Christoph Saurer wechselt zu Rapid!!


samfisher77

Recommended Posts

hellimperator

von daher ist er als fehlkauf einzustufen wenn pacult mit ihm nichts anfangen kann.

mmn so wie korkmaz bei frankfurt (ohne verletzungen) - kein fehlkauf, nur ein beweis für die teils schädliche sturheit des trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

laut deiner aussage gibts für ihn ja keine bank. entweder er spielt oder er sitzt bei den schönen und reichen auf der süd. wenn alles normal verläuft dann wirds bei hofmann und kavlak keine längerfristigen ausfälle geben außer einer der beiden verletzt sich schwer, was aber keiner hofft. von daher wärs dann dauerhaft...

Sperren gibt's auch ;)

Momentan ist es sicher keine ideale Situation für Saurer, aber Kaderpolitik sollte man nicht in der Situation, sondern im Kontext der ganzen Saison diskutieren. Und da hat Saurer schon einiges an Einsätzen gehabt und die Verpflichtung hat sich mMn bereits ausgezahlt.

Aber sag doch einfach mal, wen du stattdessen draußen lassen würdest und warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mmn so wie korkmaz bei frankfurt (ohne verletzungen) - kein fehlkauf, nur ein beweis für die teils schädliche sturheit des trainers.

ich betrachte immer das ganze. ich mag saurer zwar nicht aber er ist ja kein schlechter spieler. er wurde mmn zwar zu unrecht gehypt aber bei seinen wenigen einsätzen hat er durchaus gezeigt was er kann. körperlich ist er zwar ein hendl aber eine gute technik hat er ja, das muss man ihm lassen. im mittelfeld gibts es zwar die meiste konkurrenz, aber die anderen sind ja auch keine weltmeister. welches problem pacult mit sauer hat weiß ich nicht und eigentlich ist es mir auch egal. das geld wurde falsch investiert und um das gehts.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Aber sag doch einfach mal, wen du stattdessen draußen lassen würdest und warum.

Ganz einfach: einen 6er, oder Trimmel, oder Drazan - ein spielendes MF mit Saurer - SHFG - Kavlak würde nicht nur Kritiker des 4-2-2-2 (wie mich) besänftigen, sonder auch Stürmertypen wie JVoH zu Gute kommen (gut, dass er verletzt ist, ist eine andere Sache, aber wir gehen ja von der Allgemeinsituation aus). Und ich trau mich wetten, dass auch die Resultate besser, bzw. nicht schlechter als das was wir bisher in der Saison gesehen haben wären. Aber nein, is ja viel zu offensiv, wir brauchen ja zwei 6er um die Defensive zu entlasten. Gut, die is schon so entlastet, dass' halbert am Feld einschläft, aber bitte :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz einfach: einen 6er, oder Trimmel, oder Drazan - ein spielendes MF mit Saurer - SHFG - Kavlak würde nicht nur Kritiker des 4-2-2-2 (wie mich) besänftigen, sonder auch Stürmertypen wie JVoH zu Gute kommen (gut, dass er verletzt ist, ist eine andere Sache, aber wir gehen ja von der Allgemeinsituation aus).

Das ist durchaus richtig, aber wieder eine andere und schon sehr oft geführte Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die 300k sind also fürn anus.

Sind 300k denn wirklich so weltbewegend, dass jeder zweite User darauf hinweisen muss? Versteh ich nicht ganz. Meinem Gefühl nach ist das jetzt wirklich keine besonders arge Summe. Vor allem nicht in einem Geschäft, wo im selben Jahr für einen Jelavic 3.000k reinkommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Sind 300k denn wirklich so weltbewegend, dass jeder zweite User darauf hinweisen muss? Versteh ich nicht ganz. Meinem Gefühl nach ist das jetzt wirklich keine besonders arge Summe. Vor allem nicht in einem Geschäft, wo im selben Jahr für einen Jelavic 3.000k reinkommen. :ratlos:

Geht aber trotzdem darum, dass er sich nicht gegen einen Trimmel oder Drazan durchsetzen kann. Wenn man für einen Spieler Geld hinlegt, auch wenn 300k nicht die Welt (aber auch nicht nix) sind, dann erwartet man sich schon dass er der Mannschaft sofort hilft, und nicht eine Kaderergänzung wie zB ein Kulo ist. Ich hab schon gegen zB Besiktas zuhause nicht verstanden warum ein Saurer nicht beginnt, und man Drazan als frischen Wind bringt. Aber gut, Pacult will ihn nicht, ob das jetzt AHs (die Abkürzung is irgendwie bes), Saurers oder Pacults Schuld ist, können wir nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Sind 300k denn wirklich so weltbewegend, dass jeder zweite User darauf hinweisen muss? Versteh ich nicht ganz. Meinem Gefühl nach ist das jetzt wirklich keine besonders arge Summe. Vor allem nicht in einem Geschäft, wo im selben Jahr für einen Jelavic 3.000k reinkommen. :ratlos:

Du darfst die Relationen nicht außer Acht lassen. Vor nicht allzu langer Zeit konnten wir uns nicht mal 200.000 EUR für einen Transfer leisten, das sind jetzt Ausnahmesituationen.

