Uruguay 2:3 Niederlande


nevermore

Recommended Posts

So, ich hab das Ganze mal sacken lassen müssen. Die Emotionen waren viel zu groß um gleich danach etwas zu posten.

Zuerst möchte ich sagen: Glückwunsch an Holland. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung.

Das spiel war zwar jetzt nicht absolut hochklassig, aber doch sehr gut. Die Urus wieder mal taktisch sehr gut eingestellt.

Leider bekamen sie das 0-1, welches für Nando unhaltbar war. Der Ball ist zwar sehr lange in der Luft - aber das is nur in der Zeitlupe der Fall.

Danach die Urus um einiges stärker. Der Ausgleich war zwar sehr glücklich weil ihn der Torhüter halten muss, aber er war verdient. Man muss auch sagen - der Schuss von Forlan mit dem Innenrist über 100km/h. Manche erreichen sowas nur wenn sie voll draufhauen.

Ich hab das Spiel auf Sky verfolgt, wo Effenberg im Studio war. Er war zwar zuvor für ein mögliches Finale Holland - Deutschland, aber das Herz der Urus imponierte ihm.

Ich möchte jetzt nicht auf jedes Tor eingehen. Ich sags so: Tor 2 und 3 von Holland - das war für meine Urus einfach zu viel. Sie waren geschockt und mittlerweile auch körperlich am Sand.

Dass der Trainer Forlan rausnahm, fand ich richtig. Forlan brachte kaum mehr was zusammen, weil er schon komplett platt war. Da mussten einfach frische spritzige Spieler wie eben Fernandez hinein.

Nach dem 2:3 wurde es ja nochmal hektisch. Da versuchten die Urus nochmal ein wenig gefährlich zu werden, aber es reichte eben nicht mehr.

Die Szenen nach dem Spiel möchte ich nicht überbewerten - da sind jede Menge Emotionen drin, und wenn man ehrlich ist, dann war ja außer 1,2 Kleinigkeiten eh nix.

Das komplette Team von Uruguay war kämpferisch traumhaft. Sie haben alles versucht. Effenberg war auch im Laufe des Spieles auf ihrer Seite, weil ihm dieser Fußball mit so viel Herz eben so gut gefallen hat.

Wenn man den Spielern in die Augen gesehen hat, egal ob einem Forlan oder einem Lugano auf der Bank - da sah man die Leidenschaft und Feuer (auch wenn 3 Spitzenleute fehlten) - Dinge die man z.B. bei Lippis Mannen schon lange nicht mehr sieht.

Über diverse Dinge wie - wenn der Schiri das 2:1 nicht gegeben hätte, wenn der Schiri vielleicht auf Elfer für die Urus in HZ 1 entschieden hätte, wenn Tabarez Forlan doch noch drin hätte lassen, etc. - ist alles unnötig.

......hätt mei Tant an Spotz, daun warats mei Onkel...

Fakt ist, dass ich unglaublich stolz auf dieses Team bin. Ich verdolgte dieses Team schon intensiv in der Quali zur WM.

Klar war ich gestern ein wenig enttäuscht, aber es überwiegte doch die Freude über das bisher gebotene.

Jetzt muss man zwar noch in das ungeliebte Spiel um Platz 3. Wir dürfen unsere Truppe noch einmal bewundern. Das freut mich - denn ansonsten wäre mir das Spiel um Platz 3 wuascht.

Egal wer da der Gegner ist - die Mannschaft wird wieder kämpfen und nochmal alles versuchen (diesmal mit einigen Leistungsträgern mehr). Egal welcher Platz es am Ende wird - danach kommen sie nach Hause und werden groß gefeiert!

:love:_Uruguay_:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Also spätestens seit dem gestrigen Spiel, steht für mich fest, der Weltmeister wird heute ermittelt zwischen Deutschland und Spanien.

Das Spiel gestern war vielleicht, aufgrund der 5 Tore relativ unterhaltsam anzusehen, doch ich frage mich wirklich was die beiden in einem WM Halbfinale zu suchen haben.

naja, hast dich eh recht bald festgelegt, aus welchem der beiden halbfinale der weltmeister kommen wird. puh. sicher schwer die entscheidung.

was die 2 in einem halbfinale zu suchen haben musst wohl die gegner fragen die sie davor haben... zB brasilien, oder frag bei ghana, den franzosen oder sonst wem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Blue-White

Danke für die Blumen.

Wie sieht´s jetzt eigentlich aus? Dass Deutschland Weltmeister wird, das wollen wir beide und viele andere auch nicht.

Aber eigentlich müssten wir im Halbfinale zu Deutschland halten. Denn wenn die Deutschen scheitern, dann ist das Spiel der Spiele das Spiel um Platz 3. Finale - uninteressant.

Schaffen es die Deutschen aber ins Finale, dann werden beide ausständigen Partien noch interessant.

Soll ich jetzt zu deutschland halten??!!...Ich bin verwirrt... :ratlos::betrunken::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

Wie sieht´s jetzt eigentlich aus? Dass Deutschland Weltmeister wird, das wollen wir beide und viele andere auch nicht.

Aber eigentlich müssten wir im Halbfinale zu Deutschland halten. Denn wenn die Deutschen scheitern, dann ist das Spiel der Spiele das Spiel um Platz 3. Finale - uninteressant.

Schaffen es die Deutschen aber ins Finale, dann werden beide ausständigen Partien noch interessant.

Soll ich jetzt zu deutschland halten??!!...Ich bin verwirrt... :ratlos::betrunken::knife:

:verbot:

ein finale ist nie uninteressant.

was gibts feineres für die uru`s sich gegen deutschland den 3. platz bei der wm zu sichern und die piefkes vom podest runterstoßen?!?!

ich halte zu keinem der beiden heute. mir is egal, wer als gegner im finale kommt. hauptsache holland gwinnts :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Seh das aber gar nicht wie Aragorn. Sollte der SA das Vergehen, so knapp es auch ist, erkennen dann hat er es zu geben. Punkt aus. Dafür wurden die "Laws of the Game" gemacht. Ich denke dass der höchstmögliche Ermessenspielraum mit dem ominösen "Im Zweifelsfall für den Angreifer" sowieso schon ausgereizt ist.

Du hast etwas deutlich missverstanden. Wenn er ein Vergehen sieht, dann muss er es geben, nur hat er zu Recht keines gesehen, weil es keines gab. Und wie überall gilt "Laws of the game" sind sinnlos ohne "Meaning of the law" ;) Für mich in beiden Fällen eindeutig gleiche Höhe (dazu kommt, wie Wienerfußballfan treffend anmerkt, dass auch der Zeitpunkt des Standbildes nie exakt sein kann)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

muss ich auch mal loswerden auch wenn die betroffenen Personen es vl nicht lesen oder gar wissen das sie gemeint sind...

Nachn Spiel Spanien - paraguay redeten alle das Spanien nicht Weltmeister wird und weil sie so schlecht waren.. Diese Großmauligkeit mancher hier geht ma am ORSCH. Sollen die Leute mal schauen wie paraguay spielte denn das war grosse Kunst. Die waren Taktisch, Spielerisch und Läuferisch ein wahnsinn. Klar spielte Spanien auch davor nicht unbedingt überragend aber gegen eine Mannschaft wie paraguay besiegt man im VF auch nicht einfach im vorbeigehen. Ich hätte gerne die Deutschen gegen paraguay spielen gesehen denn besser ausgesehen hätten sie bestimmt nicht(rausfinden werden wir es nie).

Holland - Uruguay detto..

