Recommended Posts

ASB-Legende

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Selbst wenn die Sache mit Saurer gestimmt hätte, wäre es wohl besser gewesen sie nicht hier publik zu machen. Wir alle fahren u.a. auf das ASB ab, weil man hier Infos bekommt, die man sonst nicht bekommt. Aber gerade wenn es um sowas wie "Privatsphäre" von Spielern geht, kann man da mMn aus Rücksicht auf die Spieler (v.a. wenn die gerade in einer schwierigen Phase sind wie Saurer) etwas zurückschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Selbst wenn die Sache mit Saurer gestimmt hätte, wäre es wohl besser gewesen sie nicht hier publik zu machen. Wir alle fahren u.a. auf das ASB ab, weil man hier Infos bekommt, die man sonst nicht bekommt. Aber gerade wenn es um sowas wie "Privatsphäre" von Spielern geht, kann man da mMn aus Rücksicht auf die Spieler (v.a. wenn die gerade in einer schwierigen Phase sind wie Saurer) etwas zurückschalten.

Ich bin der Meinung, solche 'news' werden bewusst, durch Andeutungen jeglicher Art (z.B 'ich weis was, sag aber nix') gemacht um die schlechte Stimmung bei Rapid zu pushen - sehe keinen Sinn dahinter, ausser dem von mir bereits oberhalb genannten, das sich ein paar Leut profilieren wollen - wofür eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wann war er nicht im Kader, wo viele Spieler ausgefallen sind?

Hab jetzt nachgeschaut, hast Recht. Gegen Kapfenberg, als am meisten gefehlt haben, war er sogar im Kader. Im Nachhinein betrachtet waren die Ausfälle gar nicht so massiv wie ich es in Erinnerung habe. Trotzdem ein Witz, wenn er daheim bleiben muss, obwohl Hofmann und Kavlak eh nicht 100% fit sind und gleichzeitig Leute wie Trimmel und Kulovits im Kader stehen. Und das in einem Team, das technisch starke und kreative Spieler (und dass er das ist hat er in seinen bisherigen Auftritten bewiesen) so dringend wie einen Bissen Brot braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zwischen der Wahrheit und dem was Shoukry erzählt wird wohl doch eine kleine Welt sein. Solange etwaige Probleme, die damit gedeckt werden nicht noch größer werden und kein Spieler aufgrund von persönlichen Diskrepanzen auf der Tribüne sitzt, soll mir dieser mit Euphenismen gespickter Bericht recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

was glaubst warum man den shoukry als feuerwehr losschickt?

die nerven liegen ziemlich blank in hütteldorf ...

glaube nicht, daß er als "feuerwehr losgeschickt wurde" (von wem auch?), jedoch redet man auch untereinander über themen im ASB und nehme an, daß ihm (und auch vielen anderen) solche persönliche unwahrheiten ziemlich gegen den strich gehen.

die letzten post´s von scre64 und filippinho treffen es recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ok, jetzt wiss ma das mal. Wirklich klarer und verständlicher wird die Sache dadurch aber ganz und gar nicht. Da wär die Geschichte mit den persönlichen Problemen deutlich einfacher nachzuvollziehen gewesen. Er trainiert also extrem hart und wird dafür von Pacult aus dem Kader gestrichen, obwohl uns eh schon der Reihe nach die Spieler ausfallen. WTF?

this :laugh:

Lustige Geschichte das Ganze. Das was von Shoukry hier über Dannyo preisgegeben wird, hört sich nicht besser an als "Todesfall in der Familie".. wird wohl auch net die ganze Wahrheit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich will hier auch Shoukry auf keinen Fall angreifen oder so, der wird scho seinen Job machen, aber persönlich denke ich auch nicht das da alles erzählt worden ist. Aber egal, denken kann eh jeder was er will, die öffentlichen Diskussionen darüber sollten aber damit bald verschwunden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es wird schon einen Grund haben, den grundlos wird er nicht auf der Tribüne sitzen.

Wenn er aber jetzt härter trainiert, muss er wissen, dass er ein Problem hatte, warum ihn der Trainer nicht aufstellt. Nun will er übers Training wieder ins Team kommen.

Das ist meine Theorie dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es wird schon einen Grund haben, den grundlos wird er nicht auf der Tribüne sitzen.

Wenn er aber jetzt härter trainiert, muss er wissen, dass er ein Problem hatte, warum ihn der Trainer nicht aufstellt. Nun will er übers Training wieder ins Team kommen.

Das ist meine Theorie dahinter.

Naja, wenns der Pressesprecher so sagt, heißt das ja noch lang ned, dass das so stimmt. Ist mMn ein absoluter Standardsatzerl, das man immer vorschieben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenns der Pressesprecher so sagt, heißt das ja noch lang ned, dass das so stimmt. Ist mMn ein absoluter Standardsatzerl, das man immer vorschieben kann.

Türlich, nur müssen wir das nehmen, was wir offiziell hören. Ob ichs schlucke oder was reininterpretiere ist dann jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Christoph Saurer: Der Punktegarant im Abseits!

Peter Pacult lässt den 25-Jährigen links liegen. Dabei gibt es gute Gründe, ihn spielen zu lassen.

saurer_st-gallen.jpg

Christoph Saurer kam im Jahr 2011 bisher nur in Testspielen (Bild: gegen St. Gallen) zum Einsatz.

Seit fünf Runden nicht gespielt, das bisher letzte Mal im Dezember gegen Innsbruck, zuletzt nicht einmal mehr auf der Bank.

In Fan-Foren kursiert bereits das Gerücht, Christoph Saurer sei bei Rapid aus dem Kader suspendiert worden.

Das ist jedoch nicht der Fall. Saurer bekommt derzeit einfach keine Chance mehr. Peter Pacult setzt den 300.000-Euro-Neuzugang lieber auf die Tribüne, als bei den vielen Verletzten auf ihn zu setzen.

Was immer auch zwischen den beiden vorgefallen sein mag, Fakt ist:

Saurer hängt in der Warteschleife. Wieder einmal. Denn seit seinem Wechsel im Sommer konnte der Mittelfeldspieler nie richtig Fuß fassen im Westen Wiens.

Zuerst wegen seiner fußballerischen Vergangenheit von den eigenen Fans verschmäht, schließlich doch begnadigt und für gut befunden, droht er jetzt wieder in der Versenkung zu verschwinden.

14 Spiele hat Saurer in der heurigen Bundesliga-Saison für Rapid absolviert, dabei nur 861 von möglichen 1.980 Minuten am Feld verbracht.

Die Bilanz scheint mager, denn mit einem Tor und drei Assists sticht Saurer aus dem grün-weißen Einheitsbrei nicht sonderlich hervor.Mehr zum Thema Doch bei genauerer Betrachtung ist Saurer ein Punktegarant für Rapid.

28 Punkte holten die Hütteldorfer, wenn der 25-Jährige zum Einsatz kam. Das sind im Schnitt 2,0 Punkte. Ohne den Ex-Linzer mit Austria-Vergangenheit gingen in acht Spielen läppische sechs Punkte auf das Konto der Rapidler - ein Schnitt von 0,75!

Auch wenn dieser Vergleich die Leistung des Offensiv-Allrounders natürlich nicht 1:1 widerspiegelt, so zeigt er doch, dass Saurer in Kombination mit Einsatzminuten Punkte für Rapid bedeutet.

Insofern komisch, dass Pacult im Frühjahr gänzlich auf Saurer verzichtet, während ihm im Mittelfeld die Spieler reihenweise ausfallen oder gesperrt werden.

Saurer hofft, dass ausgerechnet das Derby gegen Ex-Klub Austria die neuerliche Wende wird. Denn jetzt ist ja auch Veli Kavlak verletzt - da könnte der Trainer einen wie ihn durchaus gebrauchen.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit den "Punktegarantien" ist dermaßen lächerlich...

Reisserisch aufbereitet, aber sowas von basislos.

Eigentlich eine Zusammenfassung der letzten Tage mit einem Statistikschmankerl was neben keiner Aussage auch noch keinen Wert für den Spieler hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...