Saurer und Pehlivan sind für mich die Paradebeispiele, wie man Spieler nicht managen sollte. Saurer ist ganz klar der bessere Spieler als ein Trimmel/Drazan, darf das so gut wie nie über einige Spiele hinweg zeigen - jaja Pacult sieht sie täglich im Training blabla, aber Pacult hat eine Tradition darin, Spieler absichtlich zu schneiden. Pehlivan das exakte Gegenteil, kann so scheiße sein wie er will, aber als Liebkind des Trainers wird er trotzdem immer aufgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen - und das ist auch durch Aussagen von Spielern, die Rapid verlassen haben, belegt - dass Pacult Yasin schon ein einziges Mal gesagt hat, was er anders/besser machen könnte. Der gute Mann kann dann gar nicht viel dafür, dass er so scheiße ist, wie soll ers auch lernen, wenn der Trainer einfach inkompetent² ist? Je früher Pacult weg ist, desto besser. Er schadet dem Verein seit einem Jahr nur mehr mit seinen Egotrips, seiner völligen Inkompetenz und seiner sturren Art. Und zwar nicht nur auf dem Feld (von Taktik keine Ahnung), sondern aufgrund seines Privatkriegs mit Hörtnagl auch abseits davon - denn der Verein verliert Geld, weil die zwei Idioten nicht in der Lage sind, professionell miteinander zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstvertrauen ist auch immer etwas, was jeder Spieler braucht, und ich glaube gerade Saurer ist einer dem das Vertrauen des Trainers sehr wichtig ist (meine subjektive Einschätzung). Nur wie kann man irgendwie Selbstvertrauen aufbauen, wenn man nach einem guten Spiel im nächsten wieder 90 Minuten auf der Bank sitzt, wenn man im selben Spiel ein - und wieder ausgewechselt wird und wenn es fuer jeden ersichtlich ist, dass Rapid nach vorne was machen muss und kreative Akzente benötigt, und dann trotzdem nicht eingewechselt wird (Ried auswärts z.b.). Unter Pacult wird Saurer leider nicht gluecklich, er ist eher ein Spieler glaube ich mit dem man mehr reden sollte usw, nur blöd ist halt dass PP jeden Spieler gleich behandelt. Sportlich verdammt schade, glaube unter einem anderen Trainer hätte er eine sehr gute Verstärkung werden können. Wenn PP ueber den Sommer hinaus bei uns Trainer bleiben sollte, dann soll er sich nach einem anderen Verein suchen, hier ists sinnlos fuer ihn (erinnert mich irgendwie auch an Eder die ganze Situation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sind 300k denn wirklich so weltbewegend, dass jeder zweite User darauf hinweisen muss? Versteh ich nicht ganz. Meinem Gefühl nach ist das jetzt wirklich keine besonders arge Summe. Vor allem nicht in einem Geschäft, wo im selben Jahr für einen Jelavic 3.000k reinkommen. :ratlos:

für einen verein der finanziell so schwach beeinander ist wie rapid sind 300k sicher kein betrag den man problemlos aus der portokassa bezahlt. wenns so wäre dann würden wir mehr investieren und nicht uns ins untere tabellenregionen hinsparen.

Du darfst die Relationen nicht außer Acht lassen. Vor nicht allzu langer Zeit konnten wir uns nicht mal 200.000 EUR für einen Transfer leisten, das sind jetzt Ausnahmesituationen.

Saurer und Pehlivan sind für mich die Paradebeispiele, wie man Spieler nicht managen sollte. Saurer ist ganz klar der bessere Spieler als ein Trimmel/Drazan, darf das so gut wie nie über einige Spiele hinweg zeigen - jaja Pacult sieht sie täglich im Training blabla, aber Pacult hat eine Tradition darin, Spieler absichtlich zu schneiden. Pehlivan das exakte Gegenteil, kann so scheiße sein wie er will, aber als Liebkind des Trainers wird er trotzdem immer aufgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen - und das ist auch durch Aussagen von Spielern, die Rapid verlassen haben, belegt - dass Pacult Yasin schon ein einziges Mal gesagt hat, was er anders/besser machen könnte. Der gute Mann kann dann gar nicht viel dafür, dass er so scheiße ist, wie soll ers auch lernen, wenn der Trainer einfach inkompetent² ist? Je früher Pacult weg ist, desto besser. Er schadet dem Verein seit einem Jahr nur mehr mit seinen Egotrips, seiner völligen Inkompetenz und seiner sturren Art. Und zwar nicht nur auf dem Feld (von Taktik keine Ahnung), sondern aufgrund seines Privatkriegs mit Hörtnagl auch abseits davon - denn der Verein verliert Geld, weil die zwei Idioten nicht in der Lage sind, professionell miteinander zu arbeiten.

