Uruguay 2:3 Niederlande


nevermore

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ich zitiere mich aus dem Thread Spanien-Portugal, und damit wäre die "Sichtdiskussion" gar nicht notwendig:

Aus folgender Überlegung: Die Abseitsregel soll verhindern, dass Stürmer nur vorne auf lange Bälle warten, allenfalls dadurch Verteidiger binden und das Spiel zereißen. Um etwas offensivfreundlicher zu werden, wurde irgendwann beschlossen, dass gleiche Höhe nunmehr kein Abseits mehr sein soll. Des Weiteren wurde die Maxime "im Zweifel für den Angreifer" ausgegeben.

Nun, als Anwalt habe ich gelernt, dass alle Normen und Gesetze nach ihrem inneren Sinn und keinesfalls nur wörtlich auszulegen sind. Im Fall der Abseitsregel heißt das für mich, auch wenn "kein Körperteil mit dem ein Tor regulär erzielt werden kann" vorne sein darf, dass die Ratio der Regel trotzdem ist: Kein Abseits wenn sie im wesentlichen (Rumpf, Kopf, nahezu die gesamte Unterkörperpartie) in etwa auf gleicher Höhe sind.

Eine Abseitsentscheidung, weil mit Laserpointer gemessen, der Zehennagel -den er vergessen hat zu schneiden- 0,8 cm hinter der Ferse des Verteidigers war, halte ich für falsch. Und viel mehr war es gestern nicht.

Gosh... geht mir das Getue am Wecker. Als ob du jemals holländisch gelernt hättest! Ist ja fein, wenn ihr Sympathein für ein Euch fremdes Land entwickelt. Aber kriegts euch halb ein bissl ein mit dem Opportunismus.

Aua. Da hättest du wohl nachfragen sollen! (PS. Gilt für meinen Avatar auch ;) ) Mit Gloryhunter hat das wenig zu tun.

dann geh ich nun mal den leuten auf dem sack. ich bin nicht hier um beliebtheitsbewerbe zu gewinnen.

...sondern um zu nerven. Als ob das eine Überraschung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das so wie du Aragon, denn diese Milimeter/Centimeter entscheidungen, lassen sich halt nie wirklich klar stellen, denn wer sagt denn bitte das die Zeitlupen-Wiederholungen alle zu 100% stimmen? Was ist wenn van Persie in der Sekunde als Sneijder den Ball berührt den Fuß noch in der Luft hat und damit auf gleicher höhe wie der Uru ist? Wenn nur das Fußspitzerl vorne ist, kann man schwer sagen wann genau die Fußspitze nach vorn kam, außerdem ist das genau so ein Fall den man mit dem Abseits nicht verhindern will, der ganze Körper der ganze Rumpf ist auf gleicher Höhe nur die Schuhspitze steht vorn, da Abseits zu geben ist mMn VIEEEEEEEl zu Kleinlich und Abseits wurde nicht aufgrund von Kleinigkeiten eingeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hier wird doch eh nur die Regel an sich diskutiert, da Stuchlik mmn einen schönen Topfen dahergeredet hat. Gibt ja sowieso niemand dem SA die Schuld, warum erklärt hier nun dann schon der gefühlte 100. das man so knappe Entscheidungen nicht sehen kann/nicht intentiert sind/oder ähnliches?

Seh das aber gar nicht wie Aragorn. Sollte der SA das Vergehen, so knapp es auch ist, erkennen dann hat er es zu geben. Punkt aus. Dafür wurden die "Laws of the Game" gemacht. Ich denke dass der höchstmögliche Ermessenspielraum mit dem ominösen "Im Zweifelsfall für den Angreifer" sowieso schon ausgereizt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Danke. Tut mir leid dass du als Beispiel des allzweijährlichen ersatzpatriotischen Opportunismus (EM und WM) übrig bleibst, da die Italiener, Engländer,Brasilianer, Argentinier und damit ihre Verehrer schon weg sind. Das wäre ja noch anstrengender...

Ich halt auch für Länder. Heuer Deutschland, Slowakei und Slowenien. Aber deswegen lass ich hier nicht meine pseudopatriotischen Credentials raushängen.

