Omonia Nikosia - FC Salzburg 1:1


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Die Bewohner der Insel Zypern werden heute meistens Zyprer genannt. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Teil der Insel sie leben, "Zyprer" sind sowohl die türkischstämmigen Bewohner im Nordteil als auch die griechischstämmigen Bewohner im Südteil der Insel. Die Bezeichnung "Zyprioten" gilt als veraltet. Besonders schnörkelig klingende Ableitungen von Ländernamen (-esen, -assen, -ioten) geraten zunehmend zugunsten der regelmäßigen Endung -er aus der Mode: Panamaer statt Panamesen; Ghanaer statt Ghanesen; Tibeter statt Tibetaner; Taiwaner statt Taiwanesen; Zyprer statt Zyprioten.

Quelle: Link

Vielen Dank für die Info. ;)

Wo haben die Zyprioten RBS an die Wand gespielt? Der Schuss von Leitgeb war fast eine bessere Torchance als alles von den Zyprioten. Vor dem Tor war Omonia total ungefährlich und hätte nie getroffen, wenn man nicht noch einen Elfer kassiert hätte.

Sehe ich genauso.

An die Wand gespielt sieht anders aus.

Omonia hatte viel Ballbesitz, aber wirklich zwingende Torchanchen waren Mangelware.

SBG stand eigentlich sehr gut hinten bis zu der Elfer Situation.

Wie gesagt: Ich hätte Omonia eigentlich sogar eher einen Tick stärker erwartet.

Nach dem Spiel Heute bin ich noch zuversichtlicher was den Aufstieg angeht.

Gruß

raZ3rsh0rk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Omonia hatte außer dem Schuss in der 1. Halbzeit keinen einzigen wirklichen Torschuss. Außer enorm viel Ballbesitz war das nix und in Salzburg sollte man über diese Truppe doch drüberkommen.

Grantig bin ich allerdings trotzdem und zwar auf Stevens, der allmählich Trapattoni-Züge anzunehmen scheint. Diese vollkommen sinnlose Einmauerei will ich nicht mehr sehen. Omonia wäre mit spielerischen Mitteln schon heute zu besiegen gewesen. Dazu die Wechsel, die mir außer einem :facepalm: nichts entlocken. Wallner muss mMn schon in der Halbzeit durch Boghossian ersetzt werden, unglaublich wie schlecht der geworden ist. Svento ist eine Vorgabe wie sie im Buche steht. Wenn er schon Tchoyi bringt, dann für ihn aber nicht so wie er es heute gemacht hat. Zum Dudic-Wechsel sag ich nichts, das kann jeder selber beurteilen.

Positiv bleibt zu erwähnen: Zarate wieder sehr solide und die Rückkehr von Afolabi, der heute mMn der beste Mann am Platz war.

Besorgniserregend ist dagegen die Kommunikation zw. Tremmel und seiner Abwehr. Daran muss gearbeitet werden, ansonsten hat ein stärkerer Gegner seine Freude. Hoffentlich wird die wahre Nr. 1 bald wieder fit, denn weder Tremmel noch Walke haben mich bis jetzt überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wie wenns nicht schon vor dem match klar gewesen ist, dass stevens die defensivstmögliche taktik wählt. war doch auch die gesamte letzte internationale saison so und da wurde er hochgejubelt. heut hat er auswärts ein unentschieden erreicht und damit eine gute basis gelegt. wer hätt das ergebnis vorher nicht dankend angenommen? zur aufstellung und den wechsel: rb hätt schon sehr viel offensiver auftreten müssen (und das birgt eben auch gefahren) um den neu dazugestoßenen strafraumstürmer boghossian den einen oder anderen ball zu liefern, ob svento oder jantscher ist im konterspiel geschmacksache. tchoyi hat noch nicht die form, kann man aber ob seines potenzials versuchen. wallner hat gerackert und in meinen augen keine schlechte leistung gebracht. nur dudic zu bringen hätt er sich ersparen können.

nikosia eine spielstarke mannschaft und rb lebt von der taktik und einzelaktionen. unter adriaanse wurde schönerer fußball gespielt. alles keine neuigkeiten - face it!

wenn sie im rückspiel auch so destruktiv und spielschwach auftreten und damit nicht aufsteigen kann gesudert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn sich Tremmel nicht enorm steigert oder Gustaffson viel schwächer zurück kommt, wirds da kaum eine diskussion über die nummer 1 geben. Tremmel gefällt mir überhaupt nicht, wenns blöd lauft macht der in einem entscheidenden spiel den negativen unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja er hat anscheinend was gegen pokrivac. tchoyi hat seine spritzigkeit noch nicht, aber in einer woche kann sich da auch noch was ändern. ich hoffe, dass der neue stürmer bald ins team findet, denn wallner kann vorn nicht einen ball halten, fällt entweder um, versucht sich um den gegner zu drehen und scheitert, oder macht selber das foul. wallner hat einfach diese internationale klasse nicht, die janko hatte. der hat keinen einzigen ball verarbeiten können, was bei den vorwerkern eigentlich sehr gut funktioniert hat.

die einwechslung von !!dudic!! war eine riesen frechheit. da hätt es pokrivac gebraucht, der generell trotz guter leistungen immer wieder auf der bank versauert, während alibi kicker wie wallner übers spielfeld traben.

defensiv wars ok, auch die gesamte leistung war in ordnung. ausgangsposition auch. die wechsel nicht!

