FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 4:0


LaDainian

Recommended Posts

Schefoasch

Lieber since21!

Sei mir nicht böse, aber du hast KEINE Ahnung, wie man einen Verein führt, wie Personal- oder Budgetpolitik funktioniert und wie die Hierarchien in einem Fußballklub aussehen. Das dringt jedem deiner Postings aus seinen virtuellen Poren. Und jeder hier weiß das. Also wie wär's wenn du uns einen Gefallen tust und entweder was Neues schreibst (und nicht andauernd dieselben Weltuntergangsszenarien), oder vielleicht auch mal GAR NICHTS?

Und in der Fanszene dürftest du dich auch nicht sonderlich gut auskennen oder zumindest nur mit den "Wüüd'n" reden. Denn es ist sehr wohl, dass 90 - 95% der Rapidfans Pro Saurer sind, und nicht nur 50%. Ich habe dieses Thema in Litauen oft angesprochen und es kamen bis auf 1, 2 Male immer dieselben PRO Saurer Antworten. Also stelle da nicht eigene Mutmaßungen als Tatsachen hin, ohne irgendeinen blassen Schimmer zu haben, was andere denken. Das mag man in seriösen Internetforen nicht so :winke:

[/since21]

Weil ich's im Laufe des Threads gelesen habe: Ich bin auch der Meinung, dass Jelavic und Salihi nicht unbedingt ideal zusammenpassen - das sah man auch schon in Heimspielen der vergangenen Saison recht häufig. Die beiden sind sich in ihren Laufwegen sehr ähnlich und stehen sich dann manchmal gegenseitig auf den Füßen. Aber manchmal haben sie dann wieder Tage, wo alles zusammenpasst, was sie gemeinsam machen. Aber *so richtig* homogen, also maierhofferhomogen, sind sie halt wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Oder weil Rapid mit dem FAC ist eine Kooperation hat und will, dass sie einen "Satellitenverein" in der zweithöchsten Liga haben, wo man dann Spieler parken und entwickeln kann.

bingo :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

war ein drecksspiel gestern. ja, wir waren scheisse und wacker war besser, keine frage. vorm 0:2 kann man allerdings auch ein foul pfeifen, das war das schlüsselmoment zur derben abfuhr - der rest war dann (unverständliche und unverzeihliche) resignation und ausgekontert werden.

ich würde aber keinen abgesang auf die mannschaft nach der ersten runde anstimmen. ja, uns fehlen noch spritzigkeit nud aggressivität nach einer sehr harten vorbereitung; das mag sich in den ersten runden im vergleich zu anderen teams negativ bemerkbar machen, wird uns aber im lauf der saison noch zugutekommen. im taktischen bereich muss sich ebenfalls was tun, wir sind - und das war gestern offensichtlich - ohne kreative ein ziemlich berechenbarer haufen.

ich erwarte mir, dass betreuerteam und mannschaft ein reinigendes gewitter vom stapel lassen, den mund abwischen und gegen suduva und magna der rasen brennt. gegen salzburg sollte sich ohnehin niemand besonders motivieren müssen, da kocht das hanappeum von ganz alleine.

nach runde vier der meisterschaft (viertes spiel ist afaik sturm away) werden wir dann sehen, wo wir im vergleich stehen. eine derbe klatsche beim hochmotivierten und gut organisierten aufsteiger ist kein ausreichender grund, in völlig überzogenes depressives geheul zu verfallen.

natürlich kann man einzelheiten diskutieren. aber das alles zu einem weltuntergangsbrei zu vermanschen ist ja wohl lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Oder weil Rapid mit dem FAC ist eine Kooperation hat und will, dass sie einen "Satellitenverein" in der zweithöchsten Liga haben, wo man dann Spieler parken und entwickeln kann.

not really, but jedem sein ...

Prosenik hat man sicher nicht deswegen zum FAC geschickt, ähh sorry rausgeschmissen ;-)

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

koch ist um welten besser als der alte katzer oder dober oder kayhan

warum hat dann harding als rechter abwehrspieler gespielt, wenn koch so einwunderknabe ist?

in wahrheit ist koch kein verteidiger, sondern eher ein flügelflitzer. mich wunderts dass du das noch nicht mitbekommen hast, denn sonst würdest koch nicht mit kayhan, dober, katzer vergleichen sondern mitn trimmel und drazan. wenn man sich bewusst dazu entscheidet harding als RV aufzubieten, dann kann das können vom koch als verteidger überschaubar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

not really, but jedem sein ...

Prosenik hat man sicher nicht deswegen zum FAC geschickt, ähh sorry rausgeschmissen ;-)

Weswegen dann? Hab von Prosenik eigentlich auch bislang nur gutes gehört. Denke, er war ein fähiger Jugendtrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

warum hat dann harding als rechter abwehrspieler gespielt, wenn koch so einwunderknabe ist?

in wahrheit ist koch kein verteidiger, sondern eher ein flügelflitzer.

Koch ist ein gelernter Verteidiger und kann diese Position auch wunderbar spielen, aber er hat einen enormen Zug nach vorne, dass wurde vom Trainer der 2er Mannschaft und von Kogler erkannt und darum spielt er jetzt am Flügel...wo er mMn auch besser eingesetzt ist :super:

Und weil hier schon mehrere wegen dem Foul vor dem 2:0 etwas zu sagen hatten....ein Eder, der sich durchgehend mit Burgic ein persönliches Duell liefert und sich davor schon einige Male leicht fallen lies, braucht sich nicht wundern dass er so etwas nicht bekommt. Da haben sich 2 Kretzen gefunden würd ich mal sagen, wobei Burgic einfach immer 2 Schritte voraus war.

