FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 4:0


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

OFF TOPIC

Dass since21 100% Schwachsinn postet (und leider kein Fake ist), ist uns allen bekannt. Ich empfehle die Ignoreliste, ein Feature, das since21 forciert hat, wie kein anderer.

Ich glaube weiterhin, daß er ein fake ist und uns häkerln will.

Der Ignorelist-Community bin ich heute schlußendlich beigetreten und habe die ersten geblockten Postings bereits sehr genossen.

du kommst wenigstens noch mit 3, vater kommt: und warum hast keine 20 gesetzt? :=

Das ist definitiv eine geile Sache, gratuliere!

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

7 Stunden Autofahrt (hin und retour), ein kurzer Plausch mit Helge und Rene Gartler, knackige Frankfurter und eine äußerst sympathische Tirolerin, die neben mir saß...mehr gibt es von der Partie nicht zu erwähnen.

Rapids Transferpolitik war diesen Sommer miserabel und der massive Aderlass der letzten Jahre hat aufgrund fehlender Kompensation nun wohl endgültig Wirkung gezeigt, leider in aller Härte und Deutlichkeit. Dieser Kader hat keinerlei Berechtigung und Chance auf einen Meistertitel dieses Jahr, so viel kann man jetzt schon sagen. Mal sehen ob das Trio Pacult, Rotter und Kohlbacher am Ende der Saison noch im Amt sind, kann man darauf irgendwo wetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

die schöneren Dressen?

Na lass ma das. Ich wollt ja damit nur sagen, dass der Ali mit mehr Geld auch mehr machen könnte.

dann mußt du eurem präsi sagen er soll mehr geld aufstellen,sollte es an dir spurlos vorübergegangen sein, die austria ist auch nicht mehr das spielzeug von onkel frank und hängt ihm am goldenen sparschweinchen

austria und rapid haben fast das gleiche budget

oder glaubst du wir haben das geld für z.b. koch nicht überwiesen weil wir keine lust haben

die "goldenen" zeiten sind bei uns gott sei dank auch vorbei, wir kochen mit dem gleichen wasser wie ihr nur schauts halt zur zeit so aus als ob unsere verantwortlichen es besser/schneller auf temperatur gebracht haben

das kann sich aber im laufe der meisterschaft auch noch ändern,hoffentlich nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Möchte nur mal erwähnt haben, dass wir in den letzten fünf Saisonen drei unserer Auftaktpartien verloren haben. Und so schlecht sind wir in diesen Jahren am Ende meistens auch nicht dagestanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wie willst Du das bitte nach 1 Spiel beurteilen?

Das kann man auch ohne eine Spiel in dieser Saison gesehen zu haben beurteilen...die Partie widerlegt meine Meinung aber nicht unbedingt. Die komplette Defensive wird uns heuer den Kopf kosten, man kann nur hoffen, dass Saurer bald aktiviert wird (wo auch immer), Hinum und Nuhiu ihre Chance bekommen und Kavlak endlich ins Zentrum gezogen wird, um ihn letztendlich auch mehr in die Verantwortung zu nehmen, das Potential hat er ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Möchte nur mal erwähnt haben, dass wir in den letzten fünf Saisonen drei unserer Auftaktpartien verloren haben. Und so schlecht sind wir in diesen Jahren am Ende meistens auch nicht dagestanden...

2009/10: Kein Titel, 3. Platz

2008/09: Kein Titel, 2. Platz

2007/08: Legendärer Meister dank Korkmaz, Hofmann und dem 50 Tore Sturm

2006/07: Kein Titel, 4.Platz

2005/06: Kein Titel, 5.Platz

Kein Titel ist immer eine schlechte Saison für Rapid und dieses Jahr stehen die Vorzeichen keineswegs besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2009/10: Kein Titel, 3. Platz

2008/09: Kein Titel, 2. Platz

2007/08: Legendärer Meister dank Korkmaz, Hofmann und dem 50 Tore Sturm

2006/07: Kein Titel, 4.Platz

2005/06: Kein Titel, 5.Platz

Kein Titel ist immer eine schlechte Saison für Rapid und dieses Jahr stehen die Vorzeichen keineswegs besser.

