Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ja, Hedl war bisher sicher unser bester in der heurigen Saison.

Das 4. Tor der Innsbrucker hätt er vielleicht durch rauslaufen verhindern sollen, sonst war er an allen Gegentoren schuldlos, so wie ich da gesehen hab.

Edit: Die Antwort war auf das Post, das narya irrtümlich im falschen Thread hatte.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sehe schwarz ganz schwarz diese woche entgegen ...keine ahnung ob die bulgarien was können

aber mit dieser abwehr muss man rechnen das wir verlieren !!!!!!!!

kayhan ist wie erwartet nach hinten zu schlecht einfach zuwenig

und wenn jetzt viele hoffen das sonnleitner eine besserung bringt der wird entäuscht sein

außer schnelligkeit sonst nichts der ist doch auch nur für böcke aus graz bekannt

besserung gleich null steffen soll die ganze offensive alleine lenken

weiß nicht was sich edlinger und hörtnagl dabei gedacht haben

die hern verspielen in 3 wochen alles

sehe schwarz ganz schwarz diese woche entgegen ...keine ahnung ob die bulgarien was können

aber mit dieser abwehr muss man rechnen das wir verlieren !!!!!!!!

kayhan ist wie erwartet nach hinten zu schlecht einfach zuwenig

und wenn jetzt viele hoffen das sonnleitner eine besserung bringt der wird entäuscht sein

außer schnelligkeit sonst nichts der ist doch auch nur für böcke aus graz bekannt

besserung gleich null steffen soll die ganze offensive alleine lenken

weiß nicht was sich edlinger und hörtnagl dabei gedacht haben

die herrn verspielen in 3 wochen alles

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

stimmt.

Aber ich bin der Meinung, dass man sowas nur gut beurteilen kann, wenn man alle oder fast alle Matches über 90 Min. sieht...

Edit:

Im Prinzip hast du nicht unrecht, aber ich hab schon Spiele der Amateure gesehen, wo diese klar besser waren als die KM gestern.

Also deine Punkte reichen einfach nicht aus, um eine derartig katastrophale Leistung zu erklären, und das in 2,95 der ersten 5 Pflichtspiele!

btw, ich find auch, dass eher die Spieler die Hauptschuldigen sind, aber man kann nicht so leicht den ganzen Kader austauschen, den Trainer kann man schon leicht austauschen (und möglicherweise auch gleich den Sportdirektor mitaustauschen). Möglicherweise waren Pacults Methoden 2007/08 mit der damaligen Mannschaft super, sind aber heute mit der jetzigen Mannschaft extrem schlecht.

Du hast mein Post leider überhaupt nicht verstanden. Ich habe weder erklären wollen, warum wir so schlecht sind. Wie auch? Weder Trainer, noch Spieler oder irgendein Verantwortlicher beim SKRapid kann sich dieses erklären. Wieso sollte ich es können?

Und zweitens habe ich nicht gesagt dass ich die Spieler für die Schuldigen halte. Denn die Schwachen gehören einfach nicht hier her, und somit kann ich ihnen auch nicht die Schuld geben, dafür dass man sie trotzdem hält.

MMn trägt wie gesagt die Hauptverantwortung das Management und unser Sportdirektor.

Mich würde ja zB mal brennend interessieren, was unser Bierfahrer so treibt? Laut Umfragen und einer Marktforschungsstudie müsste Rapid ja DIE Marke im österreichischen Fußball schlechthin sein. Trotzdem haben wir ein Budget das der Austria näher kommt als dem von RBS, wo wir eigentlich stehen KÖNNTEN! Und das ist es auch was ich meine, wenn ich sage, man hat den Hype nicht ausgenutzt.

Vieles läuft ja auch noch auf "Familienbetriebs-Niveau" bei uns. Fanshop, Webseite etc pp. Alles Bereiche die ein GUTER Manager wesentlich besser zur Vermarktung nutzen würde. Um mal den FCB als Vorbild zu nehmen mit der Bayern-Card als Beispiel.

Da fängt für mich schon das Debakel an. Anstatt hier wirklich einen Manager zu installieren, der in der Wirtschaft auch etwas reissen kann und bessere Sponsoren an Land zieht, und vor allem die Vermarktung von Rapid auf eine höhere Ebene bringt, grundeln wir lieber weiter rum, sparen (falls es nicht eh irgendwo bei 16er Blech versandet) statt uns ernsthaft zu verstärken, und damit meine ich um langfristig die EL als Stammgast zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zweitens habe ich nicht gesagt dass ich die Spieler für die Schuldigen halte. Denn die Schwachen gehören einfach nicht hier her, und somit kann ich ihnen auch nicht die Schuld geben, dafür dass man sie trotzdem hält.

ja, aber die Spieler, die z.B. gestern gespielt haben, waren in der letzten Saison allesamt noch deutlich besser, außer vielleicht Hedl, der sich nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Vieles läuft ja auch noch auf "Familienbetriebs-Niveau" bei uns. Fanshop, Webseite etc pp. Alles Bereiche die ein GUTER Manager wesentlich besser zur Vermarktung nutzen würde. Um mal den FCB als Vorbild zu nehmen mit der Bayern-Card als Beispiel.

Der Fanshop hat aber seinen Umsatz in den letzten Jahren vervielfacht und wird auch bald größere Räumlichkeiten kriegen.

Wie wir den jetzigen Fanshop bekommen haben war noch nicht absehbar, dass der Andrang so stark ansteigen wird.

und die HP wird ja auch gerade überarbeitet, ist mMn aber nicht so wichtig, wie viele denken. Ich kenn z.B. viele Fans, die das Internet noch überhaupt nicht nutzen und den meisten, die es tun, wird es auch wurscht sein, ob wir jetzt ein super HP haben oder nicht, solange sie die Infos finden, die sie suchen. Du musst bedenken, dass die meisten Internetuser auch garnicht so viele Websites kennen, um wirklich einen guten Vergleich zu haben.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

PP vor rund 2 monaten: "branko ist der einzige der neben hofmann das spiel machen kann"

man lässt ihn wechseln, holt keinen nachfolger... jetzt schreibt hier wer pp raus?

gehts noch...

pp bracuht spieler, und die gibt man ihm nicht.

der rote groschenzähler soll sich mal bitte vertschüssen...

na ja pacult ist ein weichei er hätte mehr druck machen müssen

auf einen hörtnagl würde ich gar nicht hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja, aber die Spieler, die z.B. gestern gespielt haben, waren in der letzten Saison allesamt noch deutlich besser, außer vielleicht Hedl, der sich nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Der Fanshop hat aber seinen Umsatz in den letzten Jahren vervielfacht und wird auch bald größere Räumlichkeiten kriegen.

Wie wir den jetzigen Fanshop bekommen haben war noch nicht absehbar, dass der Andrang so stark ansteigen wird.

und die HP wird ja auch gerade überarbeitet, ist mMn aber nicht so wichtig, wie viele denken. Ich kenn z.B. viele Fans, die das Internet noch überhaupt nicht nutzen und den meisten, die es tun, wird es auch wurscht sein, ob wir jetzt ein super HP haben oder nicht, solange sie die Infos finden, die sie suchen. Du musst bedenken, dass die meisten Internetuser auch garnicht so viele Websites kennen, um wirklich einen guten Vergleich zu haben.

Und du musst bedenken, dass

A) Umsatz sowas von Wurscht ist weils am Ende um den Gewinn geht und den könnte man mit vernünftigen Produkten definitiv steigern (und da ist mir ein Sortiment mit 10 gscheiten Leiberl + den Trikots lieber als ein Sortiment mit 100 Produkten wovon ich 99 nicht brauchen kann wie jetzt z.B)

B) Eine vernünftige Website auch Geld einbringen kann. Ich z.B. zahl bei einem englischen Verein einfach für ein paar vernünftige Online Features + Mitgliederschal 35 Pfund. Is jetzt nicht die Welt aber der Aufwand der dem gegenübersteht wär ein geringer.

Der Herr hat schon Recht, wenn er meint, dass Rapid wie ein Familienbetrieb handelt, deswegen müssen wir jetzt halt die Konsequenzen ertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP vor rund 2 monaten: "branko ist der einzige der neben hofmann das spiel machen kann"

man lässt ihn wechseln, holt keinen nachfolger... jetzt schreibt hier wer pp raus?

gehts noch...

pp bracuht spieler, und die gibt man ihm nicht.

der rote groschenzähler soll sich mal bitte vertschüssen...

Richtig!

Hörtnagl und Edlinger sollen die ersten sein.

Bei Pacult muss man abwarten.

Ganz geschickt waren seine Aufstellungen, Wechsel und andere Aktionen in den letzten Spielen mMn nicht, aber Pacult's System hat sich langfristig nie so schlecht bewährt.

Bei genauerer Betrachtung würde ich auch auf keinen Fall Pacult die Hauptschuld an der derzeitigen Leistung geben, auch wenn ich früher oder später Schöttel als Rapid-Trainer sehen will. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A) Umsatz sowas von Wurscht ist weils am Ende um den Gewinn geht und den könnte man mit vernünftigen Produkten definitiv steigern (und da ist mir ein Sortiment mit 10 gscheiten Leiberl + den Trikots lieber als ein Sortiment mit 100 Produkten wovon ich 99 nicht brauchen kann wie jetzt z.B)

Der Gewinn wurde aber ca. um den gleichen Faktor gesteigert als der Umsatz, ich glaub sogar ein bissi mehr (ist ja auch logisch, da die Fixkosten wie z.B. Betriebskosten und Miete ja nicht vom Umsatz abhängen und man wenn man doppelt so viele Fanartikel verkauft nicht unbedingt doppelt so viele Mitarbeiter braucht. Deshalb steigt mit steigendem Umsatz meist auch die Gewinnspanne, laut MV hat diese mittlerweile ca. 30% erreicht, was fürn Einzelhandel extrem hoch ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Schauen wir mal, wie's weiter geht.

Nachdem wir das Spiel gegen die Dosen nicht verschoben haben (Warum eigetnlich nicht??), könnten wir nach 4 Runden null Punkte haben. Wenn dem so sein wird, muss PP gehen.

Ich hoffe aber, dass es anders kommt.

Was ist kurzfristig zu tun:

Jovanovic begnadigen

Patocka zum Platzwart umschulen

Wunderheiler für Soma verpflichten

Saurer, Hinum mehr Eisatzzeit geben

Payer und Hedl gegen Fornezzi tauschen :betrunken::betrunken:

Bei Thonhofer nachfragen, was Schöttl besser kann (der hat zwei grundsolide Partien für Magna gemacht; unter PP hatte er noch Panik-Attacken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Aber ich bin der Meinung, dass man sowas nur gut beurteilen kann, wenn man alle oder fast alle Matches über 90 Min. sieht...

Was ist, wenn man dazwischen aufs Klo muss?

Außß0erdem hab ich da in dieser Saison noch bei keinem Match gemusst.

herrlich :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Der Gewinn wurde aber ca. um den gleichen Faktor gesteigert als der Umsatz, ich glaub sogar ein bissi mehr (ist ja auch logisch, da die Fixkosten wie z.B. Betriebskosten und Miete ja nicht vom Umsatz abhängen und man wenn man doppelt so viele Fanartikel verkauft nicht unbedingt doppelt so viele Mitarbeiter braucht. Deshalb steigt mit steigendem Umsatz meist auch die Gewinnspanne, laut MV hat diese mittlerweile ca. 30% erreicht, was fürn Einzelhandel extrem hoch ist).

das ist aber alles nur passiert weil wir die gruppenphase erreicht haben!

tun wir das heuer nicht, wird auch der umsatz wieder purzeln.

von den angebotenen produkten will ich erst garnicht wieder anfangen.

dazu gibts eh schon einen eigenen thread und das wird sich wohl auch in 100 jahren nicht mehr ändern.

auch wenn ich vom alter her nicht mehr die primäre zielgruppe bin ist das zeug einfach uncool. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:lol: Rapid Fan it his best!

ZumThema: Es muss aufhören, dass manche Spieler einen Sonderstatus bekommen. Man sieht jetzt sehr gut, warum es ein Fehler war, die Verträge von Patocka, Katzer (bis 2013 :facepalm:) zu verlängern.

Bei den AVs wurde nichts gemacht, ich fand auch heute Dober und Kayhab schrecklich. Heikkinens Zeit ist ebenfalls vorbei, der trabt nur noch motivationslos übers Feld. Es fehlt ein kreativer Spieler vorne, Hofmann alleine ist zu wenig und darauf zu hoffen, dass Kavlak endlich der Durchbruch gelingt, ist sehr optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schauen wir mal, wie's weiter geht.

Nachdem wir das Spiel gegen die Dosen nicht verschoben haben (Warum eigetnlich nicht??), könnten wir nach 4 Runden null Punkte haben. Wenn dem so sein wird, muss PP gehen.

Ich hoffe aber, dass es anders kommt.

Was ist kurzfristig zu tun:

Jovanovic begnadigen

Patocka zum Platzwart umschulen

Wunderheiler für Soma verpflichten

Saurer, Hinum mehr Eisatzzeit geben

Payer und Hedl gegen Fornezzi tauschen :betrunken::betrunken:

Bei Thonhofer nachfragen, was Schöttl besser kann (der hat zwei grundsolide Partien für Magna gemacht; unter PP hatte er noch Panik-Attacken).

wenn pacult dann erst recht hörtnagl sein stuhl ist bereits arg gesägt der hat auf der west keinen rückhalt mehr der wird als erster fliegen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

B) Eine vernünftige Website auch Geld einbringen kann. Ich z.B. zahl bei einem englischen Verein einfach für ein paar vernünftige Online Features + Mitgliederschal 35 Pfund. Is jetzt nicht die Welt aber der Aufwand der dem gegenübersteht wär ein geringer.

Der Herr hat schon Recht, wenn er meint, dass Rapid wie ein Familienbetrieb handelt, deswegen müssen wir jetzt halt die Konsequenzen ertragen...

Danke, genau das habe ich gemeint.

Es geht auch nicht darum das Design der Rapid HP aufzupeppen, sondern damit Geld zu verdienen, wie es jeder andere Verein, der nicht Feind seines eigenen Geldes ist, auch macht. Beispiel Ex-Zweitligist 1FCK! Dazu muss man natürlich auch Inhalte liefern. Pressekonferenzen. Spielerportraits usw. usf.

Wir haben den Laola Content, den sie oft vorher auf der Laola Seite einpflegen, bevor er auf der Rapid HP erscheint. SUPER! :super:

Ein Freund von mir war vor einiger Zeit in New York und wurde dort von einem Polizisten angesprochen, weil der mitbekommen hatte, dass der Freund aus Wien kommt und hat ihn sofort auf Rapid Vienna angesprochen, und ihm von den EL Spielen vorgeschwärmt. So irre diese Begegnung für meinen Freund war, es zeigt welches Potenzial hinter einer Kostenpflichtigen Webseite stecken kann. Du erreichst Leute und auch ihr Geld, die du sonst nie erreichen würdest. Ein absolutes Muss!

Aber bei uns würde wahrscheinlich nur Laola daran verdienen... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten