Recommended Posts

ASB-Legende

Ein absolutes Debakel. Das war die schlechteste italienische Mannschaft, die ich je in einem Großturnier gesehen habe.

Also: Die ersten 60min waren einfach nur zum Vergessen. Absolut lustloses Match als ob es um nichts ginge, völlig in Auflösung, wie Kahn in der Halbzeitpause meinte "die Mannschaft tot". Aus dem MF ging überhaupt nichts, absolut niente. Auch wenn ich als Romanista geneigt bin etwa de Rossi weniger stark zu kritisieren, war das eine unfassbare miese Partie von ihm. Abgesehen vom Gegentor kam nach vorne kein brauchbarer Pass. Schlimm.

Pirlo hat man die fehlende Spielpraxis angemerkt, dennoch hat Italien durch ihn einigermaßen ins Spiel gefunden. Bezeichnend, daß wirklich jede Aktion über ihn lief. Hielt denn Ball oft lange, aber ich denke, daß war in einer solchen Situation das richtige Mittel, lieber nochmals abdrehen und den Angriff neu aufbauen als diese sinnlosen 40m-Passes, die entweder zu ungenau waren oder von den Stürmern fehlerhaft angenommen wurden.

Und dann kommt der Quagliarella und an ihm zeigte sich für mich, daß es Lippi einfach auch mit vergeigt hat. Iaquinta, di Natale und Gila in den ersten beiden Partien waren allesamt extrem enttäuschend. Quagliarella spielt 45min, bereit ein Tor großartig vor, schießt ein Tor, das fälschlicherweise (Analyse ZDF) als Abseits aberkannt wird, und schießt dann das bisher schönste Tor der WM. Signor Lippi :ears: Zufall kann das nicht sein.

Unterm Strich absolut unverständlich wieso Italien heute so einen Schmarren gespielt hat. Die ersten 60min waren Österreich-Niveau. Insgesamt war man halt auch nicht vom Glück verfolgt, aber so ist Fußball eben.

Kann man nur hoffen, daß es einen Neuanfang gibt....von den ehemaligen Weltmeistern werden wahrscheinlich nicht mehr viele dabei sein und das ist auch gut so. Gegenüber Lippi werde ich den Weltmeistertitel immer in Erinnerung haben, genauso wie den Mut diese Mannschaft in einer Krise (nach der EM) nochmals zu übernehmen. Ging halt nicht auf. Trotz allem Mille Grazie Marcello Lippi

Immerhin ein Unsympathler weg, die Piefke erwischts hoffentlich gegen England. Dann ist diese WM doch noch zu retten. ;p

Picard Du bist auch wirklich eine Kretzen. Wenn Du Dir nicht immer mit Ernesto so lustige (und gekonnte!) Duelle liefern würdest, hätte ich Dir jetzt :finger: gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verwundernd, dass du zu Rapid hälst und zugleich zu Deutschland und Italien. Arge Kombination. :D

Wahnsinn Picard, unfassbar, daß Du im Klubfussball einen so guten Geschmack hast und bei den Nationalteams so daneben liegst :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Geil, 2 Tore in einem Match geschossen - das haben weder England noch Frankreich geschafft. Ich denke also nicht, dass man alles verteufeln sollte. Es war in allen drei Spielen ein couragiertes Auftreten gegen taktisch starke Gegner.

Lippi hat nicht alles, aber das meiste richtig gemacht - vielleicht gelingt es, ihn zum Verlängern zu bewegen. Meine Stimme hat er.

Forza Italia!

Aja, €: Wie bin ich froh, dass wenigstens der Debilenverband aus NZL nicht weitergekommen ist.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geil, 2 Tore in einem Match geschossen - das haben weder England noch Frankreich geschafft. Ich denke also nicht, dass man alles verteufeln sollte. Es war in allen drei Spielen ein couragiertes Auftreten gegen taktisch starke Gegner.

Lippi hat nicht alles, aber das meiste richtig gemacht - vielleicht gelingt es, ihn zum Verlängern zu bewegen. Meine Stimme hat er.

Forza Italia!

Aja, €: Wie bin ich froh, dass wenigstens der Debilenverband aus NZL nicht weitergekommen ist.

ä-hä... schlechter verlierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

ä-hä... schlechter verlierer.

Find ich ganz schön frech, mich als schlechten Verlierer zu betiteln - hab ja gar nicht mitgespielt. Und gegen den Debilenverband aus NZL wurde ein durchaus verdientes X erkämpft, wenn mich mein Gedächtnis nicht Lügen straft.

Ich muss deine Vorwürfe also als haltlos zurückweisen, so schade ich es auch find.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Nein es zählt alles womit man Tore schiessen darf. Kopf, Rumpf, Beine, Füsse

und gar nichts war vorne

dieses bild ist komplett wertlos, da man überhaupt nichts erkennt

später haben sie (zumindest auf sky) den winkel so verändert, dass man gut gesehen hat, dass es gleiche höhe war

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

no+totti+no+party.JPG

Ich hoffe Lippi wird bei der Heimkehr nach Italien auch kräftig mit Tomaten und rohen Eiern beworfen. Das war nicht Italien, das hier heute ausgeschieden ist, das war eine Juve 1b! Wie man nach dieser Grottensaison + der katastrophalen Leistung in den ersten beiden Spielen auch weiterhin beispielsweise auf einen Iaquinta vertrauen kann, weiß wohl nur Lippi selbst. Der kann sich mit dem Domenech wirklich auf ein Packl haun!

Wenn dazu dann auch noch das übliche Pech mit den Schiedsrichtern kommt (Abseitstor Neuseeland, nicht gegebener regulärer Treffer zum 2:2...), hast du natürlich keine Chance...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich hoffe Lippi wird bei der Heimkehr nach Italien auch kräftig mit Tomaten und rohen Eiern beworfen.

Ja bitte, den Coach der vor 4 Jahren Italien zum Weltmeistertitel geführt hat sollte man eigentlich sogar teeren und federn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ja bitte, den Coach der vor 4 Jahren Italien zum Weltmeistertitel geführt hat sollte man eigentlich sogar teeren und federn.

Lippi war vor 4 Jahren auch nicht der große Heilsbringer, er profitierte zum Großteil davon, dass man damals einfach eine gute Mannschaft mit tollen Einzelspielern hatte.

Dass Fußballspieler auch altern können, hat ihm wohl noch keiner gesagt, sonst hätte nach der Euro (oder spätestens nach dem katastrophalen Auftritt beim ConFedCup) der große Umbruch folgen MÜSSEN!

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

als amtierener weltmeister der die deutschen in ihrem eigenen land 2:0 abgezogen hat kann man sich das leisten.

jetzt wird mit einem neuen trainer eine neue mannschaft aufgebaut und beim nächsten mal werden die deutschen wieder abgezogen.

Nächste WM erstmal die Vorrunde schaffen, dann großes Maul haben. Und Abziehen war es auch nicht, sondern ein Quentchen mehr Massel in der Nachspielzeit. Für die Schmierenkomödie vor dem HF 2006 werde ich die italienische Fußball-Nation auf ewig lieben. Was für ein süßer Tag heute, Ciao Ciao!

:clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit solchen katastrophalen Leistungen scheidet man halt verdient aus dem Turnier aus. Da muss sich in den nächsten Jahren auf jeden fall etwas ändern bei den Italienern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag