SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Wenn das schief geht :nervoes:

Einen schlechteren Zeitpunkt für einen Start ganz unten als jetzt gibt es nämlich gar nicht. Die Basis für einen Fanverein ist bei uns sehr schmal, viel schmäler als weiland bei der Austria Salzburg. Ohne eine derartige (auch finanzielle) Basis ist das eine Knochenmühle. Jedes einzelne Training muss man da extra auf die Beine stellen. Jedes Heimspiel extra planen, weil es gibt ja keinen freien Platz in Klagenfurt, der für das Unterhaus frei wäre. Man müsste herumzigeunern, oder sich bestenfalls am Vorplatz vom Stadion zufrieden geben. Dass der für einen Spielbetrieb mit Publikum ungeeignet ist, brauche ich euch net zu erzählen.

Net einmal der Trainingsbetrieb wäre gesichert:

Durch den Wegfall von Postplatz und (bald) Polizeiplatz fehlt es KlaFu jetzt schon an Pufferplätzen für die bestehenden Vereine. Für die 2. Klasse ist der Sportpark auch bei stark vergünstigten Konditionen kaum finanzierbar. Da rede ich einmal nur von der KM- von Nachwuchsteams ganz zu schweigen.

Also bitte lieber Svetits, net herumeiern, sondern jetzt klar Schiff machen. Notfalls das Frühjahr mit einer Amateurtruppe mit Mindestsicherung fertigspielen. Sonst ist die Austria wohl für immer Geschichte.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um von einem Neustart zu sprechen ist es wohl zu früh ! Man wird wohl alles daran setzen, um die Chance auf dauerhaften Profifußball in der Arena, die sich durch den schwierigen Aufstieg ergeben hat, nicht zu verspielen. Positiv ist, dass der sportliche Verbleib in der Liga heuer wohl fast gesichert und dass die Sponsorensuche in dieser Liga zumindest aussichtsreicher als in der RL ist. Bis dahin muss gespart werden und die Möglichkeit besteht aufgrund der Tabellensituation. Negativ ist sicher die politische und finanzielle Situation der Stadt, da braucht man sich - ausgenommen Stadion - keine Hilfe zu erwarten und die Unsicherheit bez. unseres Hauptsponsors. Spannend wird es wohl nächstes Jahr, wenn es gilt eine konkurrenzfähige Mannschaft zu finanzieren, die die Liga halten kann. Eine große Baustelle ist auch der mangelnde Zuseherzuspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um von einem Neustart zu sprechen ist es wohl zu früh ! Man wird wohl alles daran setzen, um die Chance auf dauerhaften Profifußball in der Arena, die sich durch den schwierigen Aufstieg ergeben hat, nicht zu verspielen. Positiv ist, dass der sportliche Verbleib in der Liga heuer wohl fast gesichert und dass die Sponsorensuche in dieser Liga zumindest aussichtsreicher als in der RL ist. Bis dahin muss gespart werden und die Möglichkeit besteht aufgrund der Tabellensituation. Negativ ist sicher die politische und finanzielle Situation der Stadt, da braucht man sich - ausgenommen Stadion - keine Hilfe zu erwarten und die Unsicherheit bez. unseres Hauptsponsors. Spannend wird es wohl nächstes Jahr, wenn es gilt eine konkurrenzfähige Mannschaft zu finanzieren, die die Liga halten kann. Eine große Baustelle ist auch der mangelnde Zuseherzuspruch.

Sehr guter Post! :super:

Nur mit dem fett markierten Teil ich nicht ganz einverstanden. Wie will man den Zuschauer dazugewinnen, wenn man als Fan nicht mal weiß, ob es den Klub nächste Saison noch gibt. Das halte ich für schwierig. Eine Fan-Basis muss sich erst einmal über Jahre aufbauen, da hilft es auch wenig, wenn man den Namen eines früheren Klubs hernimmt, wie eben bei Austria Klagenfurt geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Post! :super:

Nur mit dem fett markierten Teil ich nicht ganz einverstanden. Wie will man den Zuschauer dazugewinnen, wenn man als Fan nicht mal weiß, ob es den Klub nächste Saison noch gibt. Das halte ich für schwierig. Eine Fan-Basis muss sich erst einmal über Jahre aufbauen, da hilft es auch wenig, wenn man den Namen eines früheren Klubs hernimmt, wie eben bei Austria Klagenfurt geschehen.

Naja, wir gingen schon alle davon aus, dass wir für diese Saison ganz gut abgesichert sind. Zuschauer hin oder her. Normalerweise ist ja der Oktober der kritische Monat und da hörte man keinen Piep.So gesehen sind wir erst jetzt nach der Saison negativ überrascht. Das mit dem Publikum hat viele Gründe. Klagenfurt ist Eishockeystadt, das wirkt sich dann sehr wohl aus, wenn es kälter wird. Der sportliche Erfolg ließ nach usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das einzige was mich überrascht ist dass Svetits schon viel länger in Klagenfurt werkelt als ich mir ausgemalt habe... insofern geht die Komödie vermutlich eh noch ein bisschen weiter.

Nachdem ich vorhin auch Servus TV gestreamt habe, der ja wirklich traditionelle Eisshockeyverein in Klagenfurt könnte im übrigen eventuell auch eine bessere Leitung vertragen, zumindest wenn man den hohen Ansprüchen einer Eishockey(haupt)stadt gerecht werden will (da jammert man üblich ja eh auf hohem Niveau). Frohe Weihnachten jedenfalls. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Lt. Svetits in der Krone wackelt die Lizenz für 2016/2017. Es soll ein 6 stelliger Betrag fehlen, der sich aus ausstehenden Sponsorgeldern, fehlenden zugesagten Geldern der Stadt und dem Zuseherminus zusammensetzt. Wird in den nächsten Tagen nichts überwiesen, kann der Verein seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen; ändert sich bis März nichts, sieht Svetits keinen Sinn den Lizenzantrag zu stellen. Svetits ist angeblich täglich auf Sponsorsuche, es sei halt verdammt schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jetzt hat man endlich wieder den Aufstieg in den Profifussball geschafft und dann sind wir nach einem halben Jahr schon wieder in Geldnot und steigen deswegen womöglich wieder ab? :eek:

Sollte das jetzt wirklich so kommen dann wars das mit Klagenfurt und dem Profifussball bzw. auch mit Klagenfurt und den Fans! :facepalm::nein:

Es wird immer geredet das man in die Bundesliga will in naher Zukunft! Wie soll das funktionieren wenn wir es nicht einmal schaffen in der Ersten Liga und in der Regionalliga eine Saison komplett auszufinanzieren?

Ich hoffe wirklich das ganze wendet sich in den nächsten Wochen noch zum Guten :((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also mal ganz ernsthaft ... ich versteh zumindest schon das es wohl schwierig ist sponsoren (in der region) zu finden ... aber gab es eigentlich nie jemanden der interesse gehabt hätte als mäzen (wie horten beim kac) einzusteigen? damit mein ich jetzt nicht investitionen von zig millionen wie red bull sondern einfach jemanden der erstmal interesse hat den verein in die bundesliga zu führen und zu etablieren ... bei dem umfeld (das stadiontheater mal bei seite gelassen) würde mich so etwas sehr reizen mit dem passenden kleingeld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.