Uruguay spielte vor der Viererkette mit 3 eher defensiv orientierten Spieler. Die 3 vorne waren halt die einzigen, die offensiv irgendwas machten und halfen defensiv meistens auch mit.. Die Urus Körerplich sehr stark(wie Blue-white anmerkte) und spielten mit purer Leidenschaft.. Die Mannschaft müsst ihr mir zeigen, die gegen diese Urus komplett überzeugen und souvarän gewinnen.. Ins HF kommt man auch nicht irgendwie aber Grossmauligkeit und Österreicher passt einfach bei sehr vielen...(LEIDER)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Danke für die Blumen.

Wie sieht´s jetzt eigentlich aus? Dass Deutschland Weltmeister wird, das wollen wir beide und viele andere auch nicht.

Aber eigentlich müssten wir im Halbfinale zu Deutschland halten. Denn wenn die Deutschen scheitern, dann ist das Spiel der Spiele das Spiel um Platz 3. Finale - uninteressant.

Schaffen es die Deutschen aber ins Finale, dann werden beide ausständigen Partien noch interessant.

Soll ich jetzt zu deutschland halten??!!...Ich bin verwirrt... :ratlos::betrunken::knife:

Es ist jetzt ganz leicht:

Heute gewinnt Spanien. Am Samstag gewinnt Uruguay. Und am Sonntag sehen wir ein spannendes und hochklassiges Finale.

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ich auch mal loswerden auch wenn die betroffenen Personen es vl nicht lesen oder gar wissen das sie gemeint sind...

Nachn Spiel Spanien - paraguay redeten alle das Spanien nicht Weltmeister wird und weil sie so schlecht waren.. Diese Großmauligkeit mancher hier geht ma am ORSCH. Sollen die Leute mal schauen wie paraguay spielte denn das war grosse Kunst. Die waren Taktisch, Spielerisch und Läuferisch ein wahnsinn. Klar spielte Spanien auch davor nicht unbedingt überragend aber gegen eine Mannschaft wie paraguay besiegt man im VF auch nicht einfach im vorbeigehen. Ich hätte gerne die Deutschen gegen paraguay spielen gesehen denn besser ausgesehen hätten sie bestimmt nicht(rausfinden werden wir es nie).

:super:

gebe dir absolut recht!!

gegen so eine defensiv orientierte mannschaft ist es nie leicht zu gewinnen. hat man auch gegen die schweiz gesehen ;) aber man sieht die spanier haben daraus gelernt. im endeffekt spielt fast jede nation defensiv gegen die spanier bis auf wenige, in diesem fall deutschland. löw selbst hat ja gesagt dass sich deutschland durch ihr eigenes offensiv spiel aufdrängen möchte. und ich glaube dass wird den spaniern sehr entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Finale sollte sich die Niederlande aber dann doch noch ein wenig steigern. Da waren doch teilweise ein paar böse Unkonzentriertheiten dabei und über manche Strecken eine Lässigkeit, die gegen gefährlichere Gegner ziemlich bös ins Aug gehen kann. Abschluß hat nachm 3:1 auch sehr zu wünschen übrig gelassen...

Und Spanien-Niederlande wäre echt ein absolutes Traumfinale. Zwei der drei besten Teams der Welt und garantiert ein neuer (dennoch aber kein Zufalls-)Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Da waren doch teilweise ein paar böse Unkonzentriertheiten dabei

Jedes der Tore über die Innenstange, viel genauer kannst den Ball auch bei mehr Konzentriertheit nicht im Tor unterbringen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes der Tore über die Innenstange, viel genauer kannst den Ball auch bei mehr Konzentriertheit nicht im Tor unterbringen.

Es geht drum, daß eine Mannschaft 90 Minuten lang konzentriert ist, nicht einige Einzelspieler für wenige Augenblicke.

Sowas wie der Toni Pfeffer Paß (der damals Österreich '90 die WM gekostet hat) in der 2. Hälfte (wo dann van Bronckhorst mit dem Kopf klären mußte) etwa.

Fußball ist eben kein high scoring Sport, wo man solche groben Schnitzer einfach so ausbügeln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.