Uruguay - Ghana 5:3 n.E.


nevermore

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ja, klar. Kein Elfer für Ghana gegen Deutschland, kein 2-2 Englands gegen Deutschland etc. Die Spiele sind alle aus und wurden dementsprechend auch falsch entschieden. Auch Italien hätte noch das Achtenfinale erleben müssen, wenn alles richtig entschieden wurde. Das Abseits war ziemlich knapp = Im Zweifel für den Angreifer und so....

genau. :super:

niemand kümmert mehr das zu unrecht aberkannte tor der italiener, selbst über das klare tor der engländer wird nicht mehr emotional diskutiert, villas insultierung eines honduraners ist kein thema mehr, sein abseitstor gegen portugal ohnehin nicht.

warum zur hölle sollte ein suarez dann ein besonderer bösewicht sein, wenn er nichts anderes gemacht hat, als 100% aller anderen fußballprofis in der selben situation auch getan hätten. :ratlos:

der mann ist ein toller fußballer, und nun hat er mitgeholfen sein land ins halbfinale zu bringen. das ist alles.

übrigens: gäbe es bereits den videobeweis, es hätte weder tor noch rot noch elfer gegeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geh bitte.

erstens ist der suarez ein besonderer, der der schwerkraft selten trotzt, mir schon nach südafrika der unsympathischte lieger dieser wm gewesen, und hab ich mi uruguay (fußball natürlich nur) schon lange ein problem gehabt.

also, warum soll ich in deinen jubelchor einfallen? ich sehe das emotional, für mich ist der uneheliche haidersohn ein mieses kleines arschloch, und nicht die hand gottes.

glaub mir, er wird das überleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

geh bitte.

erstens ist der suarez ein besonderer, der der schwerkraft selten trotzt, mir schon nach südafrika der unsympathischte lieger dieser wm gewesen, und hab ich mi uruguay (fußball natürlich nur) schon lange ein problem gehabt.

also, warum soll ich in deinen jubelchor einfallen? ich sehe das emotional, für mich ist der uneheliche haidersohn ein mieses kleines arschloch, und nicht die hand gottes.

glaub mir, er wird das überleben!

tjojo man kanns auch übertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich erst jetzt, denn nach dem Sieg war ich etwas länger feiern.

Wahnsinn was hier geschrieben wird. Aber auf das geh ich nicht weiter ein, weil das diskussionen sind, die komplett unnötig sind.

Ich habe das Spiel meiner Urus natürlich mit viel emotionen erlebt. Es war aufregend bis zum Umfallen. Ich habe geschwitzt, ich habe gestunken, ich habe geraucht, ich habe gesoffen.

Unverdient war der Sieg der Urus sicher nicht. Aber auch Ghana wäre ein verdienter Sieger gewesen. Beide Teams hatten Stärken und schwächen. Die Urus waren vor allem die ersten 20 Minuten der 1.HZ und die komplette 2. HZ die stärkere Mannschaft. Ghana war den 2. Teil der 1.HZ um einiges stärker und natürlich die komplette Verlängerung.

Zum Tor für Ghana: es ist schon möglich, dass ich das Ganze nicht ganz objektiv sehe, aber ich gebe Muslera nicht viel Schuld am Gegentreffer.

Er macht einen Schritt nach rechts um eine bessere Sicht auf den ballführenden Spieler zu haben. Gerade in diesem Moment kommt aber der Schuss zwischen 2 spielern durch, und somit fehlt Nando eben dieser eine Schritt. Er sieht zwar sehr unglücklich aus, aber das ist einfach Pech und nicht unbedingt ein großer Fehler von ihm.

Zum Tor für die Urus: schon eher Torwartfehler, denn bei einem Freistoß braucht er nicht frühzeitig in die andere Ecke gehen, denn er sieht ja trotzdem nix.

die 120. Minute: Der starke Freistoß in die Mitte - Topabwehr von Muslera vor Appiah, und dann die herrliche Abwehr von Suarez.

Jeder der hier behauptet, dass er ja das größte Schwein ist - der hat absolut keine Ahnung. Die Aktion von Suarez war die EINZIGE Möglichkeit die Urus weiter im Turnier zu halten. Jeder Spieler auf dieser Welt hätte das gemacht. Da gehts um so viel - da muss man sowas machen. Außerdem gabs Rot und Elfer. die richtige Strafe für sowas.

dass Gyan zu blöd ist für den Elfer - für das kann nur er selbst was, sonst niemand.

Auf jeden Fall dachte ich, na das wars jetzt. Alles Orsch! Aber der verschießt, und daher wird weiter gefiebert.