wieder einmal ein sehr guter beitrag von dir :super:

ich seh das genauso.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich ist saurer nach wie vor ein absoluter fehlkauf.

ist aber nicht seine schuld, er hat meistens gut gespielt wenn er dabei war ... und vor allem ->

Saurer wäre ein guter ,technisch beschlagener Spieler,von denen haben wir fast keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geht aber trotzdem darum, dass er sich nicht gegen einen Trimmel oder Drazan durchsetzen kann. Wenn man für einen Spieler Geld hinlegt, auch wenn 300k nicht die Welt (aber auch nicht nix) sind, dann erwartet man sich schon dass er der Mannschaft sofort hilft, und nicht eine Kaderergänzung wie zB ein Kulo ist. Ich hab schon gegen zB Besiktas zuhause nicht verstanden warum ein Saurer nicht beginnt, und man Drazan als frischen Wind bringt. Aber gut, Pacult will ihn nicht, ob das jetzt AHs (die Abkürzung is irgendwie bes), Saurers oder Pacults Schuld ist, können wir nicht wissen.

Du darfst die Relationen nicht außer Acht lassen. Vor nicht allzu langer Zeit konnten wir uns nicht mal 200.000 EUR für einen Transfer leisten, das sind jetzt Ausnahmesituationen.

Saurer und Pehlivan sind für mich die Paradebeispiele, wie man Spieler nicht managen sollte. Saurer ist ganz klar der bessere Spieler als ein Trimmel/Drazan, darf das so gut wie nie über einige Spiele hinweg zeigen - jaja Pacult sieht sie täglich im Training blabla, aber Pacult hat eine Tradition darin, Spieler absichtlich zu schneiden. Pehlivan das exakte Gegenteil, kann so scheiße sein wie er will, aber als Liebkind des Trainers wird er trotzdem immer aufgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen - und das ist auch durch Aussagen von Spielern, die Rapid verlassen haben, belegt - dass Pacult Yasin schon ein einziges Mal gesagt hat, was er anders/besser machen könnte. Der gute Mann kann dann gar nicht viel dafür, dass er so scheiße ist, wie soll ers auch lernen, wenn der Trainer einfach inkompetent² ist? Je früher Pacult weg ist, desto besser. Er schadet dem Verein seit einem Jahr nur mehr mit seinen Egotrips, seiner völligen Inkompetenz und seiner sturren Art. Und zwar nicht nur auf dem Feld (von Taktik keine Ahnung), sondern aufgrund seines Privatkriegs mit Hörtnagl auch abseits davon - denn der Verein verliert Geld, weil die zwei Idioten nicht in der Lage sind, professionell miteinander zu arbeiten.

Ihr habt da sicher mit manchen nicht unrecht, dennoch muss ich bei meiner Meinung bleiben, dass 300k für einen Spieler mit Saurers Können nicht zu viel sind. Dass Pacult ihn nicht einsetzt, ist schade, dafür kann aber Hörtnagl nichts. Und der hat seinen Sanctus zu den 300k nun mal gegeben.

Hörtnagl wird ja gerne vorgeworfen, nur Billig(st)ware einzukaufen und keine Spieler mit Klasse oder fertig Spieler zu holen. Saurer wäre für mich eigentlich so ein Spieler. Sein Potential, seine Technik, sein Spielverständnis, das alles haben Hörtnagl und(/oder) Pacult ja gesehen und daher haben sie ihn geholt. Wobei damals sicher 9 von 10 grünweißen Fans gedacht haben, "Was wollen wir bitte mit dem?". Mich hat er jedenfalls im Herbst mit seinen Auftritten überzeugt und ich finde auch, dass er eigentlich bei uns (nicht nur aufgrund Kavlaks Formtief) Stammspieler sien müsste. Und einen Stammspieler bei Rapid kann man imho schon mal um 300k holen. Das ist jetzt, trotz eurer durchaus berechtigten Argumente, einfach "nicht die Welt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

unpackbar, daß einer der technisch versiertesten spieler nicht mal einen hauch einer chance für einsätze 2011 bekommen hat. und genauso unpackbar jene, die meinen er hat für rapid (wenn er spielen durfte 2010) noch kein gutes spiel abgeliefert - mehr objektivität wäre gefragt.

und nein - 300tausender sind nicht zu viel für einen spieler mit seinen fähigkeiten - nur zu viel wenn diese fähigkeiten zwar bezahlt, aber nicht eingesetzt werden "lieber" herr PP! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Situation erinnert mich an Plassnegger..der war auch Stammspieler in seiner ersten Saison bei uns, hat absolut passable Leistungen abgeliefert um dann die restliche Saison nicht einmal auf der Kaderliste der jeweiligen Spiele aufzuscheinen. Wieso er einfach nicht mehr eingesetzt wurde weiss man bis heute nicht so genau, Verletzung war keine bekannt (was man aber bei dem tollen Service unseres Vereins nicht gänzlich ausschliessen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.