Ich geb dir ja großteils bei Wallner recht, aber übers Feld traben sieht anders aus, er macht eher viel zu viele sinnlose kM.

Ulmer war sicher auch daran beteiligt, aber wie Dudic lethargisch dahintrabt, obwohl man gerade dabei ist in der letzten Minute ein Tor zu kassieren, bringt mich auf die Palme.

nochdazu wenn er gerade mal 5 min am Feld steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Pokrivac wird sowieso bald gehen. Das kann er sich nicht mehr lange mitanschaun und das kann ich auch verstehen. Ich hoffe, dass man den neuen Mann bis Mittwoch einigermaßen integrieren kann.

Die Aufregung ist nun groß, da man in der letzten Minuten nicht so ein billiges Tor kassieren darf. Im Endeffekt haben wir aber noch immer die weitaus bessere Ausgangsposition. Eines muss uns aber allen bewusst sein. Wie schnell ein 1:1 zu einem Nachteil werden kann, hat zum Beispiel Zagreb gegen uns gesehen. Wenn da ein schnelles 1:0 für Omnina fällt, wirds gewaltig schwierig.

Aber alles nur Zukunftsdenken. Mit einem 1:1 sollten wir bei unserer Heimstärke über diesen auf jeden Fall nicht übermächtigen Gegner drüberkommen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

was wollt ihr hier mit dem Uru; so ein 2m- pfosten bringt doch rein gar nichts, wenn man vorne keinen ball mehr halten kann.

2 halbzeit viel zu passiv, aber ohne dem dummen foul passiert da nix mehr.

muss jetzt schon klappen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

übrigens sind jetzt Leitgeb, Schiemer, Pokrivac und Mendes mit gelb vorbelastet. wobei eine sperre nach zwei karten bei sovielen qualispielen ein wahnsinn ist. gut, den gegnern wirds nicht anders gehen, aber das sollte auch erwähnt werden.

wobei sich Leitgeb und Pokrivac ihre karten gegen Torshavn geholt haben :facepalm: das ist für mich fehlende (spiel)intellegenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dudic ist ein Vollpfosten, das steht nicht zur Debatte. Aber meiner Meinung wäre Ulmer der Mann gewesen, der den Raum zumachen muss, leider Gottes aber nicht mitdenkt.

Mhm, da gibts einige Fehler, aber hauptsächlich geht das schon auf die Kappe von Dudic, der statt nach innen zu gehen rausschiebt und so erst den Raum aufmacht, Ulmer war ja im 1:1 (gut - nicht ganz souverän, aber er wollte halt eben kein Foul begehen). Mendes versucht dann halt noch zu retten, obgleich auch eher stümperhaft ...

d6fca966hz6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Zyprioten mit der erwarteten Leistung, gut im Ballbesitz, robust, aber offensiv ein bisserl unkreativ. Im Gesamtpaket ein Stückerl schwächer als Salzburg.

Dass Nikosia RBS an die Wand gespielt hat -oder den Bullen das Ergebnis geschmeichelt hat- ist natürlich Blödsinn. Alles in Allem war Salzburg die leicht bessere Mannschaft, und ich bin überzeugt davon dass man ON daheim packt. Die Zyprioten zeigen ja auswärts, wie schon mal hier jemand richtigerweise gesagt hat, auswärts selten das was sie daheim zeigen.

- Wallner ist international eine VOrgabe, tut mir leid. Er ist jetzt doch schon a Weile ein Bulle und hat mich bis heute in keinem einzigen Spiel überzeugt. Ich glaube nicht mehr, dass er bei RBS noch richtig einschlagen wird können, der wird brav noch seine paar Tore machen, aber nie das reissen was sich der Herr Stevens von ihm wahrscheinlich erwartet und irgendwann seine Zelte abbrechen.

- Tremmel gefällt bisher nicht, wirkt rein von der Körpersprache her in ungefähr so 'sicher' wie ein Helge Payer. Zwar hat er, wenns der Gegner offensiv mal mit der Brechstange probiert, durchaus ein paar gute Reflexe, aber wie schon gesagt, mir gefällt primär seine Körpersprache nicht.

- Zarate wie erwartet ganz gut

- Schiemer einer der besten

- Svento spielt halt in seinem qualitativ machbaren, ich find die Kritik an ihm teils überzogen. Er kanns nicht viel besser, bringt aber auf seiner Position eine meist passable Leistung.

