Slowakei - Italien 3:2


Obsolet

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

sag, wie kannst du erwarten, dass ein teamchef, der nach der euro zurück geholt wird um das schlingernde schiff zu stabilisieren plötzlich alles umbaut?

Schlingerndes Schiff, du sagst es! Und genau deshalb hätte nach der Euro der große Umbau folgen müssen, 2 Jahre sind zwar nicht lang, aber wären immerhin noch genug Zeit gewesen ein junges, hungriges Team zu formen. Zum Weltmeister hätts damit wohl auch nicht gereicht, aber mehr als sang- und klanglos in der Vorrunde zu scheitern wär auf alle Fälle drin gewesen!

Nun muss halt jetzt der völlige Neuaufbau beginnen. Bis auf Chiellini, Criscito, De Rossi und eventuell Montolivo sehe ich in dieser Mannschaft keinen Spieler, mit dem Italien das Zeug hätte 2014 Weltmeister werden zu können. Einige waren sowieso heuer schon längst über ihrem Zenit (Cannavaro) bzw. einfach zu schwach (Iaquinta) und hätten gar nicht erst mitgenommen werden dürfen. Dass das Lippi nicht vorher schon gewusst hat, ist mir einfach unbegreiflich!

Und ja, das konnte man schon vor dem Turnier erahnen, dass man mit diesem Kader wohl nix reißen wird. Nur dass es schon so früh endet hätte wohl niemand erwartet...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

du nennst die neuseeländer debilenverband, behauptest aber gleichzeitig, man hätte gegen DREI tatisch starke mannschaften gute leistungen geboten. nachdem italien auch gegen neuseeland gespielt hat, lässt das zwei schlüsse zu.

entweder, die neuseeländer sind kein debilenverband oder du verkraftest nicht, dass man es als zu diesem Zeitpunkt amtierender Weltmeister nicht geschafft hat, gegen diesen Debilenverband zu gewinnen.

wie auch immer, es zeigt nicht von Grösse oder Cleverness, einem Kleinen Team, das dem zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Weltmeister 90 Minuten lang nur wenige Chancen ermöglicht hat Schimpfnamen zu geben, nur weil das eigene ( der bis gestren amtierende Weltmeister, immerhin) zu beknackt war, in der - streitbarerweise - einfachsten Gruppe für den Top-Seed zumindest ein Spiel zu gewinnen.

edit: und das ist wirklich ein guter artikel, btw.

Mein Beitrag war lang nicht so ernst gemeint wie du das zu glauben scheinst.

Zur Klarstellung: Ich hab weder drei taktisch starke Mannschaften als Gegner gesehen, noch eine italienische Mannschaft die in den Spielen auch nur irgendwas richtig oder gut gemacht hat.

Auch wenn's polemisch klingt und vielleicht auch ist: In der Gruppe ist der Kader, mit dem Italien zur WM kommt, scheissegal. Das Ausscheiden ist sicher zu einem Teil Lippi zuzulasten, aber zu einem viel größeren Teil den Spielern, die gegen sehr schwache Gegner viel zu wenig von ihrem Leistungspotential abgerufen haben.

Deswegen halt ich das oft vernommene "Lippi teern und federn" für recht arm; ich wünsch mir dass die gesamte Mannschaft - inklusive Trainer- und Betreuerstab - die volle Breitseite der so farbigen italienischen Medienlandschaft zu spüren bekommt.

Lippi hat die Mannschaft vor vier Jahren zum WM-Titel geführt, das nimmt ihm und dem Team keiner mehr weg. Ist mir ehrlich gesagt so auch lieber als zweimal in's HF zu kommen und sich danach über den grünen Klee zu loben und "Aber in 4 Jahren, DANN sind wir dran" zu skandieren.

Deutschland zum Beispiel wird wieder weit kommen, den Titel aber wieder nicht gewinnen. Was dann die bessere Bilanz aus den WM-Turnieren 2006 und 2010 ist, daran werden sich wohl wieder die Geister scheiden.

Neuseeland verachte ich keinesfalls weil sie sich den (durchaus verdienten) Punkt gegen Italien erkämpft haben, sondern aufgrund der Art und Weise wie sie in jeden einzelnen Zweikampf reingehen und das dann auch noch als "fighting spirit" verkaufen wollen.

