausgeschieden?

Ist die Ausgangsposition für's Rückspiel so schlecht?

Haben wir verloren?

Ist es realistisch, dass wir dank eines Wunders plötzlich wieder alle Gegner an die Wand spielen?

All diese Fragen kann man mit einem klaren NEIN beantworten. Unser Spiel war absolut keine Offenbarung, aber wir bewegen uns nach vorne. Was uns fehlt ist ganz einfach das Erfolgserlebnis. Alles andere wie Selbstvertrauen und Glück im Abschluss kommen dann wieder von alleine.

Positiv sind mir in erster Linie Hinum und Heikkinen aufgefallen.

Hinum könnte man öfter von Beginn an ranlassen. Der Junge hat ordentliches Potenzial und zeigt sich einsatzfreudig und bemüht im Spiel. Gegen einen Versuch ihn mit Pehlivan zusammen aufzustellen hätte ich nichts einzuwenden.

Heikkinen's Leistung war gestern besser im Vergleich zu den letzten Auftritten. Man kann nur hoffen, dass er diese Tendenz beibehält.

Insgesamt habe ich vor allem in der ersten Hälfte eine solide Leistung unserer Mannen gesehen. Wenn Jelavic/Gartler ihre Chancen verwerten steht's zur Pause 2-3:0 und die Sache ist erledigt, aber in der momentanen Situation redet es sich da halt leicht.

So spielen wir nach der Pause Verwaltungsfußball und fangen uns verdientermaßen den Ausgleich ein.

Wohlan! Nun, zum unverständlichen Teil unseres Auftritts.

An der Aufstellung habe ich grundsätzlich nichts auszusetzen, ABER wenn Kavlak schon nicht fit ist, und man Saurer vom Platz nimmt (Warum bitte?) muss man Drazan nominieren, oder habe ich eine Verletzung unserer Nr. 19 nicht mitbekommen? Für eine Nachdenkpause, war das jedenfalls der falsche Zeitpunkt meiner Meinung nach. Von mir aus kann auch Gartler wieder den linken Flügel besetzen, was er absolut nicht schlecht gemacht hat gegen Wr. Neustadt, aber die Variante gestern war wohl mehr Notlösung, als passabel.

Im Rückspiel werden wir trotzdem den Aufstieg fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.