USA


little beckham

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wie lange bleibst du in Florida/Miami?

Miami selbst hat mir nicht sooooo gut gefallen, aber es war ok ;)

Mir haben damals am besten die Florida Keys + Key West gefallen! Unglaublich schön dort :) gefolgt von Orlando (bzw Universal Studios & Seaworld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke floschwarzweiß, vielleicht komme ich noch darauf zurück.

Drei wochen bin ich in miami, ich gehe in eine sprachschule. gibt ausflüge nach key west und in die everglades die ich sicher machen werde. Orlando gibts auch, ist aber recht teuer. Rentiert sich das?

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn du Freizeitparks magst, ist Orlando einen Besuch wert! Ich war nicht direkt in Orlando sondern in einem Hotel das quasi zwischen den Freizeitparks war, wir waren mit einem Mietauto unterwegs… wir haben uns die Universal Studios, Universals Island of Adventures und Seaworld angesehen… Von der vielfallt her hat mir die Island of Adventures am besten gefallen, die geilste Achterbahn hatte aber Seaworld mit dem Manta. (Stand 2012 ;) )

Wir waren im Februar, da war es recht gemütlich, wir sind maximal 10 Minuten angestanden, manchmal haben wir sogar durchgehen können, also sind gar nicht angestanden :) In der Hochsaison würd ich mir ein Express-Ticket nehmen.

Key West ist eine wunderschöne Stadt, kann man schön durch die gassen strandln, wunderschöne Häuser/Villen gibt’s dort und am Abend unbedingt auf den Mallory Square gehen und den Sonnenuntergang genießen :) aber mehr als 2, vll 3 Tage, braucht man dort nicht würd ich sagen.

Wir waren dann noch in Tampa, Ft. Myers und natürlich haben wir uns die Everglades angesehen. Die Ostküste haben wir ziemlich ausgelassen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Danke floschwarzweiß, vielleicht komme ich noch darauf zurück.

Drei wochen bin ich in miami, ich gehe in eine sprachschule. gibt ausflüge nach key west und in die everglades die ich sicher machen werde. Orlando gibts auch, ist aber recht teuer. Rentiert sich das?

Habe damals Universal + Unterkunft zusammen gebucht, was einfach unschlagbar billig war. 3 Nächte/2 Tage im Park musst du schon rechnen, sonst wird es viel zu stressig. Seaworld würde ich aus moralischen Gründen nicht machen.

Wenn du nach Orlando fährst, dann unbedingt cape canaveral mitmachen. Absolut empfehlenswert. Wäre nicht ein Sturm aufgezogen, dann hätte ich einen echten Raketenstart miterleben dürfen. Aber auch sonst gibts dort sehr viel zu sehen und zu erleben. Der Besuch geht sich innerhalb eines Tages inkl. Fahrt von Miami und Weiterfahrt nach Orlando gut aus.

In den Everglades gibt es sehr viele Parks, in denen du dann mit Propellerbooten herumkutschiert wirst und dann noch Krokodilshows etc. anschauen kannst. Umwelt bzw. tierfreundlich ist das natürlich auch nicht gerade.

Die Keys kann ich nur wärmstens empfehlen. Am besten selber mit dem Auto runter, die Fahrt alleine ist schon ein tolles Erlebnis und die Stadt selber einfach ein so chilliger Ort. Dann am Abend am Mallory Square den spektakulären Sonnenuntergang erleben. Durfte selber direkt an der Hafenmauer sitzen, einfach nur traumhaft. Die fahrt zurück mitten in der Nacht war dann etwas anstrengend, da damals die Zimmerpreise leider zu happig waren.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Bunter Hund im ASB

Bin in etwa 1 Monat für 14 Tage in den USA (NYC, Philly, Washington DC, Toronto inkl. Niagara Fälle, Chicago). Ich hab dazu in den nächsten Tagen wohl noch ein paar Fragen. Zunächst einmal folgende zwei:
1. Darf man mit dem New York Pass gar nicht auf die Freiheitsstatue ohne vorherige Anmeldung oder gehts bei den Tickets bzw. der Anmeldung da um die Krone?

2. Wollen einen Tagesausflug von Toronto zu den Fällen machen, wohl mit Megabus o.ä. Denkt ihr was geführtes ist da sinnvoller sogar? Buskosten würd sich hier schon auf 30$ hin und zurück belaufen. Was sollte man sich denn im Gebiet dort noch intressant, außer dei Niagara Falls selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wollen einen Tagesausflug von Toronto zu den Fällen machen, wohl mit Megabus o.ä. Denkt ihr was geführtes ist da sinnvoller sogar? Buskosten würd sich hier schon auf 30$ hin und zurück belaufen. Was sollte man sich denn im Gebiet dort noch intressant, außer dei Niagara Falls selbst?

fahr mit einem bus hin (auf die kanadische seite) und buch dir vorort die bootsfahrt die direkt unten zu den fällen fahrt (maid of the mist). zusätzlich kannst dir die fälle natürlich noch von "oben" anschauen bei diversen aussichtspunkten, is auch recht beeindruckend. alles andere wie dieses "walk behind the falls" is imo zeit und geldverschwendung.

und in dem gebiet is außer den fällen dort buchstäblich NICHTS interessant. nachdem man sich die fälle angeschaut hat will man eigentlich nur mehr so schnell wie möglich weg. außer du stehst auf eine kleine, unspektakuläre version von las vegas inklusive hotelburgen, glücksspiel und leuchtreklamen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

1. Darf man mit dem New York Pass gar nicht auf die Freiheitsstatue ohne vorherige Anmeldung oder gehts bei den Tickets bzw. der Anmeldung da um die Krone?

2. Wollen einen Tagesausflug von Toronto zu den Fällen machen, wohl mit Megabus o.ä. Denkt ihr was geführtes ist da sinnvoller sogar? Buskosten würd sich hier schon auf 30$ hin und zurück belaufen. Was sollte man sich denn im Gebiet dort noch intressant, außer dei Niagara Falls selbst?

@1: auf den Sockel kommst mit dem Ticket. Wennst ganz rauf willst musst du dich online registrieren (schätze aber dass da 1 Monat vorab nix mehr geht). Dort lassen sie pro Tag glaub ich nur 300 Leute rauf oder so (zumindest war das vor ein paar jahren so als ich dort war).

@2: Eine Führung brauchst dort definitiv nicht. Einen Reisepass würde ich aber mitnehmen. Denn man kann über eine Brücke von der Kanadischen auf die Amerikanische Seite gehen - Passkontrollen inklusive. Wie vorab erwähnt: Maid of The Mist machen, Fälle anschauen. Die ganzen anderen Touren (vor allem "Behind the Falls") => Touristen-Nepp. Sonst tut sich in der Gegend eher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@1: auf den Sockel kommst mit dem Ticket. Wennst ganz rauf willst musst du dich online registrieren (schätze aber dass da 1 Monat vorab nix mehr geht). Dort lassen sie pro Tag glaub ich nur 300 Leute rauf oder so (zumindest war das vor ein paar jahren so als ich dort war).

Zahlt sich die Fahrt ganz rauf aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Zahlt sich die Fahrt ganz rauf aus?

wir waren auch zu spät für die online-buchung. daher kann ich das nicht sagen.

schätze aber dass da das "ich war da oben" mehr zählt als der ausblick selbst. der ist sicher vom sockel auch ausreichend. und "von oben" siehst in den diversen towers wohl sowieso mehr als von der freiheitsstatue aus...

aja, ganz wichtig: schauen dass man zeitig in der früh dort ist. erstens sparst dir wirklich lange wartezeiten für die fähre, zweitens ist dann die insel nicht so überrannt wie später...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Suche Vorschläge und vielleicht auch gleich passend Flüge für 22 Dez bis 4-5 Jänner für USA wos ned so kalt is Hausnummer Las Vegas und weiter rauf/runter Schneestürme müssens a ned sein - darf auch a halbes Jahr wegen OP nicht wirklich in die pralle Sonne deshalb fallen Kuba und Co in dem Zeitraum eher weg und eben in den gscheiten Winter muss ich allerdings auch nicht wenn der eh zuhause us (also New York und Co) - andere Destinationen auch willkommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Suche Vorschläge und vielleicht auch gleich passend Flüge für 22 Dez bis 4-5 Jänner für USA wos ned so kalt is Hausnummer Las Vegas und weiter rauf/runter Schneestürme müssens a ned sein - darf auch a halbes Jahr wegen OP nicht wirklich in die pralle Sonne deshalb fallen Kuba und Co in dem Zeitraum eher weg und eben in den gscheiten Winter muss ich allerdings auch nicht wenn der eh zuhause us (also New York und Co) - andere Destinationen auch willkommen ;-)

Also Miami wirst nimmer so günstig finden

Ich bin von 20. bis 1. von Wien direkt hin und hab zahlt 672. Selben Flüge Kosten jetzt rund 1300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Florida/Miami reizen mich irgendwie so gar nicht, war als Kind schon mal Orlando/Umgebung/Disney World , Florida abgehakt ;-)

Da reizt mich die Westküste wieder irgendwie mehr (war schon SF und LA, aber meine Frau noch nie in den USA) -also mit Ecke Vegas neu und Richtung SF/LA fang ich mehr an.

Am liebsten wäre mir ja Toronto/Montreal/New York, dass is aber um due Jahreszeit a Bledsinn, da kann ich mich gleich hier in Ö einschneien lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.