Omonia Nikosia - FC Salzburg 1:1


Recommended Posts

du siehst mal wieder was du sehen willst.

:zzz:

Kein (!) einziges gutes Spiel von Wallner für RBS zu orten und gleichzeitig vorwerfen zu wollen, dass ich sehe was ich sehen will, ist schon ziemlich lächerlich. Die Option auf Wallner wurde wahrscheinlich auch gezogen, da er kein einziges gutes Spiel für RBS gemacht hat.

Das ist keine Aufrechnerei mit Svento, sondern eine Feststellung, dass Wallner regelrecht zerlegt wird aufgrund seiner mangelnden Leistungen und Svento, der nicht besser spielt, nicht sein Fett in so einem Ausmaß abbekommt. Eben, weil man Alternativen für Svento hat, ist es ein Wahnsinn, dass er überhaupt in der Startelf steht. Der Ersatz für Wallner ist eh schon da, und dann werden hoffentlich beide auf der Ersatzbank sitzen (wobei auch nicht gesagt ist, dass Boghossian mit so wenig Unterstützung vom MF etwas reißen wird). Wie gesagt, Wallner als 2. Stürmer und nicht als Solostürmer kann schon funktionieren mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huub Stevens (Salzburg-Trainer): "Wir haben den Sieg aus der Hand gegeben. Der Schiedsrichter hat nur darauf gewartet, Elfmeter zu pfeifen. Wir sind ein bisschen in Hektik verfallen. Ich bin nicht unzufrieden mit dem Resultat. Es hätte aber besser sein können. Wir haben in der ersten Spielhälfte die Kontrolle gehabt. Aber in der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr so Fußball gespielt, wie wir das können. Da müssen wir ruhiger bleiben. Durch die Hektik haben wir Omonia geholfen."

Das finde ich eine bemerkenswerte Aussage. Der Elfmeter war glasklar.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:zzz:

Kein (!) einziges gutes Spiel von Wallner für RBS zu orten und gleichzeitig vorwerfen zu wollen, dass ich sehe was ich sehen will, ist schon ziemlich lächerlich. Die Option auf Wallner wurde wahrscheinlich auch gezogen, da er kein einziges gutes Spiel für RBS gemacht hat.

Das ist keine Aufrechnerei mit Svento, sondern eine Feststellung, dass Wallner regelrecht zerlegt wird aufgrund seiner mangelnden Leistungen und Svento, der nicht besser spielt, nicht sein Fett in so einem Ausmaß abbekommt. Eben, weil man Alternativen für Svento hat, ist es ein Wahnsinn, dass er überhaupt in der Startelf steht. Der Ersatz für Wallner ist eh schon da, und dann werden hoffentlich beide auf der Ersatzbank sitzen. Wie gesagt, Wallner als 2. Stürmer und nicht als Solostürmer kann schon funktionieren mMn.

Nur weil er ein paar gute -Aktionen- gezeigt hat und in einer -Meistermannschaft- logischerweise auch zu seinen Toren gekommen ist, seh ich ihn nicht als Bereicherung an. Weiß Gott warum man die Option auf ihn gezogen hat, das hat mich ebenso überrascht. Uns sind mit Janko und Zickler zwei Topstürmer abhanden gekommen die ich ganz gerne adäquat ersetzt hätte, der eine ist schon da - keine Ahnung wie er sich entwickeln wird, aber Wallner hilft auch nicht "zur Not". Ich glaube nicht dass wir vom System abweichen werden, nur damit Roman seine Hamsterläufe abliefern kann.

Ich habe geschrieben du siehst was du sehen willst, weil mir auch im Livethread aufgefallen ist dass du bei der ersten schlechten Aktion von Svento wieder geschrieben hast "mah, der zipft mich an - bitte alles über rechts spielen" - nur gestern war mir das Spiel dann zu wichtig um darauf einzugehen. Man merkt einfach dass du ihm umso mehr auf die Füße schaust und jeden Fehler bekrittelst. Ich fordere keinen Fixplatz in der Startelf für Svento, zweifle aber nicht an seinen Qualitäten - vor der sich übrigens die ganze Liga in die Hosen macht wie man in den Vorbesprechungsthreads der diversen Gegner beobachten kann. Wenn hier also irgendjemand einen Spieler als absoluten Antikicker darstellt, dann bist das leider du bei Dusan. Und das seit seiner Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil er ein paar gute -Aktionen- gezeigt hat und in einer -Meistermannschaft- logischerweise auch zu seinen Toren gekommen ist, seh ich ihn nicht als Bereicherung an. Weiß Gott warum man die Option auf ihn gezogen hat, das hat mich ebenso überrascht. Uns sind mit Janko und Zickler zwei Topstürmer abhanden gekommen die ich ganz gerne adäquat ersetzt hätte, der eine ist schon da - keine Ahnung wie er sich entwickeln wird, aber Wallner hilft auch nicht "zur Not". Ich glaube nicht dass wir vom System abweichen werden, nur damit Roman seine Hamsterläufe abliefern kann.

Ich habe geschrieben du siehst was du sehen willst, weil mir auch im Livethread aufgefallen ist dass du bei der ersten schlechten Aktion von Svento wieder geschrieben hast "mah, der zipft mich an - bitte alles über rechts spielen" - nur gestern war mir das Spiel dann zu wichtig um darauf einzugehen. Man merkt einfach dass du ihm umso mehr auf die Füße schaust und jeden Fehler bekrittelst. Ich fordere keinen Fixplatz in der Startelf für Svento, zweifle aber nicht an seinen Qualitäten - vor der sich übrigens die ganze Liga in die Hosen macht wie man in den Vorbesprechungsthreads der diversen Gegner beobachten kann. Wenn hier also irgendjemand einen Spieler als absoluten Antikicker darstellt, dann bist das leider du bei Dusan. Und das seit seiner Verpflichtung.

Also hat er immer noch kein gutes Spiel für RBS gemacht? Da bin ich bei Svento ja noch objektiver, da ich ihm zumindest zugestehe, dass er auch gute Spiele gemacht hat. Und Svento wird auch bei gegnerischen Fans eher als Graupe gesehen, zumindest von jenen, die sich ernsthaft mit Fussball beschäftigen (Ook, Ernesto, etc.). Natürlich habe ich gestern Svento wieder bekrittelt, da über rechts mit Zarate schon 4 gute Aktionen zu bewundern waren, während Svento ausser Ballverluste im Duell mit dem RV nichts vorzuweisen hatte. Defensiv stand er in Kooperation mit Ulmer (der aber eigentlich eher gut war) auch nicht wirklich gut da. Wenn man Jantscher auf der Bank hat, der zumindest mal ein Duell gewinnen könnte, ist das umso schlimmer.

Und ja, ich finde Svento nicht gut genug für die Startelf von RBS und das sage ich nicht seit seiner Verpflichtung (sondern 5 Spiele später) bzw. war es bei der letztjährigen Konkurrenz noch nachvollziehbarer, wobei Vladavic auch mehr Chancen verdient hätte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das finde ich eine bemerkenswerte Aussage. Der Elfmeter war glasklar.

nichts gegenteiliges hat stevens behauptet. wenn man etwas zwischen den zeilen liest, könnte man es auch so interpretieren: wir sind hektisch geworden haben dumme fouls gemacht, so dass der schiedsrichter nur mehr auf den pfiff zu warten brauchte. eventuell hat er es auch so gesagt. man weiß nie, was den österreichischen sportjournalisten so einfällt und wie sie die dinge verzerren.

angesichts der guten ausgangslage und ja die ist wirklich sehr gut, verstehe ich so eine aussage allerdings nicht (wenn sie eben gegen den SR gemeint war).

mit der guten ausgangsposition gegen die traditionell heimstarken und auswärtsschwachen zyprioten müssen wir eigentlich aufsteigen, dass muss einfach unser anspruch sein. und viel schwerer wirds dann auch nicht mehr. dieses jahr könnte es endlich mal soweit sein. sollten wir weiter meister werden wirds eigentlich jedes jahr leichter, denn einen unangenehmeren gegner als nikosia kann man nicht bekommen, als gesetzte mannschaft.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Das finde ich eine bemerkenswerte Aussage. Der Elfmeter war glasklar.

Jap, das ist richtig. Mendes hat den Spieler (sein Name ist mir leider entfallen) auf dem Wadenbein getroffen. Das muss Elfer geben, auch wenn es für uns bitter war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

um den vergleich Wallner - Svento aufzugreifen:

ich finde, da schneidet Svento deutlich schwächer ab (über die gesamte letzte saison gesehen). gestern waren sie beide schwach, das muss man nicht weiter vertiefen.

aber Svento kommt einfach an fast keinem gegenspieler vorbei, das tut manchmal schon beim zusehen weh. Wallner hat hingegen im frühjahr einige ziemlich gute spiele absolviert, so dass für mich der vergleich eigentlich sogar relativ deutlich ausfällt. ich bin mir sicher, dass Jantscher im LM mehr bringen würde. über rechts gehts ja mit Zarate auch.

