Kindheitserinnerungen


Dannyo

Recommended Posts

I'll be back!

Am laufenden Band mit Rudi Carell

EWG (Einer wird gewinnen) mit Hans Joachim Kulenkampff

Dallas

Der Denver Clan

und am Nachmittag: Black Beauty

ganz dunkel erinner ich mich noch an dalli dalli und an ewg sowieso. ich hab mich immer gefragt woher die die ganzen z.t. sehr gut deutsch sprechenden leute aus dem ausland auftreiben. dann gab's auch noch "was bin ich?" heiteres beruferaten mit robert lembke. das war ganz großes kino.

bei dallas hat mein vater immer die mutter zu den großeltern gstampert weil wir vor 25 jahren nur einen fernseher hatten. :super:

david hasselhoff 1986 live in konzert in irgendeiner halle in hortischon, burgenland. wer hat den damals nicht gesehen? in der volksschule war man fast schon out wenn man den net live gesehen hat.

"Wer will mich?" mit der Edith Klinger jeden Samstag Abend vor der Bundesliga war auch toll.

die sendung haben's ja angeblich abgesetzt, nachdem ein hund die klingerin gebissen hat.

mario kempes beim kremser sc. :lol: als der zur vienna kam (daran erinner ich mich nicht mehr) war er ja erst 32 jahre als, dann ging's auch noch zum vse st. pölten weiter.

was hat den nur in die bundesliga verschlagen?

pipo gorosito, vaclav danek und gischi westerthaler beim damaligen fc tirol. die beiden letzten als torschützenkönige.

der gak, der in der schlussviertelstunde des allerletzten spiels in der saison 1991/92 im mittleren play-off ein 4:1 herschenkt und mit einem 4:4 dem wiener sportclub zum letztmaligen aufstieg in die bundesliga verhilft. leidtragender konkurrent war übrigens die punktegleiche vienna die ein um 3 tore schlechteres torverhältnis hatte. überhaupt war diese play-off-runde extrem ausgeglichen und mit lauter namhaften vereinen besetzt: sturm graz als negativ-überraschung, der noch existente vfb mödling, der lask, der wsc, die vienna, alpine donawitz (in der saison drauf fusionierten sie mit dem fc leoben), der kremser sc (mittlerweile nur noch ein fünftligist) und der gak.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

-austria-chelsea 1:1 (95), aufgrund der auswärtstorregel ausgeschieden

-der geruch von unserem citroen

-urlaub in gresten

-radfahren lernen und innerhalb von 2 stunden die stützräder abbrechen :feier:

-einen igel für einen schaumstoffball halten und ihm einen spitz geben :facepalm::feier:

-mit 7 jahren von meinem opa ein nullkomma josef angeboten bekommen ("zu an gulasch ghert a bier")

tbc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

disney, fix

-elferschießen auf den fisherprice billiardtisch mit meinem vaater, sobald wir verloren haben hieß es ab ins bett

-ein weihnachtsfest, bei dem ich zunächst keine geschenke bekam, weil ich am 23. verkündet habe, das christkind könne mich

-eav lieder, die ich nie verstanden hab (und das erst später kapiert hab)

-besuche im kindergarten, wo unser vater in drei jahren zwei mal vergessen hat uns beim rausgehen zuzuwinken (tränen!) und einmal vergessen hat uns abzuholen

- eine klasse einer nachbarin, die unseren garten als spielplatz verwendet hat und unsere küche zum selbstbedienungsladen umfunktioniert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

vanillemilch, erdbeermilch und malzkaffe in den 0,25l-tetrapackerln in der volks - und auch noch in der hauptschule kaufen. leider hat's die erdbeermilch dann irgendwann nicht mehr gegeben und dafür ist der deppate malzkaffee dann gekommen. :(

this!

bei uns hats nur milch oder kakao gebn. und das in verschlossenen gläsern :(

Comics ala Superman, Batman, Hulk & Co.

and this;

struwelpeter mitn suppenkasper :v:

razorramon2073.jpg

MickyMaus12_Polizeiradio.jpg

bauanleitungsbuch_8891-1991.jpg

urkel.jpg

americangladiators.jpg

mighty-mouse.jpg

Johnny-Bravo-tv-01.jpg

n64-goldeneye.png

06.jpg

oida geil!!! vampy!! und supersoker und alles !!! :D

Parkhaus_4_Etagen.jpg

:love: :love: :love:

ma, ich hab a 9-stöckige ghabt :love:

auch immer angesehen:

maus_bino.jpg

hugo1.jpg

:love: :love: :love: :love: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- super mario (kart) (n64)

- goldeneye (bist du deppert war das geilste spiel was gibt, hab ich immer noch wo rumliegen) (n64)

-hu, ha johnny bravo!

Johnny-Bravo-tv-01.jpg

erinnere mich da grad an die szene, wo es am dachboden spukt und ein geist ihm angst einflößen will, worauf johnny meint: hm, klingt wie ein eichhörnchen. :lol::laugh: :laugh: :laugh:

- freakazoid

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

-eav lieder, die ich nie verstanden hab (und das erst später kapiert hab)

+1

- eine klasse einer nachbarin, die unseren garten als spielplatz verwendet hat und unsere küche zum selbstbedienungsladen umfunktioniert hat

:lol:

- ganze sommer als kind bei den großeltern verbracht, opas zwergspitz malträtiert, über das deutsche fernsehen gestaunt (mitte, ende der 80er hatten das noch nicht so viele) und mich seinerzeit gewundert wieso die nachbarn, die, wie ich glaub irgendwie mit uns verwandt waren, ein schwarzes mädchen hatten. irgendwann bin ich draufgekommen dass das ein adoptions- oder pflegekind war.

heutzutage komm ich dort ja leider nur noch 1x/jahr hin wenn der sportklub in hirm gg die mattersburg amateure spielt. sind beide leider net gar so alt geworden. ein ganzer haufen an zumeist schönen erinnerungen ist da weggestorben, weil die waren viel cooler als die anderen großeltern. is schon komisch wenn man da ein riesiges zweistöckiges haus sieht und ein maklerschild dort dran hängt. :(

- hauswirtschaftsunterricht in der hauptschule. das war immer eine einzige katastrophe. mittlerweile wär das meiste von damals ja kein problem mehr, aber welcher bursch denkt mit 12-14 schon ans kochen und an rezepte?

- div. schulwandertage und ausflüge.

- div. ferienlager und urlaube.

- div. kindermaskenbälle und ich z.b. als pumuckl :D verkleidet.

- ich im kindergarten mit einer kelly-family-frisur aka. gnackmatten. :bangyourhead:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hmm, was mir spontan einfällt...

Der Peugeot 305 meines Vaters (1986)

Peugeot_305_1_2a0.jpg

Amiga 500 :allaaah: (1990)

772px-Amiga500_system1.jpg

Mein Lieblingsspiel, Indy 500 (1990)

immagini%5Cfoto%5Camiga%5Cindianapolis500.JPG

Nils Holgerson, Martin, Krümel und vor allem Akka från Kebnekajse :allaaah: (ca 1986-87)

7f337fcd-5e25-40a2-8e66-c8fd6e4a6aa9_detail.jpg

Herbert Prikopa mit seinen Sach und Lachgeschichten (ca 1987)

spass_prikopa.jpg

Erstes Interesse für den Motorsport vor allem durch die vier Typen (ca 1987/88)

senna,prost,%20mansell%20piquet.jpg

Kennt eigentlich noch jeman die Süßigkeit "Fanfare"? Beste Süßigkeit ever, schade, dass sie eingestellt wurde.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Amiga 500 :allaaah: (1990)

772px-Amiga500_system1.jpg

Mein Lieblingsspiel, Indy 500 (1990)

immagini%5Cfoto%5Camiga%5Cindianapolis500.JPG

Erstes Interesse für den Motorsport vor allem durch die vier Typen (ca 1987/88)

senna,prost,%20mansell%20piquet.jpg

Da gibts eigentlich nur eine gemeinsame Schnittmenge, du junger Büb :

http://www.youtube.c...feature=related

http://www.youtube.c...h?v=lWCXZgQ3YB4

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.