Milenko Acimovic


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Dass das Spiel komplett anders ist, wenn Mile ned dabei ist, ist ja nicht zu übersehen. Ich denke, der eine Grund ist, wie es Nobody schon angemerkt hat, dass vorne komplett andere stehen, die auch mehr/etwas mit dem Ball anzufangen wissen, das andere ist allerdings auch, dass das Spiel durchs Mittelfeld schon schneller vonstatten geht als mit Acimovic.

Auf der anderen Seite ist er halt ein genialer Kicker, der zwar manchmal einen Aktionsradius von einem Bierdeckl hat - einem hinigen, wohlgemerkt, andererseits Pässe schlägt oder Ideen hat, dass es selbst der Steffi Schwalbengöttin die Schrumpfgermanenkipfler aussehaut.

Wo ich mit Nobody übereinstimme, ist aber die Tatsache, dass ein Routinier im Mittelfeld die Fäden ziehen sollte. Nur - und da liegt das andere Problem - woher nehmen und ned stehlen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

eines verstehe ich nicht, man hat eine tolle Serie, steht im EC vor dem Aufstieg, wieso schreibt man dann Sachen wie "ohne Acimovic stärker", warum macht man den vom Potential her mit Abstand besten und elegantesten Spieler der LIga in diesem Jahrzehnt runter?!

Und der Blödsinn mit dem Karriereende, ist er halt länger verletzt, na und?! Der komtm schon wieder, und ich hoffe früher als man glaubt. Die paar Nudelpartien jetzt ists egal, wichtig ist das er Mitte Sep/Ende Sep fit ist wenns gegen rapid, Salzburg und in die EC-Gruppenphase (hoffentlich) geht...

is aber auch ein bisserl blauäugig zu glauben, das er mitte/ende september voll fit is.

und dann auch noch in normalform oder überform spielen wird.

wünschen würd ich mir das auch, nur glauben kann ichs net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

hui das wäre schlecht, da müsste man dann schnell reagieren und einen Ersatz holen, nur wo bekommst so einen her. Gehalt würde einiges frei werden. Mile ist sicher unser Topverdiener, dennoch die gleiche Qualität wirds nicht mehr spielen für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz unabhängig von der Frage wann und ob Mile wieder fit wird, sollte oder muß man sich bei der Austria mal die Frage stellen, ob die medizinische Abteilung da ordentlich arbeitet.

Das ist jetzt die dritte Knieverletzung (Vachousek, Okotie, Mile), die mit Komplikationen verläuft - bei Vachousek und Mile sogar sehr ähnlich - bei Okotie dürfte man wohl schon vor der Verletzung Fehler gemacht haben.

Einzig bei Jun dürfte so weit alles nach Plan gelaufen sein - wir wollen es nicht verschreien.

Normal finde ich so eine Statistik nicht - vor allem wenn man sich die bei anderen Vereinen ansieht, wo das weit komplikationsloser verläuft.

Also selbst, wenn im Falle eines Karriereendes Geldmittel frei werden - er ist eigentlich unersetzlich. Ich glaube nicht, daß wir im Ausland einen Spieler seiner Klasse mit den budgetären Mitteln kriegen. Es sei denn Sir Parits zaubert wieder einen wie Mile aus dem Hut. Aber die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen.

Für mich ist er ein echter 10er - torgefährlich, kann den tödlichen Pass, schießt gute Standards, kann den Ball halten. holt Freistösse heraus etc. Solche findet man nur noch selten.

Auf die Saison gerechnet ist das auch bitter - andere Spieler sind sicher leichter zu ersetzen. Wenn jetzt noch jemand im offensiven Mittelfeld ausfällt oder gesperrt ist, schaut es schon nicht mehr so toll aus.

Und extrem schade ist halt, daß jetzt ein vollfiter Mile nicht in dieser Mannschaft mitwirken kann. Da wären wir sicher noch um eine Ecke stärker. Vor allem in der EL wäre er extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Man möge mich steinigen, aber wenn Mile wieder fit wird, dann wird das die Bewährungsprobe für Daxbacher. Mile ist unser bester Einzelspieler und ich bin ihm unendlich dankbar für alles was er für die Austria geleistet hat, aber ich behaupte in diese Mannschaft, die derzeit am Platz steht passt er nicht mehr. Er ist -wie gesagt- der beste Einzelspieler, aber er spielt nicht so schnell und miteinander (!) wie es die derzeitige Mannschaft tut.

Umso wichtiger wäre er als "Edeljoker" in seinem letzten Jahr für Spiele wie etwa in Wr. Neustadt wo das Werkl nicht so rund läuft und man auf Genieblitze einzelner setzen kann.

Und wer verlangt, dass ein Routinier das MF führen soll, nun genau so einen haben wir: Peter Hlinka!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Man möge mich steinigen, aber wenn Mile wieder fit wird, dann wird das die Bewährungsprobe für Daxbacher. Mile ist unser bester Einzelspieler und ich bin ihm unendlich dankbar für alles was er für die Austria geleistet hat, aber ich behaupte in diese Mannschaft, die derzeit am Platz steht passt er nicht mehr. Er ist -wie gesagt- der beste Einzelspieler, aber er spielt nicht so schnell und miteinander (!) wie es die derzeitige Mannschaft tut.

Umso wichtiger wäre er als "Edeljoker" in seinem letzten Jahr für Spiele wie etwa in Wr. Neustadt wo das Werkl nicht so rund läuft und man auf Genieblitze einzelner setzen kann.

Und wer verlangt, dass ein Routinier das MF führen soll, nun genau so einen haben wir: Peter Hlinka!

Ich seh das mittlerweile ganz gleich.

Wir haben Mile sehr viel zu verdanken und über seine Qualitäten braucht man gar nicht streiten.

Aber seit seiner Verletzung haben wir kein einziges Spiel mehr verloren und die Mannschaft wurde immer stärker und spielfreudiger.

Im Moment sind alle unsere MF-Spieler in einer bestechenden Form, da ist es schon schwierig genug, einen Baumgartlinger oder Liendl auf

die Bank zu setzten, und dass, obwohl Stankovic auch verletzt ist.

Bin dafür, dass wir eine "Lex Acimovic" einführen: Er darf dann ähnlich wie im American Football bei Standardsituationen als "Special Team"

eingetauscht werden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Man möge mich steinigen, aber wenn Mile wieder fit wird, dann wird das die Bewährungsprobe für Daxbacher. Mile ist unser bester Einzelspieler und ich bin ihm unendlich dankbar für alles was er für die Austria geleistet hat, aber ich behaupte in diese Mannschaft, die derzeit am Platz steht passt er nicht mehr. Er ist -wie gesagt- der beste Einzelspieler, aber er spielt nicht so schnell und miteinander (!) wie es die derzeitige Mannschaft tut.

Umso wichtiger wäre er als "Edeljoker" in seinem letzten Jahr für Spiele wie etwa in Wr. Neustadt wo das Werkl nicht so rund läuft und man auf Genieblitze einzelner setzen kann.

Und wer verlangt, dass ein Routinier das MF führen soll, nun genau so einen haben wir: Peter Hlinka!

endlich kann man wieder mal einen beitrag von dir unterschreiben! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.