Omonia Nikosia - FC Salzburg 1:1


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Boghossian

Jantscher Zarate

Pokrivac Leitgeb

Mendes

Ulmer Afolabi Sekagya Schwegler

Tremmel

So würde ichs gerne mal sehen, Lufthoheit hat man damit gegen Omonia auch zur Genüge und es wären tatsächlich mal Spieler am Platz, die auch in Form sind.

Die Aufstellung unterschreib ich sofort und dazu noch Tchoyi, je nach Gegner statt Jantscher oder Pokri/Leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo haben die Zyprioten RBS an die Wand gespielt? Der Schuss von Leitgeb war fast eine bessere Torchance als alles von den Zyprioten. Vor dem Tor war Omonia total ungefährlich und hätte nie getroffen, wenn man nicht noch einen Elfer kassiert hätte.

Nunja, nicht an die Wand gespielt, allerdings wenn die eigene Mannschaft diesen Ballbesitz und Phasenweise erzeugten Druck heraus spielt, würde man so ein Unetschieden dann doch erh als unglücklich bezeichnen.

Bedenklicher würde ich einschätzen das Omonia in der 1 Hz durchaus Respekt hatte, diesen aber in Hz 2 ziemlich ablegen konnte und durchaus mit Selbstvertrauen nach Salzburg kommen wird.

Die Wechsel, unglaublich teilweise, aber ich glaube ihr habt trotzdem mehr Qualität, wird eine enge Gschicht aber sollte reichen, das Auswärtstor war natürlich unheimlich wichtig, da sehe ich den Ausgleich, wenn auch unnötig, nicht als den groben Beinbruch an.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tchoyi braucht in dieser momentanen Form wohl wirklich niemand.

der ist grad von seiner verletzung zurück und noch nicht eingespielt. also ruhig blut. obs für rückspiel schon reicht werden wir sehen - von der klasse gehört er in die mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wie schon gesagt wurde ist ein 1:0 oder 1:1 praktisch egal. Hauptsache es wurde ein Auswärtstor erzielt. Dass der Ausgleich so spät und durch einen Foulelfmeter verursacht worden ist, ist etwas ärgerlich, aber nicht der Weltuntergang. Solche Aktionen passieren und dasselbe hätte auch Salzburg passieren können. Im großen und ganzem bin ich zufrieden. Die Mannschaft kommt langsam auf Touren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade dass er boghossian nicht eingewechselt hat, lua lua ist ja auch bei omonia gekommen und er ist wie boghossian gerade erst zum verein gestoßen, und lua lua schießt ein tor, vielleicht hätte bogh. auch eins gemacht.

naja der elfer hätte wiederholt werden müssen aber ok.

bearbeitet von Clemi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie schon gesagt wurde ist ein 1:0 oder 1:1 praktisch egal. Hauptsache es wurde ein Auswärtstor erzielt. Dass der Ausgleich so spät und durch einen Foulelfmeter verursacht worden ist, ist etwas ärgerlich, aber nicht der Weltuntergang. Solche Aktionen passieren und dasselbe hätte auch Salzburg passieren können. Im großen und ganzem bin ich zufrieden. Die Mannschaft kommt langsam auf Touren. :)

Hast Recht.

Für den Kampf um den Aufstieg sehe ich den Ausgleich jetzt auch nicht umbedingt als großen Rücklschlag.

Ärgerlich finde ich es aber auch für die 5 Jahrewertung - Ein Sieg wäre eben ein Sieg gewesen...

Aber Hauptsache der Aufstieg gelingt nächste Woche...

Gruß

raZ3rsh0rk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

im großen und ganzen war es eine solide leistung. mehr aber auch nicht. was mich noch mehr ärgert als dieser saublöde elfmeter den wir verschuldet haben - da spielt man die gesamte zweite halbzeit mit einem vorsprung im rücken und schafft es dann nicht einmal einen ordentlichen konter rauszuspielen?

ohne zweifel hat das nikosia gut gemacht. muss man ihnen schon lassen ... aber das is hinsichtlich rückspiel doch ziemlich besorgnis erregend.

wird auch im rückspiel eine enge kiste. man sollte ned glauben es reicht hinten die menschliche mauer aufzubauen. die freunde haben schon qualität. haben sie mmn unter beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die werden auswärts garantiert nicht so auftreten wie in der zweiten Halbzeit, und eigentlich waren sie schon im koma und wir sind sicher gestanden. Ich hoffe der letzte Optimist sieht einfach das Wallner nicht die Qualitäten hat um bei Salzburg in der ersten Garnitur zu spielen, ich habs vor/bei seiner Verpflichtung bereits gesagt und es ist auch so eingetreten - er ist vielleicht unangenehm bei hösche spielen, aber für internationale Aufgaben reicht das bei weitem nicht. Svento kann man zu Beginn jetzt auch mal auf der Bank lassen und ihn immer noch als Joker bringen, obwohl Jantscher nach der Einwechslung ebenso wie Somen überhaupt nicht zu sehen war - wie auch wenn mans nicht schafft ordentlich und ruhig aus der Verteidigung herauszuspielen. Alles in allem sehr schade, das Spiel hatte man gut im Griff und hat das Publikum und die Gegenspieler mit leichten Abspielfehlern aufgeweckt. Ich hoffe einfach dass sich genügend Leute ins Stadion verirren für's Rückspiel - beste Vorraussetzung dafür wäre ein Sieg gegen Rapid am Sonntag - und das Rapid dieses nicht verschoben hat, darüber bin ich doppelt glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die werden auswärts garantiert nicht so auftreten wie in der zweiten Halbzeit, und eigentlich waren sie schon im koma und wir sind sicher gestanden. Ich hoffe der letzte Optimist sieht einfach das Wallner nicht die Qualitäten hat um bei Salzburg in der ersten Garnitur zu spielen, ich habs vor/bei seiner Verpflichtung bereits gesagt und es ist auch so eingetreten - er ist vielleicht unangenehm bei hösche spielen, aber für internationale Aufgaben reicht das bei weitem nicht. Svento kann man zu Beginn jetzt auch mal auf der Bank lassen und ihn immer noch als Joker bringen, obwohl Jantscher nach der Einwechslung ebenso wie Somen überhaupt nicht zu sehen war - wie auch wenn mans nicht schafft ordentlich und ruhig aus der Verteidigung herauszuspielen. Alles in allem sehr schade, das Spiel hatte man gut im Griff und hat das Publikum und die Gegenspieler mit leichten Abspielfehlern aufgeweckt. Ich hoffe einfach dass sich genügend Leute ins Stadion verirren für's Rückspiel - beste Vorraussetzung dafür wäre ein Sieg gegen Rapid am Sonntag - und das Rapid dieses nicht verschoben hat, darüber bin ich doppelt glücklich.

Wallner kann aber mehr als er bisher in der Saison gezeigt hat. Er setzt sich selbst unter Druck, da er weiss, dass ein Konkurrent vor der Tür steht, spielt eigensinniger, sucht das Tor und versucht keine Doppelpässe anzubringen. Letzte Saison konnte man schon beobachten, dass er für RB gut genug ist. Ausserdem würde Wallner mit einem zweiten Stürmer gut funktionieren mMn, in der Rolle der hängenden Spitze.

Davon abgesehen könnte man bei Svento zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen.

Wie Wallner gestern bearbeitet wurde, war auch nicht mehr feierlich. War eigentlich ein Wunder, dass er sich erst so spät verletzte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also was hier alle sagen, die Ausgangslage sei jetzt nicht schlechter als bei einem 0-1.. Hallo?! Klar, Omonia muss so oder so ein Tor schießen, allerdings haben wir das Problem, dass wir auf alle Fälle auch eines schießen sollten!

Man hat ja gegen Dinamo Zagred letztes Jahr gesehen, wie schnell das gehen kann.. Omonia muss im Rückspiel nur ein schnelles Tor gelingen, dann sind auf einmal wir dermaßen unter Druck, und die werden sicherlich besser kontern als wir gestern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also was hier alle sagen, die Ausgangslage sei jetzt nicht schlechter als bei einem 0-1.. Hallo?! Klar, Omonia muss so oder so ein Tor schießen, allerdings haben wir das Problem, dass wir auf alle Fälle auch eines schießen sollten!

Man hat ja gegen Dinamo Zagred letztes Jahr gesehen, wie schnell das gehen kann.. Omonia muss im Rückspiel nur ein schnelles Tor gelingen, dann sind auf einmal wir dermaßen unter Druck, und die werden sicherlich besser kontern als wir gestern..

Nein, -die- müssen ein Tor schießen. Wir nicht. Auf ein 0:0 zu spielen wäre natürlich dämlich. Meine schlimmste Befürchtung ist das es sehr lange torlos steht und man dann versucht das Ergebnis über die Zeit zu retten.

Wallner kann aber mehr als er bisher in der Saison gezeigt hat. Er setzt sich selbst unter Druck, da er weiss, dass ein Konkurrent vor der Tür steht, spielt eigensinniger, sucht das Tor und versucht keine Doppelpässe anzubringen. Letzte Saison konnte man schon beobachten, dass er für RB gut genug ist. Ausserdem würde Wallner mit einem zweiten Stürmer gut funktionieren mMn, in der Rolle der hängenden Spitze.