1. Der "50-Tore Sturm" war erst 08/09, aber ich weiß schon, was du meinst.

2. Kannst du bitte das 3-4mal so große Budget der Salzburger erwähnen oder alternativ eine Punktestatistik anführen. Denn so wie das dasteht, ist das einfach nur (absichtlich?) oberflächlich und im übetragenen Sinn reichlich polemisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tuts nicht immer so als hättet ihr kein Geld! Ihr zahlt Hofmann soviel wie bei andern Vereinen 2 Top-Kicker verdienen! Das ist nun mal der Preis der Hofmann-Verlängerung "koste was wolle"...

Austria schüttet niemand mit Geld zu, wieso auch, Margreiter und Stankovic hätten dumm sein müssen nicht zur Austria zu gehen, dort haben sie einen fast sicheren Stammplatz (Marg falls Drago geht was sich abzeichnet), spielen in einer jungen Truppe wo sie viele Freunde haben und die langfristig über viel Potential verfügt. Wir konnten euch innerhalb von 2 Jahren einfach überholen, da bei euch im Transfersektor schlecht gearbeitet wurde. Ganz einfach... wieso sich das manche nciht eingestehen wollen weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

2009/10: Kein Titel, 3. Platz

2008/09: Kein Titel, 2. Platz

2007/08: Legendärer Meister dank Korkmaz, Hofmann und dem 50 Tore Sturm

2006/07: Kein Titel, 4.Platz

2005/06: Kein Titel, 5.Platz

Kein Titel ist immer eine schlechte Saison für Rapid und dieses Jahr stehen die Vorzeichen keineswegs besser.

Du bist ganz frisch angemeldet - womöglich hast du mein Posting damals nicht gesehen. Aber die Sache von wegen "kein Titel" ist hier - so denke ich - ganz gut geschildert --> http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74113-transferzeit-sommer-2010/page__view__findpost__p__3205212

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Natürlich hat Red Bull 3-4 mal so viel Budget, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass uns dies nicht davon abgehalten hätte, letztes Jahr den Cup zu holen und es uns auch nicht davon abgehalten hätte am Transfermarkt zu versuchen unsere Schwachstellen zu schliessen und uns vor allem breiter aufzustellen.

Ich bin überdies nicht gewillt, mir weiterhin einen Patocka, Kayhan, Pehlivan oder gar Dober ansehen zu müssen, die bei Sturm wohl höchstens die Bälle aufpumpen würden. Das russische Roulette mit Hofmann (und Abstrichen Kavlak) als einzigem echten Kicker ist sowieso fahrlässig, daher richten sich alle meine Hoffnungen an Drazan und Trimmel.

Sorry für die Schärfe, aber die ist nach dem Auftakt wohl auch angebracht, wir haben im Management ja schon genug Phlegmatiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Du bist ganz frisch angemeldet - womöglich hast du mein Posting damals nicht gesehen. Aber die Sache von wegen "kein Titel" ist hier - so denke ich - ganz gut geschildert --> http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74113-transferzeit-sommer-2010/page__view__findpost__p__3205212

Gutes Posting, vor allem mit Bezug auf Tirol, GAK etc., ich komme ja auch noch aus der Czornomaz und H. Maradonna Zeit, wenngleic auch nicht gerade die Ansichten eines Visionärs und den hohen Ansprüchen gerecht werdend, die man als SK Rapid an sich stellen sollte.

Hinsichtlich der Transfereinnahmen ist letztendlich jedoch klar widerlegbar, wir haben uns nämlich wieder einmal nichts davon kaufen können und die EL Saison, abgesehen von den tollen Ereignissen ala Birmingham, Hamburg oder Glasgow, unterm Strich wertlos. Die Einnahmen wurden in diesem Ausmaß nicht kalkuliert, genauso wenig die Transfererlöse, trotzdem ist die Mannschaft wieder einmal qualitativ schwächer geworden.

Eine Frage an alle, weiss jemand welche Funktionen ein Werner Kuhn oder ein Stefan Ebner genau ausüben? Ich hätte da gerne mal eine genaue Job Description. Mir drängt sich nämlich manchmal der Vergleich mit Parits/ Kraetschmer auf, die ja zugegeben recht öffentlichkeitswirksam und operativ sehr engagiert wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hinsichtlich der Transfereinnahmen ist letztendlich jedoch klar widerlegbar, wir haben uns nämlich wieder einmal nichts davon kaufen können und die EL Saison, abgesehen von den tollen Ereignissen ala Birmingham, Hamburg oder Glasgow, unterm Strich wertlos. Die Einnahmen wurden in diesem Ausmaß nicht kalkuliert, genauso wenig die Transfererlöse, trotzdem ist die Mannschaft wieder einmal qualitativ schwächer geworden.