wobei mir vorkommt, dass Svento in der EL besser gespielt hat als in der Bundesliga...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also hat er immer noch kein gutes Spiel für RBS gemacht? Da bin ich bei Svento ja noch objektiver, da ich ihm zumindest zugestehe, dass er auch gute Spiele gemacht hat. Und Svento wird auch bei gegnerischen Fans eher als Graupe gesehen, zumindest von jenen, die sich ernsthaft mit Fussball beschäftigen (Ook, Ernesto, etc.). Natürlich habe ich gestern Svento wieder bekrittelt, da über rechts mit Zarate schon 4 gute Aktionen zu bewundern waren, während Svento ausser Ballverluste im Duell mit dem RV nichts vorzuweisen hatte. Defensiv stand er in Kooperation mit Ulmer (der aber eigentlich eher gut war) auch nicht wirklich gut da. Wenn man Jantscher auf der Bank hat, der zumindest mal ein Duell gewinnen könnte, ist das umso schlimmer.

Und ja, ich finde Svento nicht gut genug für die Startelf von RBS.

das svento bashing find ich in dem fall übertrieben, fand svento war eher einer der besseren gestern. der einzige totalausfall war wallner. klar hat der auch gute spiele für rbs gemacht, auch gegen gute gegner. aber auf internationalem niveau ist er einfach massiv überfordert, da kann er zuwenig am ball und den kann er auch nicht behaupten. svento kommt zumindestens auch gegen klassegegner oft auf der seite durch. bei ihm ist es eher so: ein weltklassespiel, 2 gurkenkicks.

svento ist durchauß wichtig für unser spiel, ohne ihn fällt uns oft garnix ein. hat man eh mit JJ gesehen auf den fäeröern.

ich verstehe eher weniger: einwechslung von dudic und nichtberücksichtigung von pokrivac. seine passgenauigkeit und ruhe hätten wir gestern durchauß gebrauchen können.

insgesamt war die taktische ausrichtung aber in ordnung. man kann dort auch mal untergehen, es war klug vorsichtig zu agieren. rapid kann davon ein lied singen und famagusta war mit sicherheit etwas schwächer als omnosia heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts gegenteiliges hat stevens behauptet. wenn man etwas zwischen den zeilen liest, könnte man es auch so interpretieren: wir sind hektisch geworden haben dumme fouls gemacht, so dass der schiedsrichter nur mehr auf den pfiff zu warten brauchte. eventuell hat er es auch so gesagt. man weiß nie, was den österreichischen sportjournalisten so einfällt und wie sie die dinge verzerren.

angesichts der guten ausgangslage und ja die ist wirklich sehr gut, verstehe ich so eine aussage allerdings nicht (wenn sie eben gegen den SR gemeint war).

mit der guten ausgangsposition gegen die traditionell heimstarken und auswärtsschwachen zyprioten müssen wir eigentlich aufsteigen, dass muss einfach unser anspruch sein. und viel schwerer wirds dann auch nicht mehr. dieses jahr könnte es endlich mal soweit sein. sollten wir weiter meister werden wirds eigentlich jedes jahr leichter, denn einen unangenehmeren gegner als nikosia kann man nicht bekommen, als gesetzte mannschaft.

Naja, wenn man es so liest, dann könnte man fast den Eindruck bekommen, dass Stevens dem Schiri etwas unterstellen möchte...aber gut. Ich hab das Interview nicht gesehen und kann es somit nicht genau sagen.

Zur Ausgangssituation: Ja, ihr müßt und werdet aller Voraussicht nach aufsteigen. Spaziergang wirds aber keiner. Das dumme Elfmeterfoul wird euch noch zu schaffen machen. So wie ich Stevens jetzt mal einschätze würde es mich wirklich nicht wundern, wenn es in Salzburg lange 0-0 stehen würde. Und dann würde ganz bestimmt wieder Hektik aufkommen. Aber vielleicht macht euch ja der Zypressen-Goalie wieder ein Geschenk :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das svento bashing find ich in dem fall übertrieben, fand svento war eher einer der besseren gestern

Gut, das habe ich nicht so gesehen. Für mich war er unsichtbar.

. der einzige totalausfall war wallner. klar hat der auch gute spiele für rbs gemacht, auch gegen gute gegner. aber auf internationalem niveau ist er einfach massiv überfordert, da kann er zuwenig am ball und den kann er auch nicht behaupten.

