SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Laut OÖN gibt es Gerüchte, dass sich HFK zurückziehen könnte (letzter Absatz).

Irgendetwas bekannt, oder nur heiße Luft?

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Insolvenz-Austria-Salzburg-steigt-fix-ab;art99,2042028

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die OÖN haben schon letzte Saison angebliche "Gerüchte" in die Welt gesetzt. Keine Ahnung woher dieses Interesse eines oberösterreichischen Regionalmediums für den Kärntner Fußball kommt.

Solange nichts in einem Kärntner Blatt steht, isses mMn nicht einmal erwähnenswert.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut OÖN gibt es Gerüchte, dass sich HFK zurückziehen könnte (letzter Absatz).

Irgendetwas bekannt, oder nur heiße Luft?

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Insolvenz-Austria-Salzburg-steigt-fix-ab;art99,2042028

Hoffentlich ist da nicht viel dahinter, wobei so ganz frei erfunden wird die Behauptung ja wohl auch nicht sein und auf eine vertragliche Absicherung würde ich mich nicht verlassen. Wundern würde es mich ganz und gar nicht, wenn man über einen Ausstieg ernsthaft nachdenken würde. Die Zuseherzahlen sinken in den Keller anstatt zu steigen, die Mannschaft wird kontinuierlich schlechter und folglich sinken die Marktwerte der Spieler und dann noch die Farce rund um Stadion etc. Wäre die Austria eine AG würden alle Aktionäre ihre Anteile ehestmöglich abstoßen, um den Verlust möglichst gering zu halten. Warum sollte der HFK das anders sehen ??? Hoffentlich liege ich falsch - sonst stünde der Verein wohl vor der nächsten Pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Meiner Ansicht nach bauen die OÖN da auf Vermutungen, da der Vertrag eben nur bis 2016 läuft. Bis jetzt hat noch nichts darauf hingewiesen, dass sie die Tätigkeit als Investor aufgeben möchten. Hunderttausende investiert man nicht einfach so und packt danach die Koffer und vor allem sportlich hat es sich bis jetzt rentiert.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne die wirkliche Motivation hinter dem HFK-Engagement zu kennen ist es schwierig bis unmöglich den Nutzen zu beurteilen. Verdient haben sie mit dem Engagement sicher noch keinen Cent.

Wohl kaum.

Aber jetzt auszusteigen, wäre für den HFK aus finanzieller Sicht auch nicht der richtige Schritt.

Andererseits wäre es interessant zu sehen, was mit unseren Spielern passiert, die vom HFK finanziert werden?!

Dieses Szenario ist aktuell aber rein spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum.

Aber jetzt auszusteigen, wäre für den HFK aus finanzieller Sicht auch nicht der richtige Schritt.

Andererseits wäre es interessant zu sehen, was mit unseren Spielern passiert, die vom HFK finanziert werden?!

Dieses Szenario ist aktuell aber rein spekulativ.

Ich glaube, es wäre dann viel mehr die Frage, ob der Verein ohne HFK überhaupt auf dem Niveau überlebensfähig wäre oder alles in Klagenfurt mal wieder wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten sie unbedingt schauen, dass der HFK als Sponsor bei der Stange bleibt. Sonst wird dem nächsten Klagenfurter Fußballprojekt das Licht ausgeknipst. Aber das ist genau die Situation, die die Kritiker dieses Modells schon von Beginn an angesprochen haben. Wenn HFK mal keine Lust mehr hat, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne HFK würde alles zusammenfallen. Svetits hat es nach dem Aufstieg nicht geschafft auch nur einen halbwegs brauchbaren Sponsor aufzutreiben.

Das stimmt schon aber die Rahmenbedingungen (Image, das Stadiontheater, alleinherrschender Hauptsponsor, null Zuseherinteresse, mangelnde Unterstützung der Politik etc.) sind auch nicht grade optimal. Ich hoffe es gibt einen Plan B in Form von potentiellen Sponsoren sofern der HFK aussteigt. Falls nicht würde es mich auch nicht wundern, wenn auch Svetits das Projekt als gescheitert betrachtet und sich verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne HFK würde alles zusammenfallen. Svetits hat es nach dem Aufstieg nicht geschafft auch nur einen halbwegs brauchbaren Sponsor aufzutreiben.

...und nimmt jetzt das Stadion als willkommene Ausrede.

Das stimmt schon aber die Rahmenbedingungen (Image, das Stadiontheater, alleinherrschender Hauptsponsor, null Zuseherinteresse, mangelnde Unterstützung der Politik etc.) sind auch nicht grade optimal. Ich hoffe es gibt einen Plan B in Form von potentiellen Sponsoren sofern der HFK aussteigt. Falls nicht würde es mich auch nicht wundern, wenn auch Svetits das Projekt als gescheitert betrachtet und sich verabschiedet.

Was ich hoffe, ist dass die laufenden Rechnungen, Gebühren, Beiträge etc. alles pünktlich bezahlt wird, dmait man notfalls meinetwegen 2-3 Saisonen kleinere Brötchen bäckt, wenn Svetits/HFK dahin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.