Davon abgesehen könnte man bei Svento zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen.

Wie Wallner gestern bearbeitet wurde, war auch nicht mehr feierlich. War eigentlich ein Wunder, dass er sich erst so spät verletzte.

Tut mir leid, ich weiß wir hatten diese Diskussion schon bei seiner Verpflichtung, aber Wallner hat mir auch letzte Saison in überhaupt keinem Spiel gefallen. Ich glaube so wie du kein Freund von Svento mehr wirst (nach Leistungen wie gestern durchaus berechtigt), werde ich keiner mehr von Wallner. Klar macht er in der Liga auch seine Tore, aber er strahlt einfach 0 Torgefahr aus und nimmt sich selbst mit diesem Ego-Spiel aus der Mannschaft.

Verletzt hat er sich übrigens bei einem Foul dass von ihm begangen wurde.

bearbeitet von diefeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verletzt hat er sich übrigens bei einem Foul dass von ihm begangen wurde.

Und? Wurde er vielleicht nicht von den zypriotischen Verteidiger bis zum geht nicht mehr bearbeitet? Wie oft war Wallner ohne Unterstützung, da weder Mendes noch Leitgeb mitgerückt sind? Natürlich war das nix von Wallner, aber man macht ihm das Leben auch nicht wirklich leicht.

Bei dem 2:0 Sieg gegen Ried war Wallner der stärkste Spieler am Platz. Nur weil man sich an keine Partie erinnert, heisst das nicht, dass er auch kein gutes Spiel gemacht hat.

Mir würde auch ein anderer Stürmer besser gefallen, aber Wallner ist sicher kein Antikicker wie Du ihn hier darstellst.

Und die Leistungen von Svento (sowie gestern) kann man bereits die ganze Saison heuer beobachten und 2/3 der letzten Saison waren gleich schwach. Svento brachte sicher nicht mehr wie Wallner in dieser Saison. Davon abgesehen hat man eine Alternative für Svento namens Jantscher, die eigentlich besser kicken kann. Bei Wallner ist das zzt noch nicht der Fall, aber in Kürze wird hoffentlich die Ablöse folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und? Wurde er vielleicht nicht von den zypriotischen Verteidiger bis zum geht nicht mehr bearbeitet? Wie oft war Wallner ohne Unterstützung, da weder Mendes noch Leitgeb mitgerückt sind? Natürlich war das nix von Wallner, aber man macht ihm das Leben auch nicht wirklich leicht.

Bei dem 2:0 Sieg gegen Ried war Wallner der stärkste Spieler am Platz. Nur weil man sich an keine Partie erinnert, heisst das nicht, dass er auch kein gutes Spiel gemacht hat.

Mir würde auch ein anderer Stürmer besser gefallen, aber Wallner ist sicher kein Antikicker wie Du ihn hier darstellst.

Und die Leistungen von Svento (sowie gestern) kann man bereits die ganze Saison heuer beobachten und 2/3 der letzten Saison waren gleich schwach. Svento brachte sicher nicht mehr wie Wallner in dieser Saison. Davon abgesehen hat man eine Alternative für Svento namens Jantscher, die eigentlich besser kicken kann. Bei Wallner ist das zzt noch nicht der Fall, aber in Kürze wird hoffentlich die Ablöse folgen.

Vll. hast du auch einfach ein anderes Spiel gesehen - zumeist wurde auf Foul gegen ihn gepfiffen. Am mangelnden -Einsatz- scheitert es bei ihm ja nicht, er ist einfach überfordert in dieser Rolle, mit diesen Aufgaben, mit der Härte und macht eh das beste aus seinen Qualitäten. Ich habe geschrieben dass diese eben für internationale Auftritte unzureichend sind und dass es für die heimische Liga reicht. Sollten wir den Sprung in eine Gruppenphase schaffen, egal welche - dann sind wir mit ihm als zweiten Stürmer jedenfalls ziemlich schlecht aufgestellt. Ich stelle ihn nicht als "Antikicker" dar, sondern einfach als Spieler der nicht genügend Format für diese Spiele mitbringt. Gegen Ried kann er ruhig mal gut gespielt haben, meinetwegen. Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern oder du siehst mal wieder was du sehen willst.

Eigentlich finde ich dieses gegeneinander aufrechnen ziemlich lächerlich. "Aber Svento ist auch schlecht", das ist doch nicht ernsthaft dein Argument -für- Wallner. Gerade weil man auf der Position von Svento mehrere Alternativen hat drückt der Schuh da nicht so sehr wie im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.