Uruguay 2:3 Niederlande


nevermore

Recommended Posts

Yes, we can't

hmmm ... daran trau ich mich noch gar nicht denken.

und ich bin unschlüssig ob da spanien oder deutschland der angenehmere gegner wäre. bei deutschland wäre ich ein wenig abergläubisch bzgl. titelgewinn, spanien wäre wohl trotzdem der härtere brocken.

naaa, ich seh schon irgendwie Deutschland als stärkeren Gegner, aber nachdem da (zumindest aus niederländischer Sicht) so unglaublich viel Emotionen dahinter stecken, ist es das weitaus attraktivere Finale.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ears:

Naja, Pariasek hat erwähnt dass sich das "Tintenfisch-Orakel" noch nie geirrt hätte und sich diesmal gegen Deutschland entschieden hätte.

Worauf Prohaska trocken meinte (in etwa): "Wenn er (der Tintenfisch) diesmal auch Recht hat, landet er morgen im Kochtopf."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, "nach Ansicht des Schiedsrichters" in dem Fall nicht. :augenbrauen:

Ich glaub der Schiri bzw. der Linienrichter hat schlichtweg net gsehn, dass er eine halbe Fußlänge zu weit vorn stand.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

als van Persie sein Bein hebt lenkt er mMn Muslera schon entscheidend ab.

Axl, ja das stimmt schon was du postest, aber du musst dich mal in die Lage der Schieris versetzen: der Assistent steht 35 Meter weg, der kann das so fast gar nicht sehen, wenn der mit dem Fuß ein bissl drüber steht, weil es ja heißt "im Zweifel für den Angreifer" zu sein. Nachdem der Assi kein Abseits gibt, muss der Schieri nun entscheiden, ob er ihn behindert oder aber nicht. Die Diskussion nach Beeinflussung des TW hat sich aus meiner Sicht nicht gestellt, da der Assi ja gar keine Abseitsstellung angezeigt hat und overrulen wird hier kein Schieri.

Nachsatz: Die modernen Kameras und Zeitlupen sind eigentlich der Tod jedes Schiedsrichtergespanns, wenn 30 cm Abseits auch ewig diskutiert werden.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gosh... geht mir das Getue am Wecker. Als ob du jemals holländisch gelernt hättest! Ist ja fein, wenn ihr Sympathein für ein Euch fremdes Land entwickelt. Aber kriegts euch halb ein bissl ein mit dem Opportunismus.

Dasselbe gilt für die ganzen "Campioni di Mondo" Signaturen und "Eviva Espana" und "Vamos Gauchos" Avatare. Pseudo Dreck.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Axl, ja das stimmt schon was du postest, aber du musst dich mal in die Lage der Schieris versetzen: der Assistent steht 35 Meter weg, der kann das so fast gar nicht sehen, wenn der mit dem Fuß ein bissl drüber steht, weil es ja heißt "im Zweifel für den Angreifer" zu sein. Nachdem der Assi kein Abseits gibt, muss der Schieri nun entscheiden, ob er ihn behindert oder aber nicht. Die Diskussion nach Beeinflussung des TW hat sich aus meiner Sicht nicht gestellt, da der Assi ja gar keine Abseitsstellung angezeigt hat und overrulen wird hier kein Schieri.

habs eh schon geschrieben. Ich mach dem Schiriteam in dieser Situation keinen großen Vorwurf, da es hier innerhalb kurzer Zeit gleich zwei sehr knappe bzw. Ermessensentscheidungen sind. Ärgerlicher sind da schon eher die krassen Fehlentscheidungen vom 27. Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht weil wir ihn alle nie abseits des Spielfelds 'kennenlernen' durften? Marc van Bommel wird privat wahrscheinlich auch ursympathisch sein.

als Analytiker ist Kahn ja auch nicht privat unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

sorry, und ich mag deine Beiträge normal, aber bei mir bist du leider falsch...

Danke. Tut mir leid dass du als Beispiel des allzweijährlichen ersatzpatriotischen Opportunismus (EM und WM) übrig bleibst, da die Italiener, Engländer,Brasilianer, Argentinier und damit ihre Verehrer schon weg sind. Das wäre ja noch anstrengender...

Ich halt auch für Länder. Heuer Deutschland, Slowakei und Slowenien. Aber deswegen lass ich hier nicht meine pseudopatriotischen Credentials raushängen.

ich versteh, was ihr meint und tlw. geht mir das auch auf den Wecker( trotz KNVB Avatar :) ), aber da habt ihr euch mmn den falschen user als Anlass ausgesucht

Ich hab mir den User "Iniesta" (!!!), seines Zeichens Fan von Argentinien (!) und Holland (!!!) ausgesucht. Und der ist genau der richtige, nicht nur auf nationalteam sondern auch auf Vereinsebene. Und meint:

dann geh ich nun mal den leuten auf dem sack.

Indeed, indeed. Hast hat auch das Pech als einer der Gloryhunter der 4 letzten verbliebenen Teams übrig zu bleiben.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

als van Persie sein Bein hebt lenkt er mMn Muslera schon entscheidend ab.

lass es. als ob die meisten hier die regeln interessieren würden. interessieren ja nicht mal mehr die schiris, oder die fifa.

im übrigen war das der selbe linienrichter, der in der ersten hz 3x (im zweifel?) zugunsten des verteidigers (falsch!!!!!) entschied.

holland ein verdienter sieger! und das ist wichtig. :super:

für uruguay dennoch eine herrliche und denkwürdige wm. allein der kampfgeist in der nachspielzeit, ohne forlan den 2 torerückstand noch fast wettzumachen, war legendär. diese mannschaft stirbt für das spiel, wunderbar anzusehen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Also der Salzburgspieler stört den Tormann im Spiel gegen die Austria entscheidend dadurch, dass er hochspringt, Van Persie stört ihn aber durch seine angetäuschte Fußbewegung nicht?

Ich verstehe diese Regel nicht :confused:

(Keine Wiederaufwärmung des Themas, ich verstehe nur diese ganze Passiv-Abseits-Regel langsam wirklich nimmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Salzburgspieler stört den Tormann im Spiel gegen die Austria entscheidend dadurch, dass er hochspringt, Van Persie stört ihn aber durch seine angetäuschte Fußbewegung nicht?

Ich verstehe diese Regel nicht :confused:

(Keine Wiederaufwärmung des Themas, ich verstehe nur diese ganze Passiv-Abseits-Regel langsam wirklich nimmer)

Dann belasse es einfach dabei dich mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zufrieden zu geben. Damit fahrst immer am besten, denn ändern kannst eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

da wird wieder über abseits diskutiert, statt dessen das 1:0 ein sehr, sehr geiles tor, und dann... waren es echt 3 mal innenstange für holland, haben sie dann leicht all ihr glück fürs finale verbraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.