SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

(realistische) Alternativen?

Gibt es eh keine. Dennoch finde ich Klagenfurters Sorgen auch berechtig und teile diese. Er spricht ja lediglich davon, dass der HFK kein sicherer Investor sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

(realistische) Alternativen?

Wohl keine ernsthaften - man kann ein Produkt nun mal nur 1x verkaufen und wir sind klarerweise vertraglich gebunden. Es wird sich niemand finden, der ohne entsprechendes Mitspracherecht in ähnlicher Größenordnung einsteigt. Maximal könnte man sich wohl um namhafte Partner, die mit kleineren Beträgen einsteigen, bemühen, die u.U. Im Fall der Fälle einspringen könnten. Ist aber natürlich relativ aussichtslos - was kann der Verein Ihnen in der derzeitigen Konstruktion schon bieten ? Interessant wäre auch zu wissen, wie diesbezügl. die Vertragssituation aussieht. Jedenfalls zeigt sich unsere Abhängigkeit, wenn man die seit Jahren unveränderte Liste der Partner ansieht ! Selbst nach dem Aufstieg ist anscheinend keine Fa. dazugekommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt es eh keine. Dennoch finde ich Klagenfurters Sorgen auch berechtig und teile diese. Er spricht ja lediglich davon, dass der HFK kein sicherer Investor sei.

Zumindest ist eine Bankgarantie für die laufende Saison vorhanden. Damit sollte der HFK genauso sicher sein, wie jeder andere Sponsor in den beiden höchsten österreichischen Ligen.

Wohl keine ernsthaften - man kann ein Produkt nun mal nur 1x verkaufen und wir sind klarerweise vertraglich gebunden. Es wird sich niemand finden, der ohne entsprechendes Mitspracherecht in ähnlicher Größenordnung einsteigt. Maximal könnte man sich wohl um namhafte Partner, die mit kleineren Beträgen einsteigen, bemühen, die u.U. Im Fall der Fälle einspringen könnten. Ist aber natürlich relativ aussichtslos - was kann der Verein Ihnen in der derzeitigen Konstruktion schon bieten ? Interessant wäre auch zu wissen, wie diesbezügl. die Vertragssituation aussieht. Jedenfalls zeigt sich unsere Abhängigkeit, wenn man die seit Jahren unveränderte Liste der Partner ansieht ! Selbst nach dem Aufstieg ist anscheinend keine Fa. dazugekommen !

Svetits hat vor Saisonbeginn zu mir gesagt, dass kein weiterer Sponsor gewonnen werden konnte.

Ob ernsthaft versucht wurde neue Partner an Land zu ziehen, darf aber bezweifelt werden. Das nächste Problem ist aber auch der Größenwahn, der unter Svetits herrscht. Kleinbetrieben brauchen sich gar nicht darüber Gedanken machen, ob man die Austria unterstützen will. Dies ist von diesen finanziell ohnehin nicht zu stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Ich denke dass der HFK auch so sein Interesse daran hat ebenso den Verein an der kurzen Leine zu halten. MIt einem Einstieg eines potentiellen Großsponsors würden sie wohl rapide an Einfluss verlieren. Die nächste Frage wäre auch, kann der HFK das nötige Kapital bei einem etwaigen Aufstieg in die Bundesliga zur Verfügung stellen??? 1. Wir dann der Sportpark eine ganz andere Miete verlangen 2. werden wir dann mit 2 Mille Buget ganz ganz schnell wieder weg sein!

Aber da hat Sveto sich bestimmt schon Gedankten gemacht :facepalm:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Glaubst echt??? das man da schon zwei Jahre voraus denkt? Also ganz ehrlich, ich bezweifle das stark. Wie oft ich in letzter Zeit wieder Sätze wie: "Mal schaun was passiert" "Wenn dieses und jenes eintritt hoffen wir dass schon jemand sponsern will...." etc....

Ich bin der Meinung, jeder, der nicht nach Sveto seinen Regeln spielen will, egal wie viel Geld er der Austria einbringen würde, wird vom Club ferngehalten!!! Sveto will verdienen, HFK will verdienen. Wenn die HFK Blase platzt, ist der Club entgültig hinüber...Das bereitet mir halt Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also samma jetzt auch auf diesen Zug aufgesprungen. Ich bin nicht wirklich begeistert über die Verwendung eines eindeutig zuzuordnenden politischen Schlachtrufs, weiß aber dass es auch andere Meinungen dazu gibt und halte mich (nicht zuletzt in meiner Funktion) als Moderator zurück/raus.

http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=21988

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schmafu, da gehts wohl eher um die Politische Einstellung des Verfassers...

Ich halt von dem ganzen gar nichts... Fußball sollte der Ort sein wo es sich tatsächlich nur um den Sport handelt.

Weltprobleme, Links, Rechts usw. Sollten niemals eine Platform bekommen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

völlig richtig. halte ebenso nichts von politik im fußball aber das hat mM nichts mit Politik sonder mit Menschlichkeit zu tun! Die Politik bewegt in dieser sache ja quasi 0 also sind andere gefragt.

Man hat aufzustehen und Sachen zu hinterfragen, aber ohne voreingenommene Blickrichtungen und Meinungen. Ich habe dieses Thema schon so satt und schäme mich mittlerweile in solch einer Gesellschaft von Heuchlern zu leben.

Ich bin sicher nicht der Antifa-Linksfaschist (die sind genauso arm) aus gutem Hause, von nichts eine Ahnung und auf Anarchie eingestellt (trottel) aber Faschismus und Rassismus ist keine Meinung sondern einfach nur stupid und sonst nix! Schauen wir in der Geschichte alle mal 60 bis 90 Jahre zurück....aber ganz so wollen wir´s ja eh net...obwohl.................

Refugees Welcome! Austria Top :super: :super: :super:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.