- Den Vogel abgschossen hat für mich aber heute der Stevens. Zu Dudic braucht man nimmer viel sagen, dass man allerdings Wallner und Schwegler solange drinnenlässt bis sie zwangsweise rausmüssen, kann schon was.

Vom Ergebnis her passt das aber, die müssen daheim ein Tor machen, werden sich aber vermutlich noch 1-2 einfangen. Und das sollte auch ohne einen Wallner machbar sein.

Ich meine, dass das 1:1 aufn ersten Blick sicherlich ärgerlich für euch ist, aber trotzdem reichen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was habt ihr an Tremmels Leistung auszusetzen? Muss sagen, dass ich nicht das ganze Spiel gesehen habe, aber was ich gesehen habe (unter anderem der platzierte Schuss des Omonia-Spielers, den Tremmel gut zur Ecke abgewehrt hat) hat mir keinen Grund zur Sorge gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach, was soll man sagen.. der Gegentreffer war schlicht und einfach unnötig und der Sieg war zum greifen nahe. Hätte jemand vor Spielbeginn das Unentschieden so prognostiziert, ich hätte es angenommen. Auf Grund des späten Gegentreffers ist es aber doppelt bitter.

Das frühe Tor von Zarate war ein Geschenk, aus dem man einfach mehr hätte machen müssen. Die Zyprioten waren bis zur HZ-Pause ungefährlich und gaben uns viele Räume - allerdings haben wir uns zu defensiv verhalten und hätten IMHO mehr den Konter suchen müssen. Das frühe Führungstor war somit Segen und Fluch zu gleich - natürlich mehr Segen :busserl:

In HZ2 war bis zur 60. Minute Omonia klar überlegen, wenn auch ohne wirkliche Torchacen. Unsere Abwehr stand mit Ausnahme des Torhenderls gut und ab der 70 Minute waren wir eigentlich wieder überlegen. Ich hatte das Gefühl, dass Omonia dem aufwendigen, druckvollen Spiel nun Tibut zollen musste. Auch hier gilt wieder, ich denke, mit ein bisschen mehr Risio wäre ein 2-0 möglich gewesen, das Spiel war eigentlich gelaufen und Nikosia hne Kraft.

Und dann die letzten Minuten.. auf einmal war Omonia wieder da, weil unsere Abwehr auf einmal verrückt spielte. Der Elfer war einfach unnötig und dumm. Die letzen Sekunden haben wir dann noch ordentlich gewackelt..

Summa Summarum haben wir IMHO enttäuscht. Offensiv ging rein gar nichts, defensiv standen wir die meiste Zeit relativ sicher, aber das war auch schon nebe dem Ergebnis das einzig positive heute. Das Elferfoul war dann schlussendlich die Krönung einer schlechten Leistung.

Sollte im Hinblick auf das Rückspiel nächste Woche nicht eine klare Leistungssteigerung her, v.a. in der Offensive, dann sehe ich, so leid es mir tut, schwarz. Wenn man bedenkt dass Omonia gerade in der Vorbereitung steht, dann muss man davon ausgehen, dass sie in einer Woche stärker auftreten werden. Technisch und spielerisch waren sie uns heute schon überlegen. Ob das allerdings an unserer defensien Ausrichtung nach dem frühen Führungstor oder unserer Unfähigkeit lag, bleibt abzuwarten.

Achja, btw.. bitte lassts den Tormann gleich dortn, der spielt wie eine Pipihenderl auf Drogen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was habt ihr an Tremmels Leistung auszusetzen? Muss sagen, dass ich nicht das ganze Spiel gesehen habe, aber was ich gesehen habe (unter anderem der platzierte Schuss des Omonia-Spielers, den Tremmel gut zur Ecke abgewehrt hat) hat mir keinen Grund zur Sorge gegeben.

Kann keinen Ball abschlagen, sprich er kann allgemein sehr wenig am Ball. Seine Ausstrahlung ist meiner Meinung nach nicht sehr positiv. Man merkt, wie nervös und unsicher er ist. Seine Körpersprache ist das totale Gegenteil von Eddie. Dieser versprühte Zuversicht und strahlte Sicherheit aus. Bei Tremmel hingegen muss man Angst haben, dass er im nächsten Moment nicht einen richtig schweren Fehler macht. Und genau das finde ich strahlt er auch aus. Die eigenen Mitspieler merken das natürlich auch, was sich im allgemeinen nicht positiv auf die Leistung auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn sich Tremmel nicht enorm steigert oder Gustaffson viel schwächer zurück kommt, wirds da kaum eine diskussion über die nummer 1 geben. Tremmel gefällt mir überhaupt nicht, wenns blöd lauft macht der in einem entscheidenden spiel den negativen unterschied aus.

Das befürchte ich irgendwie auch.

Ruhe und Sicherheit strahlt er in seinen Aktionen ja nun wirklich nicht gerade immer aus.

Naja, aber wer weis vielleicht wird er ja doch nochmal zum Held eines Spiels und wir haben Ihm alle Unrecht getan... ;)

Gruß

raZ3rsh0rk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.