Anscheinend ist es nicht klar, dass er gute Spiele für RBS gemacht hat. Wie gesagt, @Svento, er hatte auch gute Spiele, aber heuer war noch nichts extrem Gutes dabei. Auch auswärts gegen Thorshavn durfte er 1 HZ ran und hat nix gezeigt.

ich verstehe eher weniger: einwechslung von dudic und nichtberücksichtigung von pokrivac. seine passgenauigkeit und ruhe hätten wir gestern durchauß gebrauchen können.

Das versteht wohl niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also hat er immer noch kein gutes Spiel für RBS gemacht? Da bin ich bei Svento ja noch objektiver, da ich ihm zumindest zugestehe, dass er auch gute Spiele gemacht hat. Und Svento wird auch bei gegnerischen Fans eher als Graupe gesehen, zumindest von jenen, die sich ernsthaft mit Fussball beschäftigen (Ook, Ernesto, etc.). Natürlich habe ich gestern Svento wieder bekrittelt, da über rechts mit Zarate schon 4 gute Aktionen zu bewundern waren, während Svento ausser Ballverluste im Duell mit dem RV nichts vorzuweisen hatte. Defensiv stand er in Kooperation mit Ulmer (der aber eigentlich eher gut war) auch nicht wirklich gut da. Wenn man Jantscher auf der Bank hat, der zumindest mal ein Duell gewinnen könnte, ist das umso schlimmer.

Und ja, ich finde Svento nicht gut genug für die Startelf von RBS und das sage ich nicht seit seiner Verpflichtung (sondern 5 Spiele später) bzw. war es bei der letztjährigen Konkurrenz noch nachvollziehbarer, wobei Vladavic auch mehr Chancen verdient hätte.

Mir hat Wallner in genau einem Spiel gefallen, das war kurz nach seiner Verpflichtung - wenn es nicht schon das erste oder zweite Spiel in unserem Dress war. Da hat er kombiniert, ist gelaufen, hat ein Tor vorbereitet und Übersicht gezeigt. Da dachte ich mir noch dass ich mich eventuell getäuscht habe. Seitdem - 0. Wirklich kein einziges Spiel wo ich mir gedacht habe, wow - das war mal ein anständiger Auftritt.

Vielleicht war die rechte Seite von Nikosia auch stärker als die linke ? (siehe Teaminfo von dannyo) Vielleicht bringt sich auch Schwegler mittlerweile offensiv besser ein als Ulmer auf der gegenüberliegenden Seite ? Und Zarate hat gestern mehr als einmal den Ball verschenkt, aus unmöglichen Positionen geschossen, teilweise unnötig herumgetrickst als einen leichten Pass zu spielen - aber durch das Eiertor ist er natürlich der "Robben" von Salzburg. Passt eh, mir hat seine Leistung gefallen - wer etwas probiert dem gelingt halt hin und wieder auch mal nichts und dann wieder schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch auswärts gegen Thorshavn durfte er 1 HZ ran und hat nix gezeigt.

Svento saß auf der Bank, kam irgendwann in der zweiten Halbzeit und hat auch sofort für etwas Schwung gesorgt. Eventuell war das auch der Grund warum Jantscher gestern zu Beginn auf der Bank Platz genommen hat. Und auch von ihm kam gestern nach seiner Einwechslung nichts und war genauso unsichtbar wie Svento davor. Dasselbe bei Somen. (der zumindest ne Ausrede hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Svento saß auf der Bank, kam irgendwann in der zweiten Halbzeit und hat auch sofort für etwas Schwung gesorgt. Eventuell war das auch der Grund warum Jantscher gestern zu Beginn auf der Bank Platz genommen hat. Und auch von ihm kam gestern nach seiner Einwechslung nichts und war genauso unsichtbar wie Svento davor. Dasselbe bei Somen. (der zumindest ne Ausrede hat)

Svento kam zu Beginn der 2. HZ statt Cziommer (also durfte er 1 HZ ran) und nicht irgendwann in der 2. HZ. Ist Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, da man nichts von ihm gesehen hat. Jantscher war ein Totalausfall gegen Thorshavn sowie die meisten seiner Mitspieler (dafür war er im Hinspiel viel präsenter als Svento zB, der seine Probleme mit dem RV der Färinger hatte). Aber ich fand nicht, dass sich Svento irgendwie positiv gegenüber Jantscher hervorgetan hätte (darum ging es ja). Und Jantscher hat gestern 10 Minuten gespielt, kann man nicht wirklich vergleichen, aber er hat gestern auch nichts gezeigt, das stimmt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.