Uruguay - Ghana 5:3 n.E.


nevermore

Recommended Posts

Zündler

Gratulation an die Urus! Als schlechteres Team aufgestiegen aber ein Kämpferherz bewiesen.

Verstehe die Reaktionen gegenüber Suarez nicht - Manuel Neuer machte auch niemand einen Vorwurf, dass er nichts gesagt hat, dass der Ball im Tor war und das war auch nicht gerade Fairplay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

ich find ja die Regel an sich nicht so besonders.. warum soll jemand dem sowieso ein reguläres Tor zusteht zweimal die Leistung aufbringen müssen um unterm Strich nur eins zu bekommen?

Hinterfragen wir jetzt echt wegen einer von zig-Milliarden Aktionen plötzlich die Torraub-Regel? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schade ich es für ghana und afrika finde muss ich mittlerweile sagen, dass man suarez eigentlich nciht vorwerfen kann alles in seiner macht stehende getan zu haben. ist im grunde genauso verwerflich wie ein taktisches foul an der mittellinie.

da ist jede schwalbe mehr betrug. schade trotzdem, aber holland wrd uru ohnehin wegputzen. (finale deutschland - holland, das wird ein hit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie wird Hands-Rot bestraft eigentlich? Ein Spiel Sperre? Oder ist das variabel? Wobei mit der Leistung heute, sehe ich die Niederlande klar im Vorteil.

Die Niederlande haben heute doch selbst keinen tollen Fußball geboten und sich alle fünf Minuten für youtube-videos zum Thema "Wie spiele ich einen Angriff nicht" empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja die Regel an sich nicht so besonders.. warum soll jemand dem sowieso ein reguläres Tor zusteht zweimal die Leistung aufbringen müssen um unterm Strich nur eins zu bekommen?

Ja, stimmt, die Regel ist verbesserbar. Im Endeffekt gibt sie ja den Anreiz den Ball mit der Hand rauszuboxen, da immer noch die kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand den Elfer versemmelt. Ich finde auch, dass man ein Tor anerkennen könnte, wenn es offensichtlich ist (Ermessen des SR), dass es mit der Hand verhindert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Niederlande haben heute doch selbst keinen tollen Fußball geboten und sich alle fünf Minuten für youtube-videos zum Thema "Wie spiele ich einen Angriff nicht" empfohlen.

Die haben halt gegen Brasilien gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollens eine Regel einführen bei der's für Torraub in der letzten Minute 2 Elfmeter oder gleich ein automatisches Tor gibt?

Bei Torraub: Entweder automatisch Tor oder Elfer+Rote. Kann sich die angreifende Mannschaft aussuchen.

Außerdem noch: beim Elfer von Gyan sieht's doch ein wenig danach aus, als ob ein Uru zu früh reinläuft :=.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Wenn er ihn mit dem Kopf genommen hätte, hätts eh keinen Elfer gegeben.

Er is ja eh selber Schuld wenn er ihn mit der Hand nimmt. Normal hörst nach dem Elfer lauter 'So ein Wappler, was köpft er ihn nicht einfach raus' Kommentare. Wenn der Elfer reingeht redet keine Sau von Unsportlichkeit. Er hat die falsche Aktion gewählt und wurde glücklicherweise nicht bestraft - schön, wenn euch Gerechtigkeitsfanatiker das jetzt anzipft, aber das ist nicht sein Problem.

Manche reagieren ja schlimmer als auf Rivaldos Schauspieleinlage gegen die Türkei.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, die Regel ist verbesserbar. Im Endeffekt gibt sie ja den Anreiz den Ball mit der Hand rauszuboxen, da immer noch die kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand den Elfer versemmelt. Ich finde auch, dass man ein Tor anerkennen könnte, wenn es offensichtlich ist (Ermessen des SR), dass es mit der Hand verhindert wurde.

Und 15 Spiele Sperre für den Täter, dann schauma mal wer welche Reflexe hat oder doch mit der Rübe hinzugehen versucht............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn sie sich bei Ghana etwas über die Schützen informiert hätten, hätte der Torhüter den letzten gehabt.

http://www.youtube.com/watch?v=uUA4WmIsRMA&feature=related

Und das war'n jetzt nur drei, die ich halt in der kurzen Zeit gefunden hab, Abreu ist grundsätzlich bekannt dafür, seine Elfer öfter mal so zu schießen. ;)

deswegen wechselr er andauernd den Verein damit die Gegner nicht wissen wie er seinen Elfer schießt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wenn sie sich bei Ghana etwas über die Schützen informiert hätten, hätte der Torhüter den letzten gehabt.

http://www.youtube.c...feature=related

Und das war'n jetzt nur drei, die ich halt in der kurzen Zeit gefunden hab, Abreu ist grundsätzlich bekannt dafür, seine Elfer öfter mal so zu schießen. ;)

Das versteh ich auch überhaupt nicht. Irgendjemand hätte sich da schon informieren können, der gute macht das ja bekanntlich öfter:

Mit 33 ist er auch nicht mehr der Jüngste - aber er ist immer noch einer für die besonderen Momente. Wie in jenem Spiel gegen Costa Rica, als er fünf Minuten nach seiner Einwechslung traf. Oder kürzlich im Trikot seines aktuellen Klubs, Botafogo aus Rio de Janeiro, als er im Derby gegen Flamengo einen wichtigen Elfmeter auf die dreiste Art verwandelte: mit einem Chip an die Unterkante der Latte, genau wie Zinédine Zidane im Berliner WM-Finale 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.