UND wer war es der vor dem Spiel in der Vorbesprechung sagte - sollte es zum Elferschießen kommen, dann haben die Urus den Killer im Tor??!! - ich wars!!! :eviltongue:

Nando war schon bei einem sehr stark getretenen Elfer mit den Fingerspitzen dran. Dann der extrem schwache Elfer. Aber der 2. war nicht so schwach. Nando war eben extrem schnell unten.

Ich war zwar während dem Elferschießen sehr aufgeregt, hatte aber immer die Sicherheit, dass Nando seinen Job auf jeden Fall richtig macht.

Ich erinnere mich noch gut ans Elferschießen im Cupfinale gegen Sampdoria (2 gehaltene) oder auch ans Elferschießen im Vorbereitungsmatch gegen Osasuna (3 hintereinander gehaltene). Das waren Wahnsinnsparaden. Er ist einfach extrem schnell unten in einer Ecke. War gegen Cassano im Cupfinale ähnlich. Zwar nicht der allerschärfste Elfer, aber ziemlich genau ins Eck. Muslera errät auch meist die richtige ecke. Ein Zeichen dafür, dass er sich nicht nur blind eine aussucht, sondern eben schnell reagiert.

Auf jeden Fall kannte mein Jubel nach dem sieg keine Grenzen mehr. ich hatte jedoch genauso viel Herzklopfen wie damals beim elferschießen im Cupfinale von Lazio. Das war schon sehr anstrengend. Aber danach die komplette Erlösung!!!

Jetzt muss man sich auf jeden Fall wieder zusammen reißen.

Ich persönlich verstehe garnicht, warum viel hier meinen, dass die Holländer über die Urus drüberfahren werden.

die Urus haben eben Suarez nicht zu Verfügung - daher wird Beton angerührt werden, und auf einige Standardsituationen gehofft. So einfach ist das.

Man wird hoffen so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben, und irgendwie aber selbst ein Tor versuchen zu erzielen.

Die Urus werden garantiert nicht so offensiv spielen wie die ersten 20 Minuten der 1.HZ gegen Ghana. Erst wenn ein Rückstand vorhanden sein sollte, dann wird man umbauen.

Und wie ja die Spanier Paraguay weggeschossen hat - das hat man ja gesehen.... :augenbrauen:

Natürlich (leider) rechne ich auch mit einem Sieg von Holland - aber - abwarten was kommt.

Hoffentlich wird :love: Lugano fit. Der war übrigens herrlich auf der Bank. was für Emotionen!!

Leider wird Fucile gesperrt sein. Wird natürlich nicht leichter.

Ich werde auf jeden Fall wieder mitfiebern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uruguay für mich persönlich extrem unsympathisch, und obwohl ich es auf der einen Seite verstehen kann, dass suarez den ball mit der hand fängt, ist es trotzdem anti fair play auf höchster Stufe und ich kann den ab jetzt sowas von nicht ausstehen.

Warum? Das war doch die sinnvollste und effektivste rote Karte der WM-Geschichte! Noch dazu wohl "nur" ein Reflex...

Die rote Karte von Felipe Melo war zB nur dumm (und noch dazu gefährlich für den Holländer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

geh bitte.

erstens ist der suarez ein besonderer, der der schwerkraft selten trotzt, mir schon nach südafrika der unsympathischte lieger dieser wm gewesen, und hab ich mi uruguay (fußball natürlich nur) schon lange ein problem gehabt.

also, warum soll ich in deinen jubelchor einfallen? ich sehe das emotional, für mich ist der uneheliche haidersohn ein mieses kleines arschloch, und nicht die hand gottes.

glaub mir, er wird das überleben!

ja eh -> GEH BITTE!!!

niemand redet davon, dass ein ghana"fan" jetzt jubeln soll. aber einfach einsehen, dass das hands 1. die normalste reaktion der welt war, die JEDER, auch JEDER GHANASPIELER (wie sie ja selbst zugeben), gesetzt hätte, und 2. dass es eigentlich eh abseits war, und das tor wieder eins der vielen unsäglichen falschen entscheidungen der unparteiischen bei dieser wm gewesen wäre.

natürlich kann man traurig sein, die welt nicht mehr verstehen, den fußball in frage stellen, usw.

aber das:

die größte drecksau der welt ist der suarez,ich hoffe er krepiert die schiachi sau. ist einfach kein mensch, sondern eine kreatur.

geht einfach zu weit. VIEL ZU WEIT !!!!

ich jedenfalls vergönne dem schiriteam vom spiel deutschlands gegen england nicht den tod, und ich gestehe ihnen weiterhin zu, zu der gattung mensch zu gehören. und da hätte allein der schiri mit 2 - 3 nachvollziehbaren entscheidungen die engländer ins 1/4-finale bringen können, und niemals hätte es ein debakel für die 3 löwen gegeben.

und wenn du weiterhin behauptest, dass IRGENDWER etwas anderes als dieses hands gemacht hätte, in dieser situation, dann ist das höchstgradig lächerlich, und du unglaublich ahnungslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

geh bitte.

