Recommended Posts

Übrigens meine erste Erinnerung an ein sportliches Ereignis ist der tödliche Unfall von Senna in Imola, das hat sich ganz fest in mein Hirn eingebrannt.

ja bei mir auch. hab rotz und wasser geheult. danach hab ich ca. 3 jahre kein einziges rennen mehr geschaut.

was ich als kleiner scheisser nie kapierte - senna, prost o.ä. waren erster und mussten ständig wem Überholen (war natürlich das überrunden) ich hatte es einfach nicht geschnallt, warum da immer wieder einer vor ihnen herumgurkt :)

mein erstes computerspielgerät war ein sogenannter "Blockbuster" da konnte man nur tetris spielen. :super:

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Meine erste Erinnerung an ein Sportereignis war das Freistoß zum 1:1 durch Michael Baur im Testspiel gegen Wales :D

Muss 1991 gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

meine erste sportliche erinnerung war der tödliche sturz von ulli maier :(

+1

dazu kam die erklärungsnot meiner eltern auf die frage warum die so komisch "daliegt"...habs dann aber schon geschnallt

was los war...mit meinen 5 jahren.

weiß sogar noch genau wie sie gestürzt ist und dagelegen... :nervoes:

auch an den senna-unfall kann ich mich noch erinnern...schlimmes jahr

erste "positive" sportliche erinnerung war die EM 1996

und der klassiker unter den schlimmen kinderbüchern (hab jetzt nicht geschaut ob ihn schon wer gepostet hat):

struwwelpeter.jpg

"von 3 bis 6 jahren" :glubsch:

angeschnittene daumen, ertrunkener junge, verhungerter kasper :nervoes:

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

struwwelpeter.jpg

die geschichte vom daumenlutscher :nervoes:

-calimero

-niklas, ein junge aus flandern

-captain future

-peanuts

-speedy gonzales

-alvin und die chipmunks

-david der kabauter

-doogy houser

-pippi langstrumpf

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Sega_Game_Gear.jpg

:allaaah:

hat nicht wirklich geschichte geschrieben das ding, aber ich fands genial.

die game gear kinder hatten wenigstens stil, nicht so wie diese 08/15 gameboy menschen...

der hatte wenigstens von beginn an farbe, mit dem tv aufsatz und dieser "lupe" war es einfach perfekt, erinnere mich noch genau an irgendeine schullandwoche wo grad irgendein großereignis war und wir zu 10. oder so vor diesem kleinen teil gesessen sind z28.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mastermind (Spiel des Jahres 1973 - okay, ich hab's ungefähr 1976 zu Spielen begonnen)

Meine erste sportliche Erinnerung? Olympia 1976: Franz Klammer Gold; Schispringen: Karl Schnabl, Gold, Toni Innauer Silber

Ein DDR'ler im österreichischen Sprungteam: Claus Tuchscherer

Fußball: Erstes LASK Heimspiel im Abstiegsjahr 1978 besucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Erinnerung an ein Sportereignis war das der Freistoß zum 1:1 durch Michael Baur im Testspiel gegen Wales :D

Muss 1991 gewesen sein...

Was meine erste sportliche Erinnerung war, weiß ich nicht mehr, aber das UEFA-Cup Finale von Salzburg muss wohl eines der ersten gewesen sein. Dafür hab ich das CdC-Finale von Rapid überhaupt nicht mehr in Erinnerung. :ratlos:

Formel 1: Muss wohl der Berger Sieg in Hockenheim gewesen sein, sein letzter als Fisichella in Führung liegend einen Reifenplatzer hatte (??)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

auch eine erinnerung war das 1:0 im finale des stadthallenturniers zwischen austria und rapid, als schmidt konsel überlupft hat

hab mich zwar gfreut (muss 5 oder 6 jahre alt gwesen sein, schätze es war 95,96), aber ein tor kam mir schon damals reichlich wenig vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine erste sportliche erinnerung war der tödliche sturz von ulli maier :(

Meine Erinnerung beginnt ca. 1978, als ich in der Klasse der einzige Rapidler war, und die Austrianer einen Titel nach dem anderen gefeiert und mich damit aufgezogen haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Meine Erinnerung beginnt ca. 1978, als ich in der Klasse der einzige Rapidler war, und die Austrianer einen Titel nach dem anderen gefeiert und mich damit aufgezogen haben :D

sowas geht? in wien? hast du in simmering bzw. favoriten gelebt? wobei ja die austria in den 70ern noch regelmäßig alle paar jahre umgezogen ist. oder war die grün-violette farbverteilung damals so viel anders als wie heute bzw. viele violette gloryhunter unterwegs. die rapid hat ja mwn immerhin 14 jahre lang nix zu feiern gehabt während die austria damals glaub ich zum ersten und einzigen mal 3x einen meistertitel verteidigen konnte (1978-1981).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag