Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

Zur erklärung für nen android laien der event überlegt auf ein nexus umzusteigen:

Rooten? Custom rom?

Also wenn Du Dir ein Nexus zulegen willst, dann geniesse den Vorteil der schnellen und direkten Android-Updates von Google. Auf ein Nexus wuerde ich nie und nimmer eine Custom-ROM spielen. Frischer und aktueller gehts dann eh schon icht mehr, Bloatware hast beim Nexus auch nicht dabei, wie bei den anderen Herstellern. Rooten ja, aber das war es auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Damit wäre alles gesagt. Rooten ja, diverse Mods oder andere Kernel ev. auch ja, aber ein Custom Rom würd ich da nicht draufhaun, das kann eigentlich nur schlechter laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

das kann eigentlich nur schlechter laufen.

Nein, da die Modder alles zur Verfügung haben. Darum sind die Custom ROMs von Nexus Geräten auch immer am aktuellsten.

Persoenlich wuerde ich nicht mal einen Kernel auf einem Nexus modden.

Lohnt sich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Zur erklärung für nen android laien der event überlegt auf ein nexus umzusteigen:

Rooten? Custom rom?

... zur schnellen einfachen Erklärung:

Rooten bzw. Rootrechte erteilen bedeutet nichts anderes als das System deines Handys zu öffnen um auf Systemdateien zugreifen zu können. Es gibt gewisse Programme, die diese Möglichkeit benötigen um korrekt laufen zu können. Aber keine Sorge, das steht bei jeder Software dabei ob du dafür Rootrechte benötigst.

Custom Roms sind einfach Androidversionen die von privaten Personen etwas verändert/verbessert/(verschlechtert) wurden und mit gewissen Mods erweitert wurden. Es gibt Geräte wo sowas durchaus Sinn macht, weil die orignale Software nicht so stabil oder flüssig läuft. Auf einen Nexus bzw. mein LG Optimus G ist im Grunde nichts anderes als das Nexus 4, nur komplett von LG mit anderen Gehäuse, würde ich kein Custom Rom installieren. Die originale Software läuft echt sehr zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zur schnellen einfachen Erklärung:

Rooten bzw. Rootrechte erteilen bedeutet nichts anderes als das System deines Handys zu öffnen um auf Systemdateien zugreifen zu können. Es gibt gewisse Programme, die diese Möglichkeit benötigen um korrekt laufen zu können. Aber keine Sorge, das steht bei jeder Software dabei ob du dafür Rootrechte benötigst.

Custom Roms sind einfach Androidversionen die von privaten Personen etwas verändert/verbessert/(verschlechtert) wurden und mit gewissen Mods erweitert wurden. Es gibt Geräte wo sowas durchaus Sinn macht, weil die orignale Software nicht so stabil oder flüssig läuft. Auf einen Nexus bzw. mein LG Optimus G ist im Grunde nichts anderes als das Nexus 4, nur komplett von LG mit anderen Gehäuse, würde ich kein Custom Rom installieren. Die originale Software läuft echt sehr zuverlässig.

Besten dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

also ich kann eure einstellung bezüglich nexus und custom roms nicht ganz teilen ...

gerade auf einem nexus gerät machen custom roms mMn einen sinn. weil es mit purem android kommt ist es für die

modder ein "kinderspiel" stabile und alltagstaugliche roms zu erstellen. CM zB war vom ersten nightly an stabil in der grundfunktionalität und

diverse erweiterungen etc. möchte ich einfach auf meinem handy nicht mehr missen. hab schon ein paar mal versucht

wieder auf vanilla zurück zu wechseln ... hat nie länger als 1-2 stunden gebraucht, dann war ich wieder entweder bei PA oder eben CM. :/

und falls jemand CM verwendet, empfehle ich (nochmal) die app CyanDelta ... damit lädt man pro update nur die 8-12mb an änderungen und

braucht somit nicht jedesmal die ganzen 1XX mb saugen.

nexus geräte sind ja eigentlich zum entwickeln gedacht gewesen ... dh. wurden quasi (auch) für custom roms "erfunden".

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

die dikussion wurde in eine falsche richtung gelenkt :(

Ich hab das auch auf meinem GNex, meistens in Kellern oder auf dem Land, manchmal wählt es sich zurück manchmal nicht..... Mich nervts nicht mehr so extrem. Eine Lösung wäre trotzdem nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann eure einstellung bezüglich nexus und custom roms nicht ganz teilen ...

gerade auf einem nexus gerät machen custom roms mMn einen sinn. weil es mit purem android kommt ist es für die

modder ein "kinderspiel" stabile und alltagstaugliche roms zu erstellen. CM zB war vom ersten nightly an stabil in der grundfunktionalität und

diverse erweiterungen etc. möchte ich einfach auf meinem handy nicht mehr missen. hab schon ein paar mal versucht

wieder auf vanilla zurück zu wechseln ... hat nie länger als 1-2 stunden gebraucht, dann war ich wieder entweder bei PA oder eben CM. :/

und falls jemand CM verwendet, empfehle ich (nochmal) die app CyanDelta ... damit lädt man pro update nur die 8-12mb an änderungen und

braucht somit nicht jedesmal die ganzen 1XX mb saugen.

nexus geräte sind ja eigentlich zum entwickeln gedacht gewesen ... dh. wurden quasi (auch) für custom roms "erfunden".

Was ist an CM oder anderen besser als das original Android? Bei den ganzen von den Herstellern modifizierten ROMs sehe ich es ein, da ist immer jede Menge Dreck dabei, abgesehen dass die Entwicklung meist gut ein dreiviertel Jahr hinterher ist. Aber pures Android, zeitnah aufs Handy geliefert, da brauch ich wirklich kein Custom ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

CM und auch AOKP haben ganz viele feine Zusatz-Einstellungsmöglichkeiten, besonders dass man die Notification-Toggles frei einstellen kann ist ganz fein..

Die SMS-App hat außerdem rich-notifications, wie bei gmail, eingebaut, die 2 Dinge würden mir auf Stock ganz besonders fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

CM und auch AOKP haben ganz viele feine Zusatz-Einstellungsmöglichkeiten, besonders dass man die Notification-Toggles frei einstellen kann ist ganz fein..

Die SMS-App hat außerdem rich-notifications, wie bei gmail, eingebaut, die 2 Dinge würden mir auf Stock ganz besonders fehlen.

Was Features betrifft: AOKP - dann kommt lang nix - und dann erst CM.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Wetterwidget für Nexus bitte ...

Beautiful Widgets

https://play.google....HdpZGdldHMiXQ..

Weather Eye

https://play.google....ndlYXRoZXIiXQ..

eWeather (is zwar nicht das schönste aber weitem das genaueste !)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Elecont.WeatherClock&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5FbGVjb250LldlYXRoZXJDbG9jayJd

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was Features betrifft: AOKP - dann kommt lang nix - und dann erst CM.

Stimmt, aber CM ist aufgeräumter und stabiler .. und in vielem sehr gut durchdacht. AOKP ist halt einfach alles was geht irgendwie reingedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.