# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Walke hat schon mehrmals gesagt, auch nach Karriereende in Salzburg wohnen bleiben zu wollen. Daß gerade er, der als Ex-Kapitän und Stimmungsmacher so ein hohes Standing im Verein genießt, nicht weiter eine Rolle bei uns spielt, ist für mich unvorstellbar. Ich denke sogar, daß man ihm genau den Job bzw. ggf. die Ausbildung gibt, den/die er haben will. Aber vorweg bin ich nicht einmal sicher, ob er nicht noch ein Jahr dranhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehtdi Nixau schrieb vor 4 Stunden:

Hoffe ja doch das man für ihn in der Akademie einen Platz als Trainer findet. Für mich ist er eine Vorzeigeprofi, den ich mit ganz gut als Vorbild für die jungen Spieler vorstellen kann.

Nach hoffentlich googeln ihn dann die jungen Spieler nicht und eifern dem jungen Alex Walke zu sehr nach :D

Zitat

Nach Cannabis-Konsum: Sieben Monate Sperre für Walke

Der Internationale Fußballverband hat Junioren-Nationalspieler Alexander Walke von Werder Bremen wegen Dopings für sieben Monate gesperrt. Er war während der U-20-WM positiv getestet worden.

 

Die Disziplinarkommission des Internationalen Fußballverbandes (FIFA) hat Junioren-Nationalspieler Alexander Walke vom SV Werder Bremen wegen eines Dopingvergehens für sieben Monate gesperrt. Die Sperre für den 20 Jahre alten Torwart der Mannschaft aus der Regionalliga Nord gilt für alle nationalen und internationalen Pflicht- und Freundschaftsspiele. Außerdem muß Walke 6409 Euro Strafe zahlen. Bei dem Torhüter waren während der U-20-Weltmeisterschaft im November und Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei einem Urintest über dem Grenzwert liegende Spuren der verbotenen Substanz Tetrahydrocannabinol gefunden worden.

„Wir hoffen, daß er aus diesem großen Fehler endlich lernt. Alex kann jetzt beweisen, daß er diese schlimme Situation meistern kann“, sagte am Dienstag ein Sprecher von Werder Bremen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird in dieser Angelegenheit kein weiteres Verfahren eröffnen. DFB-Justitiar Götz Eilers kommentierte die Entscheidung der FIFA: „Es ist ein ausgewogenes Urteil, das zwar eine spürbare Strafe beinhaltet, aber Walke die sportlichen Perspektiven nicht verbaut.“ Die Sperre dauert vom 9. Dezember bis 8. Juli 2004.

„Riesendummheit“

Der DFB hatte das Verhalten von Walke scharf verurteilt und gegenüber der FIFA den Vorfall bedauert. Vor und während der WM waren die Spieler von Seiten des Verbandes auf die international gültigen Dopingregeln hingewiesen worden, so daß das Ergebnis des Dopingtests bei Walke aus DFB-Sicht unverständlich war. Trainer Uli Stielike hatte den Fall hart kritisiert und Walke mit dem Ende der Nationalmannschafts-Karriere gedroht. Walke hatte sich bereits unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorganges öffentlich entschuldigt: „Ich habe eine Riesendummheit begangen.“

Der positive Befund hatte sich bei Walke, der in allen drei WM-Vorrungenspielen gegen Südkorea (0:2), die Vereinigten Staaten (3:1) und Paraguay (0:2) eingesetzt worden war, in der Urinprobe nach dem Spiel gegen die Amerikaner ergeben. Die verbotene Substanz Tetrahydrocannabinol gehört zur Gruppe der Cannabis-Metabolite. Auf die Öffnung der B-Probe hatten der DFB und Walke anschließend verzichtet.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-nach-cannabis-konsum-sieben-monate-sperre-fuer-walke-1132895.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Nach hoffentlich googeln ihn dann die jungen Spieler nicht und eifern dem jungen Alex Walke zu sehr nach :D

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-nach-cannabis-konsum-sieben-monate-sperre-fuer-walke-1132895.html

Hätte ich mir gar nicht gedacht von ihm. Ich bewerte für mich nur die Zeit in Salzburg und da hat er sich für mich immer vorbildlich verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Gehtdi Nixau schrieb vor einer Stunde:

Hätte ich mir gar nicht gedacht von ihm. Ich bewerte für mich nur die Zeit in Salzburg und da hat er sich für mich immer vorbildlich verhalten.

Naja gut.. er hat nur Gras geraucht, nicht PCP oder Crystal Meth.

Mich wundert eher, dass sowas nicht öfter rauskommt. Gerade in jungen Jahren opfern die Spieler ja die Phase des Herumprobierens und Fehlermachens bzw. sind durch die ständige Überwachung dazu angehalten.

Großartig leistungssteigernd wird das THC nicht gewirkt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gab's wirklich noch jemanden, der die Geschichte nicht kannte?

Und ich bin selbst kein Kostverächter, aber Saufen wirkt sich auf die Leistung mit Sicherheit stärker negativ aus als ein Jolly. Es wird halt gesellschaftlich leider ganz anders bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Ayahuaska schrieb vor 10 Minuten:

Naja gut.. er hat nur Gras geraucht, nicht PCP oder Crystal Meth.

Mich wundert eher, dass sowas nicht öfter rauskommt. Gerade in jungen Jahren opfern die Spieler ja die Phase des Herumprobierens und Fehlermachens bzw. sind durch die ständige Überwachung dazu angehalten.