Ich denk dass hier (unter anderem auch an Italien gerichtet) schon durchaus schlimmere Wörter zu lesen waren als das von mir verwendete, deswegen kann ich die scheinheilige Reaktion nicht ganz nachvollziehen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Enttäuschung hält sich absolut in Grenzen. Natürlich hätte ich gerne ein Duell mit Holland im Achtelfinale gesehen, aber da wäre wohl ein ähnliches Debakel wie bei der EURO 08 herausgekommen. Ich hab von Beginn an wenig vom Lippi-Comeback gehalten, diese aufgewärmte Geschichte hat sich leider exakt so entwickelt, wie es zu befürchten war. Dabei hätte man nur die richtigen Schlüsse aus der Euro ziehen müssen, bei der die Ergebnisse (leider!!) halbwegs gepasst haben, die Spielweise aber einfach nicht mehr erfolgsversprechend war. Vor der WM hab ich noch gehofft, dass Lippis "richtige" Spieler mit einem überragendem Teamgeist, etwas Glück und perfekter Taktik etwas bewegen können. Nach dem Neuseelandspiel war aber leider klar, dass das nichts mehr wird.

Positiv ist auf jeden Fall, dass Prandelli nun sämtliche Freiheiten eingeräumt werden, niemand wird aufschreien, wenn in seinem nächsten Kader die Hälfte der WM-Mannschaft nicht mehr aufscheinen. Der Druck ist so gering wie schon lange nicht, für einen Neuanfang (den man auch vor zwei Jahren hätte haben können) sind das ideale Verhältnisse...

So isses,überhaupt nicht entteuscht,eigentlich genauso erwartet(Nur das sie noch hinter NZL liegen vielleicht nicht :augenbrauen: ).Würde vielleicht sogar auf noch mehr als die Hälfte der jetzigen Spieler verzichten.Es ist ja nicht so das nicht genug Alternativen da wären...

+dann wäre da noch die SLOWAKEI..."Gratulation" hat mich echt gefreut :feier: weil überhaupt nicht erwartet.(hatte eher Slowenien als Achtelfinalist auf der Rechnung!)+zufällig gestern slowakische Schuhe gekauft und am Montag in Bratislava!

kann das noch Zufall sein?!Die Kaasfresser mog i sowieso übahaupt ned! Also Viertelfinale oda was?! :clap:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt sind zwar schon ein paar Stunden vergangen, nach dem Ausscheiden, doch das Schwert steckt noch sehr tief.

Man muss gestern eigentlich bis auf Quagliarella alle kritisieren, das war einfach zuwenig, vorallem in der ersten Halbzeit hat man sich das Ausscheiden redlich verdient, so traurig das auch klingt.

Was werden sich jetzt wohl Cassano, Totti, Miccoli, Rossi, aber auch Balotelli denken? Die allesamt solche Aktionen abliefern hätten können, wie Quaglia beim 3:2. Es fehlte einfach das überraschend in der gegnerischen Hälfte, das spielte man fast nur Alibipässe, und selbst diese konnte Iaquinta sich nicht annehmen, incredibile, das man mit so wenig fußballerischen Können, auf soviele Länderspiele für die Squadra kommt. Bitte Marotta, schau das du Iaquinta irgendwo unterkriegst, bitte.

So, emotional ist die WM 2010 für mich schon Geschichte, jetzt geht es einfach alle gegen Deutschland, am besten wärs natürlich, wenn sie gleich am Sonntag fliegen.

herz.gifITALIA herz.gif

Yep, da kann man jeden Satz nur unterschreiben, vor allem

herz.gifITALIA herz.gif

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

lieber für seine eigene nation einstehen (ob misserfolg oder erfolg) als sich nur mit schadenfreuen und fremdfreuen zu brüsten.

............

hier ein guter artikel zum ausscheiden. es ist nicht nur lippi. es sind die herren schuld welche im italienischen fussball das sagen haben.

http://bazonline.ch/.../story/19611366

und genau DAS ist auch seit jahren das problem der engländer.

ja starke liga, ja starke spieler, aber wenn ich mir anschau wer da vor allem international immer aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Keine Frage Italien hätte es sich wahrscheinlich nicht verdient, aber fair wäre es trotzdem gewesen, denn das Tor von Quagliarella war regulär.

ich hätt's neuseeland gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

War das gestern der gleiche LiRi der auch gegen uns das Abseitstor gab? Eventuell hat er diesmal umgekehrt gehandelt und wollte das Team nicht bestrafen wenn er falsch liegen würde. Ansonsten imo mehr Abseitsstellung üben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War das gestern der gleiche LiRi der auch gegen uns das Abseitstor gab? Eventuell hat er diesmal umgekehrt gehandelt und wollte das Team nicht bestrafen wenn er falsch liegen würde. Ansonsten imo mehr Abseitsstellung üben :D

Denke ja,denn der Schiri war jedenfalls der gleiche!!(H.Webb aus England).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ich hätt's neuseeland gegönnt.

[x]

Der Italienische Fußball hatte 2006 (mit recht viel Glück) seinen vorerst letzten Höhenflug.

Bei der EM hat man ja dann schon gesehen wie die Realität aussieht, dies wurde nun nur noch Bestätigt.

Italien fehlen einfach die Weltklasse-Kicker um aktuell bei einer WM eine Rolle zu spielen, das Niveau liegt durchaus auf einer Ebene mit Slowakei/Japan/Südkorea.

(Bezeichnend dafür ist ja z.B. auch der "italienische" Champions-League-Sieger der gerne ganz ohne Italiener aufläuft !)

Baba & foi ned Italia :winke:

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Wenig überraschend übrigens auch dass jetzt die ganzen Schulabbrecher und sonstiges Gesocks aus den Löchern kommt mit Meldungen wie "... hat sich schon abgezeichnet", grundsätzliche Probleme im italienischen Fussball", usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenig überraschend übrigens auch dass jetzt die ganzen Schulabbrecher und sonstiges Gesocks aus den Löchern kommt mit Meldungen wie "... hat sich schon abgezeichnet", grundsätzliche Probleme im italienischen Fussball", usw.

willst du darüber reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wenig überraschend übrigens auch dass jetzt die ganzen Schulabbrecher und sonstiges Gesocks aus den Löchern kommt mit Meldungen wie "... hat sich schon abgezeichnet", grundsätzliche Probleme im italienischen Fussball", usw.

Und da liegen die "ganzen Schulabbrecher und sonstiges Gesocks" falsch weil... :ratlos:

(Übrigens sollte man nicht immer vorschnell von sich selbst auf andere schließen, dir nimmt ja das Bildungsferne auch keiner übel :winke: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Lippi hat die Mannschaft vor vier Jahren zum WM-Titel geführt, das nimmt ihm und dem Team keiner mehr weg. Ist mir ehrlich gesagt so auch lieber als zweimal in's HF zu kommen und sich danach über den grünen Klee zu loben und "Aber in 4 Jahren, DANN sind wir dran" zu skandieren.

Deutschland zum Beispiel wird wieder weit kommen, den Titel aber wieder nicht gewinnen. Was dann die bessere Bilanz aus den WM-Turnieren 2006 und 2010 ist, daran werden sich wohl wieder die Geister scheiden.

Wer behauptet zweimal Halbfinale sei besser als 1x Weltmeister und 1x Vorrundenaus der hat es einfach noch nie erlebt wie es ist Weltmeister zu werden. Zweiter ist immer erster Verlierer und Halbfinalout ist noch weniger... nur Sieger gehen in die Geschichte ein und haben wirklich etwas erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wer behauptet zweimal Halbfinale sei besser als 1x Weltmeister und 1x Vorrundenaus der hat es einfach noch nie erlebt wie es ist Weltmeister zu werden. Zweiter ist immer erster Verlierer und Halbfinalout ist noch weniger... nur Sieger gehen in die Geschichte ein und haben wirklich etwas erreicht.

prinzipiell sehe ich das genauso, allerdings würde ich sagen, dass finalspiele in die geschichte eingehen - platz 2 bei der wm ist somit schon durchaus etwas wert, beim stichwort holland fällt doch jedem sofort 1974 und 1978 ein, frag mich aber nicht, wer dort jeweils im halbfinale ausgeschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.