USA


little beckham

Recommended Posts

Meister 2013/14

Ich bin im Oktober 10 Tage mit dem Auto in New England unterwegs. Hat wer Tipps?

Schon eine Route im visier ?

Kann dir eigentlich nur zu Boston bzw LongIsland / RhodeIsland paar infos geben.

Oktober wär mir persönlich zu ungemütlich dort ...

Ich war vor 5 Jahren im April/Mai in der Gegend ... Ausser Nebel siehst nicht viel :D

Ansonsten ist Boston ne coole Stadt, hat mir gut gefallen. Wobei man hier in 2 Tagen mehr oder weniger durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich bin im Oktober 10 Tage mit dem Auto in New England unterwegs. Hat wer Tipps?

kann nur für Massachusets sprechen:

Also in Boston lässt sich's schon aushalten. Einen Tag fix für den Freedom-Trail einplanen. Da kann man zu Fuß die wichtigsten Sights abgehen. Pläne dafür gibts eh überall, oder man folgt einfach den Markierungsplatten.

Bei Lust und Laune auch einen Abstecher nach Harvard machen. Auch ganz nett dort.

MIT wenig spekatkulär, aber man hat einen guten Ausblick auf Boston.

Ein Pub-Besuch im Sissy K's am Nachmittag ist zu empfehlen (1$ Draft) ;-)

Für Sport-Events hast rund um Boston auch genug Möglichkeiten, kommt halt drauf an welche Seasons da im Oktober noch laufen oder schon gestartet haben...

Sofern Basketball-Fan: In Springfield Mass. ist die Basketball Hall Of Fame. Da ich nicht so der Fan bin war ich nicht drin. Sind eher nur zufällig daran vorbeigefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schon eine Route im visier ?

Noch nicht wirklich. Evtl. im Landesinneren Richtung Norden und an der Küste wieder zurück. Ausgangspunkt und Ziel ist New York.

Oktober wär mir persönlich zu ungemütlich dort ...

Ich war vor 5 Jahren im April/Mai in der Gegend ... Ausser Nebel siehst nicht viel :D

Indian Summer wird hoffentlich schon passen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Noch nicht wirklich. Evtl. im Landesinneren Richtung Norden und an der Küste wieder zurück. Ausgangspunkt und Ziel ist New York.

Und es MUSS NewEngland werden ? (also route mein ich)

Von Start NY > NY gäbs da spontan 2 andre "Routen" die mich persönlich mehr intressieren würden, bzw wo es halt mehr "Sights" gibt, falls du diese noch nicht gesehn hast.

mfg

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postinho

bin am überlegen, einen sprachkurs in san diego zu machen. gibts welche die schon dort waren, interessante stadt? sind die strände gut?

wenn ich in die USA ziehen müsst wär san diego für mich eine der top adressen. die für mich beste küche der USA, geniales wetter, gute strände, irrsinnig sympathische leute, und von der größe her genau richtig imo. weder eine überfüllte metropole wie LA & co., aber doch groß genug dass ständig was los is und einem kaum langweilig wird.

einziger nachteil is halt dass die unterhaltskosten dort doch sehr hoch sind.

is halt dafür weniger eine touristenstadt. gibt schon paar sehenswürdigkeiten wie die uss midway aber an sich lebt die stadt eher vom flair. tijuana kann man besuchen, fand ich aber abartig grässlich und absolut nicht sehenswert. manche findens toll, weiß der teufel warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also San Diego war schon fein muss ich sagen. Die meisten fahren halt nur wegen Seaworld hin, dabei hat die Stadt selber auch einiges zu bieten. Und wenns nur das italienische Frühstück in einer kleinen Seitengasse war :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

bin am überlegen, einen sprachkurs in san diego zu machen. gibts welche die schon dort waren, interessante stadt? sind die strände gut?

San Diego ist sau geil, hauptsächlich eine College Stadt und für Leute die sich einen schönen Lebensabend machen. Bist als Studierender also gut aufgehoben.

Bars sperren aber um 2 zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

wenn ich in die USA ziehen müsst wär san diego für mich eine der top adressen.

Für mich Seattle, ev. noch Portland.

Von den Metropolen her wäre es Chicago.

Bissel OT aber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

bin am überlegen, einen sprachkurs in san diego zu machen. gibts welche die schon dort waren, interessante stadt? sind die strände gut?

War vorigen September dort. Ziemlich lässige Stadt, wobei ich Downtown nicht so richtig gesehen habe, eigentlich bin ich nur durchgefahren. Strände sind sehr schön, baden aber wirklich nur für hart gesottene (wie eigentlich in ganz Kalifornien). Wenn dir ein offenes Meer nicht so wichtig ist, dann ab in die Mission Bay, ist zwar auch "Meer", aber hat eher ein See Feeling. Dafür ist das Wasser angenehm warm.

Nightlife ist recht gut, war 2 mal am Pacific Beach unterwegs, sind halt eher so kleinere Clubs und Bars mit ziemlich lässigen Leuten. Leider wird um halb 2 schon angefangen die Lokale zu räumen, dass um 2 ja keiner mehr drinnen sein kann. Selbst in den Geschäften werden dann die Bierkühlschränke versperrt. Selbst die Parkplätze wo dann ein Haufen Leute herumstehen werden dann von Securitys und Polizei geräumt. Deshalb beamen sich die Leute dort schon frühzeitig mit hochporzentigem weg. Danach gehts dann in diversen privatlocations weiter.

Vom Sightseeing her habe ich eigentlich nur die USS Midway angeschaut. Ist zwar eher was für Militärenthusiasten, interessant und imposant aber allemal. Die Tickets bekommt man auf diversen Seiten um einiges billiger als auf der offiziellen Seite. Habe ich vor Ort ausgedruckt.

In Mexiko war ich zwar nicht, aber im Outletcenter gleich vor der Grenze. Nach Tijuana kann man auch mit einer Straßenbahn fahren. Empfohlen wird die Stadt aber überhaupt nicht. Lieber etwas weiter runter, da beginnt dann bald (nach sicherer Quelle) das richtige Mexiko.

Leider war die Unterkunft damals recht teuer, da genau Labor Day WE war und auch ander Leute die Idee hatten dort ein paar Tage zu verbringen.

Mission Bay (Park)

dm-RPJF.jpg

USS Midway

dm-6TD2.jpg

Straße richtung Pacific Beach

dm-MGN3.jpg

Las Americas Premium Outlets - Direkt an der Grenze

dm-GA7A.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.