Ich hab mir den User "Iniesta" (!!!), seines Zeichens Fan von Argentinien (!) und Holland (!!!) ausgesucht. Und der ist genau der richtige, nicht nur auf nationalteam sondern auch auf Vereinsebene.

den "Iniesta" hab ich damit eh nicht gemeint sondern den "Radio- Tifoso" und deine Anspielung auf sein Holländisch, aber nix für ungut.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schade um Uruguay - wäre aber nicht verdient gewesen. Holland besser auch wenn das 1:0 ein Tausendguldenschuß war. Dafür muß man das 1:1 halten. 2:1 auch sehr glücklich und beim 3:1 macht Robben schon wieder einen Kopfball als kleinster Spieler in dieser Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein Bravo an die Holländer. Sie waren gestern das bessere Team und haben auch verdient gewonnen. Natürlich ist ihnen in der Überspielzeit der Überspielzeit die Düse gegangen, aber wie gesagt: sie waren über die 95 Minuten die stärkere Elf und das passt schon so.

Natürlich wären die Chancen für Uruguay da gewesen. Eine gewisse Portion Glück hätte man gebraucht. Die 40-Meter-Kanne zum 1-0 muss auch nicht unbedingt reingehen, das 2-1 hätte der Herr auf der Seite theoretisch abwacheln können (was er in der ersten Hälfte ja mehrfach bei den Urus - falsch übrigens - getan hat), direkt nach der Pause hätte das Schupferl aufs leere Tor reingehen können, in der 94. oder 95. Minute hätte ein hoher Ball auch einem Uru vor die Beine fallen können. Aber dies soll keine Jammerei sein. Ich möchte eigentlich nur mir vor Augen halten, dass die Himmelblauen alles rausholten und mit ein bisserl mehr Glück sogar die oberste Obersensation schaffen hätten können.

Holland ist für mich eigentlich Außenseiter im Finale. Aber ein Außenseiter mit durchaus Chancen. Sie spielen sehr abgeklärt und haben vorne natürlich Topspieler, die jederzeit ein Knopferl vorbereiten/machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 40-Meter-Kanne zum 1-0 muss auch nicht unbedingt reingehen

der schuss zum ausgleich von forlan war aber auch sowas von haltbar.

jetzt sollen sich die urus den dritten platz bei dieser wm sichern. als gegner im spiel um platz 3 würd ich mir die deutschen wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Habe mich wieder einmal sehr über die Schiri-Entscheidungen geärgert. Diese ewigen Abseits-Fehlpfiffe sind einfach ein Wahnsinn. Allein in den ersten 15 Minuten haben schon wieder 2 Abseits-Fehlpfiffe gegen Uruguay stattgefunden. Was glaubts, wie das is als Uru-Anhänger, wenn man in diesem Match eigentlich krasser Außenseiter ist...

Verdient haben sichs die Holländer im Endeffekt eh, obwohl ich wieder einmal von der Verteidigung nicht überzeugt war. Sehr schülerliga-taugliches Verhalten teilweise und dadurch kein sicherer Rückhalt. Egal wer als 2. Team im Endspiel steht, die müssen sich nich ordentlich verbessern.

Was ich nicht verstanden habe, wieso er (Tabarez) den Diego Forlan herausnahm. Verletzung? Müde?

Leider ist mein Tipp wieder einmal nicht aufgegangen, den ich vor der WM schon abgegeben habe. Uruguay hatte Team-Spirit. Da hat jeder gerackert und gekämpft, dazu auch noch wunderschön kombiniert und sehenswerte Tore geschossen. Wahnsinn. Man könnte jetzt sagen, dass Suarez gestern sehr gefehlt hat, aber ohne ihn wären die gar nicht im Halbfinale gewesen.

Jetzt gilt es sich ehrervoll von dieser WM zu verabschieden und :kotz: Deutschland :kotz: mit einer richtig festen Watschen ins Knack zum Flughafen zu begleiten. Ich mag sie nicht. ;)

bearbeitet von violettes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also spätestens seit dem gestrigen Spiel, steht für mich fest, der Weltmeister wird heute ermittelt zwischen Deutschland und Spanien.

Das Spiel gestern war vielleicht, aufgrund der 5 Tore relativ unterhaltsam anzusehen, doch ich frage mich wirklich was die beiden in einem WM Halbfinale zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also spätestens seit dem gestrigen Spiel, steht für mich fest, der Weltmeister wird heute ermittelt zwischen Deutschland und Spanien.

Das Spiel gestern war vielleicht, aufgrund der 5 Tore relativ unterhaltsam anzusehen, doch ich frage mich wirklich was die beiden in einem WM Halbfinale zu suchen haben.

wer hätte es sich deiner meinung nach mehr verdient als holland im finale zu stehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.