Omonia Nikosia - FC Salzburg 1:1


Recommended Posts

Postinho

die zyprioten sind normalerweise daheim wesentlich stärker als auswärts. die ausgangslage hat sich für uns ordendlich verbessert mmn.. in salzburg schaut das ganze wieder anders aus und wir sind nicht 3:0 abgeschlachtet worden. ärgerlich das unnötige, sowie dumme foul von mendes, was uns einer unglaublich guten ausgangsposition beraubt hat. dennoch: wahrscheinlichkeit ist von 60:40 auf 70:30 gestiegen. schaut besser aus. aufpassen müssen wir trotzdem, dass wir das nicht wie dinamo gegen uns anlegen. und auf eine zitterpartie ala lüttich vs. uns kann ich auch verzichten. keine 0:0 mauerei bitte. wallner wie von mir schon seit monaten erwähnt international komplett überfordert, ich hoffe der neue stürmer schlägt ein. mit janko hätten wir bessere chancen gehabt.

schade auch um gustafsson. er würde dem hühnerhaufen da hinten ordendlich ruhe einhauchen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also ich weiss nicht, ich hätte Omonia viel stärker erwartet. dass sich so ein spiel ergeben hat, ist natürlich auch dem spielverlauf geschuldet. natürlich wars etwa zu defensiv, aber übermäßig kreativ war der gegner nicht. und dann teilweise furchtbar im spielaufbau, immer die ewig langen bälle die nicht ankommen, erst in der zweiten halbzeit ist das dann besser geworden. aber ab minute 75 waren sie anscheinend komplett platt, was dann doch verwundert, da haben die temperaturen wohl mehr Salzburg geholfen.

hinten sind die dafür ziemlich wacklig, da geht auf alle fälle auch daheim was. unterm strich hat Salzburg mmn. das bessere paket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich kann mich ja vielleicht irren, aber Somen Tchoy ist ja total außer Form. Der ist da nur drinnen rumgestanden....

So schade, um den verlorenen Sieg, so schade. Aber vielleicht ist das 1:1 mental gar nicht mal so schlecht, denn die Salzburger müssen sich zu Hause offensiv stärker präsentieren als in der 2. HZ in Nikosia, wenn sie weiterkommen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die zyprioten sind normalerweise daheim wesentlich stärker als auswärts. die ausgangslage hat sich für uns ordendlich verbessert mmn.. in salzburg schaut das ganze wieder anders aus und wir sind nicht 3:0 abgeschlachtet worden. ärgerlich das unnötige, sowie dumme foul von mendes, was uns einer unglaublich guten ausgangsposition beraubt hat. dennoch: wahrscheinlichkeit ist von 60:40 auf 70:30 gestiegen. schaut besser aus. aufpassen müssen wir trotzdem, dass wir das nicht wie dinamo gegen uns anlegen. und auf eine zitterpartie ala lüttich vs. uns kann ich auch verzichten. keine 0:0 mauerei bitte.

schade auch um gustafsson. er würde dem hühnerhaufen da hinten ordendlich ruhe einhauchen.

Ich weiß nicht, ich bin da nicht so optimistisch, Haifa war in Salzburg auch nicht gerade schwach und Omonia ist für mich durchaus in deren Kategorie (vlt. etwas schwächer).

was hat er denn aus deiner Sicht so falsch gemacht ?

Meiner Meinung nach recht passable Leistung, hat noch dazu eher für als gegen RB gepfiffen ...

Dem kann ich zustimmen, übern Schiri sollte man sich am wenigsten beschweren.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

selber schuld!

nicht dass ich mich darüber freue (eigentlich is es mir wurscht), aber die foulszene samt elfer habt's eurer eigenen unaufmerksamkeit zuzuschreiben.

ein auswärtssieg wäre die halbe miete gewesen. und es is auch komplett egal wie verdient/unverdient der gewesen wäre (siehe tormannfehler von nikosia), darüber hätte bei einem möglichen aufstieg bald darauf (möglich is er gsd ja noch immer) ohnehin keiner mehr ein wort verloren.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich bin da nicht so optimistisch, Haifa war in Salzburg auch nicht gerade schwach und Omonia ist für mich durchaus in deren Kategorie (vlt. etwas schwächer).

Bei Omonia war kein einziger konstruierter Spielzug zu sehen, deshalb noch ärgerlicher, dass man da nicht mehr rausholt. Aber im Endeffekt wahrscheinlich besser, da die 0:0 Mauertaktik nicht praktiziert werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, ich bin da nicht so optimistisch, Haifa war in Salzburg auch nicht gerade schwach und Omonia ist für mich durchaus in deren Kategorie (vlt. etwas schwächer).

Dem kann ich zustimmen, übern Schiri sollte man sich am wenigsten beschweren.

sehe ich anders! haifa war mmn. vorallem spielerisch deutlich besser, viel mehr druck, wesentlich mehr gefährlicher torszenen. die haben brav herumkombiniert, aber topchancen hatten die genau eine. ich hoffe, der neue stürmer integriert sich bald, vorne sind wir leider etwas harmlos. außerdem brauchen die zyprioten vorallem daheim ein gutes resultat, denn auswärts sind sie, zumindestens was ich bis jetzt von diesen mannschaften gesehen habe, eine klasse schwächer. ich habe eher mit einer niederlage gerechnet. ein 1:1 ist eine gute ausgangsposition!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

was hat er denn aus deiner Sicht so falsch gemacht ?

Meiner Meinung nach recht passable Leistung, hat noch dazu eher für als gegen RB gepfiffen ...

Teilweise bei härteren Fouls weiterspielen lassen, teilweise aber sehr kleinlich gepfiffen. Sehr undurchsichtige Entscheidungen mmn. Aber gut, die Schuld kann man ihm nicht geben, ich fand ihn trotzdem schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Omonia war kein einziger konstruierter Spielzug zu sehen, deshalb noch ärgerlicher, dass man da nicht mehr rausholt. Aber im Endeffekt wahrscheinlich besser, da die 0:0 Mauertaktik nicht praktiziert werden wird.

Stevens trau ich es zu sollte es in Salzburg bis zur HZpause 0:0 stehen, das er so wechselt wie heute.

Und mit dem Tw kann man sich immer einen Gegentreffer einfangen. Ich sehe die Aufstiegschancen 50:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei Omonia war kein einziger konstruierter Spielzug zu sehen, deshalb noch ärgerlicher, dass man da nicht mehr rausholt. Aber im Endeffekt wahrscheinlich besser, da die 0:0 Mauertaktik nicht praktiziert werden wird.

Mhm, also mir hat es nicht so gefallen, dass die Außenspieler von den Zyprioten teilweise erheblich schneller waren (vlt. sinds deswegen früher eingegangen) und LuaLua in aller Seelenruhe im Mittelfeld sich Bälle holen konnte, um sie anschließend ebenso zu verteilen. Weiters sollte man sich einfach nicht so reindrücken lassen, dann passiert früher oder später ein Tor, einige Male war es ja durchaus knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es ist eine Frechheit wie sich Salzburg präsentiert hat, es kann nicht sein dass sich eine Mannschaft mit solchem Potential sooooooo lustlos über den Platz schleppt!

Und sich von, bei Gott nicht guten Zyprern, das Spiel so aufzwingen lässt! Herr Stevens so kanns nicht gehen, wieso wird der Roman Wallner, der sowieso nur durch dumme Fouls aufgefallen ist, erst so spät ausgewechselt? Noch dazu gegen einen weiteren Mittelfeldspieler? Wäre es nicht besser gewesen den Neuen robusten Stürmer zu bringen? auch den Fränky Schiemer hätte ich viel früher ausgetauscht, weil extrem Gelb/Rot gefährdet!

Und wenn ich jetzt nicht zu schreiben aufhöre hol ich noch weiter aus, weil ein richtig gutes Spiel der Salzburger Bullen habe ich seit der Ära Adriaanse nicht mehr gesehen, trotz der Erfolge in der Europa League im letzten Jahr........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.