erstens ist der suarez ein besonderer, der der schwerkraft selten trotzt, mir schon nach südafrika der unsympathischte lieger dieser wm gewesen, und hab ich mi uruguay (fußball natürlich nur) schon lange ein problem gehabt.

also, warum soll ich in deinen jubelchor einfallen? ich sehe das emotional, für mich ist der uneheliche haidersohn ein mieses kleines arschloch, und nicht die hand gottes.

glaub mir, er wird das überleben!

das frag ich mich sowieso schon länger: warum siehst du das so emotional und wie kommst du in eine position, nach dem spiel mit essien zu telefonieren? ich nehme jetzt einfach mal an, dass du das ernst gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die größte drecksau der welt ist der suarez,ich hoffe er krepiert die schiachi sau. ist einfach kein mensch, sondern eine kreatur.

Ist das der, der für Ghana den Elfmeter in der 122. stümperhaft versemmelt hat?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

okay, wenn ihr ein paar antworten wollt hier:

meine derzeit auserwählte ist ghanaerin.

michael essien kenne ich eben über sie, natürlich nicht wirklich kennen, aber zumindest habe ich ein projekt für ihn gerechnet, und das war es schon. seither bin ich lose im kontakt mit ihm.

ich habe das spiel mit einigen ghanaern, und noch anderen afrikanern gesehen, war eine große freude der lange abend. und schon vor der wm war ich südafrika, und ghana fan. immerhin habe ich zwei jahre in südafrika gearbeitet, und siehe oben.

@ halbe südstadt:

wenn jemand hier vom unnötigen schlumpfgermanen bei rapid schreibt, verstehe ich das zwar nicht, aber ich verstehe was einen dazu treibt.

suarez als person - extrem unsympathisch für mich. so ist es einfach. er wird es überleben, und ich auch. und einen jubel für suarez werde ich nie ausstossen, und auch seinen satz von der hand gottes werde ich nicht nachvollziehen können. diese metaphysische überhebung zeigt mir, dass er nebenbei auch noch ein großer depp ist.

und ja, schon nach dem abseitselfer gegen südafrika war er mir unsympathisch. da ich ungefähr weiß wie schwerkraft wirkt. vastic zum beispiel war,danke dazu, nie rapid-spieler, mit suarezken aktionen war er mir immer ein "gott-sei-bei-uns", aber das er für österreichische verhältnisse ein guter fußballer war, habe ich auch immer gesagt, nur halt eben nicht meiner. willst noch weitere beispiel? der portugiese zum beispiel, großartiger kicker, aber...

achso, dazu kommt noch "uruguay im fußball" im speziellen.

hoffe damit gedient zu haben.

und ganz nebenbei, warum sollte man fußball nicht emotional sehen. ich habe das confed-cup finale argentienen - brasilien in deutschland gesehen, angeblich eines der besten spiele, mich langweilte es, ich hatte nirgendwo eine emotion.

@ der fremde - man kann über attraktivität unterschiedlicher meinung sein, aber zwischen gyan und suarez nicht :busserl:

ad halbe südfront

deine deutschlandphobie hinterfragst hoffentlich ebenso

achso, pantsil, jetzt beweis ihm mal das gegenteil:

Pantsil said: "The goal should have stood rather than the player being sent off. Yes, that is the case.

"In same situation, there is no chance the Ghana players would have used our hand.

"In any case, we would have made sure we would clear the ball with our head."

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

deine deutschlandphobie hinterfragst hoffentlich ebenso

von phobie kann keine rede sein. zuviele freunde von mir haben einen deutschen pass. ;)

dass ich deutschland im fußball nicht mag ist das eine (und im eishockey, und m.schuhmacher, und boris becker, ....). dass ich england (auch aus privaten gründen) und argentinien (und den südamerikanischen fußball an sich) liebe ist das andere. aber ich wünsche keinem spieler der deutschen den tod, nichtmal dem schiri der england gegen die deutschen runtergepfiffen hat.

hallo? das ist ein fußballspiel! :)

naja, hauptsache du kommst wieder etwas runter. ist ja schade um die magennerven. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

achso, pantsil, jetzt beweis ihm mal das gegenteil:

Pantsil said: "The goal should have stood rather than the player being sent off. Yes, that is the case.

"In same situation, there is no chance the Ghana players would have used our hand.

"In any case, we would have made sure we would clear the ball with our head."

Und nur weil er es nach der Suarez-Aktion sagt, ist es sicher so. Ich bin mir sicher: Jeder Profi-Fußballer würde in dieser Situation den Ball mit der Hand aus dem Tor hauen und sich nachher über den verschossenen Elfer freuen. Der eine oder andere würde es ein wenig dezenter machen, aber keiner würde sich über seine Dummheit aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.