Schuldenabbau und so, das sagt dir schon auch was, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Gutes Posting, vor allem mit Bezug auf Tirol, GAK etc., ich komme ja auch noch aus der Czornomaz und H. Maradonna Zeit, wenngleic auch nicht gerade die Ansichten eines Visionärs und den hohen Ansprüchen gerecht werdend, die man als SK Rapid an sich stellen sollte.

Hinsichtlich der Transfereinnahmen ist letztendlich jedoch klar widerlegbar, wir haben uns nämlich wieder einmal nichts davon kaufen können und die EL Saison, abgesehen von den tollen Ereignissen ala Birmingham, Hamburg oder Glasgow, unterm Strich wertlos. Die Einnahmen wurden in diesem Ausmaß nicht kalkuliert, genauso wenig die Transfererlöse, trotzdem ist die Mannschaft wieder einmal qualitativ schwächer geworden.

Eine Frage an alle, weiss jemand welche Funktionen ein Werner Kuhn oder ein Stefan Ebner genau ausüben? Ich hätte da gerne mal eine genaue Job Description. Mir drängt sich nämlich manchmal der Vergleich mit Parits/ Kraetschmer auf, die ja zugegeben recht öffentlichkeitswirksam und operativ sehr engagiert wirken.

Ich glaube schon, dass Rapid hohe Ansprüche an sich stellt. Aber diese sind sicher nicht kurzfristig und schnelllebig. Das Wort Nachhaltigkeit ist sinnbildlich dafür, was momentan im Verein passiert, auch wenn das für den Moment nicht immer toll aussieht. Gut auf die Jungen achten in den nächsten Monaten. Da werden wir noch ganz schön überrascht werden!

Wie schon geschrieben, glaube ich nicht, dass die Mannschaft qualitativ schlechter ist. Sie ist nur anders. Klar ist Bosko ein herber Verlust, aber das öffnet auch wieder neue Türen. Und nichts desto trotz haben wir uns für die EL-Erfolge sehr wohl etwas gekauft. Wir haben für viele Spieler Kohle in die Hand genommen, aber in der Öffentlichkeit wirksam ist das eben nur dann wenn von hohen Ablösen die Rede ist. Sollte Nuhiu einschlagen, heißt es "schön, damit konnte man nicht rechnen, das ist gut so". Aber, dass man für ihn Kohle auf den Tisch legte, vergisst man. Umgekehrt: Wenn man für jemanden plötzlich eine EC-Million auf den Tisch haut und der dann nicht einschlägt, gibt's riesigen Katzenjammer. Teufelskreis.

Ebner ist "Koordinator" (organisiert Vertragsverhandlungen, reist zu Auslosungen etc. - eher im sportlichen Bereich), Kuhn ist ein klassischer Wirtschaftsmanager, quasi Head der Marketingabteilung. Und mir ist es Recht, dass die beiden nicht in der Öffentlichkeit stehen. Nicht aus Gründen der Antipathie, aber eher weil ich finde, dass die Leute mit den Aufgaben eines Ebner oder Kuhn nicht häufig vor eine Kamera gehören. Die sollen machen und wenn sie etwas Zählbares vollbringen, erfahren wir es eh. Es ist besser, wenn nicht zu viel vor den Kameras geredet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

unfassbar was hier teilweise für blödsinn geschrieben wird. die austria hat bestimmt nicht mehr kohle als die grünen. wenn es so wäre würde koch schon längst das violette trikot tragen und ein schiemer und okotie würden vermutlich auch noch immer bei uns spielen. die transferpolitik hat sich in den letzten jahren stark verbessert und das geld wird bei uns einfach besser investiert. ihr solltet nicht ständig mit finger auf andere zeigen sondern mal eure eigene vereinsführung unter die lupe nehmen. selbst schuld wenn man auslaufmodelle und durchschnittskicker wie payer, patocka oder katzer mit goldenen verträgen ausstattet und euer verein statt zwei klasseleuten lieber 5 durchschnittskicker verplichtet. und das mile soviel verdient wie hofmann glaubt ihr ja wohl selber nicht.

QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.