Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

bitte keine "wenn du oft bei amazon einkaufst, dann hol dir die amazon-app"-hinweise, für amazon verwende ich einfach die normale oder ev. auch die mobile webseite, dafür gibt es diese ja. die app sollte schon einen mehrwert haben gegenüber bestehenden alternativen.

den mehrwert hätte sie sogar, zumindest bei ios -> barcode scanner, somit kannst relativ easy vergleichen was das teil bei amazon kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich geh einfach mal meine Apps durch:

AccuWeather+: kostenpflichtig; gute Widgets und meist sehr gute Wettervorhersagen; Gratis Version tuts wahrscheinlich auch;

Amazon Kindle: Gut wenn man auf mehreren Geräten das gleiche Buch lesen möchte;

Amazon mp3: Bis Google Play Music in Österreich gestartet wurde sehr nützlich;

Astro-Dateimanager: Explorer fürs Handy;

Beautiful Widgets: Unzählige (viele davon aber hässlich) Designs und gute Widgets;

MyScript Calculator: sehr lässiger Taschenrechner

Chrome: sehr guter Browser; als Alternative würde ich den Dolphin Browser empfehlen;

ConvertPad: guter Converter;

LightFlow: zum Steuern der LED (falls vorhanden);

Mein Haushaltsbuch: sehr gute App damit man sich über sämtliche Geldbewegungen eine Übersicht verschaffen kann; bietet sehr viele Analyse Möglichkeiten; Sehr guter Support;

ÖBB Scotty: eh scho wissen;

On Air: Bester TV-Programm App;

Perfect Clear: Nachträgliche Bildbearbeitung mit teils wirklich guten Ergebnissen;

RealCalc: Taschenrechner mit allen nötigen Funktionen;

Runtastic Pro: zwecks laufen;

SwiftKey; Alternative Tastatur;

Unterwegs: ASFINAG App mit Staumeldungen und Webcams;

WhatsApp: eh scho wissen;

WifiAnalyzer: WLAN Suche; + eingen Tools für Analyse;

Dazu natürlich die Google Apps wie Google Play Music, Googles, Keep, Drive, Maps usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

car2go

live score addicts (bester livescore)

kee pass droid (passwort manager)

dropbox

puls 4 (überträgt das cl livespiel)

runtastic

root explorer (dateimanager)

qando (wiener linien)

tabata sport interval

xiia live (internet radio)

vlc player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so, endlich hat mein handy zugriff auf ein zuverlässiges wlan und wartet darauf mit android-apps vollgeladen zu werden.

(wobei, eigentlich muss ich vorher noch eine speicherkarte organisieren, lohnt es sich gleich eine möglichst große zu kaufen oder kann ich z.B. mit einer vorhandenen 8gb-karte auch lange auskommen?)

also, welche apps brauch ich unbedingt?

bitte keine "wenn du oft bei amazon einkaufst, dann hol dir die amazon-app"-hinweise, für amazon verwende ich einfach die normale oder ev. auch die mobile webseite, dafür gibt es diese ja. die app sollte schon einen mehrwert haben gegenüber bestehenden alternativen.

Bzgl Speicherkarte: Das kommt ganz drauf an, man kann nicht alle Apps auf die SD Karte schieben. Bzw. die die sich dorthin schieben lassen, bleiben auch zum Teil am internen Speicher zurück. Ansonsten musst natürlich wissen, wieviele Daten du sonst am Handy mitnimmst, und dir da was passendes zulegen, kostet heutzutage eh nichtsmehr. Ich persönlich hab doch einige Lieder etc. immer am Smartphone, mit den 16GB internen Speicher komme ich aber locker aus.

AppTipps:

quando - Wiener Linien App, must have in Wien als Öffi Fahrer.

AlarmDroid - bester Wecker mMn

Car2go - selbstredend, wenn man Kunde ist

Google Apps - Maps, Mail, Youtube etc., ist eh standardmäßig installiert.

Root Explorer - mMn der beste File Explorer für Android, gibt jetzt auch eine Free-Version

SoundHound - Musikerkennung

Wikipedia - eh klar

IMDB - für mich als Filmjunkie Pflicht

ORF TV Thek - App ist zwar Müll, brauch sie aber leider ab und an

Quick Pic - für mich die beste und schnellste Bild-Galerie App

Barcode Scanner - selbstredend

Runtastic - ebenfalls

Hangouts - WhatsApp für Erwachsene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

was kann an einem wecker gut bzw. schlecht sein?

läuten soll er - was macht den alarmdroid zum besten wecker?

hat mehrere funktionen.. von leise nach laut in x sek, mit einer rechnung den wecker ausschalten etc..

für leute die schwer aufstehen, besser als der standard wecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Achja, die Rechnung. Saulustig wenn um 5 Uhr der Wecker läutet und dir ne Rechnung ala 5+4*2 gibt.

Ist um die Uhrzeit echt nicht ohne, wenn man verschwommen auf das Display guckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Achja, die Rechnung. Saulustig wenn um 5 Uhr der Wecker läutet und dir ne Rechnung ala 5+4*2 gibt.

Ist um die Uhrzeit echt nicht ohne, wenn man verschwommen auf das Display guckt.

Und es hat bei mir echt immer die Wirkung erzielt.. Hab öfter für so eine Rechnung eine Minute gebraucht im Morgentaummel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich merk grad dass ich extrem wenige Apps habe

PVSTAR+ - Youtube Lieder hören während man was andres auf dem Handy macht, bzw kann man auch die Tastensperre aktivieren, was ja seit irgendeiner Android Version mitm normalen YouTube nimmer geht :ratlos:

ES Datei Explorer - eh klor

Quando - ^

Reddit is fun / Alien blue - Reddit App

Skype

WhatsApp - Hangouts für kleine Kinder :finger:

Google Maps und Soundhound sind automatisch am Handy oben gewesen :)

Wecker app brauch ich eig nicht, wüsste nicht wozu? Wenn ich in der Früh eine deppate Rechnung rechnen muss damit der laute, gschisserne Wecker (eiugentlich das schlimmste Geräusch das es gibt) aufhört zu läuten landet das Handy im Fernseher :lol:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wecker app brauch ich eig nicht, wüsste nicht wozu? :davinci:

Wennst erwachsen bist, wirst es merken :davinci:

@chr1s

Ne Minute? Gut, ich dachte schon ich bin der einzige, der das in der Früh nicht packt.

Steh aber extrem leicht auf und hab im Winter einen Sonnenaufgangssimulationswecker ... oder so.

Im Sommer ein extrem leises Dead Already reicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, diese "Rätsel" machen bei mir den Unterschied aus bei AlarmDroid. Nicht nur die normalen Rechnungen, die zwar einfach erscheinen, aber wie schon gesagt, um 6 in der früh mit halboffenen Augen ist "9x7-8" auch nicht sooo einfach :D Schlimmer find ich aber die "ordnen sie die zahlen von groß nach klein", wo dann tlw. von 100 - 1000 bunt durchgemischt wird, irgendwo aber mittendrin 532 und 533 stehen, und ich natürlich jedesmal das falsche anklicke und neu beginnen muss, nebenbei aber ein nerviger Weckton immer lauter wird :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das sortieren kenn ich noch gar nicht.

Man sieht aber schon ganz gut, warum dies ein guter Wecker ist. Ich kann eben alles individualisieren. Ich muss nicht alles fressen, was mir die App vorgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.