Großartig leistungssteigernd wird das THC nicht gewirkt haben. 

aber das weiss man doch ohnehin schon lange von ihm.

Hat er auch schon vor laengerer Zeit in einem Interview darueber geredet - er hat in seiner Jugend Fehler gemacht, er steht dazu und versucht den Youngsters klar zu machen, dass es falsch ist. Zumindest einer, der weiss wovon er spricht, wenn er ihnen sagt, dass es sich nicht lohnt. :D 

Mir taugt er als Typ und als Spieler, ein bisschen Gras in jungen Jahren, das passt doch ganz genau zu ihm. :D

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Ayahuaska schrieb vor einer Stunde:

Naja gut.. er hat nur Gras geraucht, nicht PCP oder Crystal Meth.

Mich wundert eher, dass sowas nicht öfter rauskommt. Gerade in jungen Jahren opfern die Spieler ja die Phase des Herumprobierens und Fehlermachens bzw. sind durch die ständige Überwachung dazu angehalten.

Großartig leistungssteigernd wird das THC nicht gewirkt haben. 

Muss er ihnen ja sagen ?

Da heutzutage jeder mit Smartphone, sprich Foto/Video/Internet ausgestattet ist, kommt sowas heute viel leichter heraus und man wird von den Moralaposteln gesteinigt. Da ist die Karriere gleich wieder vorbei, bevor sie noch gestart ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Gab's wirklich noch jemanden, der die Geschichte nicht kannte?

Und ich bin selbst kein Kostverächter, aber Saufen wirkt sich auf die Leistung mit Sicherheit stärker negativ aus als ein Jolly. Es wird halt gesellschaftlich leider ganz anders bewertet.

Würd eher sagen rechtlich als gesellschaftlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
tommtomm schrieb vor 21 Minuten:

Was mich echt etwas wundert bei uns: Egal, ob wir extrem gut spielen oder nicht - es wird immer jemand gesucht, den man kritisieren kann. Rennen die internationalen Superstars dem Ramalho davon, ist er der mieseste IV, den wir je hatten, aktuell ist er der Beste im Team. Plötzlich ist der Ulmer wieder nicht gut genug und der Onguene ist auch sofort wieder Thema. Passt die Leistung auf dem Platz und bietet der Lebenswandel bzw. die Einstellung Anlass für Kritik und Schelte, gibt's ebenfalls die volle Breitseite, egal ob Ex- (Hinti) oder aktueller Spieler (damals Pongracic). Und falls mal niemand zur Hand ist, kramt man Geschichten vom Karrierebeginn aus und nimmt sie als mögliches schlechtes Beispiel für die Jungen. 

Walke hat damals für seinen Fehler bezahlt, wahrscheinlich mehr als wir uns alle vorstellen können, und sein Leben komplett geändert. Diese alte Geschichte jetzt wieder aufzuwärmen und damit - auch wenn es vielleicht lustig gemeint war - seine Vorbildfunktion im Verein infrage zu stellen, finde ich persönlich nicht okay. 

+ 1

mir kommt vor auch ich habe 2004 mal die Kirschen aus Nachbars Garten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
tommtomm schrieb vor 15 Minuten:

seine Vorbildfunktion im Verein infrage zu stellen, finde ich persönlich nicht okay. 

Bin voll und ganz deiner Meinung.

Die Geschichte mit dem Gras is uralt und halt bestens dazu geeignet aufgewärmt zu werden wenn große Spieler nach der aktiven Karriere für Trainerposten oder anderes gehandelt werden. Ich denke Walke ist erfahren genug das ihm bei solchen Gelegenheiten immer eine gute Antwort einfallen wird. Das ganze macht ihn als Persönlichkeit nur vollständiger und menschlicher. 

Jeder der mir erzählt er hätt in der Jugend oder sonst in seinem Leben nie den einen oder anderen Fehltritt gehabt, langweilt mich entweder zu Tode, oder is generell a Dampferl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
tommtomm schrieb vor 24 Minuten:

 

Walke hat damals für seinen Fehler bezahlt, wahrscheinlich mehr als wir uns alle vorstellen können, und sein Leben komplett geändert. Diese alte Geschichte jetzt wieder aufzuwärmen und damit - auch wenn es vielleicht lustig gemeint war - seine Vorbildfunktion im Verein infrage zu stellen, finde ich persönlich nicht okay. 

Ich glaub aber, dass das hier jetzt eher als "lustige Anekdote" gedacht war und weniger als ernsthafte Bewertung seines moralischen Kompass :D 

Ich kannte die Geschichte tatsächlich auch nicht und ich bin der letzte der Walke nicht als absoluten Vorzeigeprofi mit tadelloser Moral und Anstand bezeichnen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 59 Minuten:

Was mich echt etwas wundert bei uns: Egal, ob wir extrem gut spielen oder nicht - es wird immer jemand gesucht, den man kritisieren kann. ....

Aktuell ist da auch Daka zu erwähnen. War er vor kurzem noch der schlechteste Stürmer in unseren Reihen, ist er jetzt auf einmal Earling 2.0 :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wow, habe gerade zufällig gesehen, dass er bei seinem letzten Einsatz noch 35 war, 2 Jahre jünger als heute. Er hat seit über einem Jahr nicht mehr gespielt. Ich hoffe, wir sehen ihn zumindest noch ein Mal auf dem Rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.