War wohl nicht umsonst Slowenischer Teamspieler +gg+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

leute ned die nerven verlieren! gestern ist halt alles schief gegangen. nach 9 minuten ein saublödes tor gekriegt, bei dem sich auch der 2. stamminnenverteidiger verletzt hat und nicht weiterspielen konnte. danach hat sich ein topmotivierter aufsteiger, der eine nicht zu unterschätzende mannschaft hat (ich denk die werden auf platz 6/7 am ende liegen) hinten reingestellt und nur mehr auf konter gespielt. und als wir in der 2. hz. versucht haben alles zu riskieren, obwohl unsere leistungsträger einen rabenschwarzen tag hatten, haben wir dann halt noch tore aus diesen kontern eingefangen.

abhaken und schauen was passiert. nach dem 1. saisonviertel sind wir schlauer und ich wage zu behaupten, dass wir da ned so schlecht dastehen werden, denn ich bin weiterhin vom kader, vom trainerteam und vom management überzeugt!

wobei: das mit den sogenannten fans kann nicht so weiter gehen. ich hoffe saurer spielt bald und zeigt was er kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Spiel gestern lässt mich irgendwie nicht los. Klar, wir haben schlecht gespielt und man kann behaupten, es wäre der übliche Fehlstart in eine neue Saison. Auch kann man sagen, dass Spiele gegen hoch motivierte Aufsteiger besonders undankbar und schwierig sind.

Auf der anderen Seite aber ist die vergangene Saison und speziell ihr Ende noch nicht so lange her, als dass ich sie schon vergessen hätte können. Und wenn man das Spiel von gestern (bzw EL und Testspiele) mit den letzten Spielen der abgelaufenen Saison vergleicht, so habe ich den Eindruck, dass die Vorbereitung nicht viel gebracht hat.

Es sind noch genau die gleichen Schwächen vorhanden, und dazu kommen offensichtlich neue Probleme, die die Mannschaft intern betreffen.

Beispielsweise:

1.)

Der Umgang mit Saurer ist sowohl von Seiten der Fans, aber auch vom Verein her nicht akzeptabel!

Wie kann es sein, dass der Verein einen Spieler (und somit seine Karriere) ausbremst indem man ihn nicht spielen lässt, nur weil auf der West wieder Arschloch-Alarm herrscht?

Soetwas gibt es nur in Österreich!

Wenn die Vereinsführung, - die noch bei der Weihnachtsfeier die familiäre Stimmung bei Rapid besonders unterstrichen wissen wollte; jetzt einen eigenen Spieler im Regen stehen lässt, statt auch für den dümmsten Vollproleten auf der West unmissverständlich klar zu machen, dass Saurer jetzt einer von uns ist, und man weitere Aktionen gegen ihn mit aller härte (Stadionverbot) ahnden wird, bekommt das Wort „Rapid-Familie“ (wie vieles andere) ein nettes Platzerl auf meinem Häusel!

2.)

Wie reagiert der Verein auf Äußerungen eines Spielermanagers (Payer), die nicht als Kritik sondern rein als Ehrenbeleidigung gegen den Trainer zu verstehen sind?

Auch hier, wird der Trainer im Regen stehen gelassen? Lässt man sich jetzt die Autorität innerhalb der Mannschaft von außen abgraben? Lässt man Payer ungestraft auf der Bank Platz nehmen, in sich grinsend und mit seinem Manager per Handy den nächsten Frust-Angriff starten?

3.)

Warum wurden Heikkinen‘s Probleme, die PP schon bei seiner Dankesrede an Heikkinen auf der Weihnachtsfeier angesprochen hatte, bis heute nicht gelöst? Was gedenkt man zu tun? Heimweh in der „Rapid-Familie“? Ist sowas möglich?

Ich finde es so schade, dass Rapid es einfach nicht gelungen ist, die Euphorie der vergangenen EL Saison in die neue Meisterschaft zu transportieren. Hier hätte man vermutlich mehr Geld als Vernunft walten lassen müssen. Aber vielleicht sind drei Spiele vor 50.000 Zuschauern wieder für lange Zeit genug und man ist auch mit dem harten Kern der West gut bedient und zufrieden.

Dass Spiele wie gestern, aber vor allem die Art wie der Verein an Probleme herangeht, einiges zum kippen bringen, auch bei mir, sei als Entschuldigung für meinen emotionalen Ausbruch hiermit erwähnt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

der hörtnagl hat es verbockt

hat koch sicher früher gekannt als viele insider

aber wennst nur mit 250000 oder weniger euro kommst so deppat sind die tiroler auch nicht koch ist um welten besser als der alte katzer oder dober oder kayhan

bin froh das er in tirol bleibt und nicht zum fak kommt spätens nächtes jahr ist koch im ausland

leider arbeitet bei uns kein fachman eher ein amateur

Du bist so ein deppertes Trottelvieh der keine Ahnung von irendwas hat. Du Brunzer willst dich auskennen und weisst überhaupt nichts, Koch wollte zur Austria weil ihn der ach so fähige Parits mit Geld zugeschüttet hätt genauso wie es beim Magreiter getan hat. Solche Spieler brauch ich nicht die sollen scheißen gehen bei der Austria oder sonst wo. 90% gegen Saurer und Hörtnagl und Pacult wo du Primat? Bei dir in Gugging zHaus. Genau solche Vollfetzen wie du haben keine Ahnung von irgendwas und was Rapid überhaupt bedeutet und welche Scheißkrisen Rapid überstanden hat. Hast Rapid wohl das erste Mal entdeckt wie wir